HUNTING SEASON - Zum Abschuss Frei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    HUNTING SEASON - Zum Abschuss Frei





    Die ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=52957

    Originaltitel:    Fair Game
    Herstellungsland:     Australien
     
    Erscheinungsjahr:     1985
    Regie:     Mario Andreacchio
     
    Darsteller:     Cassandra Delaney
    Peter Ford
    David Sandford
    Garry Who
    Don Barker
    Carmel Young
    Adrian Shirley
    Wayne Anthony






    ZUM ABSCHUSS FREI
    Jessica lebt zurückgezogen im australischen Busch auf einer kleinen Farm. Schlagartig verändert sich ihr ruhiges Leben. Drei verrückte Känguruh-Jäger beginnen sie zu terrorisieren. Sie wird beobachtet, verfolgt und gejagt wie ein wildes Tier. Noch ist das Spiel harmlos. Doch von Tag zu Tag steigert das Trio die Spielregeln um einen neuen Härtegrad. Jessica wird gezwungen, mitzuspielen, um zu überleben. Sie schlägt mit gleichen Waffen zurück. Rasend vor Wut laufen ihre Verfolger in eine tödliche Falle.

    Was wäre ein Samstag Morgen ohne so einem exotisches Tape vom Flohmarkt ??
    Bei HUNTING SEASON handelt es sich wieder in etwa um eine Mischung aus Backwood-Thriller, mit gewalttätigen Hinterwäldlern in menschenleerer Pampa, und beinahe klassischem Rape`N`Revenge, wobei der "Rape" nicht wirklich gezeigt bzw. dargestellt wurde, mehr handelt es sich um reinen Psychoterror 3er primitiver Wilderer. Erheblich mehr wert wird auf die "Revenge" gelegt, und ehrlich gesagt, mir ists recht.
    Anfangs plätschert der Film halbwegs spannend vor sich hin. Er ist recht gut gemacht, gute Schauspieler, Produktion ect.... den billigen Trash-Faktor, der bei Filmen wie diesem oft anzufinden ist, vermisst man hier gänzlich. Stattdessen ist er recht ernsthaft. Die 3 bösen Buben steigern sich langsam immer weiter rein, und das sadistische "Spiel" der drei wird langsam aber sicher immer heftiger. Und je weiter die Geschichte voran kommt, desto mehr steigt auch die Spannung, und der Härtegrad. Erster wirklich drastischer Gewaltackt ist der, bei der die Frau halbnackt auf den Kühler eines riesen-Trucks gebunden wird und die 3 mit ihr durch die Prärie brettern. Ob sie sich darüber hinaus noch an der Frau vergehen, zeigt der Film nicht. Das ganze ist spannend und durchaus (auch) psychologisch dargestellt, es gibt nicht nur körperliche Gewalt. Auch ist die Landschaft, der australische Busch, mal eine Abwechslung, der Film bringt so eine durchaus trostlose Wüsten-Atmosphäre rüber.
    Wirklich drastisch wird der Film aber erst, als Jessica beschließt, nicht nur zu flüchten, zu rennen.... sondern sich zur Wehr zu setzen und sich zu Rächen !! Und Hey... diese Rache gönnt man ihr, und ich muß gestehen, die "Revenge" als solches ist mindestens so deftig ausgefallen wie bei "Genregrößen" wie I Spit... oder Cravens Last House On The Left. Ihre Rache bzw. Gegenwehr ist nicht wirklich blutig oder gar splattrig dargestellt, aber sie gönnt jedem der drei Sadisten einen individuellen und ausgefallenen/überraschenden Tod, und ich muß gestehen, ihre Gewalt kommt drastischer rüber als das meistes des Terrors, den sie davor ertragen mußte! So gesehen wurde bei diesem Film der Schwerpunkt richtiger Gesetzt als bei bereits erwähnten "Genregrößen".

    Fazit: Besser als erwartet, da ernsthafter und weniger trashig als befürchtet, und in einer handvoll Szenen auch überraschend heftig.

    Ob meine Fassung geschnitten war/ist...? Schwer zu sagen. Offensichtlich ist Nichts dergleichen aufgefallen, so das ich es durchaus für möglich halten würde, das diese Fassung uncut ist. Andererseits, wäre es auch anders vorstellbar, in einer Szene wurde recht schnell abgeblendet, was aber nichts heißen muß.




    Ich liebe australische Filme, zuletzt "Swimming Pool" - und ich freu mich schon auf diesen neuen australischen Slasher, wo die Backpacker Ladies gemeuchelt werden..."Wolf Creek"...

    "Hunting Season" ist für mich ein kleiner, feiner und sehr spannender Thriller mit guter Atmosphäre und guten Darstellern. Hat mir sehr gut gefallen, und ich such jetzt noch die englische Originalfassung (weil mein Tape ein paar Bildstörungen hatte).

    Der Lonewolf Pete


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hab den auch schon aufm Flohmarkt gesehen und das Review hat eigentlich Lust drauf gemacht. Mal sehen, ich werd den mal mitnehmen, wenn ich es endlich mal wieder schaffe, Sonntags aufzustehen  :)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Necronomicon"
        Ich hab den auch schon aufm Flohmarkt gesehen und das Review hat eigentlich Lust drauf gemacht. Mal sehen, ich werd den mal mitnehmen, wenn ich es endlich mal wieder schaffe, Sonntags aufzustehen  :)


        ich glaub in meiner Videothek verkaufen die noch einTape von für 2 oder 3 Euro oder was! Bei Interesse nicht verzagen ap fragen.  ;)


        @Lonewolf6: Freut mich zu lesen das hier nun auch endlich noch jemand hier ist, der meine ganzen ollen alten Schmonziaden auch schon gesehen hat.  ;)