Unpassende Szenen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Es gibt so viele gute Filme. Filme, die man in sein Herz schließt oder gar in seine persönlichen TOP 10 stellt. Aber da gibt es auch sie...die unpassenden Szenen, die irgendwie einiges (schlimmstenfalls alles) kaputt machen.

    Star Wars Episode IV. Die Cantina. Han Solo und Greedo. Greedo schießt zuerst und Han weicht dem Schuss mit einem erbärmlichen CGI-enhanced Zucken aus. wtf...? Da hat Lucas vielleicht ein Ei gelegt...die Szene sieht in der verschlimmbesserten Version nicht nur blöde aus, sie nimmt Hans Charakter auch die gewisse Kaltblütigkeit, die er einst hatte...

    Um bei Star Wars zu bleiben:
    Episode II. Geonosis. Anakin und Padme finden sich auf einmal in einer 3D-Version von Oddworld: Abe's Odyssee wieder. Und als ob das nicht schon reichen würde...plötzlich fährt R2-D2 Düsen aus und fliegt in der Gegend herum? Hallo? Da müssen Lucas wohl irgendwelche chemischen Rückstände aus dem Holzfällerhemd in den Kopp gestiegen sein, das geht ja mal gar nicht...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Vielleicht wäre ne Spoiler-Wahrnung in der Überschrift nich schlecht.


      Krieg der Welten

      Hier nerven mich 2 Szenen ganz extrem (Spoiler!):

      1. Zunächst die, in der der Sohn unbedingt kämpfen will und in seinen Tod rennt um später unversehrt im Familienhaus zu warten.

      2. Der Held kommt nach Hause, die Straßen sind leer und die Familie wartet auf ihn. Diese Szene ist in Sachen Sülzfaktor kaum zu überbieten.

      Dennoch guter Film.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habt beide vollkommen recht! Aber das mit der Spoilergefahr wird sich in diesen thread wohl hinziehen.;)

        Assault On Precinct 13 - Remake:

        Das fast zum Ende hin...
        (click to show/hide)
        fand ich echt mies. Eigentlich hätte sie am Ende des Films doch in den Armen des Helden liegen sollen. Ein böses Ende wie bei "ArlingtonRoad" find ich zwar auch gut aber das Ende wurde dadurch weder richtig gut noch richtig böse.

        Day Of The Dead
        Total mies fand ich die platten & klischeehaften Soldaten, die sich als total dumme Kriegstrottel hinstellten, die immer den Dicken markieren und wirklich nie nie nie ihn Gehirn genutzt haben. Daher sehe ich DayOfTheDead als den schlechtesten Zombiestreifen von Romero an weil das mir den Film durchweg versaut hat. :?



        Zitat von: "Ash"
        Day Of The Dead
        Total mies fand ich die platten & klischeehaften Soldaten, die sich als total dumme Kriegstrottel hinstellten, die immer den Dicken markieren und wirklich nie nie nie ihn Gehirn genutzt haben. Daher sehe ich DayOfTheDead als den schlechtesten Zombiestreifen von Romero an weil das mir den Film durchweg versaut hat. :?

        Mit den beiden wußte ich auch erstmal garnix anzufangen - sind eben sehr überspitzt gezeichnet  ;)  :twisted:

        Wo du vorhin bei Star Wars warst, Pierre, ich kann nicht genug über die neuen Szenen lästern  :evil:

        - Zum Tanz eines (Sklaven-)Mädchens vor Jabba (die, die dann auch in die Grube fällt) kommt in der SE ein häßliches CGI-Alien-Girl hinzu - und singen tut es auch noch  :?  Fand ich viiiel zu dick aufgetragen..
        - In der Endszene von Return of the Jedi, die mit den 3 Geistern - wurde eine kleine, personelle Änderung vorgenommen - zum Haare-raufen  :(
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mir fällt da gerade etwas ein, was mir in letzter Zeit mächtig nervt, auch wenns nicht wirklich ne Szene ist:

          In jeden Film arbeitet man ja mit Fabfilter um die Atmosphäre zu verändern. Bei vielen Filmen wie Matrix, 13th floor etc ergibt so ein übertriebener Farbfilter auch Sinn. Es nervt mich aber, dass diese jetzt schon in jeden dritten Film angewendet werden und zwar total übertrieben. Ich hätte gerne in einem normalen Film die Welt optisch in realen Farben und nicht wie bei TheMachinist in grün, oder bei Traffic je nach Handlungsort in braun/gelb oder grün oder sowas. Traffic ging meiner Meinung an den einseitigen unrealistischen Farbenspiel völlig kaputt und bei TheMachinist und allgemein bei depressiven Filmen gehts mir echt langsam auf die Oier. :evil:



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hey, die Optik von Maschinist ist doch einsame Spitze!!!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Welt draussen schimmert aber nunmal nicht gelblich oder grünlich und ich steh nunmal einfach nicht auf diese leicht surreale Optik, da ich mich dadurch einfach nicht in den Film vertiefen kann, einfach weils für mich nicht echt wirkt.



              Lionel

              • Gast
              Machinist ist fast schon eher schwarz-weiß als grün - und erzeugt durchaus ne nette, beklemmende Atmosphäre auf die Weise.

              Aber lasst uns auf Gülle-Farbfilter zu sprechen kommen...in Cyborg, Nemesis und Versus doch einsame Spitze, oder? :lol:


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Mich nerven genrell Erotik Szenen die den Film nicht weiterbringen. Ziemlich kläglich so 90 Min. zu füllen!

                Auch so tolle Sachen wie aus anderen Filmen geklaute Sequenzen sind oftmals echt ein Armutszeugniss!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "wishmaster"
                  Mich nerven genrell Erotik Szenen die den Film nicht weiterbringen.


                  Vorsicht, Spoiler zu "DOMINO"!

                  So eine Szene gab es auch in Tony Scott´s "Domino". Die Szene war zwar stilistisch sehr schön und passte auch ganz gut zur Situation (Drogen=man wird lockerer usw.) aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass diese Szene einfach nur überflüssig ist und es nur darum ging, Keira´s Möpse zu zeigen. Das ist natürlich total ok und die beiden sind auch nett anzusehen, aber den Film bringt es nicht wirklich weiter und die Szene ist zu lang und bremst ein bischen. Dennoch super Film!!!


                  Zitat von: "wishmaster"
                  Mich nerven genrell Erotik Szenen die den Film nicht weiterbringen. Ziemlich kläglich so 90 Min. zu füllen!


                  Hast du ein Beispiel? Bei "Erotikszene" denke ich als erstes an Lost Highway und da ist die Szene sogar von zentraler Bedeutung, dann fällt mir noch Leichen pflastern seinen Weg ein, das könnte vielleicht so eine sein, die du meinst, oder? Wobei mir die jetzt nicht als "zu lang" vorkommt...

                  Ich mag Erotikszenen - sofern der Film noch was andres zu bieten hat und nicht nur darauf basiert  ;)
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    aktuelles Bsp.:

                    Land of the Dead

                    die 3 "Söldner" die Kaufman geschickt hat. Der Samoaner, Mo-Town (oder wie immer die geschrieben wird) und der Stierkämpfer.

                    Diese pseudo-Gags bei der Vorstellung bzw. beim Kurzschließen haben mich aufgeregt.


                    Sonst nerven mich Szenen, die Filme nicht voranbringen bzw. wenn alternative Enden deutlich besser zu einem Film passen als die letztendlich gewählten.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    auch aktuell, weil erst zuletzt gesehen: Transporter 2... ok, ich fand den generell schlecht aber EINE Szene besonders
                    (click to show/hide)
                    und die Mutter mit einer unglaublich überzogenen Theatralik an den Specialforces vorbei zum Container rennt und ihn öffnet - die Szene hat soo getrieft, das war echt nicht mehr feierlich - und völlig unpassend dazu  :?  8)
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      nochwas fällt mir grade ein.

                      Das Ende von God´s Army.

                      Mir hat die Darstellung des Teufels gut gefallen. Er hilft den Menschen, zwar unfreiwillig, aber er hilft Ihnen.

                      Leider fällt man am Schluß wieder in alte Klischees zurück.
                      Fand ich schade. Es geht nicht um ein Zurechtrücken von Gut und Böse, aber man hätte das subtiler lösen können. Bspw. so wie die Engel vorher miteinander kämpften.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        (Meine Fresse, Shaft2000 wurde ja auch mit nem grünl. Farbfilter gedreht, mag ich echt nit)

                        Was mich gestört hat, waren bei DayOfTheDead-Contagium die fehlenden Specialeffects der Mündungsfeuer bei den Waffengefecht. Wenn sie die paar Euronen noch in die paar Specialeffects reingesteckt hätten, hätte der Film bei mir sicher nicht so schlecht abgeschnitten. Diese fehlenden Specialeffect stören mich übrigens auch bei einigen Fulcifilmen. Ich weiss nicht, ob das ganze nur vergessen wurde aber sowas finde ich echt übel.



                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Zitat von: "Barbrady"
                          Zitat von: "wishmaster"
                          Mich nerven genrell Erotik Szenen die den Film nicht weiterbringen. Ziemlich kläglich so 90 Min. zu füllen!

                          Hast du ein Beispiel? Bei "Erotikszene" denke ich als erstes an Lost Highway und da ist die Szene sogar von zentraler Bedeutung, dann fällt mir noch Leichen pflastern seinen Weg ein, das könnte vielleicht so eine sein, die du meinst, oder? Wobei mir die jetzt nicht als "zu lang" vorkommt...
                          Ich mag Erotikszenen - sofern der Film noch was andres zu bieten hat und nicht nur darauf basiert  ;)


                          Hi, die von dir gennaten kenne Ich beide nicht. Meine damit Action Filme o.ä. die unter diesem Vorwand nochmal Titten präsentieren wollen. Wenn ich da an Samurai Cop denke o.ä.
                          Grade bei Actionfilmen fällt mir sowas oft auf. Ich spule in der regel vor. Ich hzabe es bisher nur selten erlbet das eine Liebes/Sex Szene von zentraler Bedeutung ist!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ja, stimmt, die Headshots bei Fulcis Beyond am Ende wären da auch noch so n Ding...schade, aber dennoch: 9,5/10

                            Ich häng mich da jetzt net so drauf wie viele es tun und den Film deswegen fast schon zerreißen...ist und bleibt ein Meisterwerk, aber die Headshots hätte er echt besser machen können...


                            ach ja und da wäre ja noch die Spinnenszene 80 also warum zum Geier der eine aus Plastik dazwischengetan hat kann ich mir zum Teufel net erklären...wenn alle aus Plastik gewesen wären OK, hätte Sinn gemacht. Aber eine falsche unter lauter echten?? Wo issn da der Sinn...? Whatever...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Starship Troopers2
                              Der Film war eigentlich garnicht soo schlecht aber:

                              1. er passte nicht zu Teil1, dadurch waren die Erwartungen zu hoch, d.h. ohne Bezug zu S.T. wäre die subjektive Bewertung sicher besser geworden.
                              2. Was sucht denn die Raumschiffkommandantin vom ersten Teil als Infantristin dort?
                              3. Was sucht denn der dämliche Sentinel im Film?
                              4. Wo sind die tausend Bugs & die hundert Mann, die sie bekämpfen? (bezieht sich auch auf Pkt.1)



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Die Rave- und die dazugehörige Sexszene in Matrix Reloaded fand ich einfach nur überflüssig und blöd. Genauso auch der 10-Minuten-Monolog von Trinity in Matrix Revolutions.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Die Rave- und die dazugehörige Sexszene in Matrix Reloaded fand ich einfach nur überflüssig und blöd. Genauso auch der 10-Minuten-Monolog von Trinity in Matrix Revolutions.


                                  Joo stimmt genau, habe ich ganz vergessen. Die Szenen fand ich auch völlig überflüssig.



                                  Mich würde mal interessieren, warum im ersten Matrixteil Marylin Manson
                                  Musik hinzugefügt wurde. (Als "Neo" in diesen Schuppen geht, wo er das
                                  erste mal auf "Morpheus" trifft). Im Original fehlt diese nämlich, soweit ich
                                  mich erninnern kann.
                                  [size=18]LIESMICH[/size]
                                  „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Zitat von: "mucke"
                                    Mich würde mal interessieren, warum im ersten Matrixteil Marylin Manson
                                    Musik hinzugefügt wurde. (Als "Neo" in diesen Schuppen geht, wo er das
                                    erste mal auf "Morpheus" trifft). Im Original fehlt diese nämlich, soweit ich
                                    mich erninnern kann.


                                    Noch so ein Punkt über den Ich mich aufregen könnte. Anscheined ist es Mode die helden durch irgendwelche Clubs zu jagen damit man noch ein lied mehr auf den überteuerten Soundtrack quetschen kann. Oder das Gedudel im Abspann, wobei für mich der Abspann mit zum Film gehört!
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Zitat von: "wishmaster"
                                    Zitat von: "mucke"
                                    Mich würde mal interessieren, warum im ersten Matrixteil Marylin Manson
                                    Musik hinzugefügt wurde. (Als "Neo" in diesen Schuppen geht, wo er das
                                    erste mal auf "Morpheus" trifft). Im Original fehlt diese nämlich, soweit ich
                                    mich erninnern kann.


                                    Noch so ein Punkt über den Ich mich aufregen könnte. Anscheined ist es Mode die helden durch irgendwelche Clubs zu jagen damit man noch ein lied mehr auf den überteuerten Soundtrack quetschen kann. Oder das Gedudel im Abspann, wobei für mich der Abspann mit zum Film gehört!


                                    SAKRILEG!  ;)  Wake Up von RATM passt als Soundtrack wie die Faust aufs Auge!  8) (Meine bescheidene Meinung  ;)  )[/i]
                                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Zitat von: "Barbrady"
                                      Zitat von: "wishmaster"
                                      Zitat von: "mucke"
                                      Mich würde mal interessieren, warum im ersten Matrixteil Marylin Manson
                                      Musik hinzugefügt wurde. (Als "Neo" in diesen Schuppen geht, wo er das
                                      erste mal auf "Morpheus" trifft). Im Original fehlt diese nämlich, soweit ich
                                      mich erninnern kann.


                                      Noch so ein Punkt über den Ich mich aufregen könnte. Anscheined ist es Mode die helden durch irgendwelche Clubs zu jagen damit man noch ein lied mehr auf den überteuerten Soundtrack quetschen kann. Oder das Gedudel im Abspann, wobei für mich der Abspann mit zum Film gehört!


                                      SAKRILEG!  ;)  Wake Up von RATM passt als Soundtrack wie die Faust aufs Auge!  8) (Meine bescheidene Meinung  ;)  )[/i]


                                      Warum zitierst du mich? Habe das sehr allgemein gehalten!
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                      Antikörper

                                      Die ganze Zeit manipuliert dieser Möchtegern Hannibal Lector unsere männliche Jodie Foster in diesem eher lahmen Thriller und am Ende
                                      (click to show/hide)

                                      Sicher, ein fieses Ende tut nicht immer Not, aber hier hätte der Film wenigstens vom Ende her die Qualität vergleichbarer Filme wie "Sieben" oder "Das Schweigen der Lämmer" erreichen können.


                                      Der grosse Diktator

                                      Die Schlussrede ist zu plump, zu sehr für begriffsstutzige. Nicht die Botschaft ergreifbar machen, sondenr sie auf dem Silberteller servieren. Das ist Kindergarten Niveau und keine gelungene Satire. Schade zog den an sich grossen Film runter.


                                      Matrix Reloaded

                                      Die Rave Szene... ich verteidige die Filme ja schon immer, aber die war echt unnötig.
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana