Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Elfer für die Urus, rote Karte für Südafrika..das wars dann wohl...schade. :(


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      So sehr ich es ihnen gönne, aber wer so spielt hats auch verdient rauszufliegen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Verdientes 2:0
        Mal sehen, vielleicht werden die Urus noch zur Überraschungsmannschaft.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          3:0 für Urugay... hätte ich echt nicht gedacht.
          Hatte ja auf 1:1 getippt.

          War aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Honduras gegen Spanien wird auf jeden Fall spannend. Darauf bin ich wirklich mal gespannt.



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Südafrika ist zu schwach, ich hab mir das schon gedacht. Schade...  :neutral:


              @Schweiz:
              Sehr, sehr geil. Freut mich echt! :thumb:

              @Alle die Spanien so weit vorn auf dem Zettel haben:
              Ich hab das vor Wochen schon gesagt, die haben bei der EM eil gespielt, die haben die Quali zur WM sensationell gespielt aber in diesem Tunier machen andere Mannschaften den Titel unter sich aus.  ;)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Generell muss man sagen, dass das Niveau der Spiele allgemein äußerst schwach ist.

                  Kam mir vor 4 Jahren nicht so vor, aber da war ich auch 4 Wochen dauberbreit.... :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Südafrika sah aus, als hätten die außer auf dem Dorfplatz noch nie gekickt! Erbärmlich was da abgelaufen ist.

                    Delling und Netzer sind der Oberhammer! Ich will ne COmedyshow mit den beiden! "Herr Delling ich habe sie eben in einer Comicfigur wiedererkannt" :uglylol: Die sind wie die Müller-Lüdenscheid Sketche von Loriot :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Verwundert mich irgendwie gar nicht: :roll: :roll:

                      Kulturlüge: Vuvuzelas sind reiner WM-Marketinggag
                      Fans gehen vorgegaukeltem Bezug auf Tradition auf den Leim


                      Ethnologe (pte/16.06.2010/11:50) - Die Plastiktröte "Vuvuzela" hat es zum geheimen Markenzeichen der aktuellen Fußball-WM geschafft. Statt in Fangesänge hüllen sich die Stadien und Fanzonen in lautstarkes Wespensummen, was Fernsehstationen, Ärzten, Anrainern und sogar den Fußballern selbst den letzten Nerv raubt. Verbote der Vuvuzela wurden lange diskutiert, doch steht der internationale Fußballverband FIFA hinter dem Instrument. "Es ist afrikanische Kultur, wir sind in Afrika und müssen den Afrikanern soviel Kulturausübung erlauben, wie sie nur wollen", begründete dies FIFA-Präsident Joseph Blatter im Vorjahr.
                      Tradition aus der Luft gegriffen

                      Südafrika-Experten sehen die Sache mit der Kultur jedoch anders. So etwa Gero Erdmann vom Leipzig-Institut für Globale und Regionale Studien http://www.giga-hamburg.de. "Die Vuvuzela ist noch sehr jung und wurde vor neun Jahren erfunden. Von gesamtafrikanischer Kultur kann man hier kaum sprechen, da sich die Verbreitung bis zum Vorjahr allein auf Südafrika beschränkte. Doch auch das traditionelle Instrument, auf das sich der Erfinder in der Vermarktung bezieht, war in der Kultur kaum präsent", so Mehler gegenüber pressetext.

                      Als eindeutigen "Marketinggag" enttarnt auch der Musikethnologe Bernd Clausen von der Universität Würzburg http://www.uni-wuerzburg.de die Plastiktröte. Der Anschluss an traditionelle Musikinstrumente sei weitgehend aus der Luft gegriffen. "Signalinstrumente wie ausgehöhlte Antilopenhörner gibt es in vielen afrikanischen Kulturen und man setzte sie etwa im Schamanismus ein. Das sind jedoch kaum Instrumente mit der schallverstärkenden Trichteröffnung der Vuvuzela, und schon gar keine Plastikgeräte."

                      Lebensdauer auf WM beschränkt

                      Aus ethnologischer Sicht hält Clausen den umstrittenen Krachmacher als bestes Beispiel dafür, wie die Globalisierung auch vor Musikinstrumenten nicht Halt macht. "Besonders die Medien und die globalen Transportsysteme trieben die Verbreitung in Windeseile an, wobei es auch rasch Produzenten außerhalb Südafrikas gab." Dass das Instrument zur Tradition im Weltfußball wird, sei unwahrscheinlich. "Die Vuvuzela ist eng verbunden mit diesem Event und dessen gemeinsamen Erleben. Fällt dieser Kontext weg, so verstummt und verstaubt das Instrument, genau wie die Fahnen nach der WM 2006 oder EM 2008", so der Experte gegenüber pressetext. (Ende)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Tja, für Deutschland haben genau zwei Typen das Patent - und die haben bereits über 5 Millionen davon hier verkauft. Stück zwischen 10 und 15 Euro
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Tja, für Deutschland haben genau zwei Typen das Patent - und die haben bereits über 5 Millionen davon hier verkauft. Stück zwischen 10 und 15 Euro

                          Ich musste gestern hier eine Ladung bestellen. Die Dinger seien optimal für irgendwelche arbeitsrechtliche Demonstrationen. Hab mal 100 Stück geordert à zirk 3 Euro das Stück. Jetzt könnt ihr die Marge selber ausrechnen, die Händler haben! Meine kommen direkt ab Hersteller...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich dacht sogar die sind noch günstiger im EK. Für sowas sind die super, das stimmt - somit haben die beiden flockige 15 Mios gemacht, oder noch mehr
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Argentinien-Südkorea 2:1 zur Halbzeit
                              Geil, das ist endlich mal WM-Fussball. Konnte nur den Rest der ersten Halbzeit sehen aber so stell ich mir WM-Spiele vor.
                              Gestern abend war auch ordentlich(zumindest von Uruguay). Die Teams scheinen am 2. Spieltag endlich zu ihrer Form gefunden zu haben.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Griechenland gegen Nigeria 1:1 inner ersten Halbzeit, Griechenland hat es doch noch geschafft kurz vor der Halbzeit auszugleichen. Ich freue mich für Otto.



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Also ich hätte es eher den Nigerianern gegönnt, aber was der eine mit dem Nachtreten gemacht hat war völlig überflüssig und ist zurecht vom Platz.

                                  Eben hat der Kommentator gemeint "erst WM-Tor für Griechenland". Meint er jetzt für diese WM oder haben die WM bisher noch nie ein Tor geschossen gehabt?


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Also ich hätte es eher den Nigerianern gegönnt, aber was der eine mit dem Nachtreten gemacht hat war völlig überflüssig und ist zurecht vom Platz.

                                    Eben hat der Kommentator gemeint "erst WM-Tor für Griechenland". Meint er jetzt für diese WM oder haben die WM bisher noch nie ein Tor geschossen gehabt?

                                    Zum ersten, war auch vollkommen unnötig.

                                    Zum zweiten.
                                    Jap, soweit ich weiß,war das das erste Tor ever.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      2:1 für die Griechen, geschafft! Doch die Griechen sollten nicht vergessen, dass sie ein Mann mehr auf dem Platz sind.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Jap, soweit ich weiß,war das das erste Tor ever.
                                        :lol: Die Griechen bekommen wohl nicht nur in der Wirtschaft nix gebacken :lol:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Jap, soweit ich weiß,war das das erste Tor ever.
                                          :lol: Die Griechen bekommen wohl nicht nur in der Wirtschaft nix gebacken :lol:

                                          So häufig waren die aber auch nicht mit dabei! ;)

                                          Die Schweiz macht gerade das Gegenteil!

                                          Das Spiel gegen Spanien war das fünfte WM-Spiel in Folge OHNE Gegentor :!: 8)

                                          Sollten wir gegen Chile auch keinen kassieren, wären wir alleinige Rekordhalter! :D Zurzeit liegen wir mit Italien 1990 gleichauf...
                                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 18:19:32 von Sing-Lung »



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            So wirklich Bock haben die Franzosen nicht auf's Achtelfinale, oder?

                                            Wenn die Mexico weiterhin so spielen lassen wird's bald eng. Zwar ist das Spiel relativ ausgeglichen - aber irgendwie sollten die Franzosen wohl lieber aufpassen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              So wirklich Bock haben die Franzosen nicht auf's Achtelfinale, oder?

                                              Wenn die Mexico weiterhin so spielen lassen wird's bald eng. Zwar ist das Spiel relativ ausgeglichen - aber irgendwie sollten die Franzosen wohl lieber aufpassen.

                                              Hätten sie sollen.

                                              Verdientes 2:0 für die... was gibt's in Mexiko? Mexikaner!
                                              « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 22:34:57 von nemesis »


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Schönes Spiel, war endlich mal etwas interessanter.
                                                Aber schwacher Auftritt von den Franzosen... haben verdient verloren.

                                                VIVA MÉXICO!
                                                « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 22:43:29 von Manollo »