Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Die in diesem Artikel beschriebenen Zustände sind zwar überspitzt und sarkastisch dargestellt, aber im Grunde sind sie doch richtig.

    Ja aber ist das denn so schlimm. Sollte nicht Jeder für sich entscheiden, ob er nun im WM-Rausch sein darf, ob er nun außerhalb der WM auf Fussball steht oder nicht? Ich meine ich war dieses Jahr auch im GrandPrix-Fieber-Fieber und habe mit Pop-Musik nichts am Hut und singe sonst nur unter der Dusche oder im Auto. Ich feiere auch Weihnachten und habe außerhalb der Weihnachtszeit nichts mit christlichen Bräuche am Hut, ja bin nicht mal ein Christ.

    Was SchönWetter-Fans angeht, ok, für die Clubs sind SchönWetter-Fans sicherlich nicht optimal, gerade wenn die Zeiten trübe sind aber im Grunde ist das auch ein etwas anderes Ding. Selbst wenn nicht, können Clubs und Hardcorefans nicht erwarten, dass alle "Fans" ihre Leben dem Club hingeben. Es ist aber auch so, dass selbst wenn die dt. Elf die Qualifikation nur mit Ach & Krach schafft und nur scheiße gespielt hat, was ja häufig der Fall war, dann bleiben deswegen nicht gleich die Fans auf den Fanmeilen aus. Zur WM-Zeit sind doch eigentlich immer (fast) Alle in WM-Stimmung, egal wie lahm die Mannschaft ist. In die Kategorie SchönWetter-Fans passen die Leute, die nur zur WM auf Fussi stehen auch nicht. Und egal in welche Ecke man sie stellt, schlimm finde ichs nicht, dass Leute plötzlich in WM-Stimmung sind, die sonst keinen Fussi mögen.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ja aber ist das denn so schlimm. Sollte nicht Jeder für sich entscheiden, ob er nun im WM-Rausch sein darf, ob er nun außerhalb der WM auf Fussball steht oder nicht?
      Natürlich, aber steht auch genauso jedem frei sich darüber aufzuregen.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Die in diesem Artikel beschriebenen Zustände sind zwar überspitzt und sarkastisch dargestellt, aber im Grunde sind sie doch richtig. Viele Leute werden alle 4 Jahre zu Fussballfans, davor und danach fiebern sie weder mit einem bestimmten Verein mit, noch interessieren sie sich generell für Fussball. Bei der Nationalmannschaft kann ich dass noch irgendwo verstehen, aber gibt es dieses Phänomen nicht auch bei Vereinen ? Nehmen wir als Beispiel mal den FC St. Pauli.
        Die steigen von der dritten in die zweite Liga auf und es kommen knapp 40.000 Menschen um zu feiern. In unser Stadion passen normalerweise 20.000 Leute, und obwohl wir in der dritten Liga einen Schnitt von über 15.000 Besuchern hatten, waren immer noch ein paar Plätze frei. Wo waren die restlichen 25.000 denn da ?
        Wir steigen drei Jahre später in die erste Liga auf, und es kommen 80.000 Menschen zum feiern.
        Ich will damit sagen, dass es überall dieses Phänomen des sogenannten "Schönwetter-Fans" gibt. Es ist einfach chic, wenn St. Pauli in der ersten Liga spielt, zum feiern zu gehen und sich ein Totenkopf T-Shirt zu kaufen.
        Genauso ist es zu Zeiten der WM für viele Leute, sich Deutschland Fahnen ans Auto zu binden und auf Fan Festen abzufeiern.

        Das Problem mit den Tickets, dass angesprochen wird, sehe ich übrigens genauso. Es sind kaum noch wirkliche Fans in den Stadien, die ihr Herzblut für die Nationalmannschaft geben, zu Auswärtsspielen nach Island fliegen oder ihren Jahresurlaub nach dem Spielplan legen. In den Stadien ( die fast alle nicht ausverkauft waren, obwohl die FIFA rumtönt, sie hätten alle Tickets abgesetzt ) sitzen Funktionäre, Spielerfrauen und Sponsoren. Diesen Unmut kann ich absolut nachvollziehen, denn in den Stadien der Bundesligen nimmt diese Entwicklung auch immer mehr zu.
        Ich war beim letzten Spiel der NAtionalmannschaft vor der WM im Stadion in Hamburg. Da konnte man von unserem Platz sehr schön sehen, wie die entsprechenden Leute in ihren Logen sitzen um auf den Plasma Bildschirmen sich das Spiel anschauen, obwohl sie nur 5 Meter auf den Balkon gehen müssten, um dass Spiel "Live im Stadion" zu sehen. Und sowas sind für mich keine Fans. 

        Arnd Zeigler ist ein Fussball - Fan, ähnlich wie ich, der seinem Verein ewige Treue geschworen hat, egal in welcher Liga sie spielen oder welchen Platz sie gerade in der Tabelle haben. Und wenn man sich aus dieser Perspektive die Entwicklung der allgemeinen Fan Kultur im Fussball anschaut, kann ich seinen bissigen Kommentar absolut nachvollziehen.

        Kann ich so größtenteils unterschreiben  :)
        Ich denke einfach, dass es die meisten Vereinsfans schon lange nervt und bei vielen (auch bei mir) bei der WM dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Manche haben sich, so wie Nation, bei der WM dran gewöhnt, andere, wie mich, regt es gerade bei der WM besonders auf.
        Klar kann jetzt jemand kommen und sagen "ja du bist ja Dortmundfan da kennt man richtig schlechte Zeiten ja nicht" und so weiter. Dafür dass ich zu ner Hoch-Zeit von Dortmund Fan geworden bin, dafür kann ich nichts, aber auch zu Fast-Insolvenz und Fast-Abstieg hab ich keine Minute auch nur überlegt dem Verein den Rücken zuzudrehen.

        Und Arnd Zeigler als jemanden darzustellen der keine Ahnung hat oder nicht ernst zu nehmen ist, entbehrt jeder Logik.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ich hab es ja geschrieben, dass es micht nicht sonderlich stört, alle 4 Jahre dieses Phänomen zur WM zu beobachten. Und die Fanmeilen gibt es auch erst seit 2006, wenn mich nicht alles täuscht. Und natürlich wird auf der Fanmeile nichts mehr los sein, wenn Deutschland in einem Turnier früh ausscheidet.

          Klar soll jeder selbst frei entscheiden, ob er im WM Rausch sein möchte oder nicht. Aber dieser Hype ums "Fan sein", der auch von alle Medien kräftig gepusht wird, ist wohl das was viele Leute überhaupt erst dazu antreibt, möglichst bunt und auffällig auf eine Fanmeile zu gehen oder sich das Auto in den Nationalfarben zu lackieren.
          Wer hat denn ersnthaft vor 8 Jahren sein Auto oder seinen Vorgarten mit Fahnen geschmückt, als Deutschland gespielt hat ?
          Wohl nur eine handvoll im ganzen Land.

          Und nochmal, ich verteufel dass Ganze ja auch nicht, auch der Umgang mit unserer Fahne oder diesem bekennenden "Deutschland" Gefühl zur WM, was es seit vier Jahren, dem Sommermärchen gibt, ist schon okay.
          Wo und wie diese Entwicklung aber hin geht, ist wohl eher dass, was man als ganzjähriger Fussball Fan eher kritisch sieht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also Fanmeilen ansich klar erst richtig seit der WM 2006 - aber dass in jeder Kneipe groß Fußball am Laufen war und wir dabei waren, das war schon bei der EM 98 so!

            Und meckern darf jeder dagegen - aber dann darf ich auch gegen Meckerer meckern ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Die ganzen Jahre, als das mit den Fahnen noch nicht so war, da hat doch eh fast jeder Deutsche Bedenken gehabt überhaupt nur eine Fahne anzufassen. Und warum ? Für etwas, wofür sich unsere Generation heute nicht mehr zu entschuldigen braucht, das ist vorbei. Das war aber in den Köpfen so drin. Fahnen ? Neee, das dürfen WIR hier nicht, sonst gibts wieder nen Rechten Touch.

              Deshalb bin ich auch froh, daß es irgendwann den Knacks gegeben hat und nun jeder offen Fahne zeigt. Ob an Haus oder Auto, ganz egal.

              Und, an meinem Auto hängt überhaupt nichts, nur so nebenbei ;)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Und Arnd Zeigler als jemanden darzustellen der keine Ahnung hat oder nicht ernst zu nehmen ist, entbehrt jeder Logik.

                    Nein, tut Sie nicht. Ich kann Ihn halt nur anhand dem Kommentar beurteilen - und da geht es um die WM-Fans und nicht um die Bundesliga.
                    Mag sein, das es sarkastisch gemeint ist - aber für mich geht das aus seinem dilletantischen Bericht nicht wirklich raus.
                    « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 16:20:40 von skfreak »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Immerhin sind wir Sympathie Weltmeister. :D
                      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,705194,00.html
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Um hier mal wieder bisschen Spass rein zu bringen:

                        feature=player_embedded

                         :D OK, sorry... Finde es aber auch nicht wirklich elegant, es den Verlierern dermassen unter die Nase zu reiben. Aber der Sport ist halt so!


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Und Arnd Zeigler als jemanden darzustellen der keine Ahnung hat oder nicht ernst zu nehmen ist, entbehrt jeder Logik.

                          Nein, tut Sie nicht. Ich kann Ihn halt nur anhand dem Kommentar beurteilen - und da geht es um die WM-Fans und nicht um die Bundesliga.
                          Mag sein, das es sarkastisch gemeint ist - aber für mich geht das aus seinem dilletantischen Bericht nicht wirklich raus.

                          Naja, dilletantisch....... ich weiss ja nicht. Wenn man den Sarkasmus nicht blickt und sich angepisst fühlt über die Sachen, die im Grunde auch wahr sind, muss man sich wohl aufregen.
                          Vielleicht kann man das aber als ganzjähriger Fussball Fan eher nachvollziehen als ein reiner WM Fussball Fan.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Naja die Standpunkte bleiben eh unvereinbar. Freuen wir uns auf ein schönes WM-Finale, das Holland hoffentlich gewinnt :)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Naja, dilletantisch....... ich weiss ja nicht. Wenn man den Sarkasmus nicht blickt und sich angepisst fühlt über die Sachen, die im Grunde auch wahr sind, muss man sich wohl aufregen.

                              Genau das ist doch die Ironie: Sie sind nicht wahr. Und selbst wenn: Wo ist das Problem?

                              Beides hat zwei Seiten. Sieh es doch mal so: Dank den "Casual-Fans" hat sich Fussball in einigen Ländern entwickelt. Hätte es Sie
                              nicht gegeben wäre das nicht so in dem Tempo möglich gewesen. Ich meine: Warum sind Korea, Japan und die USA mittlerweile eine feste Grösse im internationalen Fussball? Eben weil sich der Sport seit der WM im jeweils eigenen Land weiterentwickelt hat.
                              Und wenn ich mir anschaue wieviele Koreaner vor 4 Jahren in Frankfurt rumgehüpft sind um Ihre Mannschaft zu unterstützen dann fällt es mir schwer zu sagen, wer davon Fan der "koreanischen Bundesliga" ist und wer Casual-Fan. Aber ohne die Unterstützung und ohne den Boost wäre Fussball in den Ländern nicht so immens voran gekommen.

                              Bei der Bundesliga kann ich den Standpunkt gut verstehen - aber auch hier gibt's zwei Seiten: Die "Casual-Fans" bringen letztlich auch Asche für die Mannschaft (sei es durch Ticketkäufe, Fanwear und und und) und davon profitieren letztlich auch wieder die Fans.

                              Auch hier denke ich das Star Trek ganz gut passt: Die Filme sind nicht primär für die Fans, weil die nicht die Masse der Kinogänger ausmachen. Also muss der Film auch für den Massenmarkt geeignet sein. Im Gegenzug gäbe es den Film aber nicht wenn nicht die Fans der Serie so die Treue gehalten hätten.
                              Auch hier ist es eine Art Hassliebe: Dank den Nicht-Fans sind die Filme nicht für uns Trekkies gemacht. Aber ohne die Nicht-Fans würde Paramount die Filme gar nicht erst machen.
                              Kann dich also schon irgendwie verstehen :neutral:

                              Vielleicht kann man das aber als ganzjähriger Fussball Fan eher nachvollziehen als ein reiner WM Fussball Fan.

                              Mit Sicherheit! Letztlich befasst Ihr euch viel intensiver mit dem Thema und steckt da entsprechend mehr drin. Das ist vollkommen klar.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Um hier mal wieder bisschen Spass rein zu bringen:

                                feature=player_embedded

                                 :D OK, sorry... Finde es aber auch nicht wirklich elegant, es den Verlierern dermassen unter die Nase zu reiben. Aber der Sport ist halt so!
                                Irgendwie....respektlos! :neutral: :roll: Gerade jetzt denke ich mir...reißt des Spaniern den Arsch auf liebe Holländer :!:


                                Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D

                                  Na dann lassen wir doch den Fachmann zu Wort kommen. ;)

                                  http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,705502,00.html

                                  Oktopus-Orakel Paul tippt auf Deutschland beim Spiel um Platz 3  :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D


                                    Wozu du dich auf Platz 1 zählst oder wie ?  :D

                                    Du kannst es nicht lassen, gelle, ich hoffe wir haben dich in der WM Zeit mit unserem Unwissen nicht zu sehr gequält  :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D


                                      Wozu du dich auf Platz 1 zählst oder wie ?  :D

                                      Du kannst es nicht lassen, gelle, ich hoffe wir haben dich in der WM Zeit mit unserem Unwissen nicht zu sehr gequält  :lol:
                                      Nein nein. :lol: Ich will Euch doch nur ärgern. Muss das jetzt mal sagen: Ich finds gut, richtig gut, wenn bei der WM hier viel los ist, jeder (naja, fast jeder) für Deutschland hält und *hust* fachgesimpelt wird. Ehrlich :!: Fakt is aber (und das ist nicht schlimm...aber es is so), es mischen hier dann viele Leute mit die keine richtigen Fans sind. Marc hat das ganz schön beschrieben. Ich muss Euch da einfach ein bissel ärgern und es hat ja auch zuletzt schon funktioniert.  :D Ihr Möchtegerns! :D Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P

                                        Jep, denn sowas unwichtiges interessiert ja keine Sau :D


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P

                                          Jep, denn sowas unwichtiges interessiert ja keine Sau :D

                                          geh doch zu ner Parkuhr, da wirfste dann ein paar Taler rein und die kannste voll-labern bis die Zeit um ist.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Schönes Spiel gerade und ich freu mich riesig, dass Deutschland verdient dritter im Tunier geworden ist. :)

                                            Aber die Tatsache, dass Paul immer recht hatte bei dieser Wm fand ich doch ein wenig strange.
                                            « Letzte Änderung: 10. Juli 2010, 22:49:21 von Manollo »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Platz 3 geholt nach sehr unterhaltsamen Spiel und einem 3:2 Sieg gegen Uruguay. :thumb:

                                              Wir haben uns diesen dritten Platz mehr als verdient :!:

                                              Ich bin stolz auf unser Team und alle die mitgewirkt haben. Bis aus einige wenige Ausnahmen kann diese Mannschaft in 2 Jahren bei der EM und in 4 Jahren bei der WM wieder richtig auftrumpfen. Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd auf die Europameisterschaft!!! :)


                                              Unser bester Spieler bei dieser WM war für mich mit großem Abstand Bastian Schweinsteiger. Unglaubliche Ballsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz. Ich glaubs ja nicht, würde ihm den Goldenen Ball als bester Spieler des Tuniers sehr gönnen. Wird aber sicher ein Spanier oder Holländer. Bester Nachwuchsspieler MUSS Thomas Müller werden. Da gibt es nichts dran zu rütteln!


                                              Eine Sache noch...

                                              Jetzt ist Hummels echt die einzig richtige Reaktion. Kann IV und DM spielen und hat ne EM durchgespielt. Aber so wie ich Löw einschätze nominiert der Penner selbst jetzt nicht nach.
                                              Das wird er ums verrecken nicht machen und genau aus diesem Grund - weil er so stur ist und denk er wäre allmächtig - wird er den Karren gehörig an die Wand fahren. Genau sowas - oder die Nichtberücksichtigung von Kuranyi - werden ihm letztlich das genick brechen. Mittlerweile kann ich Löw auch nicht mehr sehen.  :oak:

                                              Sorry Jogi, ich ziehe meinen Hut vor Dir und entschuldige mich. Hoffentlich bleibst Du beim DFB und bastelst weiter an dieser tollen Mannschaft. Du hast uns echt verblüfft und so gut wie fast ALLES richtig gemacht. :pray:


                                              DANKE Team Deutschland für diese tolle WM :!:

                                              :pray: :pray: :pray:



                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Konnte mir das Spiel nicht anschauen..zuviel Wehmut.. :cry:


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Platz 3 geholt nach sehr unterhaltsamen Spiel und einem 3:2 Sieg gegen Uruguay. :thumb:

                                                  Wir haben uns diesen dritten Platz mehr als verdient :!:

                                                  Ich bin stolz auf unser Team und alle die mitgewirkt haben. Bis aus einige wenige Ausnahmen kann diese Mannschaft in 2 Jahren bei der EM und in 4 Jahren bei der WM wieder richtig auftrumpfen. Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd auf die Europameisterschaft!!! :)


                                                  Unser bester Spieler bei dieser WM war für mich mit großem Abstand Bastian Schweinsteiger. Unglaubliche Ballsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz. Ich glaubs ja nicht, würde ihm den Goldenen Ball als bester Spieler des Tuniers sehr gönnen. Wird aber sicher ein Spanier oder Holländer. Bester Nachwuchsspieler MUSS Thomas Müller werden. Da gibt es nichts dran zu rütteln!


                                                  Eine Sache noch...

                                                  Jetzt ist Hummels echt die einzig richtige Reaktion. Kann IV und DM spielen und hat ne EM durchgespielt. Aber so wie ich Löw einschätze nominiert der Penner selbst jetzt nicht nach.
                                                  Das wird er ums verrecken nicht machen und genau aus diesem Grund - weil er so stur ist und denk er wäre allmächtig - wird er den Karren gehörig an die Wand fahren. Genau sowas - oder die Nichtberücksichtigung von Kuranyi - werden ihm letztlich das genick brechen. Mittlerweile kann ich Löw auch nicht mehr sehen.  :oak:

                                                  Sorry Jogi, ich ziehe meinen Hut vor Dir und entschuldige mich. Hoffentlich bleibst Du beim DFB und bastelst weiter an dieser tollen Mannschaft. Du hast uns echt verblüfft und so gut wie fast ALLES richtig gemacht. :pray:


                                                  DANKE Team Deutschland für diese tolle WM :!:

                                                  :pray: :pray: :pray:

                                                  Alles richtig !

                                                  Auch ich zolle Jogi und seiner Mannschaft Respekt.

                                                  Und auch seine Nomierungen bzw. die "erste Elf" haben sich im nachinein alle (  :!: ) als absolut richtig erwiesen.
                                                  Meine Güte, was haben wir im Vorfeld gelästert wegen Klose und Friedrich zum Beispiel....... und dann spielt Friedrich so, als ob er Meister geworden wäre, und Klose knipst, als er hätte er 30 Buden in der letzten Saison gemacht.

                                                  Schade, dass Klose bei der nächsten WM wohl nicht mehr dabei ist. Gönnen würde ich ihm den Torrekord allemal.

                                                  Auf die EM in zwei Jahre freue ich mich auch schon, es kann nahezu die selbe Elf wieder auflaufen, und bis dahin haben sich die Jungs noch etwas mehr eingespielt...  :biggrin: