Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Alter ich hör grad, wir haben Holland 3:0 weggewichst!? WTF!? GEIL! :thumb:

    Wer hat die Trore gemacht?



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Und es waren drei verdammt geile Tore! Habs aber auch nur nachträglich über yt gesehen.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Alter ich hör grad, wir haben Holland 3:0 weggewichst!? WTF!? GEIL! :thumb:

        Vorgeführt ist wohl der passende Ausdruck.
        Also ich war selbst überrascht wie überlegen unsere Jungs waren.
        Die Niederländer sind die ganzen 90 Minuten über gerade mal zu ~zwei Chancen gekommen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Vereine wie Hansa Rostock gehören verboten!
        Einfach das Licht ausschalten und sagen "Gute Nacht, das war's"


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ja, schön wärs.

          Aber wenn die absteigen, habe ich immer noch die Hoffnung, dass die pleite sind. Die haben eh schon ziemliche hohe Verbindlichkeiten....



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Wie ist das Spiel ausgegangen? Also BVB gegen Bayern?

            1:0 für uns :) Ich bin immernoch saufertig von dem Spiel, kanns gar nicht glauben, dass wir zum dritten mal in Folge gegen die Bauern gewonnen haben :)


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Vereine wie Hansa Rostock gehören verboten!
              Einfach das Licht ausschalten und sagen "Gute Nacht, das war's"

              Hm was war da denn? Oder mehr so generell? :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wie ist das Spiel ausgegangen? Also BVB gegen Bayern?

                1:0 für uns :) Ich bin immernoch saufertig von dem Spiel, kanns gar nicht glauben, dass wir zum dritten mal in Folge gegen die Bauern gewonnen haben :)
                Schönes Ding!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: morgenpost.de
                  Rafatis Selbstmordversuch kurz vor Anpfiff
                  Samstag, 19. November 2011 21:42
                    - Von Lars Wallrodt, Simon Pausch und Jan Brockhausen

                  Drama um Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati: Nach einem Selbsttötungsversuch des 41-Jährigen wurde am Sonnabend das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 abgesagt. Er ist aber außer Lebensgefahr.

                  Es war halb zwei Uhr mittags, als Holger Henschel, Patrick Ittrich und Frank Willenborg in der Lobby des Kölner Hyatt-Hotels das ungute Gefühl beschlich, dass irgendetwas nicht stimmt. Ihr Chef kam nicht – und das war ungewöhnlich: Die beiden Schiedsrichter-Assistenten und der vierte Offizielle waren mit Babak Rafati zur Vorbesprechung verabredet, zwei Stunden später sollten sie das Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSVMainz leiten. Henschel, Ittrich und Willenborg warteten vergeblich, denn zu diesem Zeitpunkt schwebte der 41-jährige Rafati bereits zwischen Leben und Tod. Er hatte sich im Bad seines Hotelzimmers die Pulsadern aufgeschnitten.

                  Kurze Zeit später, als Rafati sich auch am Telefon nicht meldete, ließen sich seine Assistenten von einem Zimmermädchen die Zimmertür öffnen und fanden ihn leblos in der Badewanne. Per Krankenwagen wurde Rafati in eine Kölner Klinik gebracht und dort auf die Intensivstation verlegt. Sein Zustand ist kritisch, er ist aber außer Lebensgefahr.

                  INZWISCHEN AUSSER LEBENSGEFAHR
                  Um 13.45 Uhr klingelte das Handy von Theo Zwanziger, dem Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Schiedsrichterobmann Herbert Fandel meldete sich: „Es ist etwas ganz Schlimmes passiert.“ Zwanziger brach den Besuch des Frauen-Länderspiels der deutschen Mannschaft gegen Kasachstan in Wiesbaden ab und fuhr nach Köln, um sich vor Ort ein Bild zu machen. „Der Druck im Leistungssport ist ungeheuer hoch, und wir schaffen es einfach nicht, das in die richtige Balance zu bringen“, sagte er am späten Nachmittag.

                  Die Mainzer Mannschaft, die im gleichen Hotel wie Rafati und sein Gespann untergebracht war, bekam die Unruhe mit, fuhr allerdings pünktlich um Viertel vor zwei ab Richtung Stadion. „Wir haben die Unparteiischen noch gesehen, allerdings fehlte Rafati. Als wir dann unterwegs waren, kamen uns Krankenwagen und Polizei entgegen. Wir haben allerdings nicht geahnt, was das zu bedeuten hatte“, sagte der Mainzer Manager Christian Heidel der Berliner Morgenpost.

                  UM 14.45 UHR ERFOLGTE DIE ABSAGE
                  Als die Mannschaft im Stadion eintraf, herrschte bereits hektische Betriebsamkeit. Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte mit Schiedsrichtersprecher Hellmut Krug und Holger Hieronymus von der Deutschen Fußball Liga (DFL) telefoniert. Um 14.45 Uhr stand dann fest: Das Spiel wird abgesagt. In der Kürze der Zeit war kein neues Schiedsrichtergespann aufzutreiben gewesen, außerdem waren alle Beteiligten schockiert über die Nachricht.

                  Das Stadion war zu diesem Zeitpunkt etwa zur Hälfte gefüllt, die Veranstalter rechneten mit 46000 bis 48000 Besuchern. Um 14.57 Uhr griff Stadionsprecher Michael Trippel zum Mikrofon und verkündete die traurige Botschaft: „Das habe ich in 50 Jahren auch noch nicht erlebt. Leider ist der Schiedsrichter des heutigen Spiels kurzfristig ausgefallen. Da es nicht möglich ist, kurzfristig Ersatz zu finden, muss das Spiel leider abgesagt werden.“ Die Zuschauer pfiffen zwar, verließen dann aber geordnet das Stadion. Wann die Partie nachgeholt wird, stand gestern noch nicht fest. Die Mainzer setzten sich jedenfalls in den Mannschaftsbus und fuhren heim. „Ich hoffe nur, dass Babak Rafati schnell wieder gesund wird, alles andere ist unwichtig“, sagte Manager Heidel.

                  Rafati ist gelernter Bankkaufmann und leitet in seiner Heimatstadt Hannover eine Sparkassen-Filiale. Er war ein renommierter, wenn auch nicht unumstrittener Schiedsrichter. In Umfragen unter den Bundesligaprofis wurde er dreimal zum schlechtesten Unparteiischen gewählt, einmal landete er auf Platz zwei.

                  UMSTRITTEN AUCH IN BERLIN
                  Nicht selten stand Rafati auch bei Spielen von Hertha BSC in der Kritik. Nach einem 2:2 gegen Leverkusen in der Abstiegs-Saison schimpfte Verteidiger Arne Friedrich: „Unfassbar! Wir haben in Berlin schon so viele Spiele mit ihm gehabt, immer ist etwas...“ Beim 0:1 im Olympiastadion gegen Köln haderte Hertha ebenso mit Rafati wie in der Zweiten Liga, als die Berliner bei 1860 München 0:1 verloren.

                  Vor sechs Jahren hatte er sein Erstligadebüt gegeben – ausgerechnet bei der Partie Köln gegen Mainz. Insgesamt 84 Spiele leitete er in der Bundesliga, wurde 2008 Fifa-Schiedsrichter. Seit September 2011 wird er vom DFB allerdings nicht mehr für internationale Einsätze nominiert und soll 2012 von der Fifa-Liste gestrichen werden. „Altersbedingte Umstrukturierung“, begründete der DFB.

                  Mirko Slomka, Trainer von Hannover 96, war tief bewegt: „Ich kenne ihn sehr gut. Die Nachricht hat mich sehr geschockt“, sagte er bei „Sky“. Herbert Ruppel, der Erste Vorsitzende von Rafatis Heimatverein Niedersachsen Döhren, sagte: „Ich kann nur sagen, dass so etwas auf keinen Fall absehbar war. Soweit ich das beurteilen kann, hatte er keine Nachteile oder ernsthafte Probleme. Ich kann nur das Beste über ihn sagen.“

                  DIE GRÜNDE LIEGEN IM DUNKELN
                  Über die Gründe des Selbstmordversuches ist noch nichts bekannt. Zwanziger berichtete, dass „Notizen“, also ein Abschiedsbrief, gefunden worden seien, deren Auswertung andauere: „Die polizeilichen Ermittlungen haben da noch zu keinen Erkenntnissen geführt.“ Die drei Assistenten wurden nach dem Auffinden Rafatis von der Notfallseelsorge betreut.

                  Sie hatten berichtet, dass am Abend zuvor noch alles in Ordnung gewesen sein. Morgens habe Rafati zwar beim Frühstück gefehlt, das sei jedoch nichts Ungewöhnliches gewesen. „Wenn Rafati überlebt, ist es das Verdienst der drei Assistenten, die schnell reagiert haben. Das wurde mir von der Polizei bestätigt“, sagte Zwanziger. Das war wohl die beste Nachricht in diesem Drama.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Vereine wie Hansa Rostock gehören verboten!
                    Einfach das Licht ausschalten und sagen "Gute Nacht, das war's"

                    Hm was war da denn? Oder mehr so generell? :D


                    Mal ein Beispiel Video :

                    http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

                    Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache, wieviele Leute das abfeuern der Leuchtspurmunition in den Pauli Block bejubeln und beklatschen.

                    Mal wieder typisch auch, dass keiner der Ordner eingreift, oder die Polizei infomiert. Unfassbar.
                    Und dann stellt sich der Verein auch noch hin und sagt, er könne mit den "paar" Spatzenhirnen nicht mehr umgehen und bittet Polizei und andere Institutionen um Hilfe.
                    Eine Entschuldigung für die Vorkommnisse ?

                    Kam noch NIE von Rostock ! ( und der "Streit" zwischen den Vereinen geht schon seit gut 15 Jahren so ).


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Und dann stellt sich der Verein auch noch hin und sagt, er könne mit den "paar" Spatzenhirnen nicht mehr umgehen und bittet Polizei und andere Institutionen um Hilfe.

                      Was ist daran falsch? Finds nicht verkehrt, wenn der Verein versucht Hilfe von Außerhalb zu bekommen weil er den eigenen randalierenden Fans nicht mehr Herr wird.


                      Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache, wieviele Leute das abfeuern der Leuchtspurmunition in den Pauli Block bejubeln und beklatschen.

                      Mal wieder typisch auch, dass keiner der Ordner eingreift, oder die Polizei infomiert. Unfassbar.

                      Sag mal seh ich das richtig, dass kein Block zwischen den verfeindeten Fanblöcken frei war, der mit Securety & Polizei gefüllt ist? Wenn ja, wäre das schon ne ziemlich schlampige Sicherheitsvorsorge oder sieht das nur so aus?! Das mit der "Leuchtspurmunition" ist scheisse aber wie auch die YT-Kommentare zeigen, kann man nicht alle Hansa-Fans über einen Kamm kehren. Viele haben sich dort für diese Aktion entschuldigt und finden es genauso scheisse.



                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Mal ein Beispiel Video :

                        http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

                        Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache, wieviele Leute das abfeuern der Leuchtspurmunition in den Pauli Block bejubeln und beklatschen.

                        Mal wieder typisch auch, dass keiner der Ordner eingreift, oder die Polizei infomiert. Unfassbar.
                        Und dann stellt sich der Verein auch noch hin und sagt, er könne mit den "paar" Spatzenhirnen nicht mehr umgehen und bittet Polizei und andere Institutionen um Hilfe.
                        Eine Entschuldigung für die Vorkommnisse ?

                        Kam noch NIE von Rostock ! ( und der "Streit" zwischen den Vereinen geht schon seit gut 15 Jahren so ).

                        Das ist doch immer das Argument für alle Fan-Vergehen, was die Dynamo Fans in Dortmund abgezogen haben waren ja auch nur "einige wenige". Komisch nur, dass es in den Fanblöcken wenn die Mehrheit doch dagegen ist keine Maßnahmen gibt das zu unterbinden. Und wenn man bei dem von dir geposteten Video schon sieht, dass Leute noch applaudieren als das Ding in den Gästeblock fliegt könnte man echt kotzen.
                        Aber lasst den ach so tollen Fans ihre Emotionen, Pyrotechnik ist ja wichtig um Stimmung zu bekommen, ich mein wer kann schon singen und anfeuern wenn nicht irgendwo was in tollen Farben brennt  :roll:

                        Dass der Verein nichts dafür kann ist auch nur halb richtig. Das Ding was da fliegt muss ein Ordner finden wenn er die Zuschauer kontrolliert. Pyrotechnik ist soweit ich weiß in allen deutschen Stadien verboten. Wenn der Verein es nicht hinbekommt das durchzusetzen ist er Schuld und fertig.

                        @Ash: Klar ist das sicherheitstechnisch riskant. Aber ist es nicht erbärmlich dass man sich über sowas Gedanken machen muss? Ich mein das ist ein Spiel, klar Rivalität gehört dazu, aber das man die Menschen trennen muss wie in Gefängnissen nur damit nichts passiert ist verdammt traurig.

                        Sollen sich Leute die geil auf Gewalt sind im Wald treffen und sich gegenseitig auf die Schnauze hauen, aber ich hab das Gefühl, dass sowas immer weiter Richtung Stadion und Richtung normale Zuschauer geht. Es kann nicht sein, dass Kinder bedroht werden wenn sie ihren Schal nicht freiwillig hergeben oder Familien generell nicht ins Stadion können aus Angst dass was passiert.

                        Komplett loswerden wird man es nicht, aber es nervt einfach tierisch, dass es fast immer die gleichen Vereine sind die durch sowas auffallen. Das kann einfach kein Zufall sein, da läuft in der ganzen Fanstruktur was falsch.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Und dann stellt sich der Verein auch noch hin und sagt, er könne mit den "paar" Spatzenhirnen nicht mehr umgehen und bittet Polizei und andere Institutionen um Hilfe.

                          Was ist daran falsch? Finds nicht verkehrt, wenn der Verein versucht Hilfe von Außerhalb zu bekommen weil er den eigenen randalierenden Fans nicht mehr Herr wird.

                          Damit wollte ich ausdrücken, dass Hansa Fucking Rostock es sich all zu einfach macht, ihre Probleme selbst zu lösen oder zumindest auf ein minimum zu reduzieren. Denn dadurch, dass das halbe Stadion auch noch applaudiert sieht man doch, dass es eben NICHT nur ein paar Spatzenhirne sind, sondern ein ordentlicher Teil diesen Beschuss gut findet. Hier muss von Vereinsseite vieles getan werden. Warum nicht z.B. den Paragrafen in die Stadionordnung aufnehmen, der diskrimierende und ausländerfeindliche Beschimfpungen untersagt ? In anderen Stadien gang und gäbe, und auch die Fans untereinander sollten ein Empfinden dafür bekommen, dass sowas im Stadion unerwünscht ist.

                          Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache, wieviele Leute das abfeuern der Leuchtspurmunition in den Pauli Block bejubeln und beklatschen.

                          Mal wieder typisch auch, dass keiner der Ordner eingreift, oder die Polizei infomiert. Unfassbar.

                          Sag mal seh ich das richtig, dass kein Block zwischen den verfeindeten Fanblöcken frei war, der mit Securety & Polizei gefüllt ist? Wenn ja, wäre das schon ne ziemlich schlampige Sicherheitsvorsorge oder sieht das nur so aus?! Das mit der "Leuchtspurmunition" ist scheisse aber wie auch die YT-Kommentare zeigen, kann man nicht alle Hansa-Fans über einen Kamm kehren. Viele haben sich dort für diese Aktion entschuldigt und finden es genauso scheisse.

                          Zur Haupttribühne war nur ein schmaler Gang freigelassen worden, der Bereich zur berüchtigten Südkurve von Hansa war großflächig abgesperrt. Aber auch da sah meine keinen der Polizisten oder der Ordner, die auf die Leute zugegangen sind, um die Spatzenhirne dingfest zu machen, die ihre Munition abgefeuert habe. Stichwort Videoüberwachung und so.....


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Das mit Rafatis Selbstmordversuch hat mich echt mit offenem Mund dasitzen lassen. Da wurde es mir gleich wieder anders. Wollte gucken wie meine Mainzer gespielt haben und dann so eine Horrornachricht...krass. Hoffe ihm geht's wieder besser (scheint ja aus dem Krankenhaus entlassen worden sein) und er kann seine Probleme in den Griff bekommen. Musste sofort wieder an Gert denken... :(


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Was geht eigentlich mit Gladbach ab? Die sind das Mainz der letzten Saison! Krass bisher...

                              Und S04 hat heut mal schön von Dortmund 2:0 auf die Fresse bekommen! :D :thumb:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Was geht eigentlich mit Gladbach ab? Die sind das Mainz der letzten Saison! Krass bisher...

                                Favre zeigt mal wieder, dass er doch ein guter Trainer ist! Was der immer wieder aus mittelklassigen oder noch schlechteren Teams herausholt, ist schon beachtlich!

                                Und S04 hat heut mal schön von Dortmund 2:0 auf die Fresse bekommen! :D :thumb:

                                Joa, Resultat passt natürlich! :thumb: Spiel an sich war aber einem Pott-Derby nicht gerecht! Schalke mit vielleicht 2 Chancen, wohlgewollt! ;) Emotionen kamen nur ganz selten auf, was wohl auch mit dran lag, dass Grosskreutz erst 5 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Geil, wa Jungs!? :D

                                      Ich bin vom Strand zur Halbzeit ans Internet und hab mich schon tierisch über die Pausenführung gefreut. Dann wieder zurück und erst mal gechillt zum Wellenreiten. Als ich dann später das Endergebnis gelesen und bissel gebrüllt hab (YES YES YES!!!!!) musst ich zwei Amis aus Seattle erst mal erklären warum ich so aus dem Häusschen bin... :D

                                      3:2 gegen die Bayern daheim...und ich habs net erlebt... Aaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!! :D


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Das absolut geilste Fussballwochenende seit langem.
                                        DERBYSIEG und das sowas von verdient und auch nur wegen Unnerstall mit humanem Ergebnis für die Schlümpfe. Dann verliert Bayern völlig unerwartet aber verdient gegen Mainz und wir sind SPITZENREITER.

                                        Vor ein paar Wochen sahs noch übel aus und jetzt sowas, hätte nicht gedacht, dass wir nochmal zu solchen Leistungen fähig sind. Nächste Woche ist die kleine Borussia fällig.

                                        Und bis dahin: Danke Lewandowski! Danke Santana! und Danke Mainz!  :thumb: