Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Barcelona würde ich nicht wirklich als Söldnertruppe bezeichnen, die setzen schon viel auf die eigene Jugend.

    Klar kaufen die auch Spieler ein, aber bei weitem nicht so schlimm wie Real Madrid zum Beispiel
    Ok, da haste recht. Hab Barca da bissel unrecht getan. Es gibt weitaus schlimmere Vereine...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wobei die Praxis von Barcelona an sich ein wenig heikel ist. Die holen zum Beispiel ein Top - Talent aus Kamerun mit 13 Jahren. Für ne Kiste Sprotten, versteht sich.

      Wie soll man das bewerten ?


      Alter, ich zieh mir gerade nochmal die ersten Elf von Barca genauer an :

      Valdes : seit 1992 im Verein ( mit 10 Jahren )
      Puyol : seit 1996 im Verein ( mit 18 Jahren )
      Xavi : seit 1997 im Verein ( mit 17 Jahren )
      Iniesta : seit 1996 im Verein ( mit 12 Jahren )
      Messi : seit 2000 im Verein ( mit 13 Jahren )

      Eingewechselt wurden dann noch :

      Sergi : seit 2005 im Verein ( mit 17 Jahren )
      Bojan : seit 1999 im Verein ( mit 9 Jahren  )

      Nicht schlecht..... :shock:



      Das is echt krass!  :shock:

      Ich sehe es aber gar nicht soooooo kritisch. Die machen es schon richtig. Junge Talente kaufen und dann ordentlich und behutsam zu weltklasse Spielern ausbilden. Fragwürdig ist es aber Millionen für 13 Jährige zu zahlen. Da hörts dann schon irgendwo auf...  :neutral:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Na da hat der Klinsi mit den 4:0 über die SGE noch mal seinen Arsch retten können, was?!  :lol:  ;)

        @Marc: Fürth hat am Freitag schon verloren - super. Jetzt haut ihr heute bitteschön mal ganz gepflegt den MSV weg und wir machen am Montag Freiburg platt. Das wär schon fein!  :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Marc: Und, 2:2 gegen Duisburg geht okay, oder? In der letzten Sekunde 'nen Elfer für Euch geht schon klar...  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Das Spiel war so lala, wir hätten da mehr draus machen müssen.

            Aber wenn nur jeder gefühlte zehnte Pass beim Mitspieler ankommt, dann kann das auch nix werden.

            Zudem eine unterirdische Leistung des Schiri - Gespanns, aber darauf kommst ja nicht an.

            Heute finde ich das Ergebnis okay, gestern musste ich mir so einiges noch schön saufen...... :roll:
            Ach komm, passt schon. Duisburg is ja eine recht gute Mannschaft und kein "Kellerkind".

            Drück mal heute die Daumen. Bei einem Sieg ziehen wir an Freiburg an die Tabellenspitze vorbei. Das wär schon FETT!  :biggrin:



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Au scheiße. :( Wenigstens nicht das Kreuzband aber Innenband is wohl auch schon ziemlich übel... :( ich bin gespannt was er nächste Saison bei uns zeigt. Als Nachfolger von Markus Feulner muss er Einiges bringen!

                Heute UEFA-Cup:

                Is geil gelaufen, was? :) Werder UND HSV weiter. Gibt ein Deutsches Halbfinale und damit natürlich auch einen Deutschen Finalteilnehmer. Wäre mal wieder Zeit für einen Titel der nach Deutschland geht!!!



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Wir hätten am Freitag 3:0 gegen Ahlen zu Hause gewinnen MÜSSEN und kamen über ein verficktes 0:0 nicht hinaus.  :neutral: Jetzt wirds langsam eng was den Aufstig angeht...  :neutral:

                  @Marc: MACHT WAS!!!! Ihr liegt gegen Nürnberg 0:1 zurück...  :bawling: Fürth und Aachen führen auch...  :confused: Nur Freiburg aktuell 2:2...scheiße...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich geh was saufen
                    Hau rein Bruder.  :biggrin: Damit is der Aufstieg für Euch erledigt..haha...Spaß. Wäre ja eh tödlich für Euch gewesen. Das wird mal wieder 'ne heiße Kiste diese Saison. Die ersten 7 Teams bis Duiburg haben noch Chancen.

                    Alter, dafür haut ihr am kommenden Freitag zu Hause auf Pauli die Freiburger Hampelmänner weg :!:  :!:  :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Juuuuuungs, morgen heißt es DAUMEN DRÜCKEN für die kleinen Meenzer und den Flight :!:  :!:  :!:

                      DFB Pokal Halbfinale:

                      Bayer Leverkusen vs. Mainz 05

                      Zitat
                      ARD
                      20:15   Sportschau live:
                      DFB-Pokal-Halbfinale
                      Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05
                      Reporter: Gerd Gottlob



                      MacFlight is live in der LTU Arena in Düsseldorf und wird die Jungs anfeuern.  :biggrin:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ja das war dann nix. :( Glückwunsch an Leverkusen, der Sieg geht voll in Ordnung. Das Spi war zwar kein Knaller aber die Stimmung und das Stadion waren schon geil. :)

                        @Marc: Hätte der Schiri unseren Ausgleich abpfeifen müssen? Da lag ja so ein Weichei von Lev. .im Strafraum rum...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Marc: Ich bin echt fassungslos. :neutral: Hab das Spiel nicht gesehen aber heute drüber gelesen. Das is echt dermaßen zum Kotzen...  :roll:

                          @Bayern: War ja klar. Und tschö Klinsi...das konnte nicht gut gehen!

                          Hoffentlich wird Wolfsburg Meister :!: Ich mag die zwar nicht aber das wäre mal eine schöne Abwechslung!


                          Ansonsten:

                          Mainz hatam Sonntag  4:3 etwas glücklich in Ingolstadt gewonnen und bleibt dran. Zweiter Platz ist wieder zurückerobert aber das wird dieses Jahr wieder mal SOWAS von eng. Ich hoff mein Herz macht das mit...  :shock:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Gestern nach 90 Minuten Krampf 2:0 gegen Koblenz gewonnen. Das war echt kein gutes Spiel aber hauptsache 3 Punkte und endlich mal wieder ein Heimspiel gewonnen sowie den 2. Platz verteidigt. :)

                            @Marc: Am kommenden Sonntag heißt es Pauli vs Mainz :)
                            « Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 12:24:03 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Marc, die Mainzer werden es bei Euch oben ganz schwer haben, da bin ich mir sicher. Klar, wir sind so auswärtsstark wie nie aber irgendwann reißt eine Serie mal und auf Pauli sahen wir letzte Saison auch nicht gut aus. Abwarten... ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                @Flighty : Der Feulner spielt doch am Sonntag, oder nicht  :?:

                                Beim heutigen Training von Pauli standen 8 Profis auffem Platz, das wird Sonntag echt lustich...... :roll:
                                Kein Plan Marc. Ich hoffe JA, denn seine Formkurve zeigte wieder nach oben. Der soll in den letzten 4 Spielen für Mainz bitteschön noch bissel was reißen.

                                Wir tippen vorher mein Jung.  8) Der Gewinner spendiert Bier oder sowas bei der nächsten (Vorabend)HFT-Kneipentour im Juli/August!  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  okay, um ein Sixpack Becks. Gebongt ?

                                  Pauli gewinnt 1 zu 0, Tor durch Sako in der 75. Minute  :D  8)
                                  Das is mal 'ne Ansage. :) Ok, der Sixer steht und mein Tipp ist:


                                  St. Pauli vs. Mainz 1:2


                                   :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Im Ernst : Das sieht echt böse aus, 10 Profis sind morgen nicht am Start. Aber die Hütte ist wenigstens ausverkauft
                                    Der Tiefstapler wieder. Die eigene Mannschaft schwach reden und uns dann in dem kleinen Hexenkessel 3:0 wegprügeln...jaja...  :lol:  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Gutes Spiel von unseren Jungs, wenn man bedenkt, dass drei Amateure in der Startelf waren ( Daube, Drobo-Ampen und Sismanoglu )  :!:

                                      Sorry Flighty, aber das war nix von Mainz. Ziemlich Ideenlos, nur lang auf Bance die Bälle zu kloppen ist zu wenig. Und was war denn mit dem Soto los ? Der einzige mit ner gelben Karte senst im Mittelfeld unseren Ludwig um. Der müsste ja eigentlich zu uns kommen mit soner Spielweise  :lol:
                                      Es war auch keine Bereitschaft von Mainz zu erkennen, dass Spiel nochmal rumzureissen.

                                      Aber trauer nicht, dass wird schon. Mit dem Restprogramm ( zu Hause gegen Ingolstadt und Oberhausen sind mindestens 4 Punkte drin ! ) und dann noch das direkte Duelle mit Fürth, das klingt nach Aufstieg !

                                      Wenn Du anderer Meinung bist, machen wir doppelt oder nix ! Ich sag : Mainz steigt auf !

                                      Jo hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch an Dich und Pauli.  :) Ich hab das Spiel  im Liveticker von Kicker verfolgt und hatte nach dem 2:0 die Schnauze voll. Wusste da schon, die Jungs werden nix mehr reißen. Pauli hatte wohl alles im Griff was ich so gelesen habe. Mainz war lust-, Ideen- und kraftlos. :cry:


                                      Am Mittwoch spielen wir gegen Wiesbaden und wenn da kein DREIER eingefahren wird, sehe ich echt schwarz. :neutral: Glaube zwar auch noch an den Aufstieg aber es wird einfach mal wieder beschissen bekackt eng.

                                      Meine Rechnung sieht so aus:

                                      Noch 3 Spiele und daraus 7 Punkte. Das reicht ganz sicher. Heimsieg jetzt am Mittwoch gegen Wiesbaden. Dann bei unserem absoluten Angstgegner Fürth endlich nach gefühlten 20 Jahren den Fluch besiegen und mal wieder einen Punkt holen UND dann im letzten Spiel zu Hause mit einem Sieg gegen Oberhausen den Aufstieg klar machen. Das wäre was. :) Vielleicht können wir uns sogar eine Niederlage in Fürth leisten WENN wird zumindest in den 2 Heimspielen 6 Punkte holen. Alles is drin...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Anstoss Mainz - Frankfurt.

                                          Ich drück den Mainzern die Daumen !  8)
                                          Hat geholfen: 2:1 gewonnen :!:

                                           :D

                                          2. Platz und 4 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz. Sieht gut aus. Jetzt dürfen wir nur nicht am kommenden Sonntag in Fürth verlieren. Ich bin am überlgen hinzufahren. Mus mal gucken was Map24 an Kilometern ausspuckt...  :biggrin:
                                          « Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 22:27:00 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Eieiei, ein hingewürgtes 1 zu 0 bei Ingolstadt. Egal, wenigstens gewonnen  :!:
                                            Glückwunsch Digga :!: Will Pauli doch noch hoch oder was?!  :shock:  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              ...was Klopp aufgebaut hat ist beachtlich.
                                              Is ja auch ein Meenzer!  :)  :)  :)

                                              Glückwunsch. Dortmund war mir schhon immer sympathisch! ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                ...was Klopp aufgebaut hat ist beachtlich.
                                                Is ja auch ein Meenzer!  :)  :)  :)

                                                Glückwunsch. Dortmund war mir schhon immer sympathisch! ;)

                                                Na gut dann wünsch ich euch auch den Aufstieg  :D
                                                Hey Mainzer müssen zusammenhalten.  :lol: Ihr habt ja halb Mainz mittlerweile.

                                                Kloppo, Zidan, Subotic und im Sommer auch noch Feulner. Die Jungs waren bei Mainz alle super Spieler und Publikumslieblinge. Kloppo war Gott aber das is ja hinreichend bekannt...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ach ihr haut heute Fürth weg und dann is das geklärt, freu mich schon auf die Spiele gegen euch nächste Saison :)
                                                  Und so langsam schlagen alle Mainzer ein, Klopp und Neven ja sowieso, aber Zidan so langsam auch, ma sehen was Feulner reißt.
                                                  Wir packen das, da bin ich ganz sicher :!:

                                                  Guck mir grad über SopCast die Konferenz der 2. Liga an. Is jetzt Halbzeit. Lautern is so gut wie weg. Die Deppen liegen 0:3 zu Hause gegen Duisburg zurück. Auch Aachen liegt in München 1:0 zurück - super!  :biggrin: In Fürth spielt Mainz besser aber es gab auf beiden Seiten schon RIESEN Chancen. Könnte locker auch 2:2 stehen, so steht es aktuell noch 0:0. Genau wie in Rostock, wo unser härtester Verfolger Nürnberg spielt.

                                                  Scheiße das werden noch spannende 45 Minuten...  :staun:

                                                  Die erste Liga wird auch geil spannend. Ich bete dass Wolfsburg es schafft und die Bayern sogar noch von Stattgart überholt werden. Das wär schon geil. Wobei: Bayern MUSS natürlich in die Champions League - da gibts nix!