Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Erinnertmich auch bisher stark an das EM-Finale'08. Löw haut jetzt die richtigen Worte raus und nun gehts voran! *daumendrück*

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Trikot anhatte, was ich schon zum EM-Finale trug. Erstmal schnell ausgezogen und das Deutschland-Shirt angezogen, was ich schon beim Spiel gegen Argentinien an hatte, auch wenns schon ein kleinen wenig dreckig ist.
    « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 21:37:36 von Ash »




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Tja, wie schon bei der letzten WM wurden wir von einer Mannschaft rausgekickt, die ihr erstes wirklich gutes Spiel gegen uns hat. Ich glaube, am Sonntag fahr ich nach Venlo und fieber mit den Niederländer mit.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Glückwunsch, Spanien! Gut gespielt und verdient gewonnen! Die dt. Elf hat noch Glück, dass es "nur" 1:0 war. Allein schon die Hammer-Giga-Chance in der 58sten.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Schade, sollte wohl nicht so sein mit dem vierten Stern.  :bawling:
          Aber ich bin trotzdem stolz, immerhin hat die deutsche Elf eine super Leistung über das ganze Tunier abgeliefert.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich wollte heute schon meinen spanischen Kollegen fragen ob er am Samstag das Spiel schaut, bei dem Spanien um Platz 3 spielt - hab mich dann aber doch nicht getraut :D

            Gott sei Dank hast du das bleiben lassen...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              AAAAAAAH...

              Die Orakel-Krake Paul tippt auf einen Sieg Spaniens!!!! Ok, das wars, schickt die Jungs nach Hause, hat so ja keinen Zweck! :bawling:
              Allerdings heisst es, dass Paul bei der EM2008 auch gegen Spanien falsch getippt und seinen einzigen Aussetzer. Vielleicht gilt das für dieses Spanien-Spiel ja auch..  :P

              Damals hatte Paul vielleicht nur eine leichte Grippe, die seine Sinne etwas verwirrt hatte...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Ach Scheisse, wirklich ein ganz, ganz schwaches Spiel ;(
                Spanien hat absolut verdient gewonnen.
                Sehr, sehr schade - ich dachte das Spanien relativ easy zu besiegen wäre ;(


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Boah, was 'ne Stimmung hier!! :confused: Gibt ja in Bern kein wirkliches Public Viewing, aber jeder, der Autofahren kann, ist entweder Spanien Fan oder hupt einfach mit! :lol:

                  Ich war beim örtlichen Spanier hier, der hat glatt 'ne Runde Cuarenta y tres spendiert! :drool:

                  Spanien spielte von mir aus gesehen, nicht wirklich viel besser als in den anderen Spielen zuvor! Seh ich das komplett falsch?! Hingegen fehlte Deutschland einfach der Punch, der unbändige Wille zu gewinnen wie gegen England oder Argentinien! Ich hatte zeitweise sogar das Gefühl, dass die Deutschen nie wirklich an einen Sieg glaubten! :? Ein Top-Spiel war auch dieses Spiel nicht, dafür erwarte ich ein richtiges Knüller-Finale! Für mich ist weder Holland noch Spanien Favorit, ich selber favorisiere auch keine von beiden und könnte mit beiden als Weltmeister leben!

                  Ach ja: Sollte Spanien Weltmeister werden, nennen wir Schweizer uns dann Weltmeister-Besieger?! :confused: :lol: :lol:
                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 23:05:49 von Sing-Lung »


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Och Scheiße, Ich hab das Spiel verpasst!!! Hama gewonne? Wieviel denn????













                    (click to show/hide)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Mir will ein stetiges Grinsen seit dem Abpfiff nicht mehr aus dem Gesicht :D
                      Ich geh dann mal, bevor ich wüst beschimpft werde.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mir will ein stetiges Grinsen seit dem Abpfiff nicht mehr aus dem Gesicht :D
                        Ich geh dann mal, bevor ich wüst beschimpft werde.
                        Das will ich auch meinen. Schnautze!!!

                        Die Spanier haben eine der besten defensiven Leistungen der WM gespielt.
                        Wir hatten Schiss und schon im Aufbau Pech.
                        Verdienter Sieg für Spanien.
                        Schade.
                        Ich war echt fertig vorhin, jetzt gehts wieder einigermaßen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          (click to show/hide)
                          Exakt auf den Punkt gebracht, Meister Evil.  ;)
                          Hat eben nicht sollen sein.

                          Dafür gab es heute Nacht keine nervigen Kinder mit Vuvuzelas vor meinem Fenster und die Deppenbeflaggung auf der Autobahn hat auch schon abgenommen. :D
                          « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 07:36:20 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Tja, da waren sie wieder, die Fehlpässe, das ungenaue Zuspiel und das zaghafte Angreifen.
                            Was war da los ?? Wären die Spiele vorher nicht gewesen und wüsste dass sie es besser können...aber so  :staun:.
                            Sie wirkten so schlapp und mutlos. Körpersprache sagt schon viel aus.
                            Das Spiel wurde durch die mentale Einstellung verloren.

                            Eine Klasse WM gespielt, im entscheidenden Moment der Aussetzer. Ist so vielen Mannschaften schon passiert. Spanien konnte spielen entlang des Strafraums ungestört den Ball tanzen lassen wie an einer Perlenkette und keiner ist auch nur einen Schritt in den Gegner gegangen. Das war schon auffällig.

                            Trotzdem haben die Jungs uns ein fulminantes Fussballfest geliefert, und die Welt mit der Zunge schnalzen lassen. Chapeaux und Danke schön  :!:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Absolut schlecht gespielt, entweder war es Angst oder einfach eine momentane Unfähigkeit, es gab kaum Chancen für uns. Die vorher hoch gelobten Spieler haben alle versagt, da wäre einiges mehr drin gewesen, denn so gut waren die Spanier auch nicht !

                              Naja, so freut sich wenigstens der Sniper  :roll:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Naja, so freut sich wenigstens der Sniper  :roll:

                                Ganz ehrlich: Mittlerweile verstehe nicht mal ich das ;)

                                Ich hatte ja wirklich lange Zeit meine Probleme mit der deutschen Elf: Nur Primadonnen, viele Ich-bezogene Spieler u.s.w.

                                Aber diese junge Mannschaft hat als eins agiert, niemand hat da wirklich alles gerissen - sondern jedes Spiel war eine Teamleistung.
                                Keine Einzelkämpfer sondern eine harmonische Gruppe in der so gut wie jeder mal ein paar Minuten spielen und Weltmeister-Luft schnuppern dürfte.

                                1 schlechtes Spiel gegen Serbien, 2 gute gegen Australien und Ghana und 2 Bomben-Spiele gegen England und Argentinien.
                                Zwei wirklich superstarke Mannschaft einfach so weggeputzt - davor muss man einfach Respekt haben.

                                Gestern war halt leider noch viel Angst im Spiel und das Respektlose gegen England und Argentinien hat gefehlt.
                                Einerseits vielleicht auch verständlich: Viele Spieler haben noch nicht so wirklich die Erfahrung und erst Ihre erste WM gespielt.
                                Für mich ist und bleibt Sie aber dennoch die beste Elf seit 1990 - gestern war ich das erste Mal nach langer Zeit nach einer Niederlage der deutschen Elf wirklich niedergeschlagen; und das will schon viel heissen....

                                Ich hoffe sehr das alles so bleibt wie es jetzt ist, auch wenn vieles krankheitsbedingt sicht so entwickelt hat ist es ideal so.
                                Ich kann auch nicht die Kritik vom Netzer an Lahm's Kommentar verstehen - ich finde es absolut nachvollziehbar das er Kapitän bleiben will.
                                Löw hat das vollendet was Völler vor langer Zeit gepredigt und begonnen hat und das deutsche Team konsequent verjüngt. Gut so :!:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Im Prinzip hat Spanien fast so gespielt wie wir zuvor und hätte uns auch relativ deutlich vom Platz fegen können. Allerdings waren die Spanier für mich nicht unschlagbar. Bei der deutschen Mannschaft war etwas festzustellen, was auch bei anderen Mannschaften auffiel. Ein fehlender Wille! Und wo war unsere Unbekümmertheit? Alles Weitere war doch wie ein Zubrot, die Spanier standen sicherlich mehr unter Erfolgsdruck.

                                  Anscheinend war der Druck dann doch zu groß. Wann sollen wir es denn dann je nochmals schaffen?

                                  Angesichts des Spielverlaufs und unserer Leistung hat Spanien verdient gewonnen und ich habe nach dem 1:0 abgeschaltet. Tja, werden wir halt wieder "nur" Dritter.

                                  Respekt sage ich allerdings zu der Fairness (im Bezug auf (harte) Fouls) mit der die Weltmeisterschaft ablief.
                                   
                                  « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 09:04:23 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Anscheinend war der Druck dann doch zu groß. Wann sollen wir es denn dann je nochmals schaffen?

                                    Ich denke das ist auch fehlender Turniererfahrung geschuldet. Die Mannschaft hat Potential und ich kann mir gut vorstellen das Sie sich noch entwickeln wird.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Das denke ich nicht, denn diese jugendliche Spielfreude und Unbekümmertheit wird in 4 Jahren nicht mehr da sein.

                                      Mir fällt das deutlich auf, wenn man mal U19 oder U21 Spiele sieht. Die gehen da anders ran, als die erwachsenen Profis, weil da andere Regeln gelten.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also poste ich hier doch nochmal...

                                        Ganz klar verdienter Sieg für die Tapasfraktion - dennoch wünsche ich mit Niederlande als Weltmeister!

                                        Wir kamen nicht ins Spiel, die Pässe gingen ins Leere - war teils traurig mit anzusehen. Aber die Spanier waren einfach die bedeutend bessere Mannschaft. Ich bin keiner von denen die sagen "mit Müller hätten wir gewonnen" und auch alles andere Gemecker macht kein besseres Spiel draus... AAAAABER!!! Taugt Podolski eigentlich zu was anderem als Mist zu bauen? Wenn der den Ball nicht vor den Fuß zum Tor gelegt bekommt kannn der doch garnix! Und ich möchte nur zu gern wissen, warum zum Geier Löw WIEDER diesen absolut unfähigen Oberpenner Gomez gebracht hat! Das finde ich persönlich ne Frechheit, nach dem was der Typ bisher bei WM/EM geleistet hat!!!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Und ich möchte nur zu gern wissen, warum zum Geier Löw WIEDER diesen absolut unfähigen Oberpenner Gomez gebracht hat! Das finde ich persönlich ne Frechheit, nach dem was der Typ bisher bei WM/EM geleistet hat!!!

                                          Das war gestern wohl auch nur eine Verzweiflungstat in der Hoffnung, dass sich dadurch vieleicht die Spielweise etwas ändert.
                                          Da kann ich den Löw schon verstehen. Wenigstens den Versuch muss er machen.
                                          Vom Gomez halte ich aber auch nix. ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Klar musste da jemand rein, dass vielleicht was passiert - aber da hätte es sicher auch ne andere Möglichkeit gegeben.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Klar musste da jemand rein, dass vielleicht was passiert - aber da hätte es sicher auch ne andere Möglichkeit gegeben.
                                              Cacau hätte ich auch lieber gesehen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Nimmt man dieses eine Spiel (nicht die Spiele davor) dann hat Spanien verdint gewonnen. Mir kam es 90 Minuten lang so vor als wären die 1 oder 2 Mann mehr gewesen. Leider is es echt so wie Ash sagte. Wie bei der WM 2006 scheiden wir im Halbfinale gegen eine Mannschaft aus, die gegen uns ihr bestes Spiel macht und zuvor eher mau durch das Tunier gestolpert ist. Ich möchte Spanien jetzt nicht schlecht reden, die waren gestern echt stark und haben uns die Grenzen aufgezeigt, ALLERDINGS waren wir auch wirklich...es gibt eigentlich ein Wort was uns gestern perfekt beschreibt...VERKRAMPFT. Eine Leistung wie in den beiden Spielen zuvor und wir hätten definitiv mitgehalten. Müller hat gefehlt aber an ihm kann man das natürlich nicht festmachen, ganz klar. Gomez Einwechslung kann ich auch nicht nachvollziehen aber man sollte keinen Spieler von uns angehen. Die waren bis auf Neuer alle nicht richtig bei der Sache. Schade, einfach schade... :neutral:

                                                Ich hasse es zu sagen aber ich sage es wie schon vor zwei Jahren: Glückwunsch Spanien.

                                                Im Finale bin ich dennoch für unsere Nachbarn aus Holland. Die Jungs haben im Gegensatz zu Spanien KEIN Spiel verloren und sie haben sensationell Brasilien rausgefeuert. Respekt dafür, sie hätten es echt verdient. Wobei ich mit beiden Mannschaften als Weltmeister gut leben kann. Immerhin waren es beide noch nie. ;)

                                                Achja, Uruguay wird am Samstag weggefeuert :!: Wir werden unseren dritten Platz von vor 4 Jahren verteidigen und noch mal ein Fest zu Abschluss liefern :!:


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  Achja, Uruguay wird am Samstag weggefeuert :!: Wir werden unseren dritten Platz von vor 4 Jahren verteidigen und noch mal ein Fest zu Abschluss liefern :!:
                                                  Das glaub ich nicht.
                                                  Wir sind am Boden zerstört und die wollens wissen.
                                                  Für die Urus wärs ganz groß, das Spiel zu gewinnen, die werden richtig Gas geben.
                                                  Ganz ehrlich hab ich fast kein Bock, mir das Spiel anzusehen.

                                                  Im Finale bin ich ebenfalls klar für Holland, aber wenn Spanien wieder so göttlich steht, wirds auch für unsere Nachbarn ganz schwer. Sicher, bei den Roten ging nach vorne auch nicht so unheimlich viel, aber defensiv waren die gegen uns einfach brilliant, besser konnte man ne Mannschaft nicht ausschalten, da hätten auch ganz andere versagt. Sicher sind unsere Jungs nicht genug gelaufen und sicher sah das alles nervös und unkonzentriert aus, aber ganz ehrlich, selbst wenn mehr Biss und Attacke drin gewesen wär, hätten die dennoch Probleme gehabt durchzukommen.
                                                  Ich hab dem ganzen Tunier kein vergleichbares Stellungsspiel gesehen. Hätten die vorher schon so gespielt wär der Titel absolut verdient, aber warum platzt der Knoten ausgerechnet gegen uns?
                                                  Insgesamt haben die Niederlande bisher doch etwas besser gespielt und hättens wirklich verdient, dran sind die ja schon lange.