Saw III

ap · 107 · 17930

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich habe ihn jetzt auch gesehen und bin doch positiv überrascht !

    Coole Fallen ( auch wenn das erste Gelöte eine 1a Anlehnung an Hellraiser war ), ordentlich Gore und was nettes als Story drumrumgepackt.
    Ich fand ihn sogar besser als den zweiten.

    Schlauer würde ich es aber eigentlich finden, wenn die "Triologie" jetzt durch wäre, der nächste geplante Aufguss kanns dann wirklich nicht mehr reissen.

    Und AP, jetzt zieh Dein Tütü mal wieder aus. Sooo schlimm isses nur wirlich nicht. Ist doch nur ein Film   ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "ap"
      Ich war gestern im Kino und hab mir dieses Machwerk angetan.... was für ein Scheißdreck !!  :x Selten hat mich Gewaltdarstellung so dermaßen angeekelt wie gersten bei SAW 3, und ich bin ganz sicher nicht zimperlich, aber dieser Film ist wiederlich ! Und das soll cut gewesen sein....?? Ich will überhaupt nicht wissen was die da alles entfehrnt haben. Das ist gut und teuer produziertes sadistisches Gewaltkino, wo HOSTEL einfach nur schlecht war, setzt SAW 3 noch einen drauf, in Sachen Folter und Gewalt.
      Ehrlich gesagt war ich froh als er endlich aus war.
      Vielleicht übertreib ich jetzt ein bißchen, aber die Gutscheine die ich fürn Eintritt hatte hätte ich auch besser verwenden können, darum ärger ich mich ein wenig.... aber der Film  ist ne Frechheit, inhaltslos, mit einem Minimum an Story das nur als dünne Alibihandlung für die Gewaltdarstellung dient. SAW 3 wurde nur um die Gewalt herum gestrickt, aber Gewalt sollte Stilmittel eines Filmes bleiben, und nicht einziger Inhalt...
      Der Tiefpunkt der Reihe.


      Das habe ich mir schon irgendwie gedacht.

      Teil 1 genialst, bei zwei schon starke Tendenz in die Richtung in die Teil 3 nun geht.

      Die Gewaltschraube dreht sich wieder seit High Tension.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Saw III Zensur - letzter Stand - damit ist das ganze Thema fast gegessen:

        Freigabe für Saw III-DVD verweigert - Die Dritte
        von [Christian Bliß]   [09.03.2007]   [19:14 Uhr]

        Nun steht die Entscheidung der FSK fest, Saw III erscheint in Deutschland tatsächlich zensiert auf DVD (wir berichteten). Im Vergleich zu der mit keiner Jugendfreigabe freigegebenen Kino-Fassung, die auf der R-Rated-Version aus den USA basiert, sollen hierzulande fünf Minuten fehlen.

        Noch steht nicht fest, ob und wann Vertreiber Kinowelt eine ungeschnittene DVD-Fassung veröffentlicht und ob man sich der R-Rated oder der längeren unrated-Fassung bedient.

        Link: Quelle - schnittberichte.com

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Alright, damit steht ein Import fest :?


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hab mir den Saw 3 vor Tagen mit einem Freund angesehen. Der hat mich auch schon gewarnt und meinte, es wäre das ziemlcih übelste was er je gesehen hatte. Und dieser hat sich auch schon einige harte Kost reingezogen.
            Ich hab dann gedacht, stell dich mal nicht so an.

            Aber der Saw 3 (Freunde der Serie bitte seid mir net bös) war ja wohl unter aller Sau. Ich hätte echt noch gern nach dem Film was gegessen, aber das ging dann absolut nicht mehr.
            Ich war echt überrascht von S 3. Aber eben im negativen Sinn. Negativ insofern daß man wirklich soviel an Grausamkeiten auf den Bildschirm birngen kann. Also wenn der in ner gekürzten Fassung erscheint, versteh ich daß voll und ganz. Ich bin wirklich kein Freund von Zensur!!!
            daß dieser Film in Deutschland so gezeigt wurde.... Hammer!

            Ich seh ihn mir  jedenfalls nicht noch mal an! Egal in welcher Version.

            Hier hört das Filmvergnügen bei mir auf! Das ist einfach nur noch krank!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Bin ich der letzte Gorehound hier  :?:

              Ich weiß gar nicht was los ist, die Zahnarzt - Folter Szene in "Der Marathon - Mann" kann ich mir nicht reinziehen, aber was ist denn jetzt an Saw 3 so übermäßig hart ?

              Ist es nicht irgendwie logisch, dass die Damen und Herren Filmemacher mal die Grenzen neu ausloten ?

              Nachdem in den 80ern die Suppe nur so an die Decke spritze ( und das mit den damaligen Mitteln  :!:  ) , gab es in den 90ern nur wenige "Highlights", die das Genre generell wiederbelebten. Seit ein paar Jahren hat man entdeckt, dass man auch "mehr" zeigen kann, ohne dass die jeweiligen Zensurbehörden in den ihren Ländern die Heckenschere rausholen.
              Und nun wird gesagt: Zensur ist doof, aber der Film der mir nicht gefällt kann um fünf Minuten "verstümmelt" werden ?

              Den Film nicht gut zu finden, ist die eine Sache.
              Aus diesem subjektivem Empfinden aber etwas zu tolerieren, was man grunsätzlich ablehnt, finde ich dann doch etwas daneben.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich fand den jetzt auch nicht so übermäßig hart/ekelig. Klar, in der unrated und auch der Kinofassung waren schon paar böse Szenen dabei aber nichts, was mich jetzt vom Essen abgehalten hätte...  8)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Nation-on-Fire"
                  Bin ich der letzte Gorehound hier  :?:


                  darum gehts nicht.  ;)

                  Der Film ist einfach grottenschlecht, und daher wirkt die dargestellte Gewalt noch viel wiederlicher, weil noch "sinnloser", und föllig "überflüssig".
                  Außerdem ist das nicht nur einfach Gewalt, das ist höchstsadistische Folter. Und das auf Hochglanz produziert, ohne irgendwelchen Trash-Charm.
                  Der Film  ist stinklangweilig (!) und hat keine ernst zu nehmende Story, der Film  ist schlech tund hat NUR Gewalt sonst GAR NICHTS.
                  Da kann ich mir genausogut aus 100ten von Splatterfilmen nur die Gore-Szenen zusammenschneiden und mit Musik unterlegen, ich wette das wär sogar noch unterhaltsamer als SAW 3 !!



                  Zitat von: "Nation-on-Fire"

                  Ich weiß gar nicht was los ist, die Zahnarzt - Folter Szene in "Der Marathon - Mann" kann ich mir nicht reinziehen, aber was ist denn jetzt an Saw 3 so übermäßig hart ?


                  damit hab ich wiederum gar kein Problem, und auch nicht mit anderen  Gore-Filmen, UNTOLD STORY ect... mag ich auch obwohl sie grundsätzlich genauso krass ind wie Saw 3.

                  Gewalt wirkt auf das Individuum offensichtlich unterschiedlich.

                  Es kommt auch auf den Gesamteindruck des Filmes an, Saw 3 halte ich halt nicht einmal mehr für mittelmäßig, das war der schlechteste Film den ich mir seit langem im Kino angetan hab.



                  Zitat von: "Nation-on-Fire"

                  Und nun wird gesagt: Zensur ist doof, aber der Film der mir nicht gefällt kann um fünf Minuten "verstümmelt" werden ?

                  Den Film nicht gut zu finden, ist die eine Sache.
                  Aus diesem subjektivem Empfinden aber etwas zu tolerieren, was man grunsätzlich ablehnt, finde ich dann doch etwas daneben.



                  Da hast du absolut recht, das hab ich aber auch nicht gesagt. Zensur Ist Nicht zu tolerieren !! Niemals.
                  Mich persönlich betrifft das schlicht nicht weil der Film mir ungeschnitten auch nicht besser gefallen würde.  ;)


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Zitat von: "ap"

                    Gewalt wirkt auf das Individuum offensichtlich unterschiedlich.

                    Es kommt auch auf den Gesamteindruck des Filmes an, Saw 3 halte ich halt nicht einmal mehr für mittelmäßig, das war der schlechteste Film den ich mir seit langem im Kino angetan hab.


                    Womit Du wohl recht hast. Und wie gesagt, wenn jemand den Film nicht mag, ist das auch okay.
                    Zitat von: "ap"


                    Da hast du absolut recht, das hab ich aber auch nicht gesagt. Zensur Ist Nicht zu tolerieren !! Niemals.
                    Mich persönlich betrifft das schlicht nicht weil der Film mir ungeschnitten auch nicht besser gefallen würde.  ;)


                    Du nicht, aber der evil. ;)

                    Sonst hätte ich auch gar nix geschrieben, bin ja nicht EvilEd ;)

                    *duckundweg*


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Was uns wohl im vierten Teil erwartet? Da wird man ja den dritten Teil noch mal versuchen zu übertreffen (an Gewalt)  :shock:
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Hm, ich scheine wirklich auch einer der wenigen zu sein, der sich über die aktuelle Splatter-Welle freut. Sicher, es ist plakativ, billig, geschmacklos aber.... scheiß drauf!

                        Ich glaube alle von uns haben eine Phase durchgemacht, wo sie einfach alles schauen wollten, was als Splatter klassifiziert wurde und wie laut war das Geschrei, als die Teenie-Slasher-Welle kam, die den meisten nicht zusagte, weil das auf Hochglanz polierter Minimal-Blut-Horror war. Jetzt kriegen wir im Kino die volle Ladung serviert, von großen Studios und großen Namen produziert und in einer noch härteren Version mit toller Technik, sehr früh und günstig auf DVD nachgereicht. Was beschwert ihr euch? Genießt es! Das Geplärre wird groß sein, wenn wieder die simplen Slasher in sind...



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Hm, ich scheine wirklich auch einer der wenigen zu sein, der sich über die aktuelle Splatter-Welle freut. Sicher, es ist plakativ, billig, geschmacklos aber.... scheiß drauf!


                          grundsätzlich stimme ich dir ABSOLUT zu !!!! Ich steh durchaus auf solche Gewalt- und Splatter-Exzesse, so Filme wie Untold Story oder High Tension halte ich für Meisterwerke aaaaber....



                          Zitat von: "AndreMASTER"

                          weil das auf Hochglanz polierter Minimal-Blut-Horror war. Jetzt kriegen wir im Kino die volle Ladung serviert, von großen Studios und großen Namen produziert und in einer noch härteren Version mit toller Technik, sehr früh und günstig auf DVD nachgereicht. Was beschwert ihr euch? Genießt es! Das Geplärre wird groß sein, wenn wieder die simplen Slasher in sind...


                          ..... es geht um "Qualität", nenn es von mir aus auch Niveau, und da ist es mir völlig wurscht wieviel Gewalt da wie gezeigt wird, der FILM muß gefallen. Gewalt alleine machts nicht...
                          Und...  :arrow: Ob es sich hierbei um "auf Hochglanz polierter Minimal-Blut-Horror" oder auf Hochglanz pollierten Extrem-Splatter handelt, ist völlig egal, mich stört der HOCHGLANZ !!!  ;) SAW 3 ist genauso beschissen wie irgendein blutarmer Teenie-Slasher, er ist n ur brutaler, nichts weiter, scheißfilm bleibt scheißfilm egal wieviel Gewalt da vorkommt. Gewalt ist doch kein Qualitätsmerkmal....


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Die sollen "gute" Filme machen, die können dann von mir aus auch so menschenverachtend brutal sein wie sie wollen....  ;)


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie. Damals ging man bei solchen Filmen ins Kino um sich schocken zu lassen, ähnlich sollte man es heute auch tun. Fulci sagte auch selbst mehrfach, dass seine Storys nur der Unterbringung der Effekte dienen und teilweise auch keinen Sinn machen.

                              Meine Erwartungen an Saw 3 waren harte Gewalt und am Ende des Films ein enigermaßen merklicher Schlag ins Gesicht. Habe ich beides bekommen und war demnach zufrieden. Habe mich zwar mit meinen Begleitern ständig über die Armseligkeiten der Story ausgelassen, aber unterhalten wurde ich trotzdem wunderbar.

                              ap, dass dir Saw 3 nicht gefällt, kann ich gut verstehen, der ist auch Schund. Meine Aussage bezog sich auch auf das aktuelle Geschrei "Warum müssen aktuelle Horrorfilme so wahnsinnig brutal sein?" und da bist du auch glaube ich einer der letzten, der sich über sowas aufregt ;)



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Spläädoor :D

                                Hach, ein "Braindead 2" wär schon toll :D .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie. Damals ging man bei solchen Filmen ins Kino um sich schocken zu lassen, ähnlich sollte man es heute auch tun. Fulci sagte auch selbst mehrfach, dass seine Storys nur der Unterbringung der Effekte dienen und teilweise auch keinen Sinn machen.


                                  Also mal abgesehen von Fulci-Kram.... gefallen mir so alte Sachen schon besser, eben weil 1. Sie nicht so hochglanz sind und 2. das Niveau da so derart tief ist das es schon wieder gut ist !!  ;) Aus der Sicht ist Saw 3 einfach Mittelmaß, udn das ist das Schlimmste überhaupt...  ;)



                                  Zitat von: "AndreMASTER"

                                  ap, dass dir Saw 3 nicht gefällt, kann ich gut verstehen, der ist auch Schund. Meine Aussage bezog sich auch auf das aktuelle Geschrei "Warum müssen aktuelle Horrorfilme so wahnsinnig brutal sein?" und da bist du auch glaube ich einer der letzten, der sich über sowas aufregt ;)


                                  jöp, ok, stimmt natürlich, dann fühle ich mich nicht angesprochen, basst scho...  ;)


                                  Offline Crypt Keeper

                                    • Tanzt im 4-Eck
                                      • Show only replies by Crypt Keeper
                                    Zitat von: "Hellseeker"

                                    Hach, ein "Braindead 2" wär schon toll :D .



                                    Amen  [-o<

                                    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Also die Operationsszene muß etwas entschärtf werden, sonst geht da gar nichts. Würd mich echt mal interessieren was man in der Langfassung noch alles sieht.
                                      Meine Freundin war übrigens begeistert von Saw 3. *Kopfschüttel*
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "Evil"
                                        Also die Operationsszene muß etwas entschärtf werden, sonst geht da gar nichts.



                                         :shock: WAS ? Die fand ich harmlos....  ;) So unterschiedlich empfinden Menschen solche Szenen...
                                        Die Folter- und Todesszenen der Opfer haben mich viel mehr mitgenommen.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "AndreMASTER"
                                          Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie.


                                          die hatten allerding einen entscheidenden Vorteil, nämlich Athmosphäre! Und davon hat Saw 3 null.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Zitat von: "AndreMASTER"
                                            Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie. Damals ging man bei solchen Filmen ins Kino um sich schocken zu lassen, ähnlich sollte man es heute auch tun. Fulci sagte auch selbst mehrfach, dass seine Storys nur der Unterbringung der Effekte dienen und teilweise auch keinen Sinn machen.

                                            Meine Erwartungen an Saw 3 waren harte Gewalt und am Ende des Films ein enigermaßen merklicher Schlag ins Gesicht. Habe ich beides bekommen und war demnach zufrieden. Habe mich zwar mit meinen Begleitern ständig über die Armseligkeiten der Story ausgelassen, aber unterhalten wurde ich trotzdem wunderbar.

                                            ap, dass dir Saw 3 nicht gefällt, kann ich gut verstehen, der ist auch Schund. Meine Aussage bezog sich auch auf das aktuelle Geschrei "Warum müssen aktuelle Horrorfilme so wahnsinnig brutal sein?" und da bist du auch glaube ich einer der letzten, der sich über sowas aufregt ;)


                                            Och, wenn die Filme gut sind isses perfekt. Und wenn net auch net schlimm...Gore kann einen schlechten Film immer noch einigermassen ansehnlich machen...finde ich (siehe THHE 2...den ohne Splatter könnteste dann wohl vergessen, so wars netter 6,5/10er!)...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              ap: Das mit den Schweinen, dem Schwarzen der "verdreht" wird, und evtl noch die "klate" Frau war ebenfalls recht grausam. Wer weiß wenn ich den Film ein zweites Mal sehe, denke ich evtl. anders drüber.
                                              Vorerst hab ich aber von Saw 3 erst mal genug.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Cool:

                                                Saw III - Unrated Release über Österreich

                                                Saw III erscheint exklusiv in Österreich in seiner Unrated Fassung.

                                                In den letzten Tagen verdichteten sich nach und nach die Hinweise, dass man bei Kinowelt plant ihr Problemkind Saw III in der Unrated Fassung über Österreich zu vertreiben. Denn nachdem die Juristenkommission die Unrated Fassung von Saw III als „strafrechtlich bedenklich“ eingestuft hatte, war es lange Zeit unklar in welcher Form der Film auf DVD erscheinen wird.

                                                Kinowelt hielt sich eine ganze Weile bedeckt über die verschiedenen Editionen und Fassungen welche ihren Weg auf die Silberscheibe finden sollte. Doch nun ist es offiziell: Saw III wird Unrated über Österreich zu bekommen sein. Damit werden in den kommenden Tagen auch die Internetshops von Cyber-Pirates und DTM den Film in ihr Sortiment aufnehmen.

                                                Damit folgt Kinowelt dem Beispiel von McOne oder Legend Films, welche bereits vorher in Deutschland als „strafrechtlich bedenklich“ eingestufte Filme wie High Tension bzw. The Last Horror Movie über den Vertriebsweg Österreich ungeschnitten veröffentlicht haben.

                                                Demnach wird Saw III in Österreich ohne Kennzeichnung von der FSK oder JK veröffentlicht. Die DVD wird limitiert sein und in Form der von den Fans begehrten Buchedition erscheinen.

                                                Das Bonusmaterial der deutschsprachigen Scheibe wird im groben identisch sein mit dem seines US RC1 Pendants. Das Paket beinhaltet u.a. Audikommentare; diverse Featurettes über die Fallen, die Requisiten und über die Entstehung der Geschichte, Deleted Scenes, TV-Spots und Trailer. Darüber hinaus beinhaltet die DVD noch ein exklusives Interview und ein Fangespräch mit Regisseur Bousmann und einen Beitrag zur Premiere in München.

                                                Ab dem 07.09.2007 wird die Saw III Limited Unrated Collectors Edition zu bekommen sein. Parallel dazu wird in Deutschland die Kinofassung mit einem Gutachten der SPIO/JK verkauft. Auch eine gekürzte FSK-Fassung wird von dem Film erhältlich sein.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Geile Sache! 8)  :D

                                                  Ich nehme jetzt mal an, das Ding gibbets auch inner Schweiz dann?!

                                                  Soll ich da 'ne Sammelbestellung starten? :P  :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                                    Geile Sache! 8)  :D

                                                    Ich nehme jetzt mal an, das Ding gibbets auch inner Schweiz dann?!

                                                    Soll ich da 'ne Sammelbestellung starten? :P  :lol:

                                                    Logisch Alter! Bitte zum nächsten Treffen im August eine für mich mitbringen!!!  8)