Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Will jetzt net gross rumlabern, als Schalker hab ich da eh immer bissl die "Brille" auf, aber das Manuel Neuer gestern permanent von den Bazi-Fans ausgepfiffen, beschimpft und angefeindet wurde war doch der komplette Kindergarten, oder?

Da hätten sich die "Fans" mal lieber über das Spiel der eigenen Superstars echauffieren sollen, anstatt ihren Frust am Manu rauszulassen.

Zweite Halbzeit: "Neuer, du Arschloch"-Sprechchöre durch die Arena. Ganz ehrlich - WAS soll sowas?
Rumenigge und Hoeness haben sich ja schon öffentlich für die Fans entschuldigt...

Ist doch okay, wenn die Fans den Manu nicht haben wollen - die Schalker Fans wollen ihn nämlich auch ganicht hergeben!! Aber das entscheiden "Andere", net die Fans ;)


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Zweite Halbzeit: "Neuer, du Arschloch"-Sprechchöre durch die Arena. Ganz ehrlich - WAS soll sowas?

    Ist sowas im Fußball nicht normal ? (Ganz ehrlich gefragt)  :confused:

    War nur einmal bei einem Fußballspiel dabei und da war ich 9.

    Vom Eishockey her kenne ich sowas eigentlich recht häufig. Da werden zwar eher recht originelle Schmählieder zusammengedichtet, aber diverse Fäkalwörterchen in Zusammenhang mit der Meinung über das gegnerische Team sind da völlig normal. Da sehen das beide Teams bzw. Fangruppen auch eher als lustig an.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Grundsätzlich ist es normal, natürlich.

    Aber ich finde nicht in dieser extremen Form.

    Rumenigge hat selbst gesagt, das Neuer den Bayern Fans "nix getan" hat.
    Diese Aktion damals, als er an der Eckfahne den Kahn machte, sollte ja mal vergessen sein ...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für mich gibt es keine Bayern München Fans, denn dass sind gar keine Fans. Welcher Bayern "Fan" weiß denn schon, wie sich Not und Elend in der Fussball Bundesliga anfühlt ?

      Und jetzt komm nicht einer daher mit dem verlorenen Champions League Finale gegen Manchester, denn das ist jammern auf einem derart hohen Niveau, dass es mich nur noch ankotzt.

      So sehr ich auch gegen den Verein ansich bin, aber das ist doch Humbug ;)
      Ich kann doch keinem Verein vorwerfen er hat keine Fans, weil der Verein nicht die Abstiegsprobleme manch anderer Vereine hat. Nur weil genug Geld da ist um teure Spieler zu kaufen Trainer zu holen........ klar ist das so. Dafür wird aber hart gearbeitet und gut gemanaged, Geld angelegt..... klar sind hier hohe Sponsorengelder im Spiel - aber es is wie überall: Speilt jemand gut, sind halt genug Sponoren da die mehr Geld geben... is wie im Job. Bin ich gut, krieg ich mehr Geld...

      Ich mecker GENAUSO über die Bayern wie Du oder andere hier - auch aus diesen Aspekten heraus - aber realistisch gesehen kann man ihnen doch nix vorwerfen?

      Und was Alex sagt - die Sprechchöre sind in meinen Augen auch normal (nicht korrekt oder gut, aber normal) das gibts in jedem Sport - und fängt schon in den Regioanlliegen an! Das is doch nix neues - schaue man sich mal Spiele von Rostock an, mit den ganzen Rechten Wichsern drin usw. - der Verein kann nix für seine Fans, und Fangesänge sind nunmal Teil des Ganzen. Da gibts im Eishockey echt ganz andere Dinger.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Rumenigge hat selbst gesagt, das Neuer den Bayern Fans "nix getan" hat.
        Diese Aktion damals, als er an der Eckfahne den Kahn machte, sollte ja mal vergessen sein ...

        Klar ist das albern, aber ich denke das juckt Neuer nicht wirklich und Kahn selbst lacht wahrscheinlich am meisten drüber.
        Ist ja indirekt eine Hommage. ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich finde es wie gesagt in der Form wie gestern nicht normal - die Bayern sind doch "upper class" benimmt man sich da so? ;) Aber latte, der Manu ist saucool geblieben...

        Thema FC Bayern "Fans" ... die Bayern-"Fans", die sich Deutschlandweit verteilen sind IMO zum Grossteil nur "Mode Fans", die auf der Welle des Erfolges gerne mitschwimmen ;)
        Vielelicht hat Marc das auch ähnlich gemeint.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja ich kenn halt hier genug "normale" Fans die das auch schon immer sind - und auf die trifft sowas imho einfach nicht zu. Mode-Fans gibts bei denen logisch, aber dann müsst ich mich auch zu "mode-Fans" von Pauli zählen, wenn ich deren Logo rumtrage :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Thema FC Bayern "Fans" ... die Bayern-"Fans", die sich Deutschlandweit verteilen sind IMO zum Grossteil nur "Mode Fans", die auf der Welle des Erfolges gerne mitschwimmen ;)
            Vielelicht hat Marc das auch ähnlich gemeint.

            Diese Diskussion finde ich irgendwie albern. Demnach darf sich ja niemand mehr zum Fan erklären, wenn er nicht schon seit 25 Jahren, durch Opa und Oma auf jedes Spiel gezerrt wurde und auch sonst sein Leben dem Verein opfert. Man kann doch auch einfach einen Verein mal gut finden, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn einem nur die Vereinsfarben gefallen.
            Meine Freundin hat beim Eishockey aber auch schon so gesprochen. Ja, manche im Stadion sind erst 15-16 Jahre alt und haben ein niegelnagelneues Trikot und nicht wie sie einen Meisterschal von 1997.
            Aber ist das letztendlich nicht völlig egal? Was macht die denn zu besseren oder schlechteren Fans?

            aber dann müsst ich mich auch zu "mode-Fans" von Pauli zählen, wenn ich deren Logo rumtrage :D
            Stimmt!
            Da müsste ich mich ja auch dazu zählen, da ich Pauli ganz sympathisch finde. :D
            « Letzte Änderung: 03. März 2011, 11:24:17 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Naja ich kenn halt hier genug "normale" Fans die das auch schon immer sind - und auf die trifft sowas imho einfach nicht zu. Mode-Fans gibts bei denen logisch, aber dann müsst ich mich auch zu "mode-Fans" von Pauli zählen, wenn ich deren Logo rumtrage :D

            Nö, der grosse und entscheidende Unterschied ist der, das Pauli ein sympathischer Verein ist ;)
            Da wird gekämpft und gerackert, auch wenn man im Mittelfeld der Liga dümpelt.

            Die "Modefans" der Bayern wollen möglichst immer nur die Meisterschaft zu feiern haben.
            Und da soll mir keiner erzählen, das es davon nicht reichlich geben würde ;)
            « Letzte Änderung: 03. März 2011, 11:28:19 von Crash_Kid_One »


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Jungs, kommt mal runter. Ich habe ja absichtlich geschrieben, "Für Mich", und das war keine General Abrechnung mit allen Bayern Fans.

              Es ist ( Achtung! ) meiner Meinung nach nur sehr einfach, Bayern München Fan zu sein. Die haben halt die meisten Fans und Fan Clubs in Deutschland und dieses Szenario, was wäre, wenn die tatsächlich absteigen würden, ist einfach nur spaßig.  ;) :lol:



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die haben halt die meisten Fans und Fan Clubs in Deutschland und dieses Szenario, was wäre, wenn die tatsächlich absteigen würden, ist einfach nur spaßig.  ;) :lol:

                Ist ja auch keineswegs vorwurfsvoll gemeint, aber ist es nicht recht wahrscheinlich dass die größten Vereine auch die meisten Fans haben?
                Klar wäre es interessant zu beobachten, ob sich die Anzahl der Fans halbiert wenn sie absteigen würden.
                Aber das wäre es auch beim HSV oder zum Beispiel auch bei Hoffenheim.

                Ich denke einen gewissen Prozentsatz an "Lust und Laune" Fans gibt es bei jedem Verein.
                (Außer vieleicht Hansa Rostock, die mag ja niemand. :D)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Interessieren würds mich ja auch, was dann wäre ;) und dass ich das nicht böse gemeint hab weißt selber, Du Pseudo-Weißwurst-Neger :D

                  Je erfolgreicher ein Club ist, desto mehr Fans (ob richtige oder nicht) hat er nunmal :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist ja auch keineswegs vorwurfsvoll gemeint, aber ist es nicht recht wahrscheinlich dass die größten Vereine auch die meisten Fans haben?

                  Kommt immer drauf an, ob man jetzt wirklich "Fussballfan" ist oder nur "Gelegenheitsschauer".
                  Sehe ich zumindest so...für mich war eigentlich immer klar, das man zu "seinem Verein" hält...
                  Und da ich mit S04 aufgewachsen bin und Gelsenkirchen meine Heimat ist, ist Schalke auch eine "Herzensangelegenheit" für mich. Klingt etwas übertrieben, kann ich aber nicht besser erklären ;)

                  Ich versteh es auch, wenn man z. B. ein Bayer ist und irgendwann aus beruflichen oder privaten Gründen z. B. nach Norddeutschland umziehen muss - da bleibt man natürlich trotzdem immer Bayern Fan!

                  Die "Formel" kann man natürlich nicht auf jeden Fussballfan anwenden :lol:
                  Aber eine gewisse Verbundenheit zum Verein sollte schon irgendwo da sein...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Und was Alex sagt - die Sprechchöre sind in meinen Augen auch normal (nicht korrekt oder gut, aber normal) das gibts in jedem Sport - und fängt schon in den Regioanlliegen an! Das is doch nix neues - schaue man sich mal Spiele von Rostock an, mit den ganzen Rechten Wichsern drin usw. - der Verein kann nix für seine Fans, und Fangesänge sind nunmal Teil des Ganzen. Da gibts im Eishockey echt ganz andere Dinger.
                    Nur in dem von Tobi genannten Fall find ich es auch selten dämlich, denn immerhin handelt es sich hier um "unser aller" Nationaltorwart und einen der besten Fussballer der ganzen Liga. Das ist so ähnlich wie bei Müller (der wichtigste Feldspieler im Nationalteam), der spielt zwar im falschen Trikot, aber meinen Respekt hat der und ich würde nie über den meckern, nur weil er für Bayern spielt.


                    Aus der Mode-Fan-Diskussion muss ich mich als Schönwetter-Fan/Fussballfreund raushalten. :)
                    « Letzte Änderung: 03. März 2011, 11:51:05 von Max_Cherry »


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Nö, der grosse und entscheidende Unterschied ist der, das Pauli ein sympathischer Verein ist ;)
                      Da wird gekämpft und gerackert, auch wenn man im Mittelfeld der Liga dümpelt.


                      Naja das ist doch auch inzwischen nur noch Klischee, zumindest meiner Meinung nach. Ich mag Pauli auch, aber dieses "hach das ist der etwas andere club und die spielen ja nur über kampf" nervt halt irgendwie. Auch einige Pauli-Fans die ich kenne  :D

                      Für mich gibt es keine Bayern München Fans, denn dass sind gar keine Fans. Welcher Bayern "Fan" weiß denn schon, wie sich Not und Elend in der Fussball Bundesliga anfühlt ?

                      Frank Goosen hat mal gesagt:
                      "Als echter Fan muss man leiden. Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel genießen zu können. Deswegen hat der FC Bayern auch keine Fans, sondern nur Zuschauer."

                      Nur in dem von Tobi genannten Fall find ich es auch selten dämlich, denn immerhin handelt es sich hier um "unser aller" Nationaltorwart und einen der besten Fussballer der ganzen Liga. Das ist so ähnlich wie bei Müller (der wichtigste Feldspieler im Nationalteam), der spielt zwar im falschen Trikot, aber meinen Respekt hat der und ich würde nie über den meckern, nur weil er für Bayern spielt.

                      Naja dieses "der spielt doch für uns" ist ja kein Grund nen Spieler zu mögen, wobei ich generell mit diesem "uns" und "wir" Gedöns bei der Nationalmannschaft ein Problem hab, aber das ist ja nicht das Thema.

                      Grundsätzlich sind Beschimpfungen in Stadien absolut okay und normal. Aber dass ein spezieller Spieler rausgepickt wird passiert eigentlich nur, wenn da vorher irgendwas in der Presse lief oder er sich auf dem Platz scheisse verhält. Warum dass die Bayernfans machen, wenn der doch nächste Saison in München spielen soll verstehe wer will.
                      Gehört vielleicht zu diesem asigen Selbstverständnis, dass einige Bayernfans haben, neulich meinte im DoPa auch einer "Jürgen Klopp muss zum besten deutschen Club kommen...den Bayern". Wenn ich so in die deutschen Wettbewerbe gucke ist Bayern in keinem mehr maßgebend dabei  :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        als Franke der unter dem Bayern-Joch zu "leiden" hat, hab ich allerdings nicht mal die Plakate "Koan Neuer" verstanden?

                        Ist koan bayrisch für kein?? :D

                        Das Spiel selbst fand ich recht langweilig anzusehen. Schalke mauert und die Bayern prallen einfallslos dagegen.

                        Aber wie hat Poldi schon gesagt "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel". War gestern wahrscheinlich so :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Uli Hoeness hat mal wieder losgeledert, diesmal gegen die eigenen Fans, die Manuel Neuer beschimpft und ausgepfiffen haben:

                        http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_360088.html

                        Ebenso ist das Echo der Sport1.de-User:

                        http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_359697.html
                        « Letzte Änderung: 04. März 2011, 12:24:34 von Crash_Kid_One »


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Glückwunsch zur Meisterschaft, Sniper! :thumb: Das lassen sich die gelb-schwarzen nie und nimmer mehr nehmen.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Danke Danke :)
                              War, bis auf die Chancenverwertung, mal wieder ziemlich überzeugend. Wobei es langsam nervt, dass alle Keeper gegen uns zu sensationellen Leistungen tendieren. (Neuer, Kessler, Rensing)
                              Für Lewy freuts mich besonders, dass er ein so entscheidendes Tor erzielt hat.
                              Jetzt müssen aus den letzten 9 Spielen maximal 5 gewonnen werden um Meister zu werden  :thumb:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Die Butter lässt sich Dortmund nicht mehr vom Brot nehmen!!

                              Ich rechne heute, nach dem Pokalspiel, eher wieder mit einer "zurückhaltenden" Vorstellung, vielleicht mauert man auch auf ein 0:0 ... mal sehen, was der Felix vorhat.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                als Franke der unter dem Bayern-Joch zu "leiden" hat, hab ich allerdings nicht mal die Plakate "Koan Neuer" verstanden?

                                Ist koan bayrisch für kein?? :D


                                Boah ey Jens :lol: was solls denn sonst heißen? :D

                                Geiles WE - Bayern hat geloosed!!! :D Scheiße allerdings für Pauli
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Gestern den HSV in Hamburg mit 4:2 weg gemacht. Wie geil is das denn bitte?! Dazu noch absolut verdient! *stolzaufmeinteamsei* :!: :biggrin: Wieder Platz 4 - wahnsinn!  :thumb:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    als Franke der unter dem Bayern-Joch zu "leiden" hat, hab ich allerdings nicht mal die Plakate "Koan Neuer" verstanden?

                                    Ist koan bayrisch für kein?? :D


                                    Boah ey Jens :lol: was solls denn sonst heißen? :D

                                    Geiles WE - Bayern hat geloosed!!! :D Scheiße allerdings für Pauli

                                    ich hab's anfangs echt nicht gerallt, mußte es mir dann in dieser Fremdsprache vorsagen und dann hat's geklickert
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast