HETZJAGD IM SUMPF

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hetzjagd im Sumpf

    wieder mal so eine Flohmart-Schmonziade, da war das Cover schon so geil das ich nicht widerstehen konnte !!!  :-P



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15137

    Alternativtitel:     Gator Bait 1  

    Genre(s):    Abenteuer
    Action
     
         Originaltitel:    'Gator Bait
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1976
    Regie:     Beverly Sebastian
    Ferd Sebastian

     
    Darsteller:     Claudia Jennings
    Sam Gilman
    Douglas Dirkson
    Clyde Ventura
    Bill Thurman



    Diese 70er-"Klassiker" sind mir eh am liebsten.  ;)


    so, und ap sagt dazu:

    Die Genrebezeichnungen "Abenteuer" und "Action" beschreiben den Film höchstens ungenau. Der Film ist im Grunde ein astreiner Backwood-Thriller mit dem ein oder anderen Rape´N Revenge... Einfluß.  

    "Hetzjagd im Sumpf (1976)

    Eine Inhaltsangabe von teufelman

    Ein Film über den unerbittlichen Rachezug der schönen Desiree, die ihre kleinen Geschwister mit Alligatoren - und Schlangenfang ernährt. Fünf Männer sind ihr auf den Fersen, weil sie angeblich den Sohn des Sheriffs erschossen hat. Dieser Tod soll durch barbarische Selbstjustiz gesühnt werden. Opfer der Meute wird die jüngere Schwester Desirees, die mit ihrem stummen Bruder alleine im Haus ist, als die Männer eintreffen. Sie stirbt einen qualvollen Tod - und Desiree bricht auf, um sie zu rächen. Auge um Auge, Zahn um Zahn - und nur einer wird überleben....."



    Hetzjagd im Sumpf ist ein klassischer 70er-B-Film, nicht nur rein Inhaltlich ;) ... auch von der semiguten bzw. biligen Produktion her. Denn... viel gekostet hat der Film garantiert nicht.  ;) Wenn ich das jetzt mal so überreiße, komm ich auf ganze 9 Schauspieler, die im Film vorkommen, außerdem spielt die Handlung zu 99,5 % im Freien, im Sumpf. Diese Kulisse bringt so durchaus eine coole (Backwood)Atmo rüber, und auch die Redneks, um sie mal so zu nennen, die sich dann auf die Menschenjagd im Sumpf aufmachen, sehen dreckig und gewissermaßen auch primitiv aus, wie es sich für richtige Redneks gehört.  ;)
    Natürlich ist auch ein gewisser Trash-Faktor vorhanden. Schon allein unsere Sumpf-Amazone, in einer Mischung aus Strand-Kleidung und Kartoffelsack bekleidet, manchmal auch mit abgeschnittenen Jeans, aber immer bit bestens sitzender gestylter Frisur und wallender Haarpracht, eine rassige Schönheit sozusagen.  ;) Aber für die Sumpf-Umgebung hätte sie, realistisch betrachtet, ein wenig mehr nachTarzan und Jane aussehen müssen.  ;)
    Auch derAnfang ist schon super, die Schlüsselszene die die ganze Hatz erst auslöst, hat mich echt zum lachen gebracht: Die zwei Redneks verfolgen die Frau im Boot. Plötzlich wirft die Frau mehrere Schlangen in der ihr Verfolgerboot hinüber und die beiden haben nichts besseres zu tun, als wie kleine Kinder zu kreischen. Der eine fällt ins Wasser, der andere zieht eine Pistole und schießt auf die Schlangen, in seinem Boot.  :idea:  :arrow: Sehr Schlau! :!: Ich dachte mir noch sowas wie "Hm... du Depp wirst dir gleich ein Loch ins Boot schießen"... Aber NEIN, denn genau in diesem Augenblick schießt er Kein Loch ins Boot, sondern ein Loch in den Kopf seines Kumpelz !!!!!!!!!!!!!!  :roll:  :lol:  :lol: Noch viel besser........  :lol:
    Sowas von dämlich, *gg
    Die Schuld wird dann unserer Sumpf-Amazone in die Schuhe geschoben, und los gehts....

    Naja, ....  ;) So Flohmarkt-Schmonziaden sind für nen Sonntag Morgen genau richtig !!!  :-P



    Lt. OFDB gibts es da sogar nochnen Zweiten Teil davon !!  :!:  8O
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2833

    Hört auf den Namen "Abrechnung im Dschungel" und ist, wenn man sich den Inhalt so durchliest, wohl genau der gleiche Scheiß, nur ne olle 80er-Version von....  :roll:  ;)

    Das Cover da ist auch schonwieder recht geil, da hätt ich am Flohmarkt sicher Auch zugegriffen:



     8O  :lol: YEEHA !!  ;)


    Lionel

    • Gast
    Hm, supercoole Cover. Hört sich ein wenig nach "I spit on your Grave" und Konsorten an..ein Schmonzi-Kandidat zum Gucken?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Lionel"
      Hört sich ein wenig nach "I spit on your Grave" und Konsorten an..ein Schmonzi-Kandidat zum Gucken?


      naja, wie ne weichspüler-Version von I Spit...  ;) mit weniger Rape und mehr Revengs.  ;)

      Ist ein Kandidat zum gucken, ja.... aber es gibt besseres.  ;) Wenn ihr bei mir auf Besuch seit hab ich anderes zu präsentieren.  ;)


      Lionel

      • Gast

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hey, hört sich cool an, wäre auch das Richtige für mich!

      Wat haste hinlegen müssen ap´sche?

      Werde mich auch mal danach umsehen ... aber die Chance den zu bekommen wird wohl eher gering sein :-(


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der hört sich doch echt nach was Gutem an :D ...für mich als Backwood-Fan sowieso  8)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Crash_Kid_One"

          Wat haste hinlegen müssen ap´sche?


          Für den Und noch 2 weitere VHS (Dog Day + Paratrooper): 5,- Euro (Flohmarkt!!  ;) )


          Zitat

          Werde mich auch mal danach umsehen ... aber die Chance den zu bekommen wird wohl eher gering sein :-(


          könnte schwierig werden, höchstens Filmundo und konsorten.