Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Eben, gerade den Jusos ist das zuzutrauen, gerade für ihre Papi-Partei :!: Gerade die studieren entweder Sowi, Biologie oder Informatik :D

    Es soll sogar Jusos geben, die Amerikanistik studieren, welch ein Widerspruch. ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Na ja, ich würde mal eher die üblichen CDU hat Dreck am Stecken Thesen erwarten, wobei du da Recht hast Ash. Dem durchschnittlichen SPD Wähler würde das technisch gesehen schon eher stehen,.

      Sorry, aber genau so ein Quatsch wollte ich hierbei nicht haben.  :schimpf:
      "Dem typischen blablabla-Wähler würde ich das eher zutrauen...."

      Das Thema war eigentlich dass solche Ungereimtheiten bei einer demokratischen Wahl nicht passieren dürfen.
      Und nicht wahnwitzige Verschwörungstheorien welchen Parteien sowas zuzutrauen wäre. Müssen solche Seitenhiebe wirklich immer sein?

      Da das Thema nun unweigerlich in Politik-Gebashe abtriften wird bin ich nun hier raus.

      Lass mal besser den Kaffee am Morgen weg. Was ist das für ein unnötiger Wirbel. Ist zwar scheisse aber an sich keine verwunderliche Tat.


      UND ES WAREN DOCH DIE JUSOS! So, nun isses raus 8)
      « Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 15:11:31 von Ash »



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Lass mal besser den Kaffee am Morgen weg. Was ist das für ein unnötiger Wirbel. Ist zwar scheisse aber an sich keine verwunderliche Tat.
        Ich trinke doch gar keinen Kaffee.....  :confused:
        Nur Unmengen Tee...

        Aber egal.
        Ich finde es nur schade dass bei solch einer Diskussion einfach nicht beim Thema geblieben werden kann.
        Immer muss gleich ein doofer Seitenhieb abgefeuert werden damit auch jeder seine Position deutlich macht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          @Alex: ich habe mich bewußt zurückgehalten, aber da haste mich falsch verstanden.

          Es ging nicht darum wem ich eher die Tat zutrauen würde (der Allgemeinmeinung nach ist das eher die CDU ;) ), sondern welcher durchschnittliche Parteifunktionär dazu technisch in der Lage ist ;) wenn ich da den stereotypen CDU Wähler neben den stereotypen SPD Wähler stelle, dann sehe ich eben eher den SPD Wähler als technisch in der Lage dazu. Das war absolut nicht böse gemeint und hat nichts damit zu tun, von wem ich eher denke, dass er sowas machen würde, sondern wer sowas machen könnte ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            @Matze
            Grundsätzlich hat es mich eher aufgeregt, dass es bei jeder Diskussion die auch nur im entferntesten mit Politik zu tun hat,
            (Wahlcomputer in Privathaushalten) sofort zu diesem Stellungskrieg kommt.

            Es ist doch pupsegal wem man eine Manipulation (eher) zutrauen würde.
            Die Frage ist doch die in wie weit ich einer demokratischen Wahl trauen darf wenn Privatpersonen so einen Wahlcomputer mitnehmen dürfen???
            Zu Hause kann dann der Spezialist egal aus welchem politischen Lager warten.
            Das ist auch total nebensächlich.

            Aufregen sollte man sich über den Vertrauensbruch einer solchen Vorgehensweise.

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Du, Alex, ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei.

              Es ging mir nicht darum, dass ich es der SPD mehr zutrauen würde (dem ist nämlich btw nicht einmal so ;) ), sondern dass ich nach Ashs Aufzählung des typischen SPD Wählers und was die so beruflich machen und wie ihre Interessen gelagert sind, dazu gekommen bin zu sagen: hey, wenns SPD Wähler waren, dann haben die eher das Know-how so etwas zu tun als CDU Wähler ;)

              Verstehst, es ging nicht zu sagen, wer das eher machen würde, sondern wer das eher tun könnte. Das war eigentlich sowas wie ein kleines verstecktes Lob sogar ;)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                @Havoc:

                Im Grossen & Ganzen sieht es doch eher so aus, dass Irgendwer von sich aus die Kenntnisse und Möglichkeit hatte, das Gerät zu manipulieren. In meinen Augen sieht das nicht nach einer geplanten Tat irgendeiner Partei aus sondern eher nach einer Einzelgängertat (aus sicherlich niederer Position). Somit isses für mich auch keine große Schockernachricht, denn das die Dinger theoretisch manipulierbar sind, ist doch seit jeher bekannt. Programme und Hardware mit 100%sicheren Manipulationsschutz, ich glaub, sowas wirds nicht geben.
                Deshalb lass ich mich auch über das Thema nicht so dolle und ernsthaft aus sondern bashe mehr, wie du es so nennst. ;)
                Wenn es mal soweit ist, dass deutsche Parteien selbst geplanten Wahlbetrug ausüben (oder besser esagt, "wenn es mal soweit kommt, dass sowas rauskommt":P), na dann sieht das ganze schon anders aus und mein Tonfall wäre dann auch ernster.

