Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Einmal zur Info an alle, die noch interessiert sind oder an die, die vergessen wurden.

    Wir haben heute ganz spontan eine Beyond Fußball EM-Gruppe bei whatsapp aufgemacht.
    Wer also live bei den Spielen quatschen will, oder drumherum seinen Kommentar abgeben möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.
    Für diejenigen, die kein Interesse an Whatsapp haben, sorry, eine andere Möglichkeit sehen ich leider nicht, ohne diesen Fußball-Thread seitenlang vollzuspammen. Selbstverständlich wird hier auch reges Treiben zur EM Zeit geben, das hoffe ich zumindest. Also schon mal ein sorry an alle, die sich ausgegrenzt fühlen. Vielleicht wäre jetzt der richtige Moment, sich doch mal bei Whatsapp anzumelden. Meines Wissens braucht man dafür nicht mehr bei facebook zu sein. Ich meine, früher war das gekoppelt.

    Punkt Nr. 2: EM-Tippspiel.
    Wer hätte denn grundsätzlich Böcke bei einem Tippspiel mitzumachen?
    Andi brachte das Portal Kicktipp ins Gespräch. Das haben wir vor 2 Jahren auf der Firma auch super nutzen können.

    Getippt wird jedes Spiel, die Regeln klären wir dann noch, wenn die Gruppe steht.
    Vermutlich wird es auf 1 Punkt für die richtige Tendenz und 2 oder 3 Punkte fürs genaue Ergebnis, hinauslaufen.

    Also einmal direkt auf den Punkt, wer ist dabei?
    Muss sich ja auch lohnen :)
    « Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 21:54:52 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Meine Tipps für den EM-Siegt lauten übrigens in folgender Reihenfolge:

      England
      Belgien
      Deutschland
      Spanien


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hat wirklich nur Gregor Interesse an einem Tippspiel???

        Dann können wir es auch bleiben lassen ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich müsste auf meinen zettel schauen, aber ich glaube, das ist auch mein Tipp.

          Das mit kicktipp wird eng. Aber ich versuche, heute abend zwischen 18 und 20 uhr die Einladungen zu verschicken.  Greg, Sascha, Container (sorry, ich komm gerade nicht auf deinen Namen)  und Olli bekommen dann Einladungs E-mails.
          Guckt mal n bisschen drauf und tippt schnell noch das Eröffnungsspiel.

          Sonst noch jemand dabei? Andi?  Jens?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ups, hahaha. Scheiße, lachflash :-))

            Entschuldige bitte. Wenns mal schnell gehen soll...

            Schick mir mal dein mobil Nr per PN, Christian, dann lade ich dich auch gerne in unsere EM whatsapp Gruppe ein.
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 10:10:48 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Habs Spiel nicht sehen können aber auf whatsapp habt ihr die halbe Zeit geflucht, auch der Radio Kommentator hat fast alle Spieler bemängelt und wenn ich höre, wie krass die Chancen der Ukraine waren, dachte ich "olla, zum Glück gibts Neuer und den Nachbar Boateng". Umso verwunderlich fand ich wie positiv die Stimmen plötzlich nach dem 2:0 waren. Ich dachte echt, ihr wolltet sarkastisch sein. Aber so kann man sich täuschen wenn man nur hört aber nicht sieht.

              Ich glaube der Chris und vielleicht noch Markus sind der Meinung, die anderen sehen es differenzierter.
              Da war noch lange nicht alles gut. Aber die Notlösung hinten hat zumindest zu Null gespielt und am Donnerstag ist Hummels wieder dabei. Letztenendes kann man zufrieden sein.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Eigentlich scheiße! Ein 0:0 wäre vermutlich am Ende verdient gewesen, wenn die Spanier es nicht hinbekommen, das Dings ins Tor zu bugsieren.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Island!!!!! :biggrin:

                  Jetzt noch eins, dann stimmt sogar mein Tip. :D

                  .... ja ich tippe immer das was ich gerne sehen würde. :D
                  damit hab ich jetzt auch angefangen. Das macht das gucken etwas entspannter.
                  Hab auch für Island getippt und am Ende trotzdem gefeiert. Mit viel Glück, aber Punkt ist Punkt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da kann der Höwedes aber einpacken, Kimmich ist auf der Position deutlich besser aufgehoben. Top Spiel von ihm

                    Absolut, der hat dich echt reingehängt.
                    Spielt der bei dem bayern in der Startelf?


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Als Boateng nach dem Rückrundenstart ausfiel wurde Kimmich von Pep in die Defensive beordert. Sollte er bei der EM weiterhin so stark spielen, ist er ein heißer Anwärter für einen Stammplatz in der kommenden Saison.
                      Ok, danke.
                      Solche Spieler dürfen einfach nicht auf der Bank sitzen.
                      Götze hat ja jetzt auch unterschrieben und bleibt da... tja, selber Schuld.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Damit haben sich Kroatien und Wales mal eben zum Wunsch-Finalgegner für mich gemausert. Ich würds beiden gönnen. Den Schweizern auch, wenn die Leistung bringen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das einzige was mich wirklich ärgern würde ist, wenn Portugal es am Ende noch packt.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wir müssen halt alles abrufen und die die Dinger reinmachen, wen wir die Chancen haben.
                            Vollgas von Anfang an. Wir sind fitter, das muss man nutzen.
                            Das ist machbar!!!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zwischen der 8. und 45. Minuten haben wir den besten Fußball aller Teams des ganzen Turniers gespielt.
                              Oder eben auch nicht, wenn vorne die Tore nicht fallen.
                              Es war wirklich sehr schade, aber letztenendes hat Frankreich das auch ganz geschickt angestellt und Glück gehört halt auch dazu.
                              Diesmal waren wir ziemlich glücklos, selbst den Ausfall von Boateng konnten wir kompensieren und dann macht der ansonsten bärenstarke Kimmich einen saudummen Fehler, der war genauso saudumm, wie der von Schweinsteiger.
                              Tja, abgesehen von diesen beiden blöden Ausrutschern, wars eine sehr gute Leistung.
                              Klar kann man diejenigen kritisieren, die vorne nicht getroffen haben. Aber im Gegensatz zu dem Müllerdebakel neulich mit 5 hochprozentigen Chancen, wirkte es hier irgendwie anders. Markus hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, es sollte einfach nicht sein.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Es wird sicher erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen, aber Götze und Schürle wäre schon cool.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Was zum Geier ist mit Schalke los?
                                  Ich bin echt etwas enttäuscht, hab eigentlich damit gerechnet, dass die oben mitspielen.
                                  Es sind zwar erst 5 Spiele durch, aber den derzeitigen Tabellenstand hätte ich generell nicht erwartet.
                                  Mal abgesehen von den ersten beiden Plätzen.

                                  Bayern wäre ja fast schon in Hamburg gestolpert, Köln hat in der jetzigen Form echt eine Chance, einen Punkt zu holen. 
                                  Ich drück die Daumen.
                                  Wir müssen in Leverkusen gewinnen, das ist absolut machbar.
                                  Hauptsache die stehen hinten wieder besser, als gegen Real.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Was zum Geier ist mit Schalke los?
                                    Ich bin echt etwas enttäuscht, hab eigentlich damit gerechnet, dass die oben mitspielen.
                                    Es sind zwar erst 5 Spiele durch, aber den derzeitigen Tabellenstand hätte ich generell nicht erwartet.
                                    Mal abgesehen von den ersten beiden Plätzen.

                                    Man kriegt als Fan überall nur noch die Hähme zu spüren, aber das ist schon ok ;)
                                    Der kleine Fan hat ja eh keinen Einfluss und kann sich das nur mit anschauen...ich hoffe, das es jetzt demnächst mal besser wird.
                                    Die beiden Euro-Leauge-Auftritte waren ja völlig in Ordnung, auch wenn noch Luft nach oben ist.
                                    Die aktuellen Schalke-Witze kenn ich auf jeden Fall schon auswendig :lol:

                                    Ich meine das echt ernst, keine Häme.
                                    Hätte ich diese Saison einfach nicht erwartet.

                                    Köln macht alles richtig und der BVB... tja verdammt.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die Bundesliga muss ja eigentlich ziemlich schwach sein, wenn ein Aufsteiger
                                      sich auf Platz 2 fest setzen kann.

                                      Ich rede Leipzig damit nicht schwach, sondern deren Konkurrenten.

                                      Ich denke, dass die eher noch diesen "Aufsteiger Bonus" haben. Ist bei vielen Teams so, im ersten Jahr nach dem Aufstieg. Da wird man noch unterschätzt, oder die Mannschaft wird nicht richtig analysiert etc. Auch Darmstadt hat sich gut gehalten, die werden aber noch einbrechen dieses Jahr.
                                      Bei dem Dosenklub laber viel zu viel um das außenrum, anstatt die wieder in die 2. Liga zu schicken
                                      Wenn die Bauern nicht vorne wegmarschieren würden (wobei die ja auch "schon" 4 Punkte liegengelassen haben), wäre es sogar mal richtig spannend. Da ist alles recht nah bei einander, ich mag das. Nur wird es Zeit, dass Dortmund mal langsam die kleine BuLi Kriese in den Griff bekommt und wieder angreift. Blöderweise warten als nächstes Hamburg und Bayern. Wie blöd das auch klingt, aber der HSV ist schon sowas, wie ein Angstgegner. Keine Ahnung, was da immer los ist, aber der BVB hatte in den letzten Spielen besonders auswärts immer Probleme... egal wie schlecht Hamburg zu dem Zeitpunkt war.


                                      2012/13   Sa   22.09.12   15:30   57.000   HSV   –   Dortmund   3-2 (1-0)
                                      2013/14   Sa   22.02.14   15:30   57.000   HSV   –   Dortmund   3-0 (1-0)
                                      2014/15   Sa   07.03.15   15:30   57.000   HSV   –   Dortmund   0-0 (0-0)
                                      2015/16   Fr   20.11.15   20:30   57.000   HSV   –   Dortmund   3-1 (2-0)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Boah war das geil gestern, die Bayern mit etwas Glück geschlagen.

                                        So langsam wird es die Saison, die ich mir gewünscht habe, keine klaren Durchmärsche, viele sind in der oberen Tabellenhälfte nah beieinander. Aber was Leipzig da macht, ist echt krank. Die müssen langsam mal stolpern.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Roman Bürki hat sich im gestrigen Spiel gegen den FC Bayern München einen Mittelhandbruch zugezogen und muss leider operiert werden. Er wird ca. acht Wochen ausfallen.  :(


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            :)

                                            Mal gut, dass Weidenfäller sicherlich einer der besten Ersatztorwarte der Liga ist.
                                            Trotzdem ärgerlich.