Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Du willst jetzt nicht ernsthaft Spieler wie Ribery oder Henry mit Griechenland vergleichen.
    Die spielen schon eine Liga darüber.
    Frankreich hat 1998 die WM gewonnen.
    2006 sind sie 2ter geworden.
    86 WM 3ter
    82 WM 4ter

    Europameister waren sie 1984 und 2000
    Das ist schon etwas mehr als die eine Europameisterschaft der Griechen

    Rang 6 der erfolgreichsten Nationen bei Weltmeisterschaften
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft#Rangliste_der_erfolgreichsten_Nationen

    Rang 2 bei Europameisterschaften
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft#Die_Turniere


    Edit
    1:0 für Italien
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 21:20:40 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Türkei spielt auch ne Liga über Griechenland, und? Frankreich ist für mich keine große Manschaft, Punkt! Frankreich hat sone typische Manschaft, die sich an einzelne gute Spieler festhält und das Team darauf ausrichtet aber die Manschaft selbst steht nicht grad für gefährlich guten Fussball, is so! Wenn ich da an die 80er & frühen 90er zurückdenke, da war das genauso mit so Länder wie Kolumbien oder Mexiko, waren an sich gefährliche Gegner wegen zwei drei guten Topstars. Als die altersbedingt raus waren, isses vorbeigewesen. Frankreichs Fussballära endete mit einem Spieler: Zidane. Und bitte ja, Ribery oder Henry sind gute Spieler aber sicherlich nicht Weltklasse aber man kann auch Spieler großreden.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Frankreich ist für mich keine große Manschaft, Punkt!

        Die Meinung sei dir ja auch gegönnt.

        Aber du hast vorher geschrieben...

        Ich versteh garnicht, wieso so Viele glauben, dass Frankreich Fussball spielen könne. Die haben vor 6 Jahren die WM gewonnen, ok aber das ist auch alles.

        Die haben einiges mehr gewonnen und stehen im internationalen Vergleich ganz oben.
        (Aber noch hinter uns  :D  )
        Deshalb glauben viele (mich eingeschlossen) Frankreich könnte Fußballspielen.

        Daher fand ich den Vergleich mit Griechenland nicht passend und halte Frankreich schon für einen
        ernstzunehmenden Gegner.
        « Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 22:14:58 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Whoa, gerade im Videotext gelesen, dass Löw von der UEFA für das Viertelfinale (voraussichtlich) gesperrt wurde  :shock:
            Die endgültige Entscheidung kommt wohl morgen.

             :roll:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Und bitte ja, Ribery oder Henry sind gute Spieler aber sicherlich nicht Weltklasse aber man kann auch Spieler großreden.

              Wenn man keine Ahnung hat.....

               :roll:


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                2: 0! Ich könnte echt kotzen!!!! :shot:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also die eindeutig bessere Manschaft hat gewonnen, war völlig vorhersehbar. Das Spiel NL VS Romänien hätte mich ehrlich gesagt mehr interessiert da ich fest mit gerechnet habe, dass die Oranjes mit der B-Elf auftreten.

                  @Nation: Hey, Ribery oder Henry sind grad mal regionalligatauglich! Das gilt auch für Anelka! 8)



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wisst ihr was richtig geil gewesen wäre? Wenn Holland erst zwei bis drei überlegene Tore geschossen hätte, aber danach, sagen wir ab der 80. Minute die ganze Mannschaft sich (buchstäblich) auf den Platz gesessen hätte und die Rumänen gewinnen lassen :D
                    Auf diese Weise hätten sie gezeigt, wer den Sieg verdient hat, und gleichzeitig trotzdem dafür gesorgt dass F/I draussen wären :D :D :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Naja, Holland ist soo stark, dass sie Italien vermutlich nochmal im Halbfinale blamieren. Aber vllt bekommt Holland auch kurz vor Ende weiche Knie.



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das Holland Rumänien Spiel war recht langweilig.
                        Habe zwischen beiden Spielen hin und her geschaltet. (Schweizer Fernsehen)
                        Da war bei Italien:Frankreich mehr Spannung.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          @Nation: Hey, Ribery oder Henry sind grad mal regionalligatauglich! Das gilt auch für Anelka! 8)

                          Sorry, aber wenn das Dein Ernst ist hast Du nun mal leider keine Ahnung.

