Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Tja, schade. Aber ab der 60 Minute haben sich die Hamburger das Spiel wegnehmen lassen.
    Da half dann auch der verzweifelte Versuch in den letzten 10 Minuten nochmal den Ausgleich zu holen nicht mehr.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Um es wie Jürgen Rüttgers zu sagen: Ihr habt versagt, jetzt macht euch vom Acker :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Um es wie Jürgen Rüttgers zu sagen: Ihr habt versagt, jetzt macht euch vom Acker :D

      Das kann man heute auch wieder zu Schalke sagen.

      Mit erschreckender Regelmäßigkeit versagen sie immer wenn es mal wirklich Ernst wird.
      (Und mit dem nicht gegebenen Elfer kam noch Pech hinzu)

      Damit geht der Meistertitel nach München.
      « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 20:28:18 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Champions League Quali verpasst, schade aber nicht tragisch.
        Insgesamt eine sehr, sehr gute Saison, nächstes Jahr wieder in Europa dabei und unter den Top 5 der Bundesliga.
        Glückwunsch nach München für die Meisterschaft und nach Freiburg für den Klassenerhalt mit dem kleinsten Etat der Liga :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Vizekusen ist nun endgültig von Vizekirchen abgelöst worden. :lol:

          Schon schade aber die Bayern haben es auch verdient. Die haben in den letzten Wochen einfach gut gespielt. Ich denke mit Bayern, Schalke und Bremen haben wir in der nächsten Saison ein gutes Trio in der CL am Start. Vermutlich wird Bremen sich den dritten Platz nicht mehr nehmen lassen und dann auch die Quali schaffen.

          Mainz heute 2:2 in Stuttgart obwohl wir 2:0 geführt haben. Naja, mir isses schnuppe, Platz 10 kann uns eh keiner mehr wegnehmen. ;) Selbst das Unentschieden auswärts bei einer Mannschaft wie dem VfB ist hammer für uns. :)
          « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 23:47:56 von Flightcrank »


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Bayern verdient Meister, Bremen..HOFFE ich, dass sie gegen HSV nicht alles verzocken. Freiburg gerettet, spitze.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gleich ab inne Kneipe, vielleicht feiern wir schon heute  :D 8)

                Ich drück euch die Daumen. ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  St. Pauli ist SICHER wieder erstklassig. Platz 2 wird ihnen Augsburg nicht mehr nehmen, GLÜCKWUNSCH!!!!

                  Ich weiss wie GEIL es ist aufzusteigen :!:

                   :D


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    St. Pauli ist SICHER wieder erstklassig. Platz 2 wird ihnen Augsburg nicht mehr nehmen, GLÜCKWUNSCH!!!!

                    Ich weiss wie GEIL es ist aufzusteigen :!:

                     :D

                    Glückwunsch auch von mir - hoffe du feierst schön, Marc. Und bei Augsburg wärs mir am liebsten, wenn sie gar nicht in Liga 1 kommen, muss nicht sein.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gerade bei web.de gelesen:

                        Zitat
                        Schalke-Stürmer Kuranyi nicht bei WM

                        Hamburg (dpa, ae) - Der Bundestrainer bleibt hart. Löw verzichtet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf Kevin Kuranyi. Der Stürmer vom Bundesligisten FC Schalke 04 werde nicht in den erweiterten WM-Kader berufen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

                        So ein stures Arschloch :!: Ich seh schon, wie uns England nach der Vorrunde rausschmeisst. :roll:



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hehe ich hoffe Du hast noch gut weitergefeiert. Klangst gestern jedenfalls gut dabei... :D

                          Ich finds jedenfalls einfach nur genial. Für mich gehört so ein geiler Verein einfach in die BuLi. Kann mir auch gut vorstellen, dass mit dem coolen Trainer, dieser jungen und spielfreudigen Mannschaft und DEN Fans die ein oder andere schöne Überraschung und der Klassenerhalt geschafft wird. Mein neues zweites Lieblingsteam in Liga 1: St. Pauli!!! :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gerade bei web.de gelesen:

