Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    hat jemand BVB gegen Leipzig gesehen?

    RB waren ja ersatzgeschwächt und haben nur 1:0 verloren.
    Wie gut waren sie bzw.wie evtl. schwach der BVB?

    Ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen.
    Mal wieder das alte Problem, man bekommt es nicht hin, nachzusetzen und den Sack zuzumachen.
    Am Ende kann man glücklich sein, dass der Schiri das Abseits beim Gegentor gesehen hat.
    Arbeitssieg. Es läuft einfach nicht rund in den letzten Spielen.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Glückwunsch an die Blauen. Klare Sache heute.

      Glückwunsch an die Sportfreunde Lotte :D so genial!

      Wir tun uns schwer. Zuhause nach 2 Großchancen das Gegentor gefangen.
      Seitdem macht die Herta das sehr gut. Ich hab kein wirklich gutes Gefühl.

      BVB - Herta 0:1 nach der ersten Halbzeit.
      « Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 21:47:17 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mittlerweile aber überlegen, jedoch wie in letzter Zeit ohne die nötige Durchschlagskraft.

        Das ist echt ein Problem. In Darmstadt war es genauso, wobei wir da auch phasenweise echt nicht gut waren.
        Gegen Lissabon war es wieder eine gute Leistung, aber fehlende Tore, keine Ahnung was da mit Oba los war.
        Ich bin aber auch mit vielen Entscheidungen von Tuchel nicht unbedingt einverstanden, was Wechsel und Taktik angeht.

        Gegen Wolfsburg muss der Knoten jetzt endlich platzen. ein hoher Sieg zu null muss her.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach dem grandiosen Auswärtserfolg in Gladbach, kann ich sehr wahrscheinlich am Samstag mit ins Stadion gegen Köln.
          Mit denen hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Die waren Schuld, dass ich nach dem Hinrundenspieltag in der letzten Saison, überdurchschnittlich viel Kohle in Bier und Wiskey investiert habe.

          Es ärgert mich ein bisschen, dass ich morgen bis 21 Uhr arbeiten muss. Dann geht es vermutlich ganz schnell in die nächste Fußballkneipe.
          Große Chancen rechne ich mir gegen die Bayern eh nicht aus, aber vielleicht kann man die gute Stimmung nach dem Gladbachspiel irgendwie mit ins DFB-Pokal-Halbfinale mitnehmen. Mal sehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            P.S. ein Fussballspiel dauert halt einfach wirklich so lange bis die Bayern es gewonnen haben... :roll: :/

            Haben die das echt erst in der Nachspielzeit gedreht?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              P.S. ein Fussballspiel dauert halt einfach wirklich so lange bis die Bayern es gewonnen haben... :roll: :/

              Haben die das echt erst in der Nachspielzeit gedreht?

              91. Ausgleich und 95. Sieg...
              :(


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                intensives Spiel. Mal sehen, was nun mit Tuchel wird und inwiefern der Titel
                auch bei Spielerverhandlungen von Vorteil sein kann.
                Ich gehe aber von einem Weggang von Auba aus.
                Ja, das war gestern kein Spaziergang. Am ende ist alles gut gelaufen und wegen einer richtig guten Phase zu Beginn der zweiten Hälfte, mit 3-4 guten Angriffen, auch einigermaßen verdient.

                Ich würde mir wünschen, dass Tuchel noch ein Jahr bleibt, er hat ein gutes Team zusammengestellt und es wäre wünschenswert, wenn man an dem Punkt weitermacht. Ok, für Auba wird dann wohl ein neuer Top-Stürmer kommen müssen, das bedeutet wieder Änderungen. Aber Jungs wie Weigel, Dembele, Pulisic, Bartra könnten in der nächsten Spielzeit richtig durchstarten. Ein Trainerwechsel würde zu viel Unruhe reinbringen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tuchel ist weg.

                  Überraschung, also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.....................NOT!
                  Ich finde es richtig blöd. Jetzt kann der neue wieder von vorne anfangen und wenn tatsächlich einer wie Favre kommt, würde der auch wieder alles umkrempeln. So wird man nie die Meisterschaft anstreben können.
                  Auch wenn Tuchel sicherlich ein bisschen seltsam ist, halte ich ihn für einen guten Trainer und den Spaß an der Sache hat er sich nach und nach auch draufgezogen. Ohne geht es bei Dortmund nicht und ich befürchte, dass der Vorstand jetzt Quatsch macht und einen wie eben Favre holt, der der Mannschaft sein Spiel aufdrängt. Wir sind nicht Bayern München, das würde glaube ich nicht funktionieren. Aber hey, was weiß ich schon, genau das gleiche habe ich vor Tuchel auch gesagt.
                  Letztenendes kann man nur schauen, wie es weitergeht. 



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hey Ihr Blau-Weißen, seht mal zu heute Abend.

                    Neuer ist verletzt, Müller durch den Wind und Ribery und Robben werden alt.
                    Da geht heute was. Erzählt es nicht weiter, aber ich drück die Daumen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hey Ihr Blau-Weißen, seht mal zu heute Abend.

                      Neuer ist verletzt, Müller durch den Wind und Ribery und Robben werden alt.
                      Da geht heute was. Erzählt es nicht weiter, aber ich drück die Daumen.
                      War leider nichts, aber ich finde die Blauen haben aktuell echt eine gute Mannschaft und spielen phasenweise wirklich guten Fußball.
                      Ich wünsche mir ja nach wie vor ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Ruhrpott Rivalen.

                      Im Spiel gestern gab es eine Phase, da sind die Blauen 10-15 Minuten lang auf das Bayern Tor marschiert und hatte eigentlich nur Pech, eine gute Torwartparade war auch dabei. Ein 1:2 oder gar 2:2 wäre möglich gewesen. Am Ende war es nicht so deutlich, wie das Ergebnis vorgibt.

                      Heute geht es für uns dann mal wieder ins ungeliebte Hamburg.
                      Der HSV schwächelt wieder nach gutem Start und die fürchten Auba sicher immer noch vom letzten Jahr.
                      Aber die Statistik spricht klar gegen den BVB, wir haben aktuell auch knapp 10 Verletzte.
                      Wenn man oben weiter den Takt angeben will, muss man aber auch sowas gewinnen... ich bin gespannt.
                      Am Wochenende gibt es direkt das nächste schwere Spiel gegen Gladbach.
                      « Letzte Änderung: 20. September 2017, 11:59:35 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schönen Gruß vom "Derbysieger" :lol: :D :D

                        Naldooooooooooooooooooooooooooooooooooo

                        Hehe. :D

                        Mit Aubameyang als 12. Mann und der starken 2. Hälfte habt ihr das durchaus verdient.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hach, diese Dortmunder Bescheidenheit bei Niederlagen... :p

                          Und das ist jetzt der Moment, wo ich dezent auf das Unentschieden hinweise und dabei genau das bestätige. Das war 'nur' 1 Punkt, Freunde.





                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Auba hätte das 5:0 oder sogar das 6:0 machen müssen.
                            Und das Foul zur gelb-roten war einfach nur dumm.
                            Ok, er hat das Spiel nicht alleine verloren, aber er war für mich ganz klar der Auslöser.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Japp, aber ich denke man wird an BoSZ festhalten, zumindest scheint das Watzke zu tun.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Schaut euch mal das Video von Max Schmiedl an:


                                Ich find das so super. "Epochal" wie Max selbst sagen würde :D
                                Der Rapid Wien - und Schalke - Fan in einem denkwürdigen Video während eines denkwürdigen Spiels.
                                Mit seinem Ösi-Akzent und seinen Ausrastern fand ich das einfach nur lustig.
                                Habs jetzt doch noch gesehen. Ok, der ist witzig.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Naja, der Großteil findet halt nach wie vor am Samstag statt. Für die, die alles gucken wollen, ist es eher blöder geworden. Besonders ärgerlich finde ich das für Sky Kunden, die einen 'kleineren Verein' supporten. Das scheint schon gezielt nach Popularität verteilt zu sein. Dortmund hatte in der Hinrunde meineswissens nur 2 Freitagsspiele und auch 1 oder 2 am Sonntag. Dafür überdurchschnittlich viele am Samstag um 18:30.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Für Gelegenheitsfussballkucker ist das aber ein TOP Preis, wie gesagt 15 EUR für das ganze Jahr, nicht pro Monat!
                                    Oh, falsch verstanden. Das ist wirklich gut.
                                    Danke für den Tipp
                                    « Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 17:40:58 von Max_Cherry »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und jetzt haben die Bayern uns den Kovac weggeschnappt. Verdammt. Nicht ganz aktuell, aber ärgerlich bleibt es.


                                      Heute ist Derbyzeit. Mit der Ausgangsposition wird's dieses mal echt ein super wichtiges Spiel. Leverkusen hängt beiden Ruhrpott-Klubs im Nacken, es geht um Platz 2, zumindest wenn Schwarz-Gelb heute nicht punkten kann, wird's ganz schwer für uns. Ok, das Spiel gegen Stuttgart hatte ne sehr gute zweite Hälfte, so eine Leistung wird aber heute nicht reichen.
                                       Wobei ich gerade sehe, dass die Blauen mit Frankfurt und Gladbach auch noch 2 starke Gegner bekommen.

                                      Ash, das meinte ich damals mal. Auch wenn ich auf dem Papier selbstverständlich S04 ganz weit unten sehen wollen würde, finde ich ein Duell auf Augenhöhe echt mega spannend. Wobei ich in dieser Season natürlich nicht mit dem BVB zufrieden sein kann. Platz 2 wäre natürlich noch ein Erfolg, aber schwer wird's allemal. Leverkusen und Hoffenheim stehen ja auch noch aufm Zettel, ich würde mich auch ehrlich gesagt schon sehr freuen, wenn's für den dritten reicht am Ende.