                          Ich kann auch bestimmte Vereine/Ländermansschaften nicht leiden, dass bedeutet aber nicht, dass man den oder einigen Spielern die fussballerische Klasse aberkennen kann.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Oh No, das die Italiener gewonnen haben geht ja mal gar nicht. Die dämlichen Spagallos. Grmpf. Und Frankreich ist raus  :bawling:  - wobei verdient haben Sie es. Die Mannschaft ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              FUUUUCK; scheiß Italiener. Mann, mann, mann. Klar, sie waren die bessere Mannschaft, aber waren sie gut? Ja, teilweise, das muss man zugeben. Doch im Endeffekt war es der gleiche unattraktive Defensivfussball wie immer. Das Ergebnis über die Runden retten, das können sie, ja!

                              Frankreich leider ohne Ribery (wie gut er auch sein mag ;) ) und nur zu 10. (die rote halte ich für übertrieben - Foul: kann man geben - ne Notbremse (die Vorsätzlichkeit voraussetz) ist aber unangemessen gewesen).


                              Rumänien Holland soll totaler Müll gewesen sein, habs auch zeitweise angeschaut (ZDF Infokanal hats auch übertragen) und kann es eigentlich bestätigen - schwach!! Holland routiniert.


                              Na ja, mal abwarten, wie es jetzt weitergeht.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                FUUUUCK; scheiß Italiener. Mann, mann, mann. Klar, sie waren die bessere Mannschaft, aber waren sie gut?

                                Für mich haben die Spagallos nur 3 gute Spieler: Buffon, Pirlo und Luca Toni.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wobei Toni bisher ja fast den Gomez mimt, wobei seine Chancen auch nur besser aussehen und nicht ganz so kläglich enden - die Konsequenz ist die gleiche - Chancentod bisher.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    So nun ist es amtlich! :roll:

                                    Löw darf das Spiel gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen:
                                    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560368,00.html
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das find ich einfach nur noch lächerlich  :schimpf:

                                      dito. Zumal er ja im Halbfinale auch auf der Bank sitzen muss (Falls er das Portugal-Spiel im Stadion anschauen wird)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wie lächerlich sieht das dann aus, der eine Trainer steht unten, der andere hockt oben  :roll:

                                        Der hat doch gar nix gemacht, nur kurz diskutiert mit dem Ösitrainer... meine Fresse, das haben die anderen aber auch alle gemacht  :roll: 


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das find ich jetzt auch völlig übertrieben und bescheuert. Was soll der Dreck denn? Mundverbot für die Trainer oder was?


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            So ein Oberquatsch, der Ösi Fatzke ist doch in Jogis Hoheitsgebiet eingedrungen - quasi Lebensraumerweiterung West oder so ähnlich. Verkehrte Welt bei der EM :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hickersberger ist ja auch für ein  Länderspiel gesperrt worden.  :confused:
                                              Findet zwar erst nach der EM statt, aber er ist auch gesperrt. :lol:

                                              Eigentlich ist so ein Bürokratie-Unfug nicht zum Lachen. :neutral:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Eigentlich ist so ein Bürokratie-Unfug nicht zum Lachen. :neutral:

                                                Nein, aber der Trend ist ja schon seit Jahren da (Gelb für Trikot-Zupfen, Gelb für Trikot ausziehen nach einem Tor (Eh, Hallo ???????)).
                                                Und die rote gestern für den Franzosen fand ich auch übertrieben. Irgendwann macht es keinen Spass mehr. Zum Fussball gehören Emotionen. Punkt.
                                                « Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 19:12:30 von skfreak »


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Jep, genau was ich gesagt habe: die rote war ein Witz, das war wenn überhaupt ein Foul, OK, aber Notbremse ist was anderes. Notbremse ist wenn bewußt gefoult wird um ein Tor zu verhindern, das war hier nicht zu erkennen, das war klar ein Foul ohne klare Absicht.

                                                  Geld für Trikot zupfen finde ich übrigens OK, fürs Jubeln dagegen ein Witz.