                            Zitat
                            Schalke-Stürmer Kuranyi nicht bei WM

                            Hamburg (dpa, ae) - Der Bundestrainer bleibt hart. Löw verzichtet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf Kevin Kuranyi. Der Stürmer vom Bundesligisten FC Schalke 04 werde nicht in den erweiterten WM-Kader berufen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

                            So ein stures Arschloch :!: Ich seh schon, wie uns England nach der Vorrunde rausschmeisst. :roll:

                            Also ich find das super! :D
                            Aber ich kann den peinlichen Aushilfs-Zuhälter auch überhaupt nicht abhaben.
                            Gibt für mich kaum Fußballspieler, die mir noch unsympathischer als der Kuranyi sind.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mit Sympathieträger wie so Bankdrücker Klose und Gomez kann man aber bei einer WM auch net erfolgreich sein.


                              Achja, Glückwunsch an St. Pauli! Hattet ja schon am 1.Mai eure große Feier wie ich gelesen habe. :D



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit Sympathieträger wie so Bankdrücker Klose und Gomez kann man aber bei einer WM auch net erfolgreich sein.

                                Aber die beiden passen halt eher in das strategische Konzept, das die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren pflegt.
                                Man darf nicht außer Acht lassen, dass Schalkes Spielsystem doch sehr auf Kuranyi und dessen Stärken ausgelegt ist. Klar mag er da dann auch erfolgreich sein. Aber nur deswegen und weil irgendwelche Pressefuzzis rumheulen, kann man an Löws Stelle jetzt nicht 2 Monate vor der WM den kompletten Kader und das Spielsystem so umbauen, das Kuranyi auf einmal reinpasst. Und das ohne Garantie dass man damit noch Erfolg hat.
                                « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 13:30:00 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Danke, Danke !

                                  So ganz nüchtern war ich heute morgen noch nicht, aber wat solls ? Wer feiern kann, der kann auch arbeiten. Nächste Woche wird es heftiger, und da habe ich mir dann auch für den Montag Urlaub genommen.... :D 8)

                                  Wichtig ist es jetzt, die Mannschaft nur mit drei-vier Spielern zu verstärken. Bloss nicht den Fehler von damals machen, und sone zusammengekaufte Truppe in der nächsten Saison spielen zu lassen.
                                  Das erste JAhr wird eher nicht das Problem sein, die MAnnschaft ist stark genug und wird für die ein oder andere Überraschung sorgen. 


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich hab ja von Anfang an gesagt, das der zweite Platz das "Wichtigste" ist, damit die Mio's für die CL "eingeplant" werden können.
                                  Das Spiel am Samstag war sehr schwach, über den verweigerten Elfmeter brauchen wir nicht mehr zu reden.

                                  Glückwünsche an München gibt es von mir sicher nicht, aber Pauli gratuliere ich zum Aufstieg :)

                                  ...ach ja: Und der Bundesheini ist ein arroganter, sturer Mann, der überhaupt keinen Fussballsachverstand hat. Und das werden wir hoffentlich bei der WM sehen.
                                  ICh sehne mich danach, das dieser Typ endlich BYE BYE sagt.
                                  « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 13:49:19 von Crash_Kid_One »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    [...]vor der WM den kompletten Kader und das Spielsystem so umbauen, das Kuranyi auf einmal reinpasst.

                                    Kuranyi ist halt bei Schalke DIE Sturmspitze (neben Farfán), ist doch klar, dass sich im Spiel alles auf ihn konzentriert. Im Grunde isses bei der dt. Nationalmannschaft nicht anders. Dass da allerdings häufig mal ein Tor über einen Mittelfeld- oder Abwehrspieler fällt kommt doch nur daher, dass der dt. Sturm eher ein Lüftchen ist. Fakt ist, das Kuranyi der beste dt. Stürmer derzeit ist, so wenig Sympathie er auch hat (steht bei mir ja auch net weit vorne). Ihn zu Hause zu lassen ist einfach FALSCH!


                                    EDIT: Den Bayern wünsch ich auch NIX (Gutes)!!!! :P



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Kuranyi ist halt bei Schalke DIE Sturmspitze (neben Farfán), ist doch klar, dass sich im Spiel alles auf ihn konzentriert. Im Grunde isses bei der dt. Nationalmannschaft nicht anders. Dass da allerdings häufig mal ein Tor über einen Mittelfeld- oder Abwehrspieler fällt kommt doch nur daher, dass der dt. Sturm eher ein Lüftchen ist. Fakt ist, das Kuranyi der beste dt. Stürmer derzeit ist, so wenig Sympathie er auch hat (steht bei mir ja auch net weit vorne). Ihn zu Hause zu lassen ist einfach FALSCH!


                                      Sympathiewerte mal völlig ausgeklammert:

                                      Aber jemand in 40 Tagen vor der WM ins Team zu nehmen, der die letzten Jahre mit keinem der Mitspieler gespielt, bzw. trainiert hat kann es ja auch nicht sein. Da würde man zu Recht dem Trainer der so eine Entscheidung trifft auch den Vogel zeigen.
                                      Wo soll denn da jetzt noch irgendeine sinnvolle Vorbereitung stattfinden?


                                      Ganz abgesehen davon dass Tore in einer Saison in der Bundesliga noch nichts über die Spielweise in der Nationalmannschaft aussagen.
                                      Man denke nur an Gomez in Stuttgart und seinem ersten Jahr in der Nationalelf.
                                      « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 13:58:04 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wichtig ist es jetzt, die Mannschaft nur mit drei-vier Spielern zu verstärken. Bloss nicht den Fehler von damals machen, und sone zusammengekaufte Truppe in der nächsten Saison spielen zu lassen.
                                        Das erste JAhr wird eher nicht das Problem sein, die MAnnschaft ist stark genug und wird für die ein oder andere Überraschung sorgen.

                                        Hab ich grad vorhin gelesen, passt zum Thema:

                                        Zitat von: www.spiegel.de
                                        Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli
                                        Endlich wieder Elite


                                        Der FC St. Pauli ist zurück in der Ersten Bundesliga - Jahre der Drittklassigkeit und finanziellen Not sind überstanden. Offensiv, attraktiv, temporeich hat sich der Kiez-Club zurückgekämpft, nicht zuletzt dank Trainer Holger Stanislawski. Die Geschichte eines Wiederaufstiegs.

                                        Präsident Corny Littmann schnappte sich das Mikrofon. Dann rief er, was die 9000 mitgereisten St.-Pauli-Fans an diesem Sonntag in Fürth hören wollten, nachdem ihr Verein gerade den Aufstieg in die Erste Liga klargemacht hatte. Das Heimspiel gegen den Hamburger SV in der kommenden Bundesliga-Saison werde man am Millerntor austragen, verkündete er. Der Club werde für das Lokalderby nicht wie häufig in der Vergangenheit in die größere Arena der Stadt umziehen, das Stadion des HSV.

                                        Endlich wird St. Pauli mit den Stadtrivalen wieder in einer Liga spielen. Nach acht Jahren Abstinenz.

                                        4:1 hat St. Pauli Greuther Fürth besiegt, und damit ist dem Club der Aufstieg praktisch nicht mehr zu nehmen. Statt Oberhausen, Paderborn und Cottbus kommen jetzt Bayern, Schalke und Dortmund ans Millerntor. Und eben der HSV.

                                        Neun Jahre ist es her, nur rund acht Kilometer entfernt war es vom diesmaligen Tag des Triumphs, als St. Pauli letztmals der Sprung in die Erste Bundesliga gelang. Am abschließenden Spieltag von Liga zwei gewann die Mannschaft 2:1 in Nürnberg. 10.000 mitgereiste und 25.000 Fans auf dem Hamburger Heiligengeistfeld neben dem Millerntor-Stadion genossen das Gefühl der Erstklassigkeit - die jedoch nur ein Jahr Bestand haben sollte.

                                        St. Pauli blähte damals seinen Kader auf, ging mit 33 Profis in die Saison, neun mehr als im Aufstiegsjahr. Der Verein investierte Millionen in Spieler, die nicht das halten sollten, was sich die sportliche Führung um Trainer Dietmar Demuth und Manager Stephan Beutel versprochen hatte: Mittelfeldspieler Ugur Incemann, mit 1,41 Millionen Euro bis heute teuerster Einkauf der bald 100-jährigen Vereinsgeschichte, 21 Spiele, ein Tor. Stürmer Antonio Marcao, 600.000 Euro, 19 Spiele, zwei Tore. Insgesamt stießen 15 neue Spieler zum Kader dazu, aber nur zwei Akteure, die Defensivleute Jochen Kientz und Cory Gibbs, schlugen wirklich ein. Kein Wunder, dass sich der Mannschaftsgeist des Vorjahres irgendwann verflüchtigte und sich einige der Aufstiegshelden links liegengelassen fühlten.

                                        St. Pauli will in die Infrastruktur investieren

                                        Einen ähnlichen Fehler wird der Verein nun nicht begehen. Es wird gezielte punktuelle Verstärkungen geben. Übermäßig viel Geld wird St. Pauli nicht in den Kader investieren. Der Verein hat angekündigt, mit Hilfe der Mehreinnahmen in der Eliteklasse auch die Infrastruktur verbessern zu wollen. So soll das Trainingsgelände des Vereins umgebaut werden: Zwei neue Rasen- und ein Kunstrasenplatz sind geplant, das sogenannte Funktionsgebäude wird entweder renoviert oder neugebaut. Letztlich sollen dort das Profiteam, die Zweite, U19 und U17 trainieren. Außerdem soll der Service für Fans und Medien ausgebaut werden, dazu kommt personelle Verstärkung in der Administration. Geschäftsführer Michael Meeske spricht von "Liga-Anpassungen in allen Bereichen".


                                        Incemann wird also sicherlich weiter Rekordhalter in Sachen Ablöse bleiben. Trainer Holger Stanislawski gilt als jemand, der ein Auge für junge, preiswerte Spieler hat und diese auch entwickeln kann.

                                        Beim vergangenen Abenteuer Bundesliga stand er als Abwehrspieler noch selbst für den FC auf dem Platz, war Teil der legendären "Weltpokalsiegerbesieger", die als Tabellenletzter den FC Bayern am Millerntor 2:1 bezwangen. Doch dann ging's bergab. Zwei Abstiege innerhalb von zwei Jahren, Stanislawski musste seine aktive Karriere in der Regionalliga Nord beenden. Dem FC St. Pauli aber blieb er treu. Ein damals noch ungeahntes Glück für den Verein.

                                        Die "Retter"-Kampagne bewahrte den Club vor dem Abgrund

                                        Aufstiegstrainer Demuth war schon lange gegangen, dessen Nachfolger Joachim Philipkowski nur wenige Monate geblieben, und auch Franz Gerber hatte keinen sportlichen Erfolg. Unter der Ägide des Managers Beutel hatte St. Pauli Ende der Saison 2002/2003 zudem um die Lizenz für die Regionalliga fürchten müssen, eine Liquiditätslücke von fast zwei Millionen Euro hätte beinahe direkt in die Oberliga geführt. Es folgte die "Retter-Kampagne", die den Club in sportlich miserablen Zeiten bundesweit noch populärer machen sollte. Die "Retter"-T-Shirts in der braunen Vereinsfarbe, Spenden in sechsstelliger Höhe, ein Solidaraufschlag auf Bierflaschen, mehr als 10.000 verkaufte Dauerkarten für eine ungewisse Zukunft und ein Benefizspiel gegen die Bayern bewahrten den Club damals vor dem Abgrund.

                                        Ein Jahr später übernahm Stanislawski erstmals Verantwortung außerhalb des Platzes, wurde Vizepräsident. In einer Zeit, in der es nicht nur Probleme gab, die Gehälter zu bezahlen, sondern auch die Gebühren für Müllabfuhr und Warmwasser. Später wurde er Sportlicher Leiter, stellte zusammen mit dem damaligen Trainer Andreas Bergmann im Sommer das Team für die Saison 2006/2007 zusammen. Im November beurlaubte Stanislawski dann Bergmann und übernahm dessen Posten.

                                        Ein Running Gag wird Wirklichkeit

                                        Der ehemalige Abwehrspieler führte die Mannschaft - ohne Trainerschein - innerhalb weniger Monate aus dem unteren Tabellendrittel der Regionalliga zurück in den Profifußball. Und die Erfolgsgeschichte wurde fortgeschrieben.

                                        Jahrelang ein Running Gag auf den maroden Tribünen des Millerntors, begann im Mai 2007 tatsächlich der Neubau des Stadions. Wenn auch aufgrund von Problemen mit der Finanzierung und den Verträgen erst einige Monate nach Abriss der alten Südtribüne. Mittlerweile wird an der zweiten, der Haupttribüne gearbeitet, zum Bundesliga-Auftakt soll sie stehen. Nordkurve und Gegengerade folgen laut ursprünglicher Planung bis spätestens 2014, aufgrund des sportliches Erfolgs aber möglicherweise früher. Am Ende soll ein Stadion mit 27.500 Plätzen entstanden sein, mit mehr Steh- als Sitzplätzen. Aber auch mit Logen, Business-Seats und einem Kindergarten.

                                        Sportlich etablierten sich die "Boys in brown" in der Zweiten Liga. Ihrem Coach gelang außerdem ein einzigartiges Meisterstück. Parallel zum Ligabetrieb absolvierte er die Trainerausbildung, schloss sie als Jahrgangsbester ab - und behielt seinen Job, während einige Kollegen, wie beispielsweise Christian Hock in Wiesbaden im Laufe der Monate entlassen wurden. Sie hielten, wie im Jahrgang danach auch Markus Babbel beim VfB Stuttgart, der Doppelbelastung nicht stand.

                                        Die Krönung des Kaisers vom Kiez ist nun der Aufstieg. Stanislawski ist in vieler Hinsicht dafür verantwortlich, gemeinsam mit Manager Helmut Schulte. Die Einkaufspolitik vor der Saison ist durchweg geglückt. St. Pauli hat Charles Takyi aus Fürth zurückgeholt und ihn sportlich wiederbelebt. Matthias Lehmann, aus Aachen gekommen, gibt einen überaus starken Sechser, der Torgefahr gleich mitliefert. Torjäger Marius Ebber ist der beste Scorer der Liga, die Youngster Deniz Naki, Max Kruse und der im Winter gekommene Bastian Oczipka passen perfekt in die erfolgreich umgesetzte Spielphilosophie Stanislawskis: offensiv, attraktiv, temporeich.

                                        Ob diese auch für die Erste Bundesliga reicht? Nicht auszuschließen. Und wenn nicht, wäre es kein Drama. Ein erneuter finanzieller und sportlicher Totalabsturz scheint zumindest ausgeschlossen. Fragt sich nur, wie lange Stanislawski dann noch auf dem Kiez bleibt.
                                        « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 17:59:04 von Flightcrank »


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Stanislawski wird definitiv der NAchfolger von Jupp Heynkes in Leverkusen, da würde ich jetzt schon drauf wetten.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Stanislawski wird definitiv der NAchfolger von Jupp Heynkes in Leverkusen, da würde ich jetzt schon drauf wetten.
                                            :confused:

                                            Aber nicht zur kommenden Saison, oder was meinste jetzt?  :confused:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Stanislawski wird definitiv der NAchfolger von Jupp Heynkes in Leverkusen, da würde ich jetzt schon drauf wetten.
                                              :confused:

                                              Aber nicht zur kommenden Saison, oder was meinste jetzt?  :confused:

                                              In der nächsten nicht, aber dann läuft Heynkes Vertrag ab und der Mann ist zwar richtig gut aber halt auch nicht mehr der jüngste.
                                              Und bei dem engen Kontakt den es zwischen Völler und Stanislawski gibt, würde das viele Paulianer nicht wundern.

                                              Geil auch unser Präsident gestern nach dem Spiel auf die Frage, ob er denn schon Glückwünsche bekommen habe : Ja, von den Präsidenten von Freiburg und Mainz, das waren die ersten. Dann ein paar andere Bundesligisten, unter anderem auch Magath von Schalke. Nur der Hoffman vom HSV nicht.....  :D


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Stanislawski ist aber noch etwas zu "jung und unerfahren" um mit dem HSV-Haufen umgehen zu können, meinste net?