Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Mist, lag mit meinen Tipp doch falsch. >.<

    Aber Günter Netzer.... ich kann diesen Typen nicht ausstehen.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Die USA kann eigentlich an guten Tagen jeden schlagen. Haben ja auch nen top Confed-Cup gespielt, u. a. Spanien geschlagen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Aber Günter Netzer.... ich kann diesen Typen nicht ausstehen.

        Ich mag den Netzer echt gerne. Fachlich kompetent - und die Frisur :lol:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Naja, die zweite Hälft war etwas besser und die weißen hatten schon ein paar ordentliche Angriffe.
          Aber so richtig super war das nicht.
          Über den Rooney kann man sagen was man will, aber fürn Stürmer macht der unglaublich viel für den Spielaufbau und gewinnt sehr viele Zweikämpfe. Wenn doch nur mehr so nen guten Tag gehabt hätten. Die Amis standen hinten teilweise ganz gut, haben sich aber auch ein paar Schnitzer geleistet, nur wurde nichts ausgenutzt.
          Der nicht gegebene Elfmeter wegen Trikot-Ziehens beim Stand von 1:0 war auch ärgerlich.
          Naja, der wohl schwerste Gegner ist immerin mit nem Unentschieden abgehakt.


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Konnte das Spiel zwar leider nicht sehen, aber das 1:1 kam echt überraschend. Nicht weil ich die Amis unterschätze, sondern weil ich nicht gedacht hätte, dass die Engländer sich die Blöße geben würden.

            Naja, wichtig ist, dass wir heute gewinnen.
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Achja, etwas muss ich noch loswerden.....

              Liebe Fußballfans und Merchandize Artikel Industrie. Dank eurer unerträglich beschissenen Vuvuzela, die ihr tapfer verkauft und promotet und die eine Vielzahl an anscheinend völlig verblödetet Fans während des Spiels in einem Dauerton trötet, wird diese WM zu einer nervenstrapazierenden Dauerbelastung. Teilweise ohne Unterbrechung hat man dieses verschissene Dauergetröte im Ohr.
              Man hört weder Torjubel, Applaus, oder erschreckte Aufschreie. Wirklich alles wird übertönt, ganz egal was gerade auf dem Spielfeld passiert, oder wer am Ball ist, oder gerade ein Tor schießt. Das einzige was man hört ist *tröööööööööööööööööööööööt*
              Und das 2 mal 45 Minuten am Stück.
              Nein man meint diese WM mit einem Dauer-Tinitus erleben zu müssen. So schön die WM in der HD Übertragung auch ausschaut, nur mit Ton ist sie leider kaum zu ertragen. Möge der Erfinder dieses "Instruments" bitte an einem ersticken, dass ihm jemand in den Rachen gesteckt hat.



              Sorry, aber das musste mal raus.
              :D :D :D


              VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Tipps für heute:

                Algerien - Slowenien   1:2
                Serbien - Ghana 0:1
                Deutschland - Australien 3:1
                « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:04:54 von Max_Cherry »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Meine Tipps für heute:

                  Algerien - Slowenien   1:1
                  Serbien - Ghana 0:1
                  Deutschland - Australien 2:1


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Die USA kann eigentlich an guten Tagen jeden schlagen. Haben ja auch nen top Confed-Cup gespielt, u. a. Spanien geschlagen.

                    Agree! Habe sogar 2:1 für die USA gewettet gegen England und nach dem SPiel muss ich sagen: das war durchaus im Bereich des möglichen. Kommentator hat es auf den Punkt gebracht: die USA stehen heute für Teamsport und dass man auch ohne besondere Ballakrobaten mit einem guten Team aus 11 Mann effektiven Fussball spielen kann und damit auch gewinnt. Sehe ich genauso, in einer Fussballwelt in der Einzelne Stylos wie Ronaldo oder Ribéry vergöttert werden, gerät das Teamspiel immer mehr ins Hinterstübchen. Aber was machen, wenn der Star mal keinen Bock hat? Oder die Mannschaft keinen auf ihn und seine Spielweise!?

                    Sehe jetzt noch mehr wie vor dem Start der WM die USA nach der Vorrunde.


                    Bisher alle Spiele zumindest teilweise gesehen. Gestern eigentlich alle mehr oder minder komplett. MIt meinen Tipps lag ich meist sehr gut (0 Punkt, 3 für richtigen Sieger, 5 für richtiges Ergebnis) und bin meist knapp an der 5 vorbeigeschrammt (und dann halt mit 0 ausgestiegen ;) ).

                    u.a.
                    Südafrika - Mexiko 2:1 (da hat es in der 90min ja fast noch damit geklappt)
                    England - USA 1:2 (wie oben geschrieben)

                    Heute D-AUS ist natürlich eine Herzensangelegenheit für mich. Ich tippe auf ein 2:1 für D versteht sich.

                    Achja, etwas muss ich noch loswerden.....

                    Liebe Fußballfans und Merchandize Artikel Industrie. Dank eurer unerträglich beschissenen Vuvuzela, die ihr tapfer verkauft und promotet und die eine Vielzahl an anscheinend völlig verblödetet Fans während des Spiels in einem Dauerton trötet, wird diese WM zu einer nervenstrapazierenden Dauerbelastung. Teilweise ohne Unterbrechung hat man dieses verschissene Dauergetröte im Ohr.
                    Man hört weder Torjubel, Applaus, oder erschreckte Aufschreie. Wirklich alles wird übertönt, ganz egal was gerade auf dem Spielfeld passiert, oder wer am Ball ist, oder gerade ein Tor schießt. Das einzige was man hört ist *tröööööööööööööööööööööööt*
                    Und das 2 mal 45 Minuten am Stück.
                    Nein man meint diese WM mit einem Dauer-Tinitus erleben zu müssen. So schön die WM in der HD Übertragung auch ausschaut, nur mit Ton ist sie leider kaum zu ertragen. Möge der Erfinder dieses "Instruments" bitte an einem ersticken, dass ihm jemand in den Rachen gesteckt hat.



                    Sorry, aber das musste mal raus.
                    :D :D :D


                    VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!

                    Stimme ich prinzipiell auch zu, nur ist der Punkt, dass sich Blatter (afaik war es er) ausdrücklich dafür eingesetzt hat, den Südafrikanern nix vorzuschreiben und ihre Fankultur so abzubilden wie sie ist (und da gehört die Vuvuzela einfach dazu, auch wenn sie, das weiß ich, nicht das historisch / traditionell ganz richtige INstrument ist, das heißt leicht anders und ist ein geformtes, trichterförmiges Geweihartiges Ding, das aber eigentlich ähnlich klingt). Und unter dem Aspekt toleriere ich diesen Trend, der sicher nicht lange anhält, da deine Meinung, Alex, ja (glücklicherweise) die gängige Meinung ist!
                    « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:40:45 von EvilEd84 »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Stimme ich prinzipiell auch zu, nur ist der Punkt, dass sich Blatter (afaik war es er) ausdrücklich dafür eingesetzt hat, den Südafrikanern nix vorzuschreiben und ihre Fankultur so abzubilden wie sie ist (und da gehört die Vuvuzela einfach dazu,

                      Lustigerweise ist dieses Mistding bei allen Rugby-Spielen in Südafrika auch verboten, genauso wie Gashupen. ;)

                      Btw.
                      Das Spiel Algerien:Slowenien gerade gehört wieder zu einen wo man lieber den Ton abstellt. :roll:
                      Bzw. ich schalte jetzt ab und spiel etwas Red Dead Redemption.

                      Vieleicht reagiert ja jemand wenn die Einschaltquoten weltweit absacken.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Btw.
                        Das Spiel Algerien:Slowenien gerade gehört wieder zu einen wo man lieber den Ton abstellt. :roll:
                        Bzw. ich schalte jetzt ab und spiel etwas Red Dead Redemption.

                        Vieleicht reagiert ja jemand wenn die Einschaltquoten weltweit absacken.

                        Ich sitze gerade in meiner Videothek am PC und das Wohnzimmer im TV wo das Spiel läuft, ist doch ein paar Meter weg. Den Kommentator hör ich zwar, versteh aber nicht jedes Wort. Dafür hör ich den Hummelschwarm sehr sehr gut!! :schimpf: :lol:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Bisher waren die Spiele arg durchschnittlich, [...]

                          DAS könnte auch an den blöden Tröten liegen. Es haben sich nämlich schon einige Trainer und Spieler beschwert, weil eine Kommunikation auf dem Platz praktisch nicht möglich ist und dementsprechend das Spiel dann auch leidet.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Stimme ich prinzipiell auch zu, nur ist der Punkt, dass sich Blatter (afaik war es er) ausdrücklich dafür eingesetzt hat, den Südafrikanern nix vorzuschreiben und ihre Fankultur so abzubilden wie sie ist (und da gehört die Vuvuzela einfach dazu,

                            Lustigerweise ist dieses Mistding bei allen Rugby-Spielen in Südafrika auch verboten, genauso wie Gashupen. ;)

                            Sind auch zwei völlig verschiedene Fankulturen. Fußball ist das Spiel der Schwarzen, Rugby das der Weißen. Das eine hat also nix mit dem anderen zu tun.

                            Toll finde ich es auch nicht, aber ganz ehrlich: groß drüber aufregen bringts ja wohl auch nicht...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Bisher waren die Spiele arg durchschnittlich, [...]

                              DAS könnte auch an den blöden Tröten liegen. Es haben sich nämlich schon einige Trainer und Spieler beschwert, weil eine Kommunikation auf dem Platz praktisch nicht möglich ist und dementsprechend das Spiel dann auch leidet.

                              Ich verstehe nicht warum da keiner reagiert. Das geht echt saumässig auf den Sack.
                              So schwer kann es doch nicht sein ein Stadionverbot durchzusetzen.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                in einer Fussballwelt in der Einzelne Stylos wie Ronaldo oder Ribéry vergöttert werden, gerät das Teamspiel immer mehr ins Hinterstübchen. Aber was machen, wenn der Star mal keinen Bock hat? Oder die Mannschaft keinen auf ihn und seine Spielweise!?
                                Da find ich bisher die Südkoreaner am besten.
                                Da gibt es keine Einzelspieler. Die Mannschaft ist ein richtige Team.
                                Klar hat das auch mit kulturellem und historischem Hintergrund zu tun, aber der Fussball, den die Spielen, macht richtig Spaß.


                                Ich hab übrigens Angst!!!
                                Sowohl Algerien als auch Slowenien spielen zwar noch torlosen, aber sehr leidenschaftlichen, schnellen Fussball. Besonders erstere hatte ich so gar nicht aufm Schirm.
                                Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass England nicht mal die Vorrunde schafft. :(
                                Abwarten, aber besonders von Algerien wird mehr Offensive ausgehen als von den Amis.
                                Hab den Ton auch fast ausgedreht. Liegt aber auch daran, dass ich nebenbei noch "Columbo" gucke.


                                Die Engländer und Amerikaner haben sich gestern ganz gut gegen die "Uwe Seelers" durchgesetzt.
                                Trommeln, Dudelsäcke und Gesänge waren durchaus ganz gut zu verstehen.
                                « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 14:20:19 von Max_Cherry »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hab vorhin auch grad mal die Glotze an gemacht. Tröten an sich ist ja nicht so schlimm, aber das geht ja echt nonstop, egal, was auf dem Spielfeld gerade los ist...  :roll:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich lese gerade bei web.de: Bayern München wird vielleicht doch noch Championsleague Sieger! WTF???

                                    Zitat
                                    [...]Als der italienische Fußball-Meister und Pokalsieger im vergangenen Jahr den Transfer von Motta und Milito mit dem FC Genua ausgehandelt hatte, habe dessen Präsident Enrico Preziosi keine Geschäftserlaubnis besessen, bestätigte FIGC-Sprecher Paolo Cordi auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Er hätte deshalb einen Stellvertreter unterzeichnen lassen müssen.[...]

                                    [...]Spekulationen reichen gar so weit, dass der Triple-Gewinner Inter Mailand alle Titel und damit auch den Champions-League-Pokal verlieren und aus der Serie A absteigen müsste. In diesem Fall könnte Bayern München Nutznießer sein. Die Bayern hatte das Champions- League-Finale gegen Inter mit 0:2 verloren, ausgerechnet auch noch durch zwei Milito-Tore.[...]



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Bin gerade am Überlegen eine Beschwerdemail an die FIFA zu verfassen, wegen dem ununterbrochenen Getröte.

                                      Hier der Link zum Kontaktformular.
                                      http://de.fifa.com/contact/form.html
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Bisher:
                                        - extrem schlechte Spiele: Frankreich-Uruguay und gerade Algerien-Slowenien
                                        - durchschnittliche Spiele: Südafrika-Mexiko, Argentinien-Nigeria, England-USA
                                        - gute Spiele: Südkorea-Griechenland

                                        Aber mal ehrlich, meistens sind die ersten Spiele von den Teams bei der WM durchschnittlich, da muss sich erst ins Turnier gefunden werden usw.
                                        Bisher ist Südkorea für mich DIE Überraschung, die ham echt super Pressing und Kurzpassspiel gezeigt gestern.
                                        Das absolute Hammerspiel fehlt natürlich noch, aber in der Gruppenphase gabs sowas bei WMs doch eh kaum.

                                        Hab übrigens auch Sympathien für England, wenn D nicht Weltmeister wird, dann bitte die.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Ich würde denn Amis den Titel ja irgendwie gönnen.

                                          Edit: Natürlich nur für den Fall, dass Deutschland den nicht bekommt. :D
                                          « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 15:01:32 von Manollo »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Gähn, irgendwie ist das Spiel echt schlecht. Die erste Halbzeit ging ja noch aber die zweite ist ein ziemlicher Krampf


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die Kritik gegen die Tröten scheint weltweit ein nicht mehr zu ignorierendes Problem zu sein.
                                              Laut der englischen BBC erwägt der WM Organisator Danny Jordaan eventuell doch ein Verbot.

                                              http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8737455.stm

                                              Am besten bis heute Abend.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Gähn, irgendwie ist das Spiel echt schlecht. Die erste Halbzeit ging ja noch aber die zweite ist ein ziemlicher Krampf
                                                Ja, fing gut und flott an, aber im Abschluss versagen beide Teams.
                                                Schade eigentlich, dass das Tor noch gefallen ist.
                                                Ein 0:0 wär für die Tommys am besten gewesen.


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Sniper
                                                  Die Kritik gegen die Tröten scheint weltweit ein nicht mehr zu ignorierendes Problem zu sein.
                                                  Laut der englischen BBC erwägt der WM Organisator Danny Jordaan eventuell doch ein Verbot.

                                                  http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8737455.stm

                                                  Am besten bis heute Abend.

                                                  Was wär das schön. Es nervt einfach nur noch gar keine Fangesänge oder Stimmungen aus dem Publikum zu hören.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Slovenien schlägt Algerien 1:0. Schwaches Spiel wie die meisten bisher. Ich hoffe unsere Jungs können heute Abend mal zeigen was geht :!: