SPL - REVIEW

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
4 (80%)
8
0 (0%)
9
1 (20%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, hab nie gewusst was sich hinter dem Sha Po Lang versteckt, dachte immer als ich das im GF im Titel gelesen habe, das wäre was klassisches, was Shaw mässiges, sprich nix für mich...


    aaaaber wenn das so ist: hört sich geil an...was für Möglichkeiten gibts denn den sich zuzulegen?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Kommt von woher?

      Für ne HK wäre mir das def. zu viel, aber vermute mal schon, kann gut sein bei nem dt. Mailorder... :?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            CD-WOW, aber mit 3 ¤ Gutschein und 2 ¤ Rabatt ;-)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Gehen ja, dürfen nein ;-)


              die schicken die ja immer mit :lol:


              wenn man was teureres bestellt zB sind die grösseren drin, bei jeder Bestellung aber zumind. mal n 1 ¤ Gutschein...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Och, hier ja schon...bin in gewissem Maße auch so...nur verfüge ich nicht über genügend Bares um das so derart auszuleben wie du :lol:

                Und bei Asien Sachen bin ich da auch ruhiger geworden, weil es einfach derart unendlich viele (und teils echt von jedem mittelmässigen, verzeihs mir, Dreck) LEs und PEs und Gift Sets gibt, die dann teils auch echt abartig teuer sind :? !


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  :confused: alleine schon wegen dem albernen Fettsack kann der keine 9 sein :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich fand ihn btw auch "gut", bevor es jetzt schon wieder mit Tiefschlägen losgeht ;)

                    Sollte ich mal wieder anschaun über Leinwand rockt der richer gut.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Sha Po Lang :arrow: 8/10
                      War mir anfangs zu schemenhaft in der Storyline, zu sprunghaft, zu Mosaikförmig, aber fängt sich nach der Hälfte. Über technische Umsetzung (Kamera, ...) und die Schauspielerriege brauchen wir ja gar nicht zu reden!! Erste Klasse...sauhart fand ich das Dingens auch: huiuiui wie da mit Eisenstangen und Konsorten umgegangen wird ist einfach knüppeldick 8O doch, hat mir gefallen der Film, wenn ich auch Infernal Affairs (1) besser fand ;-)

                      Bevor hier das Gebashe weitergeht ;) meine Meinung von vor zwei Jahren war sehr positiv ;) (so positiv hatte ich das gar nicht in Erinnerung, aber muss ich mir mal wieder ansehen).


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Wenn man richtig hinschaut sieht man dass ich mir ordentlich nen Ast ablache :lol:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Danke, danke, danke Markus - jetzt muss ich mir das *pieps Gebashe nicht alleine antun, weil ich den "nur" gut finde. Sorry, aber Meistwerk halte ich für sowas von meilenweit daneben. Ein Meistwerk zeichnet sich durch einzigartigkeit aus - SPL ist einer von vielen (guten) HK-Cop-Gangster-Actioner - mehr nicht.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            :eh: na ja, mann kann ja alles verdrehen: ich glaube eher, dass ich die ganze Zeit was von der Geschmackspolizei aufn Deckel bekomme :roll:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Matze wenn ich mir Irreversible z. B ansehe  :P du weisst ich finde den kacke , dann gelingt es mir trotzdem zu erkennen warum du oder Jürgen ihn als Meisterwerk sehen (obwohl er es in meinen Augen nicht ist).

                              Bei SPL den ich in der Kategorie HK-Actioner als Outstanding bezeichne, scheint dir etwas ähnliches nicht zu gelingen. Das ist der Punkt der mich persönlich.......ganz leicht irritiert  :biggrin: .

                              OK, das hört sich irgendwie verständlicher an, sorry, hatte ich dann missverstanden.

                              Mmh, guter Punkt, dass du das bei Irreversible erkennst finde ich ja super, denn die meisten weigern sich (ist ja jedem selbst überlassen) das anzuerkennen.

                              Bei SPL weiß ich jetzt nur nicht, warum es da so hagelt, denn ne 8 habe ich dem ja immerhin auch noch gegeben. Kann gut sein, dass der für den ein oder anderen in dem Genre eben Benchmark ist, aber ich sehe es nun eben so, dass er genau in dem Genre absolut nicht heraussticht: Nimm einen Dog bite Dog, meinetwegen auch noch (zwar etwas anders, aber dennoch vergleichbar) Infernal Affairs: die sind alle ähnlich (was nicht schlimm ist, aber ähnlich ist bereits der Todesstoß für sowas) und somit tue ich mir eben schwer zu erkennen, warum ausgerechnet der jetzt so viel besser sein soll - von ner klassischen 10 (in meinem Sinne :!: ) sowieso weit entfernt, da wie gesagt es viele Filme gibt, die einfach absolut ähnlich beinage identisch daherkommen. Da ist nix revolutionäres drin, nichts dass sich von der Masse abhebt, wo man sagt: verdammt Kacke, sowas ist noch nie dagewesen. SPL macht das was er macht gut, aber mehr eben auch nicht.

                              Aber gut, für jeden ist ein Meisterwerk eben was anderes, wills euch ja nicht madig reden, wollte nur betonen, dass ich das nicht mal nachvollziehen kann.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Sehe ich wie Marco: dass IA aus der Aufzählung herausfällt habe ich ja auch relativiert zugegeben. Aber Wenn Dog bite Dog und SPL nicht in die selbe Kerbe schlagen, also dann weiß ich auch nicht mehr.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies