SPL - REVIEW

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
4 (80%)
8
0 (0%)
9
1 (20%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Bring mir mal einen mit, klingt ja klasse.
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:33:43 von nemesis »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Danke fürs Nachsehen.
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:58 von nemesis »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        S.P.L.
        Zunächst ein Lob an Pro7, was wirklich selten ist, denn die haben den Film nach 23 Uhr uncut mit nur 2 Werbeblöcken gezeigt. Sehr schön, hab ich mir gedacht und mir das Ding heute Nachmittag direkt mal angesehen.
        Alter Schwede, der Film bietet wirklich viel: Von Gangster/Cop-Duell im Stile von Infernal Affairs verfeinert mit Drama-Elementen, die meiner Meinung nach allerdings stellenweise n bischen zu klischeehaft bzw. n bischen kitschig waren (Ich sag nur Vatertag) bis zum Martial Arts Spektakel. Von letzterem gibt es leider nur 3-4 Szenen zu sehen, die aber ziemlich gut in Szene gesetzt wurden, besonders die Schnelligkeit von Donny Yen und die Beweglichkeit von Sammo Hung (der ja echt mal fett geworden ist, was für ein riesen Arsch der Typ mittlerweile hat ;) ) stechen hervor. Alles in Allem ein guter Film, der technisch auf höchstem Niveau überzeugt. Auch ganz interessant sind die Figuren, denn es gibt außer Yen keinen wirklichen Sympathieträger, aber das muss jeder Zuschauer für sich entscheiden, denn die verschiedenen Moralvorstellungen sind schon sehr diskussionswürdig.
        Da das Genre doch recht abgenudelt ist, sticht SPL schon recht positiv herraus, daher 7/10. Mehr wär drin gewesen,  gibt es aber wegen etwas zu viel Theatralik nicht.