Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "der Dude"
    Zitat von: "nemesis"
    Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte.

    unbeteiligte haben da nix zu suchen. und wenn sie dann doch dort sind, sind sie allein durch diese tatsache schon nicht mehr unbeteiligt

    Zitat von: "nemesis"
    Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.

    klingt für mich garnetmal so übel.

    mir fallen da auf anhieb noch einige radikalere massnahmen ein, abba ich halt mich mal hier mit weiteren äusserungen zurück ^^


    Also die GSG 9 in Heiligendamm - da wär ich auch dafür. Dieses Pack mal richtig zurechtstutzen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Masterboy"
      ich kann mir sowas nicht angucken.


      Geht mir genau so... :?

      Zitat von: "EvilEd84"
      Da werfe ich nur mal

      Autonome - G8 - Rostock und die schwarzen Oberhonks in den Raum....


      Eine Schweinerei sowas, dass mir die Galle nur noch so hochkommt. Da könnte ich mich aber sowas von bepissen, wenn ich so eine Scheiße immer mitbekomme. Die Polizei hat tolle Deeskalationsarbeit geleistet und dann wird wieder völlig maßlos und sinnentleert Polizeihärte gerufen. Die Scheiße aus dem Hirn hätten sie denen hauen sollen und das wäre keinen Deut übertrieben gewesen...dummes Pack und Demonstrationstouristen/terroristen :x bin stocksauer über so viel Dummheit, peinlich sowas!!!


      Es gibt ja Leute, die friedlich demonstrieren wollen (wobei Globalisierungskritik ein weites Feld ist, das reicht von berechtigten Bedenken bis hin zu extremistischem Unfug, je nach Gruppierung), und es gibt diese gewaltgeilen Asozialen. Diese vermummten Assis schmeissen sogar nach Feuerwehrleuten (die kommen mussten, weil das Scheisspack Autos angezündet hatte...), und da meinen Kritiker noch, die Polizei hätte deeskalierender agieren müssen bla bla. Wie soll man deeskalieren, wenn einem Steine um die Ohren fliegen? Solange es gegen diese Penner geht (und ich rede jetzt nur von dem Randalepack, also dem "Schwarzer Block"-Gesocks, bevor hier wieder eine Diskussion losbricht...), bin ich voll und ganz für hartes durchgreifen. Leuten, die bewusst Polizisten und Hilfskräfte angreifen, gehört der Schlagstoff in die Fresse gedroschen, denn da hört meine Liberalität auf.

      Auf n-tv beklagte sich noch eine Demoveranstalterin. Ja, auch Steinewerfer haben halt Rechte. Klar, wir sind ein Rechtsstaat, aber hier werden mal wieder nur die Rechte der TÄTER propagiert...433 Polizisten verletzt, 30 davon schwer, teils mit offenen Brüchen...geht's noch? Es wird gejammert, die Sicherheitsvorkehrungen wären zu streng und "versammlungsfeindlich"...ja sollen die Randalemacher den Gipfelteilnehmern die Pflastersteine direkt ins Gesicht drücken, oder was?

      In einigen Stunden trudelt US-Präsident Bush ein. Die Organisatoren kritisierten, dass die Polizei die Anreise der Demonstranten erschwere. Businsassen würden ausgiebig kontrolliert. Nach dem Krawall ist das ja wohl nur allzu verständlich...

      Aktuell:
      Drei Tage nach den G8-Krawallen in Rostock ist am Dienstag der erste der ermittelten Steinewerfer verurteilt worden. Der 31-Jährige erhielt eine zehnmonatige Haftstrafe ohne Bewährung.

      Wie das Amtsgericht Rostock am Dienstag weiter mitteilte, hatte der nicht vorbestrafte Mann «mehrfach mit Steinen gezielt nach Polizisten» geworfen. Das Gericht urteilte in einem beschleunigten Verfahren, das oft zur Abschreckung von Nachahmern angewandt wird. Acht weitere Fälle werden am Mittwoch verhandelt.


      Hoffentlich bringt das was. Aber so was muss imo auch hart bestraft werden.

      Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte. Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.


      Zitat von: "der Dude"
      Zitat von: "nemesis"
      Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte.

      unbeteiligte haben da nix zu suchen. und wenn sie dann doch dort sind, sind sie allein durch diese tatsache schon nicht mehr unbeteiligt

      Zitat von: "nemesis"
      Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.

      klingt für mich garnetmal so übel.

      mir fallen da auf anhieb noch einige radikalere massnahmen ein, abba ich halt mich mal hier mit weiteren äusserungen zurück ^^



      Das unterschreibe ich in JEDER Silbe  :x


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        seh ich auch so.

        Unbeteiligte halten sich von solchen Aufmärschen einfach von vorn herein fern.
        Und hartes Durchgreifen bei aggressivem Verhalten halte ich für angemessen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Habt Ihr gesehen, wie die Tage die friedliche Sitzblockade brutal geräumt wurde? Da spricht wieder keiner drüber, oder dass auch über 500 Demonstranten verletzt wurden.

          Was ich klasse finde, ist, dass die Anwohner voll auf der Seite der Demonstranten sind und sogar Essen verteilen. Klasse Aktionen!
          Generell war der Waldspaziergang sehr lustig.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Habt Ihr gesehen, wie die Tage die friedliche Sitzblockade brutal geräumt wurde? Da spricht wieder keiner drüber, oder dass auch über 500 Demonstranten verletzt wurden.

            Was ich klasse finde, ist, dass die Anwohner voll auf der Seite der Demonstranten sind und sogar Essen verteilen. Klasse Aktionen!
            Generell war der Waldspaziergang sehr lustig.

            leute wurden geräumt die sich im sperrbezirk befanden. und wie der name schon sagt hat in einem sperrbezirk niemand zu suchen, egal ob friedlich sitzend, fröhlich singend, lustig kotzend und schon garnicht bekloppt steinewerfend. wenn ich einer der cops gewesen wär, würd ich da abba auch ordentlich durchtreten wenn mir tage zuvor die felsblöcke und brennende pkws um die ohren fliegen. die können ja auch net wissen ob net urplötzlich einer von den "friedlich hockenden" net plötzlich aufsteht und umsich tritt. rein vom äusseren sehn die ja alle gleich aus. und dass die einwohner essen austeilen hat absolut nix (oder zumindest nicht ausschliesslich) mit einer bekenntnis zur sache der demonstraten zu tun sondern mit hilfsbereitschaft und nächstenliebe und vielleicht n funken mitleid mit den "fehlgeleiteten". ich würde das auch machen, obwohl ich nur sehr wenige "eurer" ansichten teile. "eurer" in anführungsstrichen, denn wie die chaoten, die nur stress suchen, bin ich absolut davon überzeugt, dass die meisten der "friedlichen" demonstranten nur aus reiner sensationsgeilheit dort sind und ihrem öden leben ein wenig action einhauchen wollen oder aus blindem aktivismus und geleitet durch die heute gängige "hauptsache dagegen"-mentalität mitmachen. vielleicht grad mal 15%-20% der leute dort wissen was auf dem gipfel überhaupt besprochen wird, noch weniger wissen wofür die G8 überhaupt steht und kaum einer wird überhaupt nen plan haben, wogegen sie da demonstrieren.

            wer also dort verletzt wird hat es nicht anders gewollt.

            ich kann zwar deine beweggründe nur erahnen da mitzumachen, womöglich bist du von der sache sogar überzeugt, bin mir ferner auch sicher, dass du zu der verschwindend kleinen gruppe gehörst auf die obiges nicht zutrifft aber nene, stephan, da hab ich null verständnis für die sache dort [-( mit der sache mein ich natürlich nicht den grund der demo, sondern ein rücksichtsloses, provozierendes vorgehn (wie z.b. die illegale sitzblockade), wo einfach leute zu schaden kommen müssen. DASS dort demonstriert wird halt ich nicht nur für nicht schlimm, sondern auch für notwendig. selbst wenn ich mit dem thema des demos nicht einverstanden bin, sollen die mächtigen da oben sehn, dass net alles geschluckt wird, was man uns an grütze vorhällt. demos sind voll ok, aber alles muss im rahmen beliben. da kannst mich jetzt auch als pauschalisierer, schubladendenker und nen radikalen nennen, aber von der überzeugung bringt mich keiner ab. was da oben abläuft ist mehr als peinlich und völlig hohl. allerdings betrifft das nicht nur die vorgehensweise bei den demos, sondern auch so manch einen teilnehemer und gespräch auf dem gipfel selbst.

            so, da ham mich wieder die emotionen gepackt und mit mir sind die gäuler durch ^^ wer sich auf den schlips getreten fühlt kann mich auf dem nächsten hft mit sehr viel bier vom gegenteil überzeugen :D wer fehler findet, darf sie behalten ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Kam vielleicht falsch rüber, aber ich hab da nicht mitgemacht.
              Ich find es aber nicht in Ordnung, wenn Du hier irgendwelche Zahlen nennst oder Behauptungen aufstellst, die du nicht überprüfen kannst bzw. belegen kannst.
              Ich denke sehr wohl, dass den meisten Demonstranten etwas an der Sache liegt und wenn es nur die Tatsache ist, dass der Gipfel Millionen verschlingt, während in Afrika Menschen hungern (wie simpel das auch klingen mag).

              Die Anwohner, die das Essen verteilt haben, haben sich auch im TV dazu geäußert und das waren klare Ansagen gegen das G8-Treffen und das ist auch verständlich. Es geht darum, dass die Demonstranten läger durchhalten, daher die Leckereien.

              Und keine Angst, du trittst hier vermutlich keinem auf den Schlips, ist ja wiedermal sehr eindeutig hier.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bei allem Respekt für Meinungsfreiheit, wenn dass Theater welches hier die letzten Tage veranstaltet wurde die neue Demokultur ist dann gute Nacht.
                Mein Mitgefühl und der Respekt vor der Polizei ist in den letzten Tagen sehr gestiegen.
                Ich kenne einige Polizisten, alles ruhige coole Jungs und Familienväter. Die müssen sich hier in die Reihe stellen und damit rechnen in den nächsten Sekunden durch einen Backstein für immer ins Koma zu sinken. Während diese Neandertaler mit Strafe auf Bewährung rechnen müssen-eine ungleiche Rechnung.
                Es gibt keinerlei Ausrede für Verstösse gegen die Sicherheitsrichtlinien. Da treffen die Wichtigsten Personen des Planeten zusammen und da ist nun mal allerhöchste Vorsicht geboten, egal wie man zu ihnen steht.

                Die Qualität einer Demonstration hängt nicht vom Ausmass meiner Rechtsverstösse ab, Bzw steigt proportional zu meinem anachistischen Verhalten-genau das Gegenteil ist der Fall.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Da kann ich mich TC nur anschließen. Das Verhalten einiger Demonstranten gegenüber den Polizisten war einfach nur billig und peinlich. Quer über einen bepflanzten Acker, scheiss egal, hauptsache wir gehen gegen die Großen, Bösen vor  :roll:

                  Wenn wirklich alle Demos mit ähnlichem Hintergrund jetzt so ablaufen werden, dann gute Nacht :?

                  Wer mir leid tut sind die Anwohner und die Urlauber, die da mit reingezogen wurden.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Ich find es aber nicht in Ordnung, wenn Du hier irgendwelche Zahlen nennst oder Behauptungen aufstellst, die du nicht überprüfen kannst bzw. belegen kannst.

                    ich tat meine meinung kund, die ich einmal aus medienberichten abgeleitet hab (umfragen auf strasse bei arte, von 20 befragten, die meisten direkte organisatoren der demos, wusste EINER bescheid um was es da überhaupt ging) und einige erfahrungen aus dem eignenen leben wo ich noch in freiburg während meines studiums auch gut und gerne an der so genannten demokultur teilnahm. und da es meine grundeigene meinung ist kann ich hier soviele und so oft zahlen nennen wie ich lustig bin ^^ sicher hast du recht, dass ich meine vermutungen und schätzungen kaum mit harten fakten belegen kann, aber ebensowenig gibt es erhebungen dagegen ;)

                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Die Anwohner, die das Essen verteilt haben, haben sich auch im TV dazu geäußert und das waren klare Ansagen gegen das G8-Treffen und das ist auch verständlich.

                    in deinem text weiter oben hast alle anwohner in einen topf geworfen und sie dargestellt, als wären es alles globalisierungsgegner. wenn du dir aber interviews in der innenstadt ansiehts, wird kaum einer verständnis für den aufstand haben, auch wenn sie mit den ideen sympatisieren.

                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Es geht darum, dass die Demonstranten läger durchhalten, daher die Leckereien.

                    wie eigennützig ist das denn?

                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    und wenn es nur die Tatsache ist, dass der Gipfel Millionen verschlingt, während in Afrika Menschen hungern (wie simpel das auch klingen mag).

                    und sie wollen dagegen auf eine art und weise demonstrieren, die die kosten um weitere millionen anhebt? das erschliesst sich mir noch garnet  :-k

                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Und keine Angst, du trittst hier vermutlich keinem auf den Schlips, ist ja wiedermal sehr eindeutig hier.

                    schad, heisst das kein extra viel bier für uns zwei beiden? ;) weil gefreut hab ich mich da schon drauf :D

                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    Bei allem Respekt für Meinungsfreiheit, wenn dass Theater welches hier die letzten Tage veranstaltet wurde die neue Demokultur ist dann gute Nacht.
                    Mein Mitgefühl und der Respekt vor der Polizei ist in den letzten Tagen sehr gestiegen.
                    Ich kenne einige Polizisten, alles ruhige coole Jungs und Familienväter. Die müssen sich hier in die Reihe stellen und damit rechnen in den nächsten Sekunden durch einen Backstein für immer ins Koma zu sinken. Während diese Neandertaler mit Strafe auf Bewährung rechnen müssen-eine ungleiche Rechnung.
                    Es gibt keinerlei Ausrede für Verstösse gegen die Sicherheitsrichtlinien. Da treffen die Wichtigsten Personen des Planeten zusammen und da ist nun mal allerhöchste Vorsicht geboten, egal wie man zu ihnen steht.

                    Die Qualität einer Demonstration hängt nicht vom Ausmass meiner Rechtsverstösse ab, Bzw steigt proportional zu meinem anachistischen Verhalten-genau das Gegenteil ist der Fall.

                    so ist es. gunther trifft mal wieder den kopf auf den nagel. demonstrieren ist gut und wichtig. aber wenn ausdrücklich eine bestimmte aktion untersagt oder gar verboten wurde, ist es nur noch pure provokation diese trotzdem durchzuführen und hat nichts mehr damit zu tun wirkungsmächtig seine meinung zu vertreten und kundzutun. und genau das scheinen die meisten zu verwechseln: provokation um jeden preis und der eigenen meinung gehör zu verschaffen.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Und keine Angst, du trittst hier vermutlich keinem auf den Schlips, ist ja wiedermal sehr eindeutig hier.


