Six String Samurai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Six String Samurai
    Wow, was war das fürn abgefahrener Film?





    Inhalt:
    Es geht um den Rock´n Roller Buddy, der in einer Endzeitkulisse nach "Lost Vegas" geht um der neue King zu werden. Auf seinem Weg trifft er andere Musiker, die das gleiche Ziel verfolgen und mit Gitarre und Samuraischwert durch die Wüste ziehen, sogar der Tod höchst persönlich ist dabei, aber das ist noch nicht alles: begleitet wird er von einem Kind, welches er beschützt.
    Letzteres erinnert voll an die Okami-Filme mit dem Samurai und dem Kind.

    Bewertung:
    Der Film ist total abgefahren und hat viele alberne aber auch gute Ideen und kann auf voller Linie überzeugen. Besonders der Sountrack, der an El Marichi und auch Pulp Fiction erinnert ist eine Wucht! Einer der besten Soundtracks, die ich kenne. Six String Samurai ist eine Homage und Parodie an Italowestern und alte Samuraifilme in einem. Der Film ist allerdings etwas trashig, aber man sollte dennoch einen Blick reinwerfen, weil er auch durchaus ein paar wenige wirklich tolle ernste Momente hat.
    Die DVD steht in der Videothek. Die Synchro ist kein Knaller, geht aber durchaus in Ordnung. ich kann den Film nur wärmstens empfelen, besonders wenn man auf gute Mucke steht und was für ungewöhnliche Ideen übrig hat. Cooles Ding, nur das Kind nervt leider ganz schön. 7,5-8/10
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:56:11 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hatte ich auch mal in der Hand letztin - ich denk ich leih mir den jetz doch mal aus :D danke Max
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hm-ich weiss noch nicht-bin ja kein Rock n Roller eher der Soulbrother.
        Wären die jetzt schwarz und würden Lets groove tonight singen würde ich sofort loswetzen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Hm-ich weiss noch nicht-bin ja kein Rock n Roller eher der Soulbrother.
          Wären die jetzt schwarz und würden Lets groove tonight singen würde ich sofort loswetzen.

           :D  das wäre doch was für Teil 2. Die Soulbrother-Ninja wollen den Thron und bekämpfen Rock ´n Roller.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Auch einer der Filme, die ich schon in der Hand hatte, aber wieder zurückgestellt hab'... ;-)

            Muss ich mir wohl doch demnächst ausleihen. Das kleine Review kling sehr cool! 8)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              ich wußte doch das ich den Film schonmal gesehen hab..... ich hab ihn blos falsch geschrieben...  :oops:


               :arrow: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen?
              Zitat von: "ap"
              Heute geschaut: SIX STRING SAMUREI
              ich glaube hier irgendwie eine ganz besonders beschissene hommage an EL TOPO entdeckt zu haben.... aber eher im peinlichen Format... aber eines muß man ihm lassen: Coole Musik! Das erste Mal das ich einen Film nur wegen dem Soundtrack zuende geschaut hab.
              Ansonsten blos schwachsinn... slapstikextrem unterste Kanone...


              also ich glaub mir hat der wohl nich so gefallen...  :oops:  ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "ap"
                ich wußte doch das ich den Film schonmal gesehen hab..... ich hab ihn blos falsch geschrieben...  :oops:


                 :arrow: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen?
                Zitat von: "ap"
                Heute geschaut: SIX STRING SAMUREI
                ich glaube hier irgendwie eine ganz besonders beschissene hommage an EL TOPO entdeckt zu haben.... aber eher im peinlichen Format... aber eines muß man ihm lassen: Coole Musik! Das erste Mal das ich einen Film nur wegen dem Soundtrack zuende geschaut hab.
                Ansonsten blos schwachsinn... slapstikextrem unterste Kanone...


                also ich glaub mir hat der wohl nich so gefallen...  :oops:  ;)


                Ist ja nicht das erste Mal, dass unsere Geschmäcker auseinander gehen ;-)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hab ihn gestern wieder gesehen und find ihn immer noch unterhaltsam. Die Synchronstimmen sind aber doch schon sehr blöde, aber irgendwie mag ich den Film dennoch. Der Soundtrack ist nachwievor der Knaller. 7/10