Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Man beachte die Flaggen im Hintergrund.  :shock:   :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:

    www.youtube.com/watch?v=NIlW25XFtus


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,560912,00.html


    [...]Laut Hinrichs kam der Fehler zustande, weil die ARD-Grafiker eine "neue Maschine" für die Illustrationen benutzten und sich beim Abspeichern der Flagge verdrückten - so sei eine falsche Vorlage in das System geladen worden. Wegen einer weiteren technischen Panne hätten die Chefredakteure die Grafik dann nicht vor der Sendung überprüfen können. [...]

    Und gleich noch ein "Doppel lol " für die fadenscheinige Entschuldigung.
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 13:21:29 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Haha, geil!
        Ich find aber eher witzig, man muss ja nicht immer alles so ernst sehen.

        Da sich die Spanier gester auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben (verdient weiter, aber soo toll gespielt haben die auch nicht) bin ich am Donnerstag für die Russen (natürlich nur, wenn die denn auch das hohe Niveau halten) , das wär mal echt ne Überraschung. Für Mittwoch mach ich mir eigentlich keine Sorgen, die Türken sind gut, aber wenns bei uns läuft, wird das ne klare Sache, denke ich.
        Da Italien jetzt raus ist, bin ich mir fast sicher, dass wir das diese EM schaffen. Schön, wenn sich ein früher Tip nach und nach bestätigt.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sehe ich genauso, Stephan :!:

          Mittwoch ist ein MUSS, auch wenn man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte (wobei ja 9 Spieler der Türken verletzt oder gesperrt sind).

          Gestern hat mich super gefreut, vor allem zu sehen, dass Italien super scheiße war und Spanien auch eher dröge und langweilig und vor allem wenig effektiv und effizient gespielt haben.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mein Gott und das auch noch von nem deutsche Sender, peinlich!!!
            Besonders, wenns den öffentlich Rechtlichen passiert.

            Mittwoch ist ein MUSS, auch wenn man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte (wobei ja 9 Spieler der Türken verletzt oder gesperrt sind).

            Eben, ich höre auch von allen Seiten, dass Deutschland schon im Finale sei. Genau das könnte uns nämlich auch (wiedermal) das Genick brechen, weil wir den Gegner unterschätzen. Gerade die Türken haben in dieser EM ja nen totalen Speedfussball drauf, wenn die erstmal zurückliegen, egal wie schlecht sie vorher gespielt haben. Und dass sie im Halbfinale sind ist nicht per Glück geschehen, also Vorsicht!! Alle großen Dauer-Favouriten (ausser Deutschland) sind raus. uns könnte es auch noch so ergehen, was ich um alles in der Welt nicht hoffe.



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Da geb ich dir Recht Ash. Die Chancen für die Deutschen stehen gut, und die Gülis sind "angeschlagen"! Trotzdem sind die nicht zu unterschätzen!!!
              Könnte mir auch vorstellen daß die Deutschen im Endspiel gegen Russland stehen. Aber dann tipp doch ich eher für Russland.

              Hoffe sehr daß "wir" es morgen schaffen!!!!

              Aha, und der Rösti steht weiterhin bei den Türken im Tor.
              « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 13:36:07 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Grundsätzlich muss man schon sagen: Deutschland hatte es noch nie so LEICHT, Europameister zu werden.

              Wenn sie auf guten Niveau spielen sind die Türken und auch die Russen oder die Spanier schlagbare Gegner ;)

              Portugal, Holland, Schweden, Frankreich, Italien, Griechenland ... alle aus dem Rennen!!

              Mensch Jungs, holt den Pott nach Hause!!!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Haben denn die Herren "Kriegs - Erwarter" schon die Kühlschränke voll und die Rollos runtergelassen ? 



                Ich hoffe inständig, dass ÜBERHAUPT nix passiert. Aber wenn die Bild - Zeitung so weiter macht ( "Mittwoch weinen die Türken" etc. ), muss man sich echt nicht wundern, wenn irgendwelche Idioten meinen, Randale machen zu müssen.
                Soviel zum Thema deutsche Presse, die sich anders verhält als die ausländische Journaille... :roll:
                Da muss man die Bild Zeitung wohl ein weiteres Mal als Mörder bzw. Brandstifter beschimpfen.

                Die Hamburger Morgenpost steuert hier ( mal als positives Beispiel ) übrigens extrem dagegen, ruft zu einem friedlichen Miteinader auf und gibt sowohl Deutschen als auch Türken ein Forum.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Haben denn die Herren "Kriegs - Erwarter" schon die Kühlschränke voll und die Rollos runtergelassen ? 


