Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlecki

    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
      • Show all replies
    Also ich freue mich für Barcelona und sie haben den Sieg auch verdient. Arsenal war für 70 Minuten nur zu 10 und dann stellt man Taktik natürlich auf Defensive um. Aber so etwas destruktives habe ich noch nie gesehen. Da war keiner mehr vorne. Der spanische Torwart macht einen Abschlag über die Mittellinie und kein einziger Arsenal-Spieler wartet. Das gin, ich habe mitgezählt, 5mal hintereinander so, das der Ball wie ein Bummerang wieder kam. Und bei Eckbällen waren 2 höchstens 3 Spieler vor dem Barca Tor. Barca hat es echt verdient, denn das was Arsenal nach dem Tor zu 10 gemacht hat, hatte kein europäisches Niveau, dass war Rehagel-Griechenland-Taktik im Quadrat!!!
    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


    Offline schlecki

      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
        • Show all replies
      Jo Jungs. da hört sich ja mal ( und sieht auch) geil an. Die scheinen in FFM wirklich was zu organisieren. Ich bin zu 100% dabei, da ich eh noch nach Mainz muß an dem Tag ein paar Dinge an der FH erledigen, evtl. geht noch ein Kollege von mir mit. Es geht bald loß- solanfsam wird Deutschland nervös!
      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


      Offline schlecki

        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
          • Show all replies
        Jo- hast Recht, müssen echt früh dort sein. Also ich bin auch dabei. Ein Kasten Bier und ne Pulle Rum dürfen nicht fehlen. Am besten wäre sich eben noch ne Stunde früher zu treffen als wir dorthin wollen, damit wir ein bisschen vorglühen könne. Denke mal dort wird scharf kontrolliert auf Flaschen, etc. bzw. es wird wohl verboten sein eigene Flaschen mitzubringen. Aber weiß da jemand mehr dazu?

        Gruß Jo
        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show all replies
          Also habe mal die langfristige Wettervorhersage angeschaut- kann man sich zwar nicht ganz darauf verlassen, aber zu 70% schon. Es scheint ab Mittwoch sonnig und warm mit bis zu 25 Grad zu werden und bis Freitag auch so zu bleiben. Also bestes Fußball- und Partywetter. Es steht dem Sieg im Eröffnungsspiel nichts mehr im Wege.

          Gruß Johannes
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Offline schlecki

            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
              • Show all replies
            Also würde auch spätestens 14 Uhr sagen. Gert und ich fahren (einschließlich ein paar Kollegen) zusammen hin, wir wqollten so um 13.oo Uhr in FFM sein, also von mir aus ab 13 bzw. 14 Uhr am Bahnhof FFM.

            Gruß Johannes
            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


            Offline schlecki

              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                • Show all replies
              Also ich bringe ein bisschen Wein oder Sangria mit, da mir Bier nicht so gefällt. Ist eigentlich geplant nach den Spielen noch in Frankfurt was zu machen oder geht es gleich heimwärts? Würde mich nur mal so intressiere, ob ihr (Markus und Clemens) danach noch dabei seit? Gert und ich hatten es schon mal vor. Oder in Mainz evtl.??

              Gruß Jo
              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


              Offline schlecki

                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                  • Show all replies
                Ich bin auch noch sehr enttäuscht, dass Deutschland so ausscheiden muss. Es gibt wohl nicht tragerisches als in der letzten Minute eines WM-Halbfinals im eigenen Land auszuscheiden. Ich denke, während der 90 MInuten waren die beiden Teams ebenbürtig. In der Verlängerung haben wir dann den Glücksgott wohl zu überstrapaziert, die 2 Aluminium-Treffer waren wohl schon zu viel. Aber ich denke wir können sehr stolz auf unsere Mannschaft sein. Was sie geboten hat, war erstklassig. Jeder hat sich reingehängt, das Maximum aus sich rausgeholt und vor allem hat unsere aller Grinse-Klinsi dem deutschen Fußball eine attraktive Spielweise beigebracht, die selbst in Südamerika respektiert wird. Wer dachte schon vor der WM wirklich, dass die Mannschaft so weit kommen kann und das mit einem erfrischenden Stil.

                Jedoch der eigentliche Erfolg von Jürgen Klinsmann und unserer Natze ist, dass sie (ich hoffe länger andauernd) dem deutschen Volk ein gesunde Portion Patriotismus gegeben hat. Man war wieder Stolz ein Deutscher zu sein, zeigte dies auch anhand der deutschen Farben, jedoch ohne nationalsozialistisch zu sein. Das Ausland hat sich verwundert die Augen über die deutsche Mentalität gerieben, über die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. Im Ausland gilt der Deutsche als eine Person, die nur lebt um zu arbeiten. Hingegen in anderen Kulturen arbeitet man um zu leben. Dieses Vorurteil (wobei es ist ja eigentlich kein Vorurteil sondern bei vielen Realität) wurde widerlegt. Ebenso wurde der Ruf widerlegt, dass Deutschland ein Land ist, in dem z.B. Farbige nachts nicht auf die Straße können, da es ja nur so von Nazis wimmelt auf den Straßen.
                Ich denke, dass diese Erungenschaft in Bezug auf unsere Außenwirkung, der größte Erfolg dieser WM ist. Und einen Großteil davon hat wohl wirklich ein Exil-Amerikaner bewirkt, der durch seine Auslanderfahrung einen weiteren Horizont hat als viele andere pensionierte Fußballexperten!!

                Das wollte ich mal loswerden.

                Gruß Schlecki
                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                Offline schlecki

                  • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                    • Show all replies
                  den sie klaue aschebächa!!! :twisted:
                  Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                  Offline schlecki

                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                      • Show all replies
                    Hab das Spiel der Bayern auf ESPN hier gesehen. was fuer ein Gegurke. Haben es verdient auszuscheiden. Aber was will man auf europaeischer Buehne auch erwarten, wenn man einen Lell und Ottl gegen AC Mailand spielen laest (oder lassen muss). Da muessten mal ein paar Einkaeufe her.
                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show all replies
                      Wo wir schon bei Bayern sind. Trap hat wieder ne Wutrede gehalten, diesmal in Salzburg.



                      Mache quatsch,quatsch,quatsch :P
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline schlecki

                        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                          • Show all replies
                        KSC ole ole ole ole ole ole
                        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                        Offline schlecki

                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                            • Show all replies
                          Mist- Freiburg hat es wohl heute vermasselt. Da blutet das Badnerherz.Wenigstens ist die Nachfolgetruppe von Winni Schaefers Karlsruhe 2000 aufgestiegen.....was ist das schoenste Land in Deutschlands Gauen? Es ist das Badnerland....
                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                          Offline schlecki

                            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                              • Show all replies
                            @raven:  Gut so--dann kann Freiburg doch noch aufstiegen:-) :P
                            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                            Offline schlecki

                              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                • Show all replies
                              @Flight  Mein Beileid Alter.Mein Herz blutet auch. Bin ja auch ein ehemaliger MEENZEERRRR, Mist!!!Naechstes Jahr gehts wieder hoch!
                              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show all replies
                                Der KSC is back--ole ole... Badner an die Macht, so muss es sein und nichts anders....herrlich den Franken 2 Tore einzuschenken. So kann die Saison weitergehen.

                                Und die Bayern scheinen ja schon ins Rollen gekommen zu sein. Man wenn die mal so richtig eingespielt sind, gibt es für  die anderen wohl nichts zu holen. Dieser Ribery spielt ja allen Knoten in die Füße und hat ne Pferdelunge...
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                Offline schlecki

                                  • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                    • Show all replies
                                  Geil, geil geil!!! Aber ohne Holland wäre noch besser gewesen!!! :uglylol:
                                  Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                  Offline schlecki

                                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                      • Show all replies
                                    Nee Holland muss :!: Die weinen immer so schön, wennse verlieren. :D

                                    Da hast de Recht, wenn die Käsköppe dahin schmelzen vor lauter Trauer, dann mach ich ne Flasche guten Rum auf.....von dem her geil, dass sie dabei sind :uglylol:
                                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                    Offline schlecki

                                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                        • Show all replies
                                      @ Flight: Man beachte: Freiburg vor Mainz  ;)
                                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                      Offline schlecki

                                        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                          • Show all replies
                                        @ Flight: Man beachte: Freiburg vor Mainz  ;)
                                        Jepp, Freiburg is gut daruf!  :)

                                        Heute spielt Mainz in K'lautern. Um 20:15 Uhr hock ich mit'm Bierchen vor der Glotze und schau DSF! Wenn wir gewinnen sind wir bis auf ein Pünktchen an Freiburg dran...  :D

                                        Tja erstmal gewinnen und danach wird Südbaden immer noch vorne sein :D
                                        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                        Offline schlecki

                                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                            • Show all replies
                                          @Flight: Ja da waren es immer noch drei...hehehe
                                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                          Offline schlecki

                                            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                              • Show all replies
                                            Ich denke, dass es ziemlich krachen wird in München. Vom Trainingsansatz her ein absolut genialer Schachzug, da Klinsmann wirklich Neuerungen wagt und das Ziel von Bayern ist ja ein attraktiveres Spiel nach vorne. Da war Hitzfeld garantiert der Falsche dafür. Klinsmann steht ja dafür.....

                                            Jedoch sind die Herren Rummenigge uund Hoeneß absolute Persönlichkeiten und Klinsmann auch. Das wird rumsen....
                                            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                            Offline schlecki

                                              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                                • Show all replies
                                              Jedoch sind die Herren Rummenigge uund Hoeneß absolute Persönlichkeiten und Klinsmann auch. Das wird rumsen....
                                              Wenigstens ham sie alle noch so richtige..na Sie wissen schon....so richtige...

                                              Der Klinsi hat nen labilen Finger, der lümmelt dei Herren glatt alle um...
                                              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                              Offline schlecki

                                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                                  • Show all replies
                                                Gestern abend im Stadion gewesen, Valencia - Huelva 1:1.
                                                Leute, wir können echt froh sein, die Bundesliga zu haben. Obwohl sie sportlich schwächer ist, kommt tausendmal mehr Flair und Stimmung rüber. Im sehr sehr geilen Valencianer Stadion waren 40000 (Fassungsvermögen ca. 55000), aber ne Stimmung wie auf dem Friedhof. Gegen Chelsea wars wohl auch schon so. Nur Sitzplätze, keine Bratwurst oder großartig Bier in der Pause. Das Stadion füllt sich erst fünf Minuten vor Anpfiff oder gar zur zweiten Halbzeit. Fünf Minuten nach Abpfiff is das Stadion leer, kein Verweilen (wie im Kino auch). Auswärtsfahrten existieren nicht in dem Stile wie bei uns.
                                                Ich glaube die deutsche Fankultur ist schon einmalig auf der Welt.

                                                Jo das gleiche habe ich auch gedacht, also ich im Stadion in Valencia war. War glaueb ich gegen Atletico Madrid.
                                                Aber die englische Fankultur ist auch nicht zu verachten. Die haben glaube ich noch besser Stimmung und bessere Fangesänge.
                                                « Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 13:04:49 von schlecki »
                                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                                Offline schlecki

                                                  • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                                    • Show all replies
                                                  @Gert & Jo:

                                                  Wow, hätte ich jetzt gar nicht gedacht.  :confused:


                                                  War am Freitag wieder im Stadion. Mainzer Heimspiel gegen Jena...Tabellenzweiter Mainz gegen Tabellenschlusslicht Jena...und was machen wir Deppen?!  :confused: Verdammt, wir hätten - zumindest bis heute - Tabellenführer werden können. Führen locker mit 2:0 und am Ende kommt nur ein super unbefriedigendes 2:2 heraus!  :schimpf:
                                                  Egal, wir sind immer noch auch dem zweiten Platz und Verfolger Freibung hat ja zum Glück (naja, ich hätte ihnen den Sieg eigentlich eher gegönnt) verloren. Hoffenheim macht mir allerdings langsam Sorgen. Die klettern die Tabelle Platz um Platz den Aufstiegsrängen gentgegen. Spätestens in 3 Wochen werden sie bei uns aber gestoppt!  8)

                                                  @Gert & Jo zum Zweiten:

                                                  Am Montag (03.03) nach dem HFT:

                                                  DSF 20:15 Uhr - Freiburg vs. Mainz!

                                                  Ich kanns leider nicht sehen aber es wäre sau nett, wenn mir einer von Euch nach dem Schlusspfiff mal das Ergebnis SMSt... ;)

                                                  Geht klar!!! Ich werde dir dann die Niederlage für Meeennnnzzz mitteilen
                                                  Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                                  Offline schlecki

                                                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                                      • Show all replies
                                                    :D

                                                    feature=related

                                                    Is ja mal der hammer :uglylol:
                                                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt