Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wow, bin von beiden Teams bislang sehr überrascht!

    Hätte nicht gedacht, dass Australien SO eingeht und hätte nicht erwartet, dass Deutschland SO aufgeht! Hatte auf ein 3:1 für DE gewettet...

    Nur die rote Karte war zu hart! :? Cahill kam zwar von hinten, Bein war aber nicht gestreckt. Wie ich gehört habe, sitzen die Karten bei diesem Schiri aber doch sehr locker. Vor 4 Jahren bei Elfenbeinküste vs. Serbien 7x Gelb, 2x Rot und 2 Penalties! ;)

    Ach ja, Handspenalty hätte es hier auch geben sollen! :P :D



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      4:0

      Was bleibt festzuhalten?

      Australien war echt schwach. ABER...

      man muss erst mal 4:0 gegen die gewinnen
      man muss erst mal so konzentriert und sicher stehen
      man muss erst mal so schön kombinieren
      man muss erst mal 90 Minuten so souverän sein

      Löw hat mit der Aufstellung ALLES richtig gemacht, da kann man gegen ihn sagen was man will.

      Alle waren spitze und keiner hat sich Fehler geleistet. Einen möchte ich bissel herausheben. Müller: SAUstark :!: Zum Glück hat er den Vorzug gegenüber Trochowski bekommen. Aber ansonsten waren alle durch die Bank weg klasse.

      Besonders hat es mich für Klose gefreut. Ich hoffe der Knoten ist jetzt bei ihm geplatzt. Der Junge hätte eigentlich 3 Dinger machen müssen. Ich mag die Aufstellung mit nur einer Spitze zwar nicht aber hey, es hat funktioniert.

      Jetzt kommt Serbien und für die geht es schon um alles. Wird ein heißer Tanz nächsten Freitag.


      Ich zieh jetzt erst mal wieder mein Deutschlandtrikot aus und mach mir ein weiteres Bierchen auf. :D



      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        so kann es weiter gehen - der erste schritt zum vierten stern ist getan :)
        am fr dann die serben und dann achtelfinale lässt grüssen :)


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Superklasse. Also man muss schon sagen: so ne starke Vorstellung hat man schon seit mindestens 4 Jahren nicht gesehen. Die Mannschaft wirkt unheimlich cool und abgeklärt, der Ball läuft rund, Chancen wurden am Fließband produziert. Bin beeindruckt..wobei man jetzt erstmal weitere Spiele abwarten sollte, Australien war schon sauschwach.

          @Phil: Das war kein Handelfmeter, war nie im Leben Absicht von Merte. ;)


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Gerade wieder zu Hause.

            Geiles Spiel, so muss das am Freitag beim Public Viewing dann auch sein, kommt bestimmt geil. :)

            Jetzt geh ich gleich ins Bett und schlaf meinen Bier-Rausch aus, damit ich morgen zur Schule kann. :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Yeeeehaaaaaa!!!!

                GEIL!!!

                Klasse Ergebniss.



                Australien war echt schwach. ABER...

                man muss erst mal 90 Minuten so souverän sein

                Naja, am Anfang der ersten Hälfte und dann nochmal zu Beginn der zweiten sind die schon ein bischen geschwommen. Da muss man echt vorsichtig sein. Die Abwehr hat insgesammt einen guten Job gemacht, aber gegen torgefährlichere Gegner müssen die schon aufpassen.
                Die Aussies wären ein paar Mal fast durch gewesen in den o.g. Phasen.

                Nach Vorne hat aber alles gepasst heute.
                Müller ist der MAN (englische Aussprache ;) )!!! Was für eine starke Leistung.
                Aber wir waren generell sehr offensivstark und so unheimlich schwach fand ich die Gegner gar nicht.
                Super Spiel, das beste der WM bisher.
                Jetzt bloß keine Scheiße gegen Serbien bauen.

                Die tollen Angriffe haben richtig Spaß gemacht.
                Mehr davon!

                 :bam:

                :dance: :bang: :pidu:


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Tolles Spiel und ein souveräner Sieg. Bin mal sehr auf Freitag gespannt, glaub aber nicht das Serbien eine grosse Chance hat wenn Sie genauso spielen wie gestenr.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      @Phil: Das war kein Handelfmeter, war nie im Leben Absicht von Merte. ;)

                      Würd' ich auch sagen, wenn ich Deutschland so unterstützen würde wie Du! ;)

                      Tatsache ist, dass die Hand zwar nicht zum Ball geht. Jedoch ist die Hand auch nicht angelegt am Körper sondern blockiert die Flugbahn des Balles. Schätzungweise 90% aller anderen Schiris hätte das gepfiffen. :P


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Tatsache ist, dass die Hand zwar nicht zum Ball geht. Jedoch ist die Hand auch nicht angelegt am Körper sondern blockiert die Flugbahn des Balles. Schätzungweise 90% aller anderen Schiris hätte das gepfiffen. :P

                        Naja, aber die Distanz war auch echt kurz. Die Frage ist ja: War es absichtliches Handspiel oder nicht? Und das war es meiner Meinung nach nicht.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          4:0

                          Was bleibt festzuhalten?

                          Australien war echt schwach. ABER...

                          man muss erst mal 4:0 gegen die gewinnen
                          man muss erst mal so konzentriert und sicher stehen
                          man muss erst mal so schön kombinieren
                          man muss erst mal 90 Minuten so souverän sein

                          Löw hat mit der Aufstellung ALLES richtig gemacht, da kann man gegen ihn sagen was man will.

                          Alle waren spitze und keiner hat sich Fehler geleistet. Einen möchte ich bissel herausheben. Müller: SAUstark :!: Zum Glück hat er den Vorzug gegenüber Trochowski bekommen. Aber ansonsten waren alle durch die Bank weg klasse.

                          Besonders hat es mich für Klose gefreut. Ich hoffe der Knoten ist jetzt bei ihm geplatzt. Der Junge hätte eigentlich 3 Dinger machen müssen. Ich mag die Aufstellung mit nur einer Spitze zwar nicht aber hey, es hat funktioniert.

                          Jetzt kommt Serbien und für die geht es schon um alles. Wird ein heißer Tanz nächsten Freitag.


                          Ich zieh jetzt erst mal wieder mein Deutschlandtrikot aus und mach mir ein weiteres Bierchen auf. :D



                          Kann man wohl so  komplett unterschreiben!

                          Bis auf den Zusatz, dass mich Özil tierisch genervt hat :!: die Komplimente kann ich Null nachvollziehen. Erst so eine schauspielerische Einlage (die zu Recht mit Gelb geahndet wurde) und dann Stylo Sperenzchen im Abschluß. Anstatt das Ding unten rechts oder sonstwo reinzuzimmern muss wieder unbedingt versucht werden den Ball über den Torwart drüber zu spitzeln. Mann kann ja nicht einfach ein Tor schießen, nein, es muss schon … coool sein!
                          Besonders die Schwalbe wirft ein Licht auf das Spiel, das Deutschland nicht nötig hat!

                          Sorry, der Milchbubi Hampelmann ging mir voll gegen den Strich.

                          Ansonsten bin ich vollauf begeistert von der Spielweise. Die Pässe in den Raum waren der reinste Traum und derart effektiv, wie man nicht zuletzt auch am Ergebnis sehen kann! Tolles Spiel und ich bin sehr optmistisch die Deutschen auch nach meinem Urlaub noch spielen zu sehen – und da kommt nur noch das Finale (und Spiel um Platz 3 und 4)!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            @Phil: Das war kein Handelfmeter, war nie im Leben Absicht von Merte. ;)

                            Würd' ich auch sagen, wenn ich Deutschland so unterstützen würde wie Du! ;)

                            Tatsache ist, dass die Hand zwar nicht zum Ball geht. Jedoch ist die Hand auch nicht angelegt am Körper sondern blockiert die Flugbahn des Balles. Schätzungweise 90% aller anderen Schiris hätte das gepfiffen. :P

                            Nene, ich denke da war auch der allgemeine Tenor glasklar, dass das kein HE war. Ebenso wenig wie dir saubehinderte rote Karte übrigens...ganz klar nix gewesen und höchstens gelb.


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Bis auf den Zusatz, dass mich Özil tierisch genervt hat :!: die Komplimente kann ich Null nachvollziehen. Erst so eine schauspielerische Einlage (die zu Recht mit Gelb geahndet wurde) und dann Stylo Sperenzchen im Abschluß. Anstatt das Ding unten rechts oder sonstwo reinzuzimmern muss wieder unbedingt versucht werden den Ball über den Torwart drüber zu spitzeln. Mann kann ja nicht einfach ein Tor schießen, nein, es muss schon … coool sein!
                              Besonders die Schwalbe wirft ein Licht auf das Spiel, das Deutschland nicht nötig hat!

                              Sorry, der Milchbubi Hampelmann ging mir voll gegen den Strich.

                              Schon okay, Matze. Ich bin da voll bei dir und sehe das ganz genauso.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich denke von Özil wird man durchaus noch was sehen! Der is sauschnell, und wird sich noch eingewöhnen - das Angesprochene hat aber klar genervt. Mich nervt viel mehr Gomez, den ich persönlich für einen der überbewertetsten Fußballer überhaupt halte :D das geht mir mit dem aber schon immer so :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire


                                  Bis auf den Zusatz, dass mich Özil tierisch genervt hat :!: die Komplimente kann ich Null nachvollziehen. Erst so eine schauspielerische Einlage (die zu Recht mit Gelb geahndet wurde) und dann Stylo Sperenzchen im Abschluß. Anstatt das Ding unten rechts oder sonstwo reinzuzimmern muss wieder unbedingt versucht werden den Ball über den Torwart drüber zu spitzeln. Mann kann ja nicht einfach ein Tor schießen, nein, es muss schon … coool sein!
                                  Besonders die Schwalbe wirft ein Licht auf das Spiel, das Deutschland nicht nötig hat!

                                  Sorry, der Milchbubi Hampelmann ging mir voll gegen den Strich.

                                  Ansonsten bin ich vollauf begeistert von der Spielweise. Die Pässe in den Raum waren der reinste Traum und derart effektiv, wie man nicht zuletzt auch am Ergebnis sehen kann! Tolles Spiel und ich bin sehr optmistisch die Deutschen auch nach meinem Urlaub noch spielen zu sehen – und da kommt nur noch das Finale (und Spiel um Platz 3 und 4)!

                                  Da widersprichst Du Dir aber selber, denn ein Großteil dieser absolut genialen Pässe kam von......Özil.

                                  Außerdem : Wenn Du aus der kurzen Distanz noch versuchst, den Ball aufs Tor zu schießen, triffst Du eh nur den Torwart oder semmelst das Ding daneben. Absolut richtige Entscheidung, den Ball über den Torwart zu heben. Leider lief da noch einer rein, was willst machen ....

                                  Özil hat einen super Superspielmacher auf dem Feld abgegeben, ganz im Gegensatz zu Gerrard, Lampard, Goucruff, di Maria oder Veron.

                                  Über die Schwalbe brauchen wir nicht schnacken, die war dumm.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Özil hat einen super Superspielmacher auf dem Feld abgegeben, ganz im Gegensatz zu Gerrard, Lampard, Goucruff, di Maria oder Veron.
                                    :!: :!: :!:
                                    Der hat n super Spiel gemacht.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Das war doch bis auf Algerien-Slowenien ein ganz guter Fussballtag  :)

                                      Ghana gewinnt verdient gegen Serbien und Boateng mit Topspiel als Spielmacher. Freut mich für ihn und vor allem für die Boateng-Hetzer in D. (Dazu hab ich auch nen ganz guten Artikel gefunden: http://jungle-world.com/artikel/2010/21/41029.html )

                                      Und dann das geile Deutschlandspiel. Nen Sieg hätt ich ja noch erwartet aber 4:0?
                                      Müller, Özil, Podolski, Klose top :) So kanns gern weitergehen, am besten direkt am Freitag Serbien raushauen.

                                      Heute kommen auch mit Holland-Dänemark und Paraguay-Italien geile Spiele. Hoffentlich macht Barrios die Italiener lang  :D


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Huch, das Spiel Niederlande - Dänemark läuft ja schon ne halbe Stunde.
                                        Noch 0:0, ich tippe 2:1 für die orangen.
                                        « Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 14:10:40 von Max_Cherry »


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Huch, das Spiel Niederlande - Dänemark läuft ja schon ne halbe Stunde.
                                          Noch 0:0, ich tippe 2:1 für die orangen.

                                          Wenn du es eh schaust dann poste doch büdde ab und an mal den Stand. Kann es hier leider net sehen :bawling:
                                          Hüpp Holland Hüpp !


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Zum Glück laufen die Spiele hier @work alle auf mehreren Fernsehern :D :D
                                            Das ist cool!

                                            Edit: Tobi, kannst du den Stand aktualisieren?
                                            Ich werd gleich noch wegfahren.
                                            « Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 14:23:02 von Max_Cherry »



                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              0:0 hatte ich fast erwartet - irgendwie gehen (bis auf Deutschland und vielleicht noch Argentinien) alle Favoriten baden bzw. enttäuschen eher.