Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und das absolut verdient. Zwischendurch war's Mal wieder katastrophal schwach.
    Gegen Leverkusen wird auch nichts gehen.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Noch 4 Wochen bis zur WM und wir starten wieder ein Tippspiel.

      Passend dazu haben wir eine WhatsApp Gruppe reaktiviert. Ich habe zudem heute bei Tipp-Kick eine neue Tippgruppe erstellt, die werden scheinbar nach einiger Zeit gelöscht. Die alte gab es nicht mehr. Ich kann leider keine Mitglieder einladen.
      Meldet Euch mal bei Kicktipp an und versucht der Gruppe beyondhollywood beizutreten.

      Wer in die WhatsApp WM2018 Gruppe möchte, einfach melden, ich lade dann gerne ein.
      « Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 21:35:50 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Noch 4 Wochen bis zur WM und wir starten wieder ein Tippspiel.

        Passend dazu haben wir eine WhatsApp Gruppe reaktiviert. Ich habe zudem heute bei Tipp-Kick eine neue Tippgruppe erstellt, die werden scheinbar nach einiger Zeit gelöscht. Die alte gab es nicht mehr. Ich kann leider keine Mitglieder einladen.
        Meldet Euch mal bei Kicktipp an und versucht der Gruppe beyondhollywood beizutreten.

        Wer in die WhatsApp WM2018 Gruppe möchte, einfach melden, ich lade dann gerne ein.

        Aktuell sind wir glaub ich zu viert.
        Wie sieht das aus, wir würden uns echt noch über Zuwachs freuen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Mexiko ließ es schon mal krachen.

          https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-wm-2018-mexikos-team-feiert-orgie-mit-prostituierten-verband-reagiert-mit-verstaendnis.5d90fd7c-46dc-403c-af86-23cd7b60027b._amp.html
          Völlig okay, freier Tag ist freier Tag.
          Wenn jemand jetzt privat Probleme mit der Holden zu Hause bekommt, selbst Schuld.
          In den 70ern hat die dt. Nationalmannschaft solche Aktionen ziemlich regelmäßig abgezogen. Dazu hat Netzer mal aus dem Nähkastchen geplaudert.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bitte noch mal Erinnerung-WhatsApp, die lese ich auch im Urlaub. Die WM startet ja wenn wir in Italien sind...
            Heute geht's los!!!

            Noch 4 Wochen bis zur WM und wir starten wieder ein Tippspiel.

            Passend dazu haben wir eine WhatsApp Gruppe reaktiviert. Ich habe zudem heute bei Tipp-Kick eine neue Tippgruppe erstellt, die werden scheinbar nach einiger Zeit gelöscht. Die alte gab es nicht mehr. Ich kann leider keine Mitglieder einladen.
            Meldet Euch mal bei Kicktipp an und versucht der Gruppe beyondhollywood beizutreten.

            Wer in die WhatsApp WM2018 Gruppe möchte, einfach melden, ich lade dann gerne ein.

            Aktuell sind wir glaub ich zu viert.
            Wie sieht das aus, wir würden uns echt noch über Zuwachs freuen.
            Kommt schon Leute, 5 sind einfach zu wenig.
            Wir ziehen das jetzt durch, aber ein bisschen schade ist es schon.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Alles gut, hattest Du ja schon geschrieben.
              Heimlich, still und leise hat sich der Dead Matze noch angemeldet, und direkt gestern vergessen zu tippen. :D
              Mir macht das wieder Spaß. Hin und her überlegen, Ergebnisse eingetragen und wieder ändern.

              Heute Abend ist der erste Knaller Portugal gegen Spanien. Da geh ich zum Pub runter.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bestes Spiel des Tages, ein paar Hammertore, und Ronaldo hat seinen WM-Fluch eingeäschert.
                Ich fand den Costas ja schon großartig gestern, aber Ronaldo war nach dem Freistoßtor man of The Match.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bis zum Gegentor fand ich uns gar nicht soo schlecht. Eine dominante Topleistung hat ja glaub ich niemand erwartet. Wenn der Lattenknaller von Kroos gesessen hätte, da ging's um 3 cm, wäre das Spiel glaube ich anders gelaufen. Ansonsten war es lange ein ideenloses Trauerspiel ohne Tempo, phasenweise sogar richtig Standfußball. Es gab aber 15-20 Minuten in der zweiten Hälfte, die mir den Umständen entsprechend ganz gut gefallen haben, die Phase nachdem Reus eingewechselt wurde. Der Brandt hatte auch Bock und hatte in 5 Minuten mehr gute Aktionen als Özil und Draxler im ganzen Spiel. Bitte beide im nächsten Spiel von Anfang an.
                  Ansonsten kein guter Auftakt, aber genauso gut hätten Kroos und Gomez die Dinger machen können.