                @EvilEd: Ich hab dich net falsch verstanden, vermutlich eher du mich. :D



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Im Grossen & Ganzen sieht es doch eher so aus, dass Irgendwer von sich aus die Kenntnisse und Möglichkeit hatte, das Gerät zu manipulieren. In meinen Augen sieht das nicht nach einer geplanten Tat irgendeiner Partei aus sondern eher nach einer Einzelgängertat (aus sicherlich niederer Position). Somit isses für mich auch keine große Schockernachricht, denn das die Dinger theoretisch manipulierbar sind, ist doch seit jeher bekannt. Programme und Hardware mit 100%sicheren Manipulationsschutz, ich glaub, sowas wirds nicht geben.

                    Die Schocknachricht ist ja auch nicht die Manipulierbarkeit. Manipulierbar sind auch Papierwahlen.
                    Nur kann ich doch keinem Parteimitglied die Wahlurne über Nacht mit nach Hause geben?  :shock:

                    Das ist das was mir Sorgen macht.

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Uups, Ash, ich meinte den Havoc Alex ;)

                      Ach! Haben wir da noch einen dritten Alex.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ja, die Sorgen teile ich auch mit dir (hatte ich auch schon geschrieben).

                        So etwas ist einfach unseriös. Warum macht man sich dann überhaupt die Mühe, mehrere Wahlbeobachter an den polls zu stationieren :roll:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Uups, Ash, ich meinte den Havoc Alex ;)

                          Ach! Haben wir da noch einen dritten Alex.  :D
                          Ja, so langsam wirds schwierig mit den ganzen Alex' :D (ap, havoc, Ash)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Tja sieht wohl schlecht aus für den Herr Zumwinkel...  :shock:
                            http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535211,00.html

                            Recht ordentliche Anschuldigungen!
                            Millionenfache Steuerhinterziehung seit den 80ern.  :shock:

                            Update: Angeblich wurde er nun durch die Polizei abgeholt.
                            « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 13:07:02 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Die haben halt schon nen ganz anderes Empfinden für Geld. Die sehen die sechs Nullen vor dem Komma schon garnemmer.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Aber wenn man schon Multimillionär ist, kann ich nicht verstehen warum man dann noch weitere 10 Mios am Staat vorbeischaffen muss. :(

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die haben halt schon nen ganz anderes Empfinden für Geld. Die sehen die sechs Nullen vor dem Komma schon garnemmer.
                                    Ich hab auch immer 6 Nullen vor dem Komma :uglylol:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Aber wenn man schon Multimillionär ist, kann ich nicht verstehen warum man dann noch weitere 10 Mios am Staat vorbeischaffen muss. :(



                                      Es ist nicht vernünftig, aber nachvollziehbar, ich glaube erst wenn man in den Milliarden ist, braucht man nicht mehr, dann allerdings will man der reichste sein. Solange es Autos für 1,5 Mio. € und Häuser für hundert Mio. gibt, so lange wird sich der Mensch auch nicht mit wenigen Millionen zufrieden geben. Es geht eben immer mehr. Vernünftig ist das def. nicht.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        aber nachvollziehbar

                                        Nachvollziehbar???

                                        Der Herr Zumwinkel hat gerade im Dezember, direkt nach Einführung des Post Mindestlohns, sein Aktienpaket
                                        gewinnbringend für mehrere Millionen verkauft. Seine sonstigen Bezüge lasse ich mal außen vor.
                                        Wie soll da noch jemand nachvollziehen können weitere Millionen an der Steuer vorbei zu schaufeln?

                                        Also ich kann das nicht mehr.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich würde es auch versuchen ;) ganz ehrlich Alex, das würden 99% machen, wer Geld machen kann, der macht es auch. OK, in dem Fall war es eben illegal und ethisch nicht vertretbar, da wäre ich auch vorsichtig. Das war ein Comment ganz allgemein zum Thema, warum noch mehr, wenn man schon so viel hat. A la, warum kassieren Stars immer noch 20 Millionen pro Film, wenn sie doch schon so viel haben, ...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Also das nachvollziehbar war auch eher so gemeint, dass ich mich in ihn hineinversetzen kann und verstehe, warum er es gemacht hat - das heißt nicht, dass ich genauso handeln würde in dem Fall - prinzipiell allerdings sehr wohl!


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Naja, Hauptsache die Aktien gehn jetzt wieder hoch  :lol:

                                              Ist schwierig zu verstehen, wie man mit so einem Monatsgehalt noch Steuern hinterziehen muß aber er hat auch so viele Feinde wegen dem Mindestlohn.... wer weiß, was da wirklich dahinter steckt...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Bei thesockobama.com gibts ne ziemlich rassistische Obama-Puppe. :shock: