SPL - REVIEW

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
4 (80%)
8
0 (0%)
9
1 (20%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klingt super geil! Wird in Kürze geklickt...  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Heute beim Müller für 5,99 EUR mitgenommen. Die DVD is sogar im schicken Schuber.  :biggrin:  Werde ihn mir morgen oder am WE mal reinziehen...  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies


        Jepp, ich bin Euch noch meine Meinung schuldig. Hatte ihn am Mittwoch oder Donnerstag gesehen.

        Aaaaaaaaalso, ich fand ihn "gut", allerdings kann ich die teils überschwänglichen Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Das is bei mir nie und nimmer eine 9-9,5 (Gert) oder gar eine 10 (Gunther). Von Meisterwerk kann mMn auch keine Rede sein. Klar, die Fights sind oberklasse wobei es ja nicht so viele sind. Donnie Yen geht gut ab (daher bin ich auch so scharf auch Flash Point) und der etwas korpulentere Gangsterboss hat mich echt staunen lassen. Dennoch habe ich ähnliche oder in etwa ähnliche Asiatische Filme gesehen, die mir ein gutes Stück besser gefallen haben. Was die Fights angehen fand ich "City of Violence" oder "Dog bite Dog" einfach besser (härter) und vor allem kamen sie da realistischer rüber. Hier hat das irgendwie etwas...wie soll ich sagen..."aufgesetzt" gewirkt. Zu sehr einchoreographiert, wie in einem Kampfsportfilm. Was die Story angeht (Triaden/Gangster - was auch immer  - gegen Cops) fand ich z.B. "Strassen der Gewalt" besser. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil is bei mir gesamt gesehen (Story & Fights) eine knappe 8/10.


        Auch hier muss ich echt sagen - und der Gert wird sicher wieder einen dummen Kommentar zu abgeben weil er den Film verkennt - ich fand "City of Violence" besser. Der is in dieser Richtung nach wie vor meine asiatische Benchmark!
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:16 von nemesis »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat
          Du reduzierst immer wieder alles auf Fights, oder? ;)
          Da liegst Du aber absolu falsch mein Lieber!  ;) Er konnte mich weder fighttechnisch NOCH storytechnisch richtig überzeugen. BTW is 8/10 doch eine gute Wertung...  :)

          Im übrigen - nimms mir nicht übel Gert - geht es mir langsam gewaltig auf den Sack, dass Du CoV immer so schlecht machst. Das is 'ne absolute Bombe und ich find ihn eben besser als alles Andere was ich bisher aus Asien in dieser Richtung gesehen habe. Vielleicht passt die Story auf einen Bierdeckel - okay - aber die Fights und das Gesamtpaket rocken einfach :!:
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:42 von nemesis »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Gert:  :troest:  :braue:  8)

            Lass mich CoV einfach sehr sehr gut finden, ich lass Dich SPL als Meisterwerk bezeichnen.  :vertrag:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat
              Ich bin jetzt lieber ruhig, sonst holt mich Kommissar Matze echt noch ab ;)

              @Flight: Is ja ok, wenn du den gut findest. Hab ja letztlich nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ichs net nachvollziehen kann, so wie du bei mir ja auch mit meinen Faves. ;)

              Passt scho! :)
              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:35:19 von nemesis »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies


                Jepp, ich bin Euch noch meine Meinung schuldig. Hatte ihn am Mittwoch oder Donnerstag gesehen.

                Aaaaaaaaalso, ich fand ihn "gut", allerdings kann ich die teils überschwänglichen Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Das is bei mir nie und nimmer eine 9-9,5 (Gert) oder gar eine 10 (Gunther). Von Meisterwerk kann mMn auch keine Rede sein. Klar, die Fights sind oberklasse wobei es ja nicht so viele sind. Donnie Yen geht gut ab (daher bin ich auch so scharf auch Flash Point) und der etwas korpulentere Gangsterboss hat mich echt staunen lassen. Dennoch habe ich ähnliche oder in etwa ähnliche Asiatische Filme gesehen, die mir ein gutes Stück besser gefallen haben. Was die Fights angehen fand ich "City of Violence" oder "Dog bite Dog" einfach besser (härter) und vor allem kamen sie da realistischer rüber. Hier hat das irgendwie etwas...wie soll ich sagen..."aufgesetzt" gewirkt. Zu sehr einchoreographiert, wie in einem Kampfsportfilm. Was die Story angeht (Triaden/Gangster - was auch immer  - gegen Cops) fand ich z.B. "Strassen der Gewalt" besser. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil is bei mir gesamt gesehen (Story & Fights) eine knappe 8/10.


                Auch hier muss ich echt sagen - und der Gert wird sicher wieder einen dummen Kommentar zu abgeben weil er den Film verkennt - ich fand "City of Violence" besser. Der is in dieser Richtung nach wie vor meine asiatische Benchmark!


                Jungs, ich musss den hochgelobten SPL doch im Nachhinein abwerten. Da stimmt das Verhältniss einfach nicht wenn ich Bomben wie "City of Violence" oder dem am WE gesichteten "A Bittersweet Life" eine 8,5 verpasse.

                Daher: SPL :arrow: 7-7,5/10
                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:35:48 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ein guter Film, definitiv, aber die Höchstnoten pack ich hier nicht aus.

                  Sehr gute Story, gute Schauspieler und ein paar nette Kämpfe. Aber wahrscheinlich waren bei mri auch die Erwartungen zu hoch.

                  7 von 10 Adoptivkindern
                  Würde ich so glatt mal unterschreiben! :)