                  Mexiko hat besonders in der ersten Halbzeit super umgeschaltet. Wir haben es leider nicht nutzen können, dass die in der zweiten langsamer wurden.

                  Jetzt gibt's nur eins, 6 Punkte aus zwei Spielen und dem Ruf der Turniermannschaft gerecht werden.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ihr Schweizer habt wenigstens gut gespielt gestern und vor allen Dingen mit dem Herzen gekämpft und Einsatz gezeigt !  :thumb:
                    Absolut, war ne klasse Leistung.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hatte davon gehört, dass es ein Foul gab.
                        Eine Zeitlupe hab ich nicht gesehen, aber so beim Gucken hab ich nichts gesehen, die Brasilianer hab auch nicht direkt reklamiert.



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          0:3 gegen Schweden zur Pause?
                          Das hab ich so nicht gesehen. Ich fand das Spiel schon ausgeglichen.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              @Olli, das mit den Fahnen an den Häusern ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass die Mehrheit auch wegen der Testspiele nicht viel von der Mannschaft erwartet. Ich glaube schon, dass dieser "Patriotismus" beim Fußball in erster Linie mit dem sportlichen Wettbewerb zu tun hat. Da scheint es dieses Mal einfach ein wenig Sättigung oder einfach zu viel Kritik an der Leistung zu geben.
                              Die ganz große Beigeisterung fehlt noch, viele sind halt nur am lästern, es fehlt etwas an Emotionen, die Kommentare sind auch oft viel zu kopflastig. Sollte es uns aber gelingen, Südkorea mit einem guten Spiel klar zu schlagen, wird das besser, denk ich. Deutschland gegen Brasilien wird schon eine Hausnummer und da sind dann alle mit ganzem Herzen dabei, hoffe ich.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Vorm Schweden Spiel hab ich mir auch schnell noch ein Trikot vom Aldi geholt. Hat ja geholfen. ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Vorm Schweden Spiel hab ich mir auch schnell noch ein Trikot vom Aldi geholt. Hat ja geholfen. ;)
                                  So, eben noch ne Fahne eingesackt. Läuft


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gündogan & Özil spielen übrigens morgen nicht. Die Beiden sind auf der Siegesfeier in Ankara.

                                       :D :thumb:

                                      Wir können jetzt erstmal betteln gehn bei unserem Chef, daß wir heute früher raus kommen aber sieht gut aus  ;)

                                      Ich darf früher, werde aber wohl alternativ ins Krankenhaus zu meiner Oma fahren. Einer muss ein bisschen nach ihr schauen, weil sie sich schlecht von einer Operation erhohlt. Vielleicht gibt es da in der Nähe einen Fernseher.. 
                                      « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 08:31:39 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Super geschrieben Olli, das kann ich alles genau so unterschreiben.

                                        Blöd nur, dass Löw weitermachen will. Für mich unverständlich.
                                        « Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 10:55:18 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das Topspiel England gegen Belgien hatte zwar was von nem Freundschaftsspiel, aber das Tor war verdammt geil. Ich glaube nach wie vor, dass die Belgier was reissen können. Erst Japan, dann vermutlich Brasilien.
                                          Da kommt dann die erste große Hürde.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Matthäus. ;)

                                            Stanislawski ist ne super Idee, finde ich.
                                            Sammer ist ja erstmal an Dortmund gebunden, dem würde ich das vielleicht noch zutrauen.

                                            Löw hätte einfach schon nach der letzten WM zurücktreten müssen. 4-4-2 fänd ich auch gut. Leute gibt es genug, sie müssen nur eingesetzt werden.

                                            Die Arbeit von Southgate in England kann man sich als Vorbild nehmen. Die Mannschaft hat sich mittlerweile gut gefunden und hat etliche junge Talente eingebunden.