Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Nur schade, dass wohl bei vielen (wenn ich das bei z.B. Facebook schon wieder sehe) die Schadenfreude überwiegt, statt die Freude über den Sieg der eigenen Mannschaft.
    Bei mir nicht. Bei mir ist es einfach nur die simple, ehrliche Freude. Tolles Spiel. Zum "2:2" möcht ich nur Per Mertesacker zitieren: "Man sieht sich nach Wembley '66 im Leben immer zweimal."

    So, jetzt Daumendrücken für Mexiko. Aber ich schätze, dass die Argentinier das wieder machen werden. Und die sind ein anderer Gegner als England - aber nach der Leistung müssen wir uns auf keinen Fall verstecken! Im Moment können wir uns einfach freuen, noch weiterhin im Turnier dabei zu sein. Ein Ausscheiden wäre schon bitter gewesen.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Zum "2:2" möcht ich nur Per Mertesacker zitieren: "Man sieht sich nach Wembley '66 im Leben immer zweimal."

      Für mich nicht wirklich mit dem Wembley Tor vergleichbar. Bei dem hat kein Mensch der 100m wegsaß was genaues gesehen. Weiß nich ob son Kommentar wie von Merte da sein muss.  :roll:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Der Kommentar ist voll panne.

        Sind aber echt hochkarätige Spiele: Deutschland gegen England und am Samstag dann gegen Argentinien.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Zum "2:2" möcht ich nur Per Mertesacker zitieren: "Man sieht sich nach Wembley '66 im Leben immer zweimal."

          Für mich nicht wirklich mit dem Wembley Tor vergleichbar. Bei dem hat kein Mensch der 100m wegsaß was genaues gesehen. Weiß nich ob son Kommentar wie von Merte da sein muss.  :roll:

          Ist doch wurscht. Tatsachenentscheidung.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zum "2:2" möcht ich nur Per Mertesacker zitieren: "Man sieht sich nach Wembley '66 im Leben immer zweimal."

            Für mich nicht wirklich mit dem Wembley Tor vergleichbar. Bei dem hat kein Mensch der 100m wegsaß was genaues gesehen. Weiß nich ob son Kommentar wie von Merte da sein muss.  :roll:

            Ist doch wurscht. Tatsachenentscheidung.
            Wir haben auch direkt dran denken müssen.
            Ich hatt sogar kurz richtig Gänsehaut.
            Schon sehr unheimlich, dass es sowas gerade bei diesem Spiel gibt.
            Das Ergebniss ist etwas zu hoch, aber die engländer waren phasenweise einfach schwach, was die da teilweise in der Abwehr gemacht haben wär nicht mal budesligareif.
            Wir sind weiter, gut so. Die Engländer haben es nach der Leistung auch nicht besser verdient.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die Schiedsrichter sind diesmal absolut scheisse. Hat die FIFA echt keine besseren oder was?
              Das ist ein Armutszeugnis für den Weltfussball....


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Und ein geschenktes 2:0 - der übelste Fehler bei der ganzen WM bisher...ich hab abgemacht zugunsten eines Films, das Spiel ist imo entschieden. Wird ein harter Brocken im Viertelfinale...


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wenn wir Argentinien, schaffen wir alle Anderen auch. Bei einem möglichen Sieg lade ich erstmal meine Kollegen ins argentinische Steakhaus ein, wie schon vor vier Jahren. :D




                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Englische Pressestimmen, die das Spiel fair beschreiben, wo doch immer so auf die englische Presse gehauen wird:

                    Daily Mirror:
                    "England macht ein Nickerchen - Lampard wurde ein Tor aberkannt, aber die Deutschen verdienen den Sieg."


                    SkySports:
                    "Zeit zu gehen, Fabio? Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr. Die Defensive hat völlig den Überblick verloren. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte die FA Capello rauswerfen oder ihm doch noch eine neue Chance geben?"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Normaler Weise isses ja auch so, dass die englische Presse mit Bierdeckelniveau hetzt aber tatsächlich waren die Stimmen recht fair. Klar, der Schiri  hat sein Fett abbekommen aber das ist verständlich. Die englischen Fans haben die Niederlage auch gut akzeptiert, besser als manch andere Fans und Teams es manchmal tun. Insgesamt also ein gutes Spiel nach dem Spiel.



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Schleche Schirientscheidungen hats schon immer gegeben und wird es auch immer geben, dass ist beim Fussball nunmal so.

                        Davon lebt der Fusi auch, dass noch wochenlang über dieses Tor geredet wird. Man kann als Schiri mal daneben liegen, diesmal haben wir davon profitiert. Gegen Serbien haben wir drunter gelitten, so what ?

                        Ich habs schonmal gesagt : Wer dass Maul aufreisst soll doch einfach zum nächsten Fussballverein um die Ecke gehen und sich freiwillig als Schiri anmelden. Die Vereine sind dankbar dafür ( man muss ja welche stellen ) und übernimmt gerne die Bezahlung für die Schulung. Und dann mal ein Jahr lang schön inner Kreisliga den Pfeifenmann machen, dann reden wir weiter.


                        Deutschland hat gestern mehr als verdient gewonnen, die Engländer waren kurz vor der Halbzeit und kurz danach dominant, ansonsten hatte die keine Sonne. Auch mt dem Ausgleich hätten wir das Spiel gewonnen, da bin ich mir mehr als sicher.

                        Und vor dem nächsten Samstag hab ich auch keinen Bammel. Die Argentinier mussten bisher noch keinem Rückstand hinterherlaufen, und wie schwer sie sich gegen tapfere Mexikaner in der ersten 30 Minuten getan haben, zeigt, dass die deutsche Mannschaft eine reelle Chance hat, Argentinien zu schlagen.


                        "Don't cry for me Argentina....."


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Schleche Schirientscheidungen hats schon immer gegeben und wird es auch immer geben, dass ist beim Fussball nunmal so.

                          Davon lebt der Fusi auch, dass noch wochenlang über dieses Tor geredet wird. Man kann als Schiri mal daneben liegen, diesmal haben wir davon profitiert. Gegen Serbien haben wir drunter gelitten, so what ?

                          Ich habs schonmal gesagt : Wer dass Maul aufreisst soll doch einfach zum nächsten Fussballverein um die Ecke gehen und sich freiwillig als Schiri anmelden. Die Vereine sind dankbar dafür ( man muss ja welche stellen ) und übernimmt gerne die Bezahlung für die Schulung. Und dann mal ein Jahr lang schön inner Kreisliga den Pfeifenmann machen, dann reden wir weiter.

                          Gut, aber das ändert aber nichts daran das die Schirleistungen diesmal insgesamt unter aller Sau sind. Ich kann mich an keine WM oder EM erinnern wo derartig viele Fehlentscheidung in dem Turnier getroffen wurde. 2 Tor-Fehlentscheidungen in 8 Achtelfinalspielen entspricht immerhin einer Quote von 25% - und das finde ich schon eine traurige Bilanz.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            2006 gab es auch krasse Fehlentscheidungen, z.B. in dem Spiel Italien gegen Australien.
                            Auch solte man nicht vergessen, dass die Schiris Vorgaben von der FIFA bekommen, nach denen sie sich halten müssen, da sie ansonsten bei dem nächsten Turnier nicht dabei sind.
                            Und weiterhin gibt es bei jeder WM mehr Kameras, die dass Geschehen aus jeder Perspektive wiedergeben können.

                            Aber aus dem Spiel heraus im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung zu treffen, das ist schon schwierig genug.

                            Wie gesagt, mach nen Schiri Schein und pfeiff selber mal ein Jahr, dann wirst du sehen, wie schwierig es ist, immer die "richtige" Entscheidung zu treffen.



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Wenn wir Argentinien, schaffen wir alle Anderen auch.

                              Denke ich auch. Argentinien wird ein ganz harter Brocken.

                              Wer kommt danach? Denke mal Holland, Brasilien oder Spanien schaffen es ins Halbfinale.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wie stehen eigentlich die Wettquoten bei dem Deutschland/Argentinien-Spiel? Kleiner Vorteil für die Argentinier?



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wird mal Zeit, dass hier wieder etwas Spass reinkommt: :D


                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    :)

                                    Ich hoffe, dass die Ära Capello damit beendet ist.
                                    Die Engländer brauchen einen englischen Trainer, ich hoffe die rallen das mal irgendwann.
                                    Schade, dass das mit Kevin Keegan damals nicht richtig geklappt hat.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Schon gesehen:
                                      feature=player_embedded

                                       :roll: :roll: :roll:

                                      Einfach unterste Schublade!! Aber wär umgekehrt genau gleich, da bin ich sicher! Ebenso wärs wahrscheinlich in sehr vielen anderen Ländern auch so (siehe Schweiz damals in der Türkei)...


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Das würde es hier nicht geben weil es in Deutchland auch verboten ist. Und SO einen großen Mop, der jubelnd dahinter steht erst recht nicht!



                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Schade, dass schon wieder sowas auftaucht. :( Gab heute morgen ne Menge Videos von Engländern die mit Deutschen zusammen gefeiert haben im TV. Aber solche Idioten machen sowas alles wieder kaputt. Was will man da noch sagen ausser, dass es "nur" Fussball ist.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Das würde es hier nicht geben weil es in Deutchland auch verboten ist. Und SO einen großen Mop, der jubelnd dahinter steht erst recht nicht!

                                            Was ist verboten, Flaggen verbrennen? OK, kann sein. Nur sag mal einem betrunkenen Haufen, was verboten ist und was nicht! ;) Das stört in so einem Moment keinen, dert dort im Pulk steht.

                                            Und ich bleibe dabei, dass es in jedem Land einige hundert Idioten gibt, die sowas abziehen würden! Meinst Du EFFEKTIV, hätte DE gegen England so auf die Kappe gekriegt, dass ein Engländer beim Public Viewing am Brandenburger Tor einfach so abfeiern hätte können ohne das ihn irgendwer anpöbelt oder schlimmer? Ich würde für die Schweizer "Fans" keine Hand ins Feuer legen...

                                            Allerdings muss man erst so mutig, bzw. eher dumm sein, als einzelner im fremden Land sowas abzuziehen! :roll:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              1:0 für die Niederländer
                                              Eigentlich schade, die Sache hat sich somit für die Slowaken erledigt, denke ich.
                                              « Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 16:39:03 von Max_Cherry »