                  Welch eine Ironie !

                  Ich denke schon, daß es rel. friedlich ablaufen wird, zumindest im Vorfeld. Was die BILD da eben treibt ist nur zum kopfschütteln.
                  Bei dem ganzen Gerede vorher braucht sich echt keiner zu wundern, seh ich auch so.

                  Und jetz bin ich auch ruhig sonst behauptet wieder jemand ich schieße Eigentore :roll:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ja, das ist sicher nicht OK von der Bild. Allerdings will ich auch nicht wissen, wie die Hürriyet oder sonstige Gazetten schießen ;) die sind sicher auch nicht so handzahm wie es aussieht - aber davon hört man auf Grund von pc sicher nichts ;)

                    Aber egal, will es keineswegs herabreden, denn sowas sollte sich die BZ verkneifen.

                    Na ja, abwarten, ich werde nen Kumpel in Aalen besuchen und mich somit eigentlich in die Höhle des Löwen wagen, wenn man das mal so sagen kann :D

                    Das Problem ist nur, dass sich ja jedes Spiel (egal ob gegen Türken oder net) immer an brenzligen Situationen entzündet hinsichtlich der Fans. Normal nicht weiters schlimm, da einen tausende von Kilometern trennen, nun wird es aber einmaligerweise eben so sein, dass man quasi Tür an Tür mit dem Gegner das Spiel sich ansieht und keines (und das sicher erst recht nicht) geht über die Bhne ohne fragwürdige Szene (Elfmeter, Fouls, Entscheidungen in letzter Sekunde, ... - es müssen ja noch nicht mal grobe Unsportlichkeiten sein) und dann kommt es eben schnell zu Konfrontationen. Hat demnach noch net mal was mit dem Wesen der Türken zu tun, sondern einfach dem Fakt, dass sich am Mittwoch wie in sonst keinem Spiel tausende und ja Millionen von gegnerischen Fans sich direkt gegenüber stehen. Daher die Bedenken, Marc!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    In Berlin soll ja das Public Viewing auf 500.000 Leute erweitert werden - hab da sowas gehört.

                    Jetzt frag ich euch: wie will man da die Menge noch irgendwie unter Kontrolle halten, wenn wirklich was passiert und Stress aufkommt?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Jetzt frag ich euch: wie will man da die Menge noch irgendwie unter Kontrolle halten, wenn wirklich was passiert und Stress aufkommt?

                      Ich denke mal, die werden das mit viiiiiiiielen Wellenbrechern unterteilen. ;)


                      Ich hoffe inständig, dass ÜBERHAUPT nix passiert. Aber wenn die Bild - Zeitung so weiter macht ( "Mittwoch weinen die Türken" etc. ), muss man sich echt nicht wundern, wenn irgendwelche Idioten meinen, Randale machen zu müssen.

                      Die Bild als Ursache für Randale, soso! Wann hat die Bild denn sowas geschrieben, ich lese das Blatt net. Mal abgesehen davon ist  der Spruch "Mittwoch weinen die Türken" bestenfalls etwas hochnäsig und nicht mehr, kein Vergleich zu Sprüchen anderer Boulevardblätter in letzter Zeit aus dem Ausland.


                      Haben denn die Herren "Kriegs - Erwarter" schon die Kühlschränke voll und die Rollos runtergelassen ?

                      Nö wieso, ich will die Türken doch weinen sehen!   :P



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich hoffe inständig, dass ÜBERHAUPT nix passiert. Aber wenn die Bild - Zeitung so weiter macht ( "Mittwoch weinen die Türken" etc. ), muss man sich echt nicht wundern, wenn irgendwelche Idioten meinen, Randale machen zu müssen.

                        Die Bild als Ursache für Randale, soso! Wann hat die Bild denn sowas geschrieben, ich lese das Blatt net. Mal abgesehen davon ist  der Spruch "Mittwoch weinen die Türken" bestenfalls etwas hochnäsig und nicht mehr, kein Vergleich zu Sprüchen anderer Boulevardblätter in letzter Zeit aus dem Ausland.

                        Sehe ich eigentlich genauso :!:

                        Ich nehme sogar mal schwer an, das sehe ich jetzt erst, dass das eben eine fette Anspielung auf Ronaldo war - mehr nicht! Ich denke man sollte da auch nicht so sensibel sein, nur weil es gegen die Türken geht - ich denke bisher ist, auch das Feedback der Boulevardpresse, auf einem Niveau mit den vorhergegangenen Spielen. Sogar sehr positiv, bei sonst keinen anderen Spielen wurde so viel Wert auf Friedlichkeit gelegt.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Die Bild als Ursache für Randale, soso! Wann hat die Bild denn sowas geschrieben, ich lese das Blatt net. Mal abgesehen davon ist  der Spruch "Mittwoch weinen die Türken" bestenfalls etwas hochnäsig und nicht mehr, kein Vergleich zu Sprüchen anderer Boulevardblätter in letzter Zeit aus dem Ausland.

                          Samstag oder Sonntag, bei dem Bäcker meines Vertrauens liegt das Hetzblatt immer auf dem Tresen. Und das war, recht groß, die Schlagzeile.
                          Und hier gehts auch nicht in erster Linie darum, was ausländische Revolverblätter bringen.
                          Die Stimmung, die dieses Massenblatt entfachen kann, ist das Problem.
                          Was meinst Du wie die Schlagzeile der Bild aussehen wird, wenn diese beiden kaputten aus München, die den Opa fast totgetreten haben, milde Urteile bekommen sollten ?
                          Auch hier werden die anschließenden Schlagzeilen nach härteren Strafen schreien und die Stimmung in der Bevölkerung verschärfen.

                          Wie dem auch sei, es wäre wünschenswert, wenn die Boulevardblätter in ganz Europa sich ein Stück weit mal zusammenreißen könnten !

                          back to topic :

                          Ich freu mich auf ein gutes Spiel morgen und das unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz gehen.
                          « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 22:31:37 von Nation-on-Fire »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Was meinst Du wie die Schlagzeile der Bild aussehen wird, wenn diese beiden kaputten aus München, die den Opa fast totgetreten haben, milde Urteile bekommen sollten ?
                            Auch hier werden die anschließenden Schlagzeilen nach härteren Strafen schreien und die Stimmung in der Bevölkerung verschärfen.

                            Dass diese Tat großen Aufsehen erregt ist aber auch eher ne Ausnahme und liegt an sich nur an den vorhandenen Videoaufnahmen. Sonst hätten sich die Medien dafür garnicht interessiert, erst Recht nicht wenn Täter nicht dt. Herkunft sind, allein um nicht fremdenfeindlichen Hass zu schüren, also garkein böswilliger Gedanke aber dadurch wird die Medienberichterstattung auch zur Heuchelei, wenn solche Infos nur mit Videobeweissmaterial interessant sind.
                            Dass beispielsweise letztes Karneval ein Familienvater von vier türkisch-stämmigen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde, fand damals in meiner Zeitung nur in einem ganz kleinen Text platz. Wie das Urteil der vier ausging habe ich sogar nurnoch per Zufall im Netz gelesen, interessierte die Medien schon garnicht mehr (keine Haftstrafe, nur Anti-Agressionstraining & Psychotest und das obwohl alle Vier mehrfach vorbestraft waren). Oder der Renter, der Anfang des Monats in Nienburg von acht Jugendlichen türkischer Abstammung überfallen & zusammengeschlagen wurde (Verfahren eingestellt wegen Minderjährigkeit der Täter) oder in Kassel, als zur EM ein Deutscher von drei Ostblockjugendlichen zusammengeschlagen wurde, weil er mit Deutschlandfahne & Schaal durch dessen Viertel lief.
                            Wenn Letzteres nicht in der Zeitung steht, kann ich fast noch verstehen, der EM-Stimmung zu Liebe aber wenn Medien sich nur dann einschalten, wenns Bilder der Tat gibt, also echt, das ist das Letzte. Aber wird irgendwo im Osten ein Ausländer überfallen schreien alle Medien sofort auf, dass sich Deutschland wieder zum Nazideutschland entwickelt. Bei solchen News isses dann auch plötzlich egal, obs Videos von der Tat gibt oder Beweise. Schönes Beispiel dafür war ja letztes Jahr in Mügeln /Sachsen,  wo wirklich ALLE Medien nur Scheisse schrieben und die Wahrheit völlig verdrehten, und das obwohl nach den polizeilichen Untersuchungen rechtsextremer Hintergrund ausgeschlossen wurde aber zu dem Zeitpunkt hat das die Medien schon garnicht mehr interessiert.

                            Und genau aus diesen Grund (viel erzählt, ok) finde ich den Hype um die U-Bahn-Attentäter fast'n Witz!



                            back to topic :

                            Ich freu mich auf ein gutes Spiel morgen und das unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz gehen.

                            Ich hoffe es, werde mir auch das Halbfinalspiel in Xanten auf der Baggerlochinsel über Leinwand ansehen. Eigentlich stand Krefeld zur Auswahl aber da gibt es zu viele Türken und falls die Türkei gewinnen sollte, möchte ich nicht mit meiner Trauer fünf Stunden lang rotes Fahnenmehr & Türkye-Geschreie mit anhören, weil ich dann wohl mit dem Auto nichtmehr aus der Stadt kommen würde. In Xanten leben aber kaum Türken, ist eher ne Russen-& Polendominaz neben den Deutschen und die sind eher auf der Seite von der dt. Elf, heisst entweder trauern oder feiern wir gemeinsam.  :)
                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 23:54:16 von Ash »



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Samstag oder Sonntag, bei dem Bäcker meines Vertrauens liegt das Hetzblatt immer auf dem Tresen.

                              :thumb: das ist doch mal eine kreative ausrede. meistens sieht man die schlagzeile ja, weil "kollegen sie immer lesen".


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Naja, ist ja auch ein absolutes Scheissblatt. Selbst im Urlaub, wenns mal das einzigste dt. Blatt am Kiosk ist, greif ich eher zu USAtoday bevor ich das Blatt anpacke, kann mi auch net vorstellen, dass hier Jemand das Blatt liest.

                                Habe eben im Radio gehört, dass Deutschland seit 16Jahren sieglos gegen die Türken ist :shock: , Hoffnungsschimmer gibts immerhin durch die vielen verletzten & gesperrten Spieler auf türkischer Seite. Ey freu mich jetzt doch tierisch drauf!



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Samstag oder Sonntag, bei dem Bäcker meines Vertrauens liegt das Hetzblatt immer auf dem Tresen.

                                  :thumb: das ist doch mal eine kreative ausrede. meistens sieht man die schlagzeile ja, weil "kollegen sie immer lesen".
                                  Das ist keine kreative Ausrede.
                                  Die liegt ja leider immer bei jedem Bäcker sichtbar auf demTresen.
                                  Zumindest bei uns in der Gegend.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Muahahaha!!!! *lol* Flight, bist du fies! :)
                                    (aber geil!)
                                    Leute, was bin ich aufgeregt wegen heut Abend. Ich hoffe wir schaffens!!! Die gute Voraussetzungen sind ja gegeben.
                                    *zitter*
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Wieso fies ? Wenn die Türken jetzt ein Schnitzel in unsere Fahne einbauen würden, würd auch keiner was sagen  :P


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry




                                         :D  8)

                                        :)
                                        Da kann ich auch drüber lachen.

                                        @Necro: Übrigens wieso sollte ich "Eigentor" behaupten, dein Post oben ist diesmal völlig in Ordnung für mich.  ;)

                                        Mir ging es nur um die Begriffe Ehre und Krawall in Bezug auf Fussball in einem Land wie Deutschland (Multikuturell), aber ist ja auch egal.
                                        Ich finds immer nur witzig, dass du genauso provozierst und auch immer wieder die Themen neu aufkochst, obwohl du oft was anderes schreibst.
                                        Nimms mir nicht übel, ich wills auf keinen Fall wieder zum  Thema machen, aber das fiel mir nur gerade auf, den Kommentar mit dem Eigentor hättest Du dir halt auch sparen können, so musst du diese Reaktion meinerseits eben einfach zur Kenntnis nehmen.
                                        bla bla bla...
                                        « Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 14:46:33 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Lasst doch Eure Reaktionen einfach mal aussen vor - Fußball und fertig.

                                          Beide Seiten tragen nicht gerade dazu bei ein Fußballspiel geniessen zu können wie es eigentlich sein soll. ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            @ Max: Mir ist das Wort "Eigentor" halt übel aufgestoßen und da wir uns nicht Auge in Auge gegenüber gesessen haben, mußte ich hier halt nochmal was zu sagen  ;) Unter provozieren und Krawall versteh ich halt was komplett anderes und meine Kommentare hier im Thread beziehen sich ALLE auf die EM und deren Auswirkungen, nicht auf irgendwas anderes, was du da vielleicht wieder rein interpretiert hast.  8)

                                            Und sparen können.... hättest du dir das Eigentor...

                                            Egal jetzt, hier gehts weiter um Fußball und wir haben uns lieb  :)
                                            « Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 15:06:31 von Necronomicon »