                      Bin auch etwas überrascht über diese eindeutige Meinung hier. Ich selbst steh da voll und ganz auf der Seite von M_C.
                      Gewalt kann durchaus auch gerechtfertigt sein, um Druck auf Politiker und Konzerne zu machen, damit sie sehen, was das Volk von solch einer Wirtschaftsglobalisierung hält. Ne Sitzblockade und Tausend brennde Kerzen haben noch NIE was bewirkt.

                      Dazu sollte man auch bedenken, was im Vorfeld der G8 stattfand, als man Globalisierungsgegner in Polizeistaatmanier aushorchte, kontrollierte und ganze Wohnungsdurchsuchungen vollstreckte. Und jetzt werden in fließbandähnlicher Gestapomanier gerichtliche Schnellverfahren mit Höchstrafen zur Abschreckung gegen gewalttätige Demonstranten eingeleitet. Ähnlich hat man in den 50ern der USA bekennende Sozialisten behandelt.

                      Eine Demokratie der Oberschicht wie in den US&A macht sich in Europa mehr und mehr breit und sollte mit der Stimme des Volkes verhindert werden :!:

                      Auch dass die Einwohner in Rostock auf Seiten der Demonstranten sind zeigt, dass dessen Gewalt kein blindes Austoben ist sondern ein gewisses Zeichen setzt und keine sinnlose pöbelige Hooliganschlacht darstellt.



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Zitat von: "Ash"
                        Gewalt kann durchaus auch gerechtfertigt sein

                        NIE! und um dem ganzen noch mehr gewicht zu geben nochmal: NIEMALS! das einzige was du mit gewalt erreichst ist gegengewalt. das gilt insbesondere, wenn die gewalt gegen den staat und ihre diener gerichtet ist. ma davon abgesehn hat stephan die gewalt garnet befürwortet (hoff ich ^^), so wie ich das verstanden hab hat er lediglich mit der sache der demonstranten sympatisiert. und wie funzt das denn bitteschön? gewalt gegen regierung ist ok, aber wenn sie sich wehren und gegengewalt ausüben, wird sich gewundert, wie böse und fies die ja sind? wenn tage zuvor deinem kollegen einer nen pflasterstein durch den schädel wirft, wirst du ganz bestimmt net darauf warten, dass dir das gleiche passiert und die leute, aus dessen richtung die steine kamen, noch höfflich bitten sich aus einem hochsicherheitsbereich zu entfernen und eine illegale(!!!) versammlung bitteschön aufzulösen. die harte gangart hat erst mit den chaoten begonnen und ist absolut gerechtfertigt, da definitiv provoziert.
                        wir leben nachwievor in einem rechtsstaat und einer demokratie. und in solchen wurden uns einige mächtige werkzeuge gegeben um macht auszuüben. du wirst bei einer meinungsverschiedenheit doch net etwa der meinung des anderen sein, nur weil er dir plötzlich einen zimmert? also ich trete ihm da erstmal in die eingeweihde und schalt dann erst recht auf stur.

                        Zitat von: "Ash"
                        damit sie sehen, was das Volk von solch einer Wirtschaftsglobalisierung hält.

                        die vor und nachteile einer globalen sozial- und marktwirtschaft sind gegenstand hunderter volkswirtschaftlicher studien und doktorarbeiten. darauf einzugehen würde alle rahmen sprengen und sowohl meine nerven, meine geduld als auch meine tastatur strapazieren. (nur mal als anrgung zum nachdenken: ohne eine globale marktwirtschaft würdest du hier z.b. auch keine ps3 haben ;) ) und so wie ich das jetzt anhand der beiträge lese war hier absolut niemand gegen die sache der demonstranten oder der globalisierungsgegener (und beide gruppen sind definitiv nicht das selbe), sondern gegen die mehr als dämliche vorgehensweise jener leute. egal ob aktiv mit steinen geworfen wird, mit dem vorsatz menschen zu verletzten, oder schlichtweg gesetzte ignoriert werden. wie um alles in der welt kann man sich da noch wundern, dass da eben jene gesetzte durchgesetzt werden?

                        Zitat von: "Ash"
                        Dazu sollte man auch bedenken, was im Vorfeld der G8 stattfand, als man Globalisierungsgegner in Polizeistaatmanier aushorchte, kontrollierte und ganze Wohnungsdurchsuchungen vollstreckte. Und jetzt werden in fließbandähnlicher Gestapomanier gerichtliche Schnellverfahren mit Höchstrafen zur Abschreckung gegen gewalttätige Demonstranten eingeleitet. Ähnlich hat man in den 50ern der USA bekennende Sozialisten behandelt.

                        und das verwundert? man informiert sich eben über leute die dein leben bedrohen könnten. und wie abschreckend währe denn ein standardverfahren vor gericht? solche taten finden schneller als man will nachahmer. und ganz bestimmt dann wenn sie sehn, dass sie mit keinen oder erst spät mit konsequenzen rechnen müssen. die abschreckung muss SOFORT wirken! mal davon abgesehn ist dieses verfahren in unseren gesetzten begründet. ich treibs mal auf die spitze: wenn dir nicht gefällt, dass du in diesem land nicht machen darfst was du willst, dann zieh in eines wo sie dich lassen. hast du was gegen eine globale politik und wirtschaft? dann zieh auf nen anderen planeten.
                        ok, das war weit übertrieben und ein wenig böse :twisted: , aber vielleicht regt das ja was an :)

                         in anderen ländern wird gewalt gegen egal welches organ des staates (die exekutive, die judikative und der legislative) auf das allerhärteste bestraft. die 10 monate auf bewährung bei uns sind dagegen ein mcdonalds-kindergeburtstag mit ronald mcdonald und einer kindertüte für jeden gast.

                        Zitat von: "Ash"
                        Eine Demokratie der Oberschicht wie in den US&A macht sich in Europa mehr und mehr breit und sollte mit der Stimme des Volkes verhindert werden :!:

                        du sagst es! wenn du gegen etwas vorgehn willst, dann mach es mit hirn und stimme! nicht mit arsch und faust!

                        Zitat von: "Ash"
                        Auch dass die Einwohner in Rostock auf Seiten der Demonstranten sind zeigt, dass dessen Gewalt kein blindes Austoben ist sondern ein gewisses Zeichen setzt und keine sinnlose pöbelige Hooliganschlacht darstellt.

                        wie oben schon geschrieben ist das nonsense. es gibt in rostock net mehr leute gegen als für die globaliesierung. und sie sind definitiv nicht FÜR gewalt um eine sache durchzusetzen.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Word Dude :!:

                          Ash - deine Aussagen erschrecken mich schon ein wenig.
                          Gewalt als Mittel meine Meinung durchzudrücken :roll: die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich finde es immer wieder schade wie unser Rechtsstaat als mies und gestapomässig verschrien wird.
                          Uns in Deutschland SCHEINT DIE SONNE AUS DEM ARSCH dass muss man mal sagen. Oberschichtendemokratie. Gibt es hier irgendeinen aus der Oberschicht-(ham wir hier irgendwelche Millionäre unter uns) :?:  Ne alles normale Leute und sie können sich mit dem Handeln der Polizei comitten weil alles im Rahmen geregelt ist. Akos hat recht, ich kenne kaum ein Land in dem man solche Freiheiten geniesst wir hier.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Oh man, wo soll man da anfangen, deine Argumente aufzuräumen und aufzukehren:

                            der Globalisierungspunkt: Wenn dich & deiner Tastatur das Thema zu sehr anstrengt, solltest du auch das PS3-Argument weglassen, da du selber wissen wirst, dass es nicht darum geht. Bei den Demonstranten handelt es sich schlieslich nicht um irgendwelche Anarchos (wenn auch diese dabei sein mögen).

                            Thema Gewalt: Sorry Mann aber was Gewalt angeht, personifizierst du zu viel. Staaten & Firmen werden sich nicht sturr stellen, wenn sie merken, dass ihre Handlung Gewalt beim Volk auslöst. Um den Blick auf Einzelschicksale gehts garnicht. Würde man das machen, dürfte man auch keinen Krieg, (selbst wenn er sich auf den Feilern der Freiheit stützt) mehr rechtfertigen (ich hoffe ich muss den Punkt nicht auch noch durchgehen).

                            Versammlungen auflösen/ sich aus Bereichen entfernen: Also ich will mal ein Beispiel nennen was zeigt, dass es falsch ist zu sagen, dass man etwas nicht tun soll, nur weil es einen Erlaß oder ein Gesetz gegen gibt: In einigen US-Staaten sind Betriebsstreiks gesetzlich auf ein Dutzend Menschen beschränkt, sollten also zu viele Arbeitnehmer streiken, können sie festgenommen werden. In manchen US-Staaten ist es auch verboten "Streikbrecher" oder Ersatzarbeiter daran zu hindern, die Firma zu betreten. Also was bewirken solche Gesetze? Sie schützen die Firmen und machen Streiks zu einem Witz, mit denen man nichts erreichen würde.
                            Also nur weil etwas gesetzlich ist, heisst es nicht, dass sich die Menschen daran halten sollten sondern im Gegenteil, manche Gesetze sind tatsächlich dazu da, damit man sie bricht (obwohl ich eigentlich Sprichwört nicht leiden kann). Ich möchte mal sehen, wie  schön brav du deine DVD-Sammlung auflöst wenn Horrorfilme ab18 in D. plötzlich verboten werden würden und man diese dann (wie bei den damaligen Gesetz gegen Schreckschusspistolen&Butterflys) bei der Polizei abgeben sollte.

                            G8-Gegner bedrohen Leben: Das haste aus der BILD, gibs zu! Abschreckungsurteile sind und bleiben in meinen Augen absolut FALSCH und sind (wie Vieles) nicht im Sinne der Demokratie & Gleichberechtigung. Was vor dem Gipfel gegen G8-Gegner alles getan wurde zeigt nur, dass der dt. Staat keine echte Meinungsfreiheit akzeptiert und sie sogar fürchtet. Nochmal, es wurde keine Hausdurchsuchungen bei irgendwelchen Randalierern oder Schlägern gemacht sondern größtenteils bei "Verbal"-Gegnern. Die Bude von einen meiner SoWi-Professoren wurde auch auf den Kopf gestellt, weil er eine G8-Demo von Duisburg aus mit Busfahrt nach Rostock organisiert hatte. Deine letzten Sätze zu diesen Punkt sind Mumpitz (wenns wohl auch so beabsichtigt war :P) aber vllt. isses auch ein gutes Argument zu sagen, dass wenn einem etwas in einem Staat nicht gefällt, er doch abhauen sollte. Ich frage mich nur, was aus so Widerstandsgruppen wie der weissen Rose, der griechischen EAM, den Edelweißpiraten, der Resistenza oder aus der ostdeutschen Samizdat geworden wäre, wenn sie sich diesen Spruch zu Herzen genommen hätten. Deutschland ist ja zum Glück kein dummer Bananenstaat aber nur so zu protestieren wie es im Gesetzbuch steht, na so wirste viel ändern. :roll:

                            EDIT: Unser Rechtsstaat ist nicht mies, hab ich net gesagt. Im Vergleich zu anderen Ländern können wir glücklich sein. Das heisst aber nicht, dass hier alles prima läuft und man kann es nennen wie man will, es gibt einfach Verbote und Gesetze, die die Freiheit von zeremoniellen Regeln* des Menschen (* nach Goffman) über die Maße einschränken.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Die beiden Aussagen kommen mir etwas widersprüchlich vor:

                              Zitat von: "Ash"
                              Bei den Demonstranten handelt es sich schlieslich nicht um irgendwelche Anarchos (wenn auch diese dabei sein mögen).

                              und

                              Staaten & Firmen werden sich nicht sturr stellen, wenn sie merken, dass ihre Handlung Gewalt beim Volk auslöst.


                              Die Demonstranten sind keine Anarchos. Okay. Das sind die Randalierer. Und von diesen Randalierern geht die Gewalt aus.

                              Staaten und Firmen können sich ruhig stur stellen, weil ihr Handeln imo nichts mit den Randalemachern zu tun hat. Die, die mit dem Staat (oder G8 oder was nun auch immer) unzufrieden sind, sind doch die Demonstranten, oder? Und von denen geht ja wohl keine Gewalt aus, oder seh ich das falsch?

                              Die Rowdies brauchen keinen wirklichen Grund, um Randale zu machen. Sie suchen nachher höchstens nach Ausreden.

                              Diese beiden Faktoren sollte man auseinander halten.

                              Mich persönlich hat die Demo an sich nicht sonderlich gestört. Was mich aufregt, sind die Assis, die mit ihren Wichtelhirnen nichts besseres im Kopf haben, als ohne Sinn und Verstand Aggressionen raus zu lassen.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "der Dude"
                                . was da oben abläuft ist mehr als peinlich und völlig hohl. allerdings betrifft das nicht nur die vorgehensweise bei den demos, sondern auch so manch einen teilnehemer und gespräch auf dem gipfel selbst.


                                mmmmh... peinlich ?? nene du, uns muß da gar nichts peinlich sein !!!! :!: Bei Allen G8-Sitzungen ging es so ab, überall, von Argentinien sind mir noch Bilder im Kopf... sorry und auch wenn das jetzt provozierend klingen mag...: Mir wärs peinlich gewesen wenn nur bei uns Nicht so etwas abgegangen währe !!  :idea:
                                Stolz bin ich darauf relativ... denn mal ganz abgesehen davon das sich über Sinn und Unsinn streiten läßt... Den Gewaltexzess von vor ein paar Tagen mit rund 1000 Verletzten (war doch sowas oder?) muß ich natürlich ablehnen, aber die gegenwärtigen vorwiegend friedlichen Demonstrationen Sitzblockaden ect... auch Innerhalb des Sperrbezirks oder gerade deswegen... Sorry man das ist mir sympatisch! Das hat etwas von ner friedlichen Art sich nichts gefallen zu lassen, mehr die Obrigkeit zu ärgern und aufsehen zu erregen und somit die Öffentlichkeit zum Nachdenken anzuregen (!), als denn die Obrigkeit wirklich zu bekämpfen.
                                Wie gesagt, über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, zumindest aber bekommen die Themen der g8-Konferenz somit weit mehr Aufmerksamkeit, als wie ohne...  ;)

                                Ich find das legetim und sympatisiere!

                                Ich möchte aber betonen das das Nur für die friedlichen Auseinandersetzungen gilt...

                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Quer über einen bepflanzten Acker, scheiss egal, hauptsache wir gehen gegen die Großen, Bösen vor  :roll:


                                ...Aber das hat absolut meine Zustimmung da wär ich auch dabei gewesen !!  ;)

                                Denn ganz egal wie lächerlich du das jetzt mit deine Worten machst, es hat seinen Sinn erfüllt, mehr Aufmerksamkeit hat der Gipfel und vielleicht auch die darin behandelten Themen, nicht erfahren können.
                                Es issen guter Weg, Kritik der breiten Masse beizubringen. Nicht die Kritikpunkte himself, sondern mehr den Grundsatz das zu hinterfragen, was einem die Tagesschau und alltägliche Bürokratie suggeriert.
                                 :arrow: Ohne eben diese Proteste währe dieser G8Gipfel unter gegangen und kein Schwein hätte sich dafür interessiert... und wenn sich niemand mehr dafür interessiert, was "die da oben" tun und lassen, dann wär sowieso schon alles wurst.

                                Und keine Sorge derartiges wird sich nicht wiederholen oder zur Alltagskultur werden....  :roll:  Es ging bei JEDEM G8Gipfel so ab.... und sorry aber mir wärs zuwieder gewesen wenn der protest ausgerechnet bei uns unter gegangen wäre... ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Immerhin reden wir jetzt schon fast 3 Seiten lang drüber. Unsere Aufmerksamkeit ist also da... :P


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    Zitat von: "Ash"
                                    Gewalt kann durchaus auch gerechtfertigt sein

                                    NIE! und um dem ganzen noch mehr gewicht zu geben nochmal: NIEMALS! das einzige was du mit gewalt erreichst ist gegengewalt. .


                                    dem kann ich allerdings nur zustimmen. Es ist was anderes sich zu wehren oder zurück zu schlagen... oder zu provozieren und anzufangen... sollte eigenltoich ne Kindergartenweisheit sein.

                                    Mir geht es nur gegen den Strich das hier jetzt sogar gegen friedliche Sitzblockaden geredet wird, innerhald oder außerhalb welchenauchimmers Sperrbezirk ganz egal...  ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      @nemesis: Jo klar, sie sind gewaltbereit, mit dem Anarchopunkt meinte ich auch nur, dass die Leute nicht unbedingt gegen den Wirtschaftskreislauf kämpfen, die Ziele sind ganz Andere. Aber ich glaube halt auch, dass der mediale Nutzen eher was bringt und die Menschen allgemeinen sowie Verantwortliche eher nachdenken, wenn sie die Zeitung aufschlagen oder den TV einschalten.

                                      @ap: Naja aber nehmen wir doch mal die französische Revolution, sie war doch auch was Gutes, oder? Die Gewalt aus dem Volke heraus wurde dort ja im Grunde auch nicht provoziert.

                                      PS: Gewaltfreie Proteste sind aber auch sehr schön, will sie keineswegs schlecht machen und die Zeitgeschichte like Ghandi oder die dt. "Wiedervereinigung" zeigen ja durchaus, dass solche Proteste nicht untergehen. Dennoch glaube ich, dass Gewaltausschreitungen zumindest hier beim G8-Gipfel effektiver sind.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Zitat von: "Ash"
                                        Oh man, wo soll man da anfangen, deine Argumente aufzuräumen und aufzukehren:

                                        mein lieber, bei dem was ich gelesen hab hilft kein besen mehr. da müsst man mit ner abrissbirne und nem buldoser durch. ok, was solls, fangen wir mal an, so langsam find ich spass daran ^^:

                                        Zitat von: "Ash"
                                        der Globalisierungspunkt: Wenn dich & deiner Tastatur das Thema zu sehr anstrengt, solltest du auch das PS3-Argument weglassen, da du selber wissen wirst, dass es nicht darum geht. Bei den Demonstranten handelt es sich schlieslich nicht um irgendwelche Anarchos (wenn auch diese dabei sein mögen).

                                        allein schon durch unseren fortschritt in der technick wird die welt immer kleiner. das sich völker, kulturen, mentalitäten, ansichten, politik und wirtschaft vermischen, lässt sich schlicht und einfach nicht aufhalten und dadurch ist irgendwann eine individualisierung von völkern, staaten und personen ganz einfachg nicht mehr möglich ist. das ist nicht schön und keine der erfreulichsten zukunftsaussichten aber unvermeidlich. und wenn es mit der technick so weiter geht (das erleben wir warscheinlich nemmer) wird diese entwicklung nicht nur global sondern interplanetar zu betrachten sein. durch diese tatsache leben wir einfach viel näher aneinander als wir es noch vor 100jahren getan haben. und da wir ein überproportional exponetielles bevölkerungswachstum haben wird sich dieser zustand nicht nur nicht ändern sondern noch intensivieren.

                                        also das hier mach ich mal kurz, weil man sich auch woanders informieren kann, was eigentlich globaliesierung bedeutet. zur not auch wikipedia.

                                        was das beispiel ps3 angeht, habe ich es gewählt weil es hier schlichtweg das greifbarste ist. eine ps3 hat nicht ausschliesslich mit der globalisierung aber unter anderem auch was damit zu tun. globalisierung bezeichnet ja nicht nur den globalen handel mit gebrauchsartikeln, sondern auch den handel von arbeitskräften und rohmaterialien bzw. verbrauchsmaterialien (lassen wir mal politik, kultur, kommunikation und umwelt aussenvor). heutzutage wären sehr viele (vor allem technische) artikel unbezahlbar oder schlichtweg unmöglich herzustellen, wenn man nicht durch globalen handel nicht auf die wirtschaftlichsten rohstoffe und arbeitskräfte der welt zugriff hätte.

                                        um es nochmal zusammenzufassen:
                                        da globalisierung im grunde die kulturelle, politische, kommunikative, wirtschaftliche und umwelttechnische annäherung oder zusammenführung zwischen völkern/staaten auf dem globus beschreibt, müssen folgerichtig globalisierungsgegner eines dieser punkte kritisieren. laut medien ist es hauptsächlich der wirtschaftliche aspeckt. der mensch geht allen voran gegen etwas, was ihn direkt betrifft. in der globalisierung der marktwirtschaft befürchten die meisten den lokalen verlust ihres arbeitsplatzes und damit ihrer lebensgrundlage.

                                        wenns nicht hierrum geht, dann klär mich bitte auf.

                                        das hier kann man bis ultimo ausweiten aber das war hier noch nichtmal gegenstand der diskussion.

                                        nachwievor gehts hier um die art und weise sich recht und gehör zu verschaffen!

                                        Zitat von: "Ash"
                                        Thema Gewalt: Sorry Mann aber was Gewalt angeht, personifizierst du zu viel. Staaten & Firmen werden sich nicht sturr stellen, wenn sie merken, dass ihre Handlung Gewalt beim Volk auslöst. Um den Blick auf Einzelschicksale gehts garnicht. Würde man das machen, dürfte man auch keinen Krieg, (selbst wenn er sich auf den Feilern der Freiheit stützt) mehr rechtfertigen (ich hoffe ich muss den Punkt nicht auch noch durchgehen).

                                        so, an der stelle komme ich wieder mit den mächtigen werkzeugen der demokratie und der marktwirschaft. gegen (bzw. für) das eine gibt es wahlen. wenn dir nicht gefällt was da oben abläuft, hast du die möglichkeit deine stimme einem anderen zu geben. sollten sie dennoch gewählt werden, siehst du, dass die mehrheit der leute aber zufrieden oder nicht informiert genug ist. willst du etwas dagegen unternehmen, werde politisch aktiv und bewege leute dazu, jemanden zu wählen, der deiner meinung nach mehr auf dem kasten hat. mir ist natürlich klar, dass es viel gemütlicher und spannender ist einmal ordentlich auf die kacke zu hauen, als sich legislativ-periode für legislativ-periode in der bevölkerung gehör zu verschaffen.

                                        bei konzernen hast du die möglichkeit des boikots. nichts tut einem unternehmen mehr weh als absatz- und damit gewinnverlust. weichst du auf ein produkt aus, das unter den bedingungen hergestellt wurde, wie du es für richtig hälst, wird der konzern, mal ganz schnell reagieren und seine methoden bald möglichst anpassen, um nicht um seine gewinne fürchten zu müssen oder auch nur um wirtschaftlich zu bleiben.

                                        ja sicher personifiziere ich! gewalt geht von einem oder mehreren personen GEGEN eine oder mehrere personen. es trifft immer ein individuum und geht von einem individuum aus. du hast nichts bewiesen und auch niemanden von etwas überzeugt wenn du polizisten umknockst oder dich in ein sperrgebiet begibst. bei der regierung wirst du lediglich erreichen, dass sie NOCH schärfere gesetzte dagegen erlassen, um in zukunft eben diese situationen zu verhindern, mit dem ergebnis, dass auch demonstrationen, die wirklich etwas bewegen könnten in ihren rechten beschnitten werden (mal vom imageverlust ganz abgesehn).

                                        und was ne rechtfertigung für krieg angeht: seit wann zum teufel gibts denn eine?!?!

                                        da seh ich z.b. auch den vorteil der politischen globalisierung. um so näher wir uns politisch kommen, um so mehr sich völker und denkweisen vermischen, umso unwarscheinlicher werden doch kriege, oder seh ich das falsch?

                                        Zitat von: "Ash"
                                        Versammlungen auflösen/ sich aus Bereichen entfernen: Also ich will mal ein Beispiel nennen was zeigt, dass es falsch ist zu sagen, dass man etwas nicht tun soll, nur weil es einen Erlaß oder ein Gesetz gegen gibt: In einigen US-Staaten sind Betriebsstreiks gesetzlich auf ein Dutzend Menschen beschränkt, sollten also zu viele Arbeitnehmer streiken, können sie festgenommen werden. In manchen US-Staaten ist es auch verboten "Streikbrecher" oder Ersatzarbeiter daran zu hindern, die Firma zu betreten. Also was bewirken solche Gesetze? Sie schützen die Firmen und machen Streiks zu einem Witz, mit denen man nichts erreichen würde.
                                        Also nur weil etwas gesetzlich ist, heisst es nicht, dass sich die Menschen daran halten sollten sondern im Gegenteil, manche Gesetze sind tatsächlich dazu da, damit man sie bricht (obwohl ich eigentlich Sprichwört nicht leiden kann). Ich möchte mal sehen, wie  schön brav du deine DVD-Sammlung auflöst wenn Horrorfilme ab18 in D. plötzlich verboten werden würden und man diese dann (wie bei den damaligen Gesetz gegen Schreckschusspistolen&Butterflys) bei der Polizei abgeben sollte.

                                        ALTER!!!! du wirst doch nicht uns mit den amis vergleichen! schon garnicht was das juristische verhalten und das system angeht! mit einem land wo auf einer zweigleisigen bahnstrecke, sollten sich beide züge treffen, beide stehn bleiben müssen und warten müssen bis der andere vorbeifährt. oder wo der ehemann  sein gewehr nicht abfeuern darf während seine frau einen orgasmus bekommt! mit einem staat, dass es erst seit 1776 gibt! dieser herausforderung bist du nicht gewachsen!

                                        es wurden gesetzte gemachte um sie zu brechen? :-s ahm, bitte was?!? du lebst abba schon noch im gleichen land wie ich, oder? also.... ganz ehrlich, da bin ich mir grad uneins, was ich hierrauf antowrten soll.

                                        also mal ganz von der tatsache abgesehn, dass ich keine horrorfilme besitze und mich das nicht im geringsten treffen würde, würde ich sagen, dass ich und so einige in der bevölerung dann etwas falsch gemacht haben und nicht wählen gegangen sind oder wir schlichtweg uns für die falschen personen entschieden haben und wir uns nicht unserer DEMOKRATISCHEN rechte bedient haben.
                                        (hattest jugendgefährdende filme mit waffen, die gesundheit und leben gefährden, verlgeichen??)

                                        Zitat von: "Ash"
                                        G8-Gegner bedrohen Leben: Das haste aus der BILD, gibs zu! Abschreckungsurteile sind und bleiben in meinen Augen absolut FALSCH und sind (wie Vieles) nicht im Sinne der Demokratie & Gleichberechtigung. Was vor dem Gipfel gegen G8-Gegner alles getan wurde zeigt nur, dass der dt. Staat keine echte Meinungsfreiheit akzeptiert und sie sogar fürchtet. Nochmal, es wurde keine Hausdurchsuchungen bei irgendwelchen Randalierern oder Schlägern gemacht sondern größtenteils bei "Verbal"-Gegnern. Die Bude von einen meiner SoWi-Professoren wurde auch auf den Kopf gestellt, weil er eine G8-Demo von Duisburg aus mit Busfahrt nach Rostock organisiert hatte. Deine letzten Sätze zu diesen Punkt sind Mumpitz (wenns wohl auch so beabsichtigt war :P) aber vllt. isses auch ein gutes Argument zu sagen, dass wenn einem etwas in einem Staat nicht gefällt, er doch abhauen sollte. Ich frage mich nur, was aus so Widerstandsgruppen wie der weissen Rose, der griechischen EAM, den Edelweißpiraten, der Resistenza oder aus der ostdeutschen Samizdat geworden wäre, wenn sie sich diesen Spruch zu Herzen genommen hätten. Deutschland ist ja zum Glück kein dummer Bananenstaat aber nur so zu protestieren wie es im Gesetzbuch steht, na so wirste viel ändern. :roll:

                                        aus der bild? k.a. sag dus mir. ich hatte seit 15 jahren keine bild mehr in der hand. und selbst damals nur wegen der seite1-schnitte. das bestimmte personen überprüft wurden ist nur verständlich, denn woher willst du wissen ob sie gewaltbereit sind oder zu gewalt aufrufen oder nicht, wenn dus nicht mal gecheckt hast?? zwischen den steine werfern und den "friedlichen" demonstranten konnte man, bis die scheisse losging, nicht unterscheiden!

                                        ich habe wirklich langsam den eindruck, so manch einer hat das gefühl in einem totalitären staat zu leben und er müsse mit aller härte dagegen vorgehn. ich bin in einem ehemaligen komunistischen bzw. sozialistischen staat aufgewachsen und in den jungen jahren zwar nicht intensiv aber doch einiges mitbekommen. mein lieber: uns gehts hier schweine gut!


                                        Zitat von: "Ash"
                                        EDIT: Unser Rechtsstaat ist nicht mies, hab ich net gesagt. Im Vergleich zu anderen Ländern können wir glücklich sein. Das heisst aber nicht, dass hier alles prima läuft und man kann es nennen wie man will, es gibt einfach Verbote und Gesetze, die die Freiheit von zeremoniellen Regeln* des Menschen (* nach Goffman) über die Maße einschränken.

                                        hättest ruhig zitieren können, hätte mich interesiert, was das für regeln sein sollen, die über unseren gesetzen stehn. aus dem ersten semester medien-psychologie fallen mir noch wage bilder von irgendwelchen theatern, die er mit dem leben vergleicht und wie menschen sich gegenüber anderen verhalten, aber nichts was ich jetzt auf dieses thema übertragen kann.


                                        wo ist das "sind wir noch freunde?" hin? -.-


                                        Zitat von: "ap"
                                        Es ging bei JEDEM G8Gipfel so ab....

                                        und was hatten sie dabei erreicht? genau wie jetzt auch bekommst du von den themen nichts mehr mit weder was genau auf dem gipfel los ist noch die meinung der gegner, weil ja "freidliche" aber "illegale" demonstranten um einiges spektakulärer sind.

                                        Zitat von: "ap"
                                        Mir geht es nur gegen den Strich das hier jetzt sogar gegen friedliche Sitzblockaden geredet wird, innerhald oder außerhalb welchenauchimmers Sperrbezirk ganz egal...  ;)

                                        tjo, damit wirst du leben müssen so lange ich hier bin :D (ich denke mal das wird ne ganze weile noch sein :) ) bin nach wie vor der meinung: ich bin hier nicht gegen die sitzblockaden, und wenn ich genau drüber nachdenke können sie von mir aus auch in absperrbereichen hocken. aber wer sich irgendwo hinbegibt, wo abzusehn ist, dass es stress gibt, der sucht den stress und hat ihn damit auch verdient! und sollte sich ganz bestimmt nicht wundern, wenn er ihn auch bekommt!
                                        also wenn ich das richtig verstehe: wenn die polizei etwas ungesetzliches versucht zu unterbinden ist es schlecht, weil ja da gegen die leute ja freidlich sind und bla bla? aber würden sies nicht tun ist auch kacke, weil dadurch der mitteilungsdrang jener leute nicht zur geltung kommt?
                                        ich vermag das mit meinem schrumpfhirn einfach nicht (oder zumindest nicht zu dieser unmenschlichen uhrzeit) zu erfassen.

                                        Zitat von: "Ash"
                                        @ap: Naja aber nehmen wir doch mal die französische Revolution, sie war doch auch was Gutes, oder? Die Gewalt aus dem Volke heraus wurde dort ja im Grunde auch nicht provoziert.

                                        nicht provoziert?!?! ok, jetzt hät ich echt gern mal gewusst auf welche schule du gegangen bist und wer dich in politik und geschichte unterrichtet hat :P

                                        Zitat von: "ap"
                                        die friedlichen Auseinandersetzungen

                                        also an der stelle steigt der dude aus. schach-matt. macht mal ohne mich weiter ^^ diese "friedliche gewalt" geschichte übersteigt dann doch anscheinend meine fähigkeiten :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich werde deinen Text nicht schon wieder auseinander nehmen, da deinen Antworten immer länger und verquirlter, viele Argumente zurechtgesetzt, verändert & eigene Worte ins Affige verdreht werden, da hab ich kein Lust drauf. Dein "Schach-Matt" ist daher eher ein Witz aber glaub mal dran und lehn dich zurück, da aber auch alle auf deiner Seite sind & deine Meinung vertreten, wirst du das auch können.  

                                          Ach ich seh grad, muss ja doch noch auf was eingehen:

                                          Globalisierung: Wie ich schon sagte, gehts es nicht um den typischen Globalhandel (am Beispiel der PS3). Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist aber durchaus ein Punkt, wenn auch nicht der Primäre aber soll das nun schlimm sein?. Die Angst von Globalgegnern ist eher die, dass Konzerne mehr und mehr Macht über Staaten haben, sie lenken und beeinflussen und dann solche Gesetze hervorkommen, wie ich sie anhand von Beispielen aus US-Bundesstaaten gezeigt habe, von 3.Weltsländer garnet zu reden.
                                          Anderes Beispiel ist China, dass seit Jahren vergebens versucht, ein Sozialsystem aufzubauen mit Kündigungsschutz, Ausbildungsgeld, Mindestlohn, etc., dies politisch aber nie durchgesetzt werden konnte, da die Firmen sofort damit drohten, ihre Betriebe dann in ein anderes Land zu verlegen.

                                          zu Goffman: Da gibts kein Zitat, grob gesagt ist der Begriff an sich von Goffman und beinhaltet Regeln, die nur sekundär verpflichtend sind, da man bei Regelbruch im Grunde niemanden schaden würde.

                                          Meine Freundesfrage ist wech, weil du mir zu viel Mist unterstellst, der mich ärgert. Wärend andere nur ihre Meinung Kund geben und vllt. noch versuchen zu überzeugen und Gegenargumente bringen, betreibst du eher ne Republikanertaktik, um die Gegenseite (mich) mit oben genannten Mitteln zu diskreditieren.

                                          zur franz. Rev.: Der Griff zu den Waffen wurde nicht durch irgendwelche Gewalttaten seitens des Regimes von Ludwig XVI. ausgelöst sondern die derbe Wirtschaftslage des Landes trieb die Menschen dazu. Sollte das falsch sein, dann klär mich mal auf und zeig mir, dass ich in Geschichte geschlafen habe, kann durchaus sein, glaub ich aber nicht.



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Also ich finde nicht das hier was verquirllt und affig ist, von übrigens allen nicht. Bin erstaunt was hier alles so aus dem Hut gezaubert wird. Einen Bildungsnotstand gibt es hier im Forum nicht-so viel ist schon mal klar :P .

                                            Ash du solltest deine heutige Einstellung mal irgendwo aufschreiben, dann in zehn Jahren mal wieder lesen, wirst bestimmt erstaunt sein wie nahe du dann an Akos Denke dran sein wirst. Das prophezeie ich jetzt mal so ;) .

                                            Und nochmal. Ein Polizist ist jemand, der seinem Beruf nachgeht und einen Dienst zu machen hat. Er ist Sohn, Opa, Vater, Freund, Nachbar, Vereinskamerad von irgendjemandem, er hilft dir wenn dein Auto auf der Autobahn liegenbleibt, du beklaut worden bist, dich vom Balkon stürzen willst oder deine Alte dir Teller an den Kopf wirft. Er teilt vielleicht sogar deinen Globalisierungsgedanken und würde bestimmt gerne ganz wo anders sein - welchen Grund könnte es geben gegen ihn Gewalt anzuwenden.
                                            Die Adresse stimmt nicht :!:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zitat von: "Thomas Covenant"


                                              Und nochmal. Ein Polizist ist jemand, der seinem Beruf nachgeht und einen Dienst zu machen hat. Er ist Sohn, Opa, Vater, Freund, Nachbar, Vereinskamerad von irgendjemandem, er hilft dir wenn dein Auto auf der Autobahn liegenbleibt, du beklaut worden bist, dich vom Balkon stürzen willst oder deine Alte dir Teller an den Kopf wirft. Er teilt vielleicht sogar deinen Globalisierungsgedanken und würde bestimmt gerne ganz wo anders sein - welchen Grund könnte es geben gegen ihn Gewalt anzuwenden.
                                              Die Adresse stimmt nicht :!:


                                              Und ein Polizist ist jemand, der die Macht hat Zivilisten zu demütigen z.B. bei einer Kontrolle im Straßenverkehr (schon mehrmals mitgemacht).
                                              Polizisten hab ich gestern im TV gesehen, die einen Demonstranten zu sechst an ein Auto gedrückt haben und einer von Ihnen rief "Vorsicht, Kamera!" woraufhin die Sicht versperrt wurde. (Bilder aus Rostock gestern bei DMAX)
                                              Polizisten verpflichten sich als Werkzeug für jemanden anderes und müssen folgen (eigene Meinung zählt nicht), hat was von Millitär.
                                              Die romantische Vorstellung, dass die Polizei dein Freund und Helfer ist, hatte vielleicht in den 80ern Berechtigung, aber ich habe Polizisten überwiegend als Bußgeldeintreiber kennengelernt, die mit neunmal klugen Frasen um sich werfen und demütigen bzw. einem immer das Gefühl geben, man sei minderwertig (ist das vielleicht in der Ausbildung hängen geblieben?)
                                              Klar hab ich auch den einen oder anderen netten Herren in grün kennengelernt, aber das waren dann wirklich Ausnahmen.


                                              @Akos:
                                              Dein Argument mit der Demokratie find ich auch putzig. Wen soll man denn bitteschön wählen, der ernsthaft Veränderungen will?
                                              Ich hatte mal eine Unterhaltung mit jemanden, der in Bielefeld politisch aktiv geworden ist (Nur vorweg: Kein Linker, äußerlich sogar eher konservativ). Nach kurzer Zeit war er raus, da es dort nur macht- und geldgeile Wirtschaftler gab, die selbst innerhalb der Partei gegenseitiges Ausschalten betrieben haben und das schon auf regionaler Ebene. Ist ja auch eine gute Grundlage um das große Geld zu verdienen. Zur Info es war in der Bielefelder SPD.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                In Südamerika werden (von den Milizen) Straßenkinder erschossen, weil sich die Regierung und die meisten anderen einen Scheiss um sie scheren, und hier beklagt man sich über die böse Polizei...

                                                Wenn man Veränderung will, das aber nicht mit Wahlen machen kann...Nun, dann sollte man 'ne eigene Partei gründen. Oder in eine eintreten und versuchen, von innen heraus was zu ändern. Was sollte man ansonsten tun? Revolution? Den Bundestag niederbrennen? Denke nicht...

                                                Ich sitze hier am PC, trinke gemütlich einen Kaffee, tunke kleine Salzbrezel in Erdbeerkonfitüre, kratze mich am Bauch...während woanders auf der Welt weibliche Babys wegen "Ein Kind Politik" ersäuft werden, während irgendwo Leute qualvoll zu Grunde gehen, weil sie nichts zu essen haben, während in Stadien Leute per Genickschuss hingerichtet werden, während 29 Tote bei Anschlägen und Massaker im Irak zu verzeichnen sind...

                                                ...und möchte nirgendwo anders leben. Auch wenn ich manchmal im Minus bin, mir geht's hier Scheisse gut.
                                                Und würde ich mich über jeden, der mir neunmalklug daher kommt, aufregen...ich müsste kündigen, weil ich keine Zeit mehr für meine Arbeit hätte.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Zitat von: "nemesis"
                                                  In Südamerika werden (von den Milizen) Straßenkinder erschossen, weil die Regierung und die meisten anderen einen Scheiss um sie scheren, und hier beklagt man sich über die böse Polizei...

                                                  Wenn man Veränderung will, das aber nicht mit Wahlen machen kann...Nun, dann sollte man 'ne eigene Partei gründen. Oder in eine eintreten und versuchen, von innen heraus was zu ändern. Was sollte man ansonsten tun? Revolution? Den Bundestag niederbrennen? Denke nicht...

                                                  Ich sitze hier am PC, trinke gemütlich einen Kaffee, tunke kleine Salzbrezel in Erdbeerkonfitüre, kratze mich am Bauch...während woanders auf der Welt weibliche Babys wegen "Ein Kind Politik" ersäuft werden, während irgendwo Leute qualvoll zu Grunde gehen, weil sie nichts zu essen haben, während in Stadien Leute per Genickschuss hingerichtet werden, während 29 Tote bei Anschlägen und Massaker im Irak zu verzeichnen sind...

                                                  ...und möchte nirgendwo anders leben. Auch wenn ich manchmal im Minus bin, mir geht's hier Scheisse gut.
                                                  Und würde ich mich über jeden, der mir neunmalklug daher kommt, aufregen...ich müsste kündigen, weil ich keine Zeit mehr für meine Arbeit hätte.


                                                  Word!

                                                  Ich habe auch genug negative Erfahrung mit der Polizei gemacht - aber ehrlicherweise auch oft, als ich früher Mist gebaut hatte - insofern relativiert sich das auch wieder etwas. Das ist keine Rechtfertigung - aber das ist auch keine, mit linkspopulitischen Aussagen und Aktionen dagegenzuwirken wie Kleinkinder.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Zitat von: "Ash"

                                                    @ap: Naja aber nehmen wir doch mal die französische Revolution, sie war doch auch was Gutes, oder? Die Gewalt aus dem Volke heraus wurde dort ja im Grunde auch nicht provoziert.


                                                    booah...  :lol: Alder ob dus glaubst oder nicht, gestern als ich mein Text geschrieben hatte hab ich gewußt das du mit Genau Diesem Argument kommen wirst, ich hab  sogar überlegt ob ich gleich rein profilaktisch was dagegen schreibe.... aber zugegeben ist es ein Totschlagargument.  ;)
                                                    Der Vergleich hinkt aber trotzdem und ich will ihn nur bedingt gelten  lassen, bei der franzäsischen Revolution ging es von Grund auf um etwas ganz anderes, und sie ging aus ganz anderen Verhältnissen hervor. Und es waren die die selbst betroffen waren, die da für etwas gekämpft haben. Der schwarze Block der hier Steine wirft, ist selbst Kein Globalisierungsopfer, das kannst du mir nicht erzählen. Und ich glaube sehr wohl das allzuviele von denen die da Steine werfen, Steine werfen weil sie bock drauf haben, und nicht weil sie irgendein Ziel erreichen wollen.





                                                    Zitat von: "der Dude"

                                                    Zitat von: "ap"
                                                    Mir geht es nur gegen den Strich das hier jetzt sogar gegen friedliche Sitzblockaden geredet wird, innerhald oder außerhalb welchenauchimmers Sperrbezirk ganz egal...  ;)

                                                    tjo, damit wirst du leben müssen so lange ich hier bin :D (ich denke mal das wird ne ganze weile noch sein :) )


                                                    das kann ich kein Thema... Ich mach blos das Maul auf wenn mir was nicht passt, mehr hab ich damit gar nicht sagen wollen. Und mehr hab ich auch nicht getan.  ;)

                                                    Zitat von: "der Dude"

                                                    bin nach wie vor der meinung: ich bin hier nicht gegen die sitzblockaden, und wenn ich genau drüber nachdenke können sie von mir aus auch in absperrbereichen hocken. aber wer sich irgendwo hinbegibt, wo abzusehn ist, dass es stress gibt, der sucht den stress und hat ihn damit auch verdient! und sollte sich ganz bestimmt nicht wundern, wenn er ihn auch bekommt!


                                                    ok, danke dafür das du sie jetzt doch im Sperrbezirk hocken läßt.  ;)

                                                    Mit dem Rest hast du recht, das ist nur eine logische Konsequenz damit muß jeder leben der das tut. Und damit kann die Allgemeinheit dort auch leben, Ich könnte damit leben wenn ich da mitmachen würde, ich würde mich auf den Boden setzen und mich in aller Ruhe von den Uniformierten zur Seite tragen lassen, und wenn ne Kammera in der Nähe würde ich ATTICA ATTICA oder sowas skandieren....  oder "Freiheit für die Gummibärchen"...  ;)

                                                    Zitat von: "der Dude"

                                                    also wenn ich das richtig verstehe: wenn die polizei etwas ungesetzliches versucht zu unterbinden ist es schlecht, weil ja da gegen die leute ja freidlich sind und bla bla? aber würden sies nicht tun ist auch kacke, weil dadurch der mitteilungsdrang jener leute nicht zur geltung kommt?


                                                    tust du nicht! Die Polizei hab ich doch gar nicht kritisiert, die tut nur ihren Job, ob mir dieser nun sympatisch ist oder nicht ist ganz egal. Das Verhalten der Polizei gegen die (friedlichen) Demonstrationen dort ist soweit ich das aus den Fernsehbildern erahnen kann, soweit relativ korrekt.
                                                    Und das sie reagieren müssen ist klar. Inwieweit deren Reaktion von Fall zu Fall wirklich angemessen ist... wage ich nicht zu beurteilen... Aber wer da im Sperrbezirk campiert muß damit rechnen auch maln bißchen grober angefasst zu werden.
                                                    Ich würde mich da zwar auch lauthals beschweren...  ;) Aber überrascht wäre ich nicht.