Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Das war fast schon italienisch.
    ALTER, das hab ich mir auch gedacht. Wie die Italiener...  :lol:
    ...die es mit einem Last-Minute-Tor ja (leider) auch wieder direkt geschafft haben.. :neutral:


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Und wann dankt ihr unserem Schiri für die 1-2 nicht gepfiffenen Elfer für die Russen?? :P


      Vielleicht Rehabilitation für den Stinkefinger? :D  8)

      Vielleicht! :D

      Soll ich jetzt stoll darauf sein, dass unsere YB-"Fans" ihn dazu gebracht haben oder sollte ich mich da schämen?! :confused:  :D


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Und wann dankt ihr unserem Schiri für die 1-2 nicht gepfiffenen Elfer für die Russen?? :P


        Vielleicht Rehabilitation für den Stinkefinger? :D  8)

        Vielleicht! :D

        Soll ich jetzt stoll darauf sein, dass unsere YB-"Fans" ihn dazu gebracht haben oder sollte ich mich da schämen?! :confused:  :D

        Höhö, keine Ahnung. Auf jeden Fall war's mal eine etwas "andere" Aktion. :D


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Das war fast schon italienisch.
          ALTER, das hab ich mir auch gedacht. Wie die Italiener...  :lol:
          ...die es mit einem Last-Minute-Tor ja (leider) auch wieder direkt geschafft haben.. :neutral:

          Naja, dann besteht die Hoffnung, dass WIR die vielleicht sogar rausschießen. Wäre doch fast ne größere Genugtuung als eine Nicht-Qualifikation der Möchtegern-Oscar-Kandidaten unter den Fußballnationen.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Übrigens meinen die Engländer (Presse) wieder, es läge nicht an der "Leistung der Deutschen, sondern an irgendwelchen uralten Genen, dass sie sich immer wieder qualifizieren." :uglylol:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Dann müssten die Engländer doch auch immer oben mitspielen, gehören sie doch auch zur "arischen" Rasse. *hust* Oder sind das unsere indogermanische Ursprünge? *englschesFussballhandbuchFürRassenlehreDurchblätter* :P
              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 15:18:47 von Ash »



              Offline Scarface

              • The User formerly known as Aquifel
                  • Show only replies by Scarface
                Übrigens meinen die Engländer (Presse) wieder, es läge nicht an der "Leistung der Deutschen, sondern an irgendwelchen uralten Genen, dass sie sich immer wieder qualifizieren." :uglylol:

                Das klingt danach, dass die ihre in den Turnieren meistens eher schwachen Leistungen entschuldigen wollen. Denn wir haben ein" Qualifizierungsgen", sie ein "Beim Turnier versagen wir"-Gen.... so ein Tünnef ^^
                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Deutschland-Finnland geht gleich los...


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Übrigens meinen die Engländer (Presse) wieder, es läge nicht an der "Leistung der Deutschen, sondern an irgendwelchen uralten Genen, dass sie sich immer wieder qualifizieren." :uglylol:

                    Das klingt danach, dass die ihre in den Turnieren meistens eher schwachen Leistungen entschuldigen wollen. Denn wir haben ein" Qualifizierungsgen", sie ein "Beim Turnier versagen wir"-Gen.... so ein Tünnef ^^

                    Und Deutschland hat das "wir scheitern immer am Endsieg"-Gen, wa?  :P

                    Deutschland-Finnland geht gleich los...

                    Naja, kanns ja so nebenher laufen lassen, geht ja um nichts mehr, dementsprechend wird es wohl auch net soo spannend sein. :P



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Oh richtig, dann muss ich ja gleich nach Hause.
                      Könnte dennoch ein gutes Spiel werden.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Boah, wat ne schwache Nummer!

                        Habe nur die 2te Hälfte gesehen, aber selbst die hätt man sich sparen können.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Wer hat eigentlich mal die Idee gehabt Gomez und Cacau zu Nationalspielern zu machen?



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Boah, wat ne schwache Nummer!

                            Habe nur die 2te Hälfte gesehen, aber selbst die hätt man sich sparen können.

                            Die Zweite war ja noch vergleichsweise ok, wenn nichtsdestotrotz inakzeptabel.



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Eigentlich wollt ich zu dem Rotz gar nix mehr schreiben, aber was soll's...

                              Wieder mal hat man gesehen, dass die Mannschaft sich seit x-Jahren spielerisch nicht weiter entwickelt hat. Eigentlich lässt sie schon seit 1996 spielerische Klasse vermissen, es gab aber immer wieder Phasen, in denen es besser lief und diese Tatsache übertüncht wurde. Aber gerade gegen Gegner wie Finnland, die sich hintenreinstellen und wo Deutschland selbst das Spiel machen muss, sieht man immer wieder, wie arm doch die Kreativität der Mannschaft ist. Keine Einfälle. Keine Spielfreude. Nichts.
                              Gegen Mannschaften wie Portugal, Russland oder Argentinien sieht man da doch oft besser aus, da diese Mannschaften selber das Spiel machen, nach vorn spielen, z. T. offen sind - da fällt die spielerische Armut nicht so auf.
                              Oder: Wann hat ein deutscher Spieler das letzte Mal auf außen einen Gegenspieler ausgespielt? Heute doch wieder das Paradebeispiel: Beck hat ungefähr 17 Anläufe genommen und ist 17 mal hängengeblieben (oder geblockt worden). Aber da war Vorgänger Fritz noch schlimmer...
                              Immer durch die Mitte. Flanken aus dem Halbfeld...dazu noch sauungenau...kaum was über außen..

                              ...und ich hör jetzt lieber auf, "ich krieg ja hoher Blutdruck" (würde Assi-Toni jetzt sagen) :D
                              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 20:53:57 von Lionel »


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Da geht man einmal in seinem Leben zu einem Spiel der Nationalmannschaft und dann sowas....... :roll:


                                Aber allem in allem was ein ganz netter Abend.

                                Das Spiel war nicht wirklich der Bringer, aber man muss auch ehrlich dazu sagen, dass die Finnen in ersten Halbzeit in der Defensive 1A gestanden haben.


                                @Gerd :
                                Man sollte jetzt nich wegen einem Gurken Spiel wieder alles schlecht reden. Die Mannschaft hat 8 von 10 Spielen in der Quali gewonnen, wir sind Vize Europameister und bei der letzten WM Dritter geworden. So schlechten Fussbal spielen wir also nicht.
                                Denk mal an die Niederländer bei der letzten EM, wie hochgelobt die wurden nach den Gruppenspielen und dann ?
                                Wie hat der aktuelle Europameister Spanien bei der letzten WM abgeschnitten ?
                                Mit Pech wird Argentinien nicht bei der nächsten WM dabei sein.
                                Die Engländer haben sich erst gar nicht für die letzte EM qualifiziert.

                                Es stellt sich die Frage, ob wir attraktiven und schönen Fussball spielen wollen ( und dann halt mal nicht für großes Turnier qualifizieren ), oder erfolgreichen Fusi spielen wollen. Ich kann mit letzterem sehr gut leben, und in einigen der letzten Spielen haben sehr wohl auch mal attraktiven Fusi gesehen. Das Tor gegen die Russen letzte Woche fand ich sehr schln rausgespielt. ;)


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  @Gerd :
                                  Man sollte jetzt nich wegen einem Gurken Spiel wieder alles schlecht reden. Die Mannschaft hat 8 von 10 Spielen in der Quali gewonnen, wir sind Vize Europameister und bei der letzten WM Dritter geworden. So schlechten Fussbal spielen wir also nicht.
                                  Denk mal an die Niederländer bei der letzten EM, wie hochgelobt die wurden nach den Gruppenspielen und dann ?
                                  Wie hat der aktuelle Europameister Spanien bei der letzten WM abgeschnitten ?
                                  Mit Pech wird Argentinien nicht bei der nächsten WM dabei sein.
                                  Die Engländer haben sich erst gar nicht für die letzte EM qualifiziert.

                                  Es stellt sich die Frage, ob wir attraktiven und schönen Fussball spielen wollen ( und dann halt mal nicht für großes Turnier qualifizieren ), oder erfolgreichen Fusi spielen wollen. Ich kann mit letzterem sehr gut leben, und in einigen der letzten Spielen haben sehr wohl auch mal attraktiven Fusi gesehen. Das Tor gegen die Russen letzte Woche fand ich sehr schln rausgespielt. ;)

                                  Ja, gut..da muss man differenzieren. Ich red ja nicht "wegen einem Gurkenspiel wieder alles schlecht". Ich bin da grundsätzlich ein wenig kritischer. Aber natürlich freu ich mich dann über gute Leistungen, wenn sie denn mal kommen (die sind seit geraumer Zeit wirklich sehr sehr rar geworden).

                                  Es geht mir auch nicht um diese Pauschalisierung "schönen Fußball spielen und verlieren" oder "Ergebnisfußball spielen und gewinnen". Da ist mir letzteres natürlich lieber, logisch. Und logisch weiß ich, dass Deutschland eigentlich spielerisch nie wirklich geglänzt hat im Vergleich mit anderen Teams. Die Vergleiche mit den anderen sind legitim, und da geb ich dir auch recht.
                                  Aber trotz der guten Ergebnisse bei Turnieren muss man sehen, dass Deutschland im Gros der Spiele oft Armutsfußball gezeigt hat. Selbst bei erfolgreichen Turnieren wie 2002 und 2008 war kaum ein gutes Spiel dabei, das muss man einfach sehen. Ich erinnere nur z. B. 2002 an das unglaubliche Viertelfinale gegen die USA, wo man gut und gerne 10 Tore hätte kassieren können. 2008 war EIN gutes Spiel im Turnier für mich dabei: gegen Portugal.
                                  Aber wie gesagt: ist mir natürlich lieber auf die Weise, als wie die Niederländer mit schönem Fußball NIX zu erreichen. ;)

                                  Was mir vielleicht einfach ein wenig auf den Senkel geht, ist die zunehmende Anzahl von Gurkenspielen. Das sind alles hochbezahlte Sportler, die den ganzen lieben langen Tag, ihr ganzes Leben lang nichts anderes machen als gegen den Ball zu treten. Und dann kommen Pässe, Flanken und Schüsse, als würde ein Dorfverein auf dem Platz stehen. Woran liegts? Einstellung?
                                  Ich will jetzt nicht von dem Klischee anfangen, dass es eine Ehre ist für Deutschland zu spielen usw...aber mal ehrlich: das war heut ein WM-Qualispiel. Wenn auch ohne Wert..klar. Aber da hat sich KEINER der Nachrücker aufgedrängt. Das war spielerisch und von der Einstellung her ganz ganz arm. Einzig läuferisch - und das auch nur in der zweiten Halbzeit - war das ok.

                                  So, genug geschreibselt. Und ja, ich bin ein Riesenfan der deutschen Nationalmannschaft! ;)


                                  EDIT: Oh cool, du warst im Stadion? Das muss ja ne hübsch laute Kulisse gewesen sein!? :D
                                  « Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 22:34:16 von Lionel »


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Ich behaupte mal einfach, dass diverse Nationalspieler eigentlich bedeutend mehr können, als was sie teilweise zeigen. Das heute war jedenfalls Pfui-Bäh (halt very italienisch... schon wieder^^)

                                    btw. muss dir vor allem mit 2002 recht geben. Das Turnier war echt arm gespielt von uns (ausser vielleicht gegen Saudi Arabien) und wir waren dennoch im Finale.... 2004 sind wir gelandet, wie wir gespielt haben. 2006 hätten wir auf jeden Fall das Finale verdient gehabt. Und 2008.. naja, mal passabel, mal gut, mal schlimm... also VIze-Meister ist schon etwas schmeichelhaft, aber wir waren, ausser im Finale, dann halt da, wann es gebraucht wurde.
                                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 23:57:58 von Scarface »
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Wer hat eigentlich mal die Idee gehabt Gomez und Cacau zu Nationalspielern zu machen?

                                      ich  :!:

                                      Ich hab von beiden noch kein einziges gutes Länderspiel gesehen. Lass mich da gern eines besseren belehren, aber mir fällt keins ein.
                                      Mal abgesehen davon, dass heute alle scheisse waren bis auf Adler.

                                      Aber man darf da nicht zuviel drauf geben, was ham alle vor den letzten Turnieren bei Testspielen geschimpft und als es dann um was ging war doch wieder alles anders.

                                      Technisch denk ich schon, dass wir Spieler ham die es drauf haben (Özil, Trochowski, Podolski,Ballack etc.) nur ham die das heute einfach nicht abgerufen.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Fest war nüscht in der Stadt, deswegen schon wieder zurück! Joa, wir sind auch mit dabei nur hätte man in der Stadt denken könnnen, dass sich die SChweiz alle zwei Wochen für eine WM qualifiziert, so viel war los... :roll:

                                        Naja, ich bin jedenfalls stolz drauf und das sogar ohne Barrage-Spiel :!:  8) :thumb:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich finds auch prima.  :thumb: Und falls die Nationalisten vom Bosporus mitspielen, wisst ihr ja wen Ihr rauskicken sollt. ;)



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Mieses Spiel, hab irgendwann ne DVD eingeworfen.

                                            Ich glaub, die Engländer haben mit Ihrem Gen-Kram Recht ;)