Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Zu den Bayern-Hassern gehöre ich definitiv auch, zumal die Spieler, abgesehen von Alaba, einfach ein Haufen von Ars...äh...Unsympathen sind.

    Solange der mit weltweitem Abstand größte Depp (Großkreutz) bei Dortmund spielt kann man da gelassen drüber hinwegsehen.  :lol:

    Es gibt ja eine Menge Idioten im Fußballgeschäft, aber der Vollhonk toppt echt alle.
    (Ja sogar den Matthäus :D )


    Wirklich sympathisch sind mir auch nicht alle Bayern Spieler, aber das muss ja auch nicht sein.
    Nervende Spieler gibt es in jedem Verein.


    Bei mir z.B. bei den Bauern aus Lautern... ;)
    Kaiserslautern ist außer Konkurrenz. Die mag doch gar niemand, oder? :lol:
    ...ne hab zur Schulzeit mal ein fanatisches Lautern Päarchen kennengelernt.... deren Fanatismus war schon beeindruckend und verstörend zugleich.  :confused:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Achso nen Punkt dürft ihr aus München ruhig mitnehmen. Zidan ist ja eh noch halber Dortmunder, der macht das schon. Der kam nach dem Bayernspiel auch auf einmal in ein Weidenfeller-Interview reingestürmt und hat mitgefeiert :D

      Der sass während dem Spiel ja auch neben Mario Götze! ;) Und auf der andere Seite von Götze sass Marco Reus! :thumb:

      Ich bin Schweizer und hasse die Bayern! :lol: ist aber schon fast Usus hier die Bayern nicht zu mögen! :p Kenne so 2-3 Leuts, die sie mögen. aber ansonsten schwenkt hier Dortmund deutlich oben aus, Chapuisat sei dank! :biggrin:


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Zu den Bayern-Hassern gehöre ich definitiv auch, zumal die Spieler, abgesehen von Alaba, einfach ein Haufen von Ars...äh...Unsympathen sind.

        Solange der mit weltweitem Abstand größte Depp (Großkreutz) bei Dortmund spielt kann man da gelassen drüber hinwegsehen.  :lol:

        Es gibt ja eine Menge Idioten im Fußballgeschäft, aber der Vollhonk toppt echt alle.
        (Ja sogar den Matthäus :D )


        Wirklich sympathisch sind mir auch nicht alle Bayern Spieler, aber das muss ja auch nicht sein.
        Nervende Spieler gibt es in jedem Verein.

        Okay dass man als Nicht-Dortmunder Kevin nicht mag kann ich verstehen, klar der Hellste ist er nicht und manche seiner Aktionen gehen auch mir auf den Sack. Aber das meinte ich gar nicht mit Unsympathen. Der ist halt n Proll, aber weil er den Verein liebt, sich total damit identifiziert holt er ne Menge Pluspukte finde ich(würde ich übrigens auch bei anderen Spielern denken die nem Verein so treu sind...Nikolov in FF beispielsweise).
        Bei Bayern gehts schon los mit Air-Robben, klar ein Weltklassefussballer, aber das ständige Hinfallen nervt einfach so tierisch und da ist sein französischer Gegenpart auf der anderen Seite kaum besser. Gut dass ein Ur-Schalker im Tor für mich nicht gerade Sympathieträger Nummer 1 ist, ist irgendwie klar. Dazu das ständige "Wir haben die größere Klasse"-Gelaber selbst wenn sie immer wieder auf die Schnauze kriegen, das ist einfach erbärmlich. Dazu dann noch Sprüche wie "gegen Dortmund gibt ja keiner 100%" oder "alles wird gegen Bayern" gepfiffen...da kann mir keiner mehr erzählen das wär Taktik, das ist einfach dumm.
        Auch mal abgesehen davon, dass es Bayern ist, es gibt echt keine Mannschaft wo mir so wenig Spieler sympathisch sind (wie gesagt Alaba, vielleicht noch Olic und Petersen) wie bei den Bayern, selbst bei den Blauen sind das mehr. Es gibt auch einfach keinen Verein wo durchgehend so viele Idioten gespielt haben.

        Ist natürlich immer subjektiv, aber ich find halt son bisschen Hass oder gesunde Rivalität gehört halt im Fussball auch dazu, sonst hätt ich Mittwoch nicht so mitgefiebert. Solange das keine assigen Ausmaße im Sinne von Gewalt oder so annimmt ist das doch alles okay.
        Ich finde auch, dass gerade was Fussball angeht Hass nicht unbedingt das gleiche ist wie im "normalen Leben", ist halt ne totale Abneigung gegen einen Verein.
        « Letzte Änderung: 13. April 2012, 21:16:32 von Sniper »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Bitte bitte liebe Mainzer, nehmt Bayern wenigstens einen Punkt ab!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Bitte bitte liebe Mainzer, nehmt Bayern wenigstens einen Punkt ab!
            :) We try! Ich hock ab 18:30 inne Kneipe und gucks mir auf Sky an. Aber wie gesagt, hab irgendwie nicht das beste Gefühl... :|


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              2:1 auf Schalke, ganz wichtig.

              Sollte Bayern einen Punkt heute oder nächste Woche in Bremen lassen, denke ich, dass der BVB dann durch ist.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast
              War mal wieder ein "Topspiel" der Blauen, im Vorfeld wieder nur von "Arsch aufreissen bis zum letzten" gelabert und dann wieder nicht abgeliefert. Das Spiel war für mich genauso erschreckend einfallslos wie gegen Nürnberg. Ein abgefälschtes Glückstor von Farfan und sonst KEINE brauchbaren Chancen, nix herausgespieltes...

              Glückwunsch schonmal an Snipi, das werden sich die Gelben nicht mehr nehmen lassen!


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Glückwunsch schonmal an Snipi, das werden sich die Gelben nicht mehr nehmen lassen!

                Sieht alles wirklich gut aus, jetzt.

                Es wär aber echt ein Traum, wenn 05 heute Abend 1 oder 3 Punkte holt.
                Daumen sind gedrückt!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  0:0 zur Halbzeit. Klar, Bayern macht das Spiel und ist besser aber ausser einer Chance von Olic und einem Pfostenschuss von Timoschuk (oder wie auch immer er geschrieben wird :lol:) hatten sie auch kaum Chancen...


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ok, dann noch 45 Minuten durchhalten Flightcommander und Mainz
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      War mal wieder ein "Topspiel" der Blauen, im Vorfeld wieder nur von "Arsch aufreissen bis zum letzten" gelabert und dann wieder nicht abgeliefert. Das Spiel war für mich genauso erschreckend einfallslos wie gegen Nürnberg. Ein abgefälschtes Glückstor von Farfan und sonst KEINE brauchbaren Chancen, nix herausgespieltes...

                      Glückwunsch schonmal an Snipi, das werden sich die Gelben nicht mehr nehmen lassen!

                      So ein Kampfspiel hab ich echt lange nicht mehr gesehen, technisch war das auf beiden Seiten ziemlich schwach. Etwas Glück hats gebraucht, aber verdammt wichtiger Sieg und Mainz hält ja auch noch das 0:0....wäre der Hammer wenn die Bayern das nicht gewinnen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Bayern baut den Druck weiter auf. Vielleicht denke ich als Meenzer zu negativ aber ich denke die werden das Tor früher oder später erzwingen...



                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Sniper kam mir zuvor.

                            Danke an Mainz, ich denke jetzt ist die Meisterschaft gegessen, den Dortmund braucht eigentlich nur noch 1 Sieg aus den 3 Spielen.

                            Wenn Ihr Euch wundert, warum ich so aktiv in dem Fred bin.

                            Ich war früher auch aktiver Fußballer und seit kleinauf Dortmund-Fan. Als ich Fußball aufgehört habe hat sich mein Interesse eigentlich nur noch auf
                            EM/WMs reduziert. Durch letztes Jahr hab ich eigentlich die BuLi erst wieder aufmerksamer verfolgt.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Sniper kam mir zuvor.

                              Danke an Mainz, ich denke jetzt ist die Meisterschaft gegessen, den Dortmund braucht eigentlich nur noch 1 Sieg aus den 3 Spielen.

                              Wenn Ihr Euch wundert, warum ich so aktiv in dem Fred bin.

                              Ich war früher auch aktiver Fußballer und seit kleinauf Dortmund-Fan. Als ich Fußball aufgehört habe hat sich mein Interesse eigentlich nur noch auf
                              EM/WMs reduziert. Durch letztes Jahr hab ich eigentlich die BuLi erst wieder aufmerksamer verfolgt.

                              Endlich ist in dem Thread hier mal wieder richtig Leben drin, hoffe das bleibt so :)
                              Denke auch die Meisterschaft ist durch, zumal Bayern gerade gegen Werder und Stuttgart auch noch nicht gewonnen hat. Nächste Woche wird zu Hause der 3er gegen Gladbach eingefahren und damit die Meisterschaft, wie letztes Jahr, zwei Spieltage vor Schluss besiegelt.

                              Die Saison war einfach der Wahnsinn, in der Hinrunde waren es noch 8(!) Punkte Rückstand auf die Bayern, ein miserabler Saisonstart und nur noch die kleine Hoffnung wenigstens international wieder vertreten zu sein. Inzwischen sind es 25(!) Spiele ohne Niederlage, dazu das Pokalfinale und das alles nach einem Sahin-Abgang, einem Götze der eine halbe Saison ausgefallen ist. Die Champions League war ein Wermutstropfen, aber ich bin mir sicher, auch da wird es nächstes Jahr besser laufen. Spielerisch war das schon nicht übel, nur hat die Cleverness einfach gefehlt. Dazu haben mal wieder alle Neuzugänge mehr oder weniger eingeschlagen bzw. das bewirkt was sie sollten: Gündogan inzwischen mit Stammplatz, Leitner und Perisic als Einwechselspieler Gold wert und Löwe als LV-Ersatz gegen Anfang der Saison absolut okay.
                              Nächste Saison kommt dann noch Reus dazu (und Bittencourt und Amini, wobei die beide eher Ergänzungsspieler werden denk ich) und bis auf Barrios und eventuell Santana stehen bei keinem Spieler die Zeichen auf Abschied.(Evtl. Owomoyela und da Silva, aber die spielen ohnehin keine große Rolle mehr). Einfach nur Wahnsinn wenn man bedenkt wo wir vor einigen Jahren standen (Pleite, Fastabstieg etc.).
                              « Letzte Änderung: 14. April 2012, 21:22:45 von Sniper »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                ...Wird echt Zeit für ne Fanfreundschaft langsam :D
                                :thumb:

                                Sniper kam mir zuvor.

                                Danke an Mainz, ich denke jetzt ist die Meisterschaft gegessen, den Dortmund braucht eigentlich nur noch 1 Sieg aus den 3 Spielen.

                                Wenn Ihr Euch wundert, warum ich so aktiv in dem Fred bin.

                                Ich war früher auch aktiver Fußballer und seit kleinauf Dortmund-Fan. Als ich Fußball aufgehört habe hat sich mein Interesse eigentlich nur noch auf
                                EM/WMs reduziert. Durch letztes Jahr hab ich eigentlich die BuLi erst wieder aufmerksamer verfolgt.
                                Find ich super, Jens!  :thumb:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ich denke schon, dass die Bayern die 3 Punkte aus Bremen mitnehmen, denn das was ich gestern in der Sportschau von Bremen sah war grauslig,
                                  zudem jetzt noch zwei weitere Stammspieler gesperrt sind.

                                  Bzgl. Championsleague: gut, da hat Dortmund letztes Jahr einfach Lehrgeld bezahlt, denn international ist das Niveau einen Tacken höher anzusetzen
                                  und sie waren ja jahrelang nicht mehr präsent (inkl. Euroleague), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                                  Solange sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, wo sie zwar Titel geholt hatten, aber dann fast pleite waren.

                                  Und mich würde freuen, wenn Augsburg in der BuLi bleiben würden.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich war früher auch aktiver Fußballer und seit kleinauf Dortmund-Fan. Als ich Fußball aufgehört habe hat sich mein Interesse eigentlich nur noch auf
                                    EM/WMs reduziert. Durch letztes Jahr hab ich eigentlich die BuLi erst wieder aufmerksamer verfolgt.

                                    Hehe, im Moment kommt sogar der Dortmund-Fan in mir irgendwie wieder durch :D Das war bei mir in der Realschulzeit etwa, also was weiß ich, so Mitte der 90er... Scheiße, ist das lange her... Nach ein paar Jahren habe ich dann aber das Interesse an der Bundesliga wieder komplett verloren, nur noch EM/WM geguckt seitdem. Aber beim Spiel letztens gegen die Bauern hab sogar ich wieder online mitgefiebert :D


                                    Bei mir z.B. bei den Bauern aus Lautern... ;)
                                    Kaiserslautern ist außer Konkurrenz. Die mag doch gar niemand, oder? :lol:
                                    ...ne hab zur Schulzeit mal ein fanatisches Lautern Päarchen kennengelernt.... deren Fanatismus war schon beeindruckend und verstörend zugleich.  :confused:

                                    Hehe. Ich wohne jetzt ja schon ein paar Jahre hier, kenne natürlich nun daher auch einige Fans (eigentlich mehr Fans als Gegner