Italo Western Soundtrack

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlecki

    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
      • Show only replies by schlecki
    Hi Leute,

    habe mir letzte Woche zum 1.mal den Italo Western Sartana-Noch warm und schon Sand drauf angeschaut- ist ja richtig geil der Film, total verpult,wie auf Koks.

    Das geilste ist die Musik, passt genau zum Film-dasa sind richtige Ohrwürmer kompniert worden.

    Kann mir einer sagen, wer die Stücke komponiert hat und ob man die Soundtracks kaufen kann.

    Muchas Gracias
    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


    Lionel

    • Gast
    Hm, ist halt die Frage, ob man die überhaupt irgendwo kaufen kann, Alter. Aber der Ohrwurmcharakter ist unumstritten, spricht für deinen (ansonsten nicht immer sattelfesten) Musikgeschmack :lol:  ;)


    Speziell für diesen Film kann ichs dir leider nicht sagen, aber wenn du dich für Italowestern-Musik interessierst, wirst du kaum an Ennio Morricone vorbeikommen können! Der hat u.A. die geilsten Soundtracks überhaupt geschrieben, wie ich finde:
    - Zwei Glorreiche Halunken
    - Für eine handvoll Dollar
    - Für ein paar Dollar mehr
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Es war einmal in Amerika
    (ist kein Western, aber muß man auch mal gehört haben)
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Lionel

    • Gast
    Morricone, logicalmente, aber, was mich auch schon länger interessiert: Gibt es irgendwelche Compilations o.ä. von unbekannteren Italo-Western-Sachen?


    Ich kenne jedenfalls keine - aber ich kenne auch fast keine unbekannten Italowestern  ;)
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "Lionel"
      Morricone, logicalmente, aber, was mich auch schon länger interessiert: Gibt es irgendwelche Compilations o.ä. von unbekannteren Italo-Western-Sachen?


      Das wäre doch mal was!!! Da gibt es bestimmt irgendwo den einen oder anderen Soundtrack-Sampler. Hab selber auch noch keinen gesehen. Man könnte sich ja mal im Netz umschauen. Werde ich mal bei Gelegenheit tun, steh auch voll auf die Mucke dieser Filme.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "schlecki"
        Hi Leute,

        habe mir letzte Woche zum 1.mal den Italo Western Sartana-Noch warm und schon Sand drauf angeschaut- ist ja richtig geil der Film, total verpult,wie auf Koks.

        Das geilste ist die Musik, passt genau zum Film-dasa sind richtige Ohrwürmer kompniert worden.

        Kann mir einer sagen, wer die Stücke komponiert hat und ob man die Soundtracks kaufen kann.

        Muchas Gracias


        Buon funerale, amigos...paga Sartana! heisst der Film im Original, und der Komponist ist Bruno Nicolai.

        (Hier gefunden: http://www.incognitorecords.de/katnav/w_soundtracks/index.html)
        Frag mich jetzt aber nicht, ob "Beat" ein offizielles Label ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

        Bei amazon.de gibt es u.a. einen Sampler, auf dem auch ein Sartana-Track drauf ist:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/music/B00000A498/samples/303-9076350-9432245

        Mist, DER Soundtrack ist da auch gelistet..aber nicht erhältlich...
        [amazon=B000079B9E]Mist[/amazon]


        Lionel

        • Gast
        Aaargh, verdammte Hacke...den gibts, aber ist nicht erhältlich? Mist! ...Der Amazon Sampler ist ja nicht gerade günstig.. :(


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Bei http://www.incognitorecords.de/ gibt es ja ne Menge davon.

          Danke mal für den Tip, werde mich jetzt mal schlau machen im Netz, wo man  die sonst noch so erstehen kann.
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "schlecki"
          Bei http://www.incognitorecords.de/ gibt es ja ne Menge davon.

          Danke mal für den Tip, werde mich jetzt mal schlau machen im Netz, wo man  die sonst noch so erstehen kann.



          ...und die Preise sind zumindest im Rahmen, sag ich mal, dafür, dass es sich um rare VÖ handelt. Da würde man am liebsten in alle mal reinhören..


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hatte mal beim Media Markt nen Morricone Sampler inner Hand, war glaub net mal teuer, schlag mich, aber glaub der war wohl so 5 ¤, vielleicht auch 8 oder 9, aber es war nicht die Welt...

            und gekauft hab ichn net :roll:  :oops:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Also ich habe die Ennio Morricone Gold Collection zu Hause stehen.



              Ist eine doppel DVD mit hauptsächlich Western Soundtracks von Herrn Morricone.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Havoc"
              Also ich habe die Ennio Morricone Gold Collection zu Hause stehen.



              Ist eine doppel DVD mit hauptsächlich Western Soundtracks von Herrn Morricone.

              Gruß Havoc.



              Dito, das edle Stück hab ich auch.


              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Havoc"
              Also ich habe die Ennio Morricone Gold Collection zu Hause stehen.



              Ist eine doppel DVD mit hauptsächlich Western Soundtracks von Herrn Morricone.

              Gruß Havoc.



              Dito, das edle Stück hab ich auch.


              Die scheint es aber nicht mehr so einfach zu geben, oder täusche ich mich? Hab bei amazon jedenfalls nichts gefunden - aber es gibt ja eigentlich genügend Compilations von Ennio, da ist bestimmt was für mich dabei - die Western OST's sind die Hauptsache.
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Kennt wer die CD??



                Tracks:1.Power spirits 2.Between us 3.Dead meat 4.Prisoner 5.I need shelter 6.Sartana anthem


                Label: People like
                Jahr: 2000


                Im Digi Pack !!!


                Lionel

                • Gast

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Kein Plan, denke aber mal net, dass das der von Noch warm und schon ist...

                  steht ja dran: 2000 von demher und n Digi isses auch...

                  hab grad halt wenig Geld, von demher issen Blindkauf etwas riskant :?

                  aber wenn da wer was drüber wissen würde :?:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Kennt wer die CD??



                    Tracks:1.Power spirits 2.Between us 3.Dead meat 4.Prisoner 5.I need shelter 6.Sartana anthem


                    Label: People like
                    Jahr: 2000


                    Im Digi Pack !!!

                    Um Gottes Willen, Finger weg!
                    [amazon=B00004WYN4]Kopfschmerzen[/amazon]
                    Das ist nur monotones, grottiges Kreisch-Geschrammel. Bei amazon kannst du dir Samples anhören...da kau ich lieber auf 'nem alten Teebeutel rum... :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ui, das hat aber mal gar nix zu tun mit den schönen Sartana Scores...

                      auch wenns sich sonst net mal sooooo schlecht anhört, Geld ausgeben tu ich dafür sicher net ;-)


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wie Kreisch-Geschrammel? Die machen doch netten Stoner Rock, meine ich. Hat wirklich nichts mit den Soundtracks zu tun, die Band heißt so.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So musste mir jetzt unbedingt mal die beiden Soundtrack CDs hier zulegen.
                          Die waren schon lange überfällig.


                          und


                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Havoc"
                            So musste mir jetzt unbedingt mal die beiden Soundtrack CDs hier zulegen.
                            Die waren schon lange überfällig.



                            Gruß Havoc.


                            Geilo!!! Super Soundtrack!


                            Lionel

                            • Gast
                            Also unteren kenn ich, der rockt 8)

                            Und BLINDMAN, wie geil!! 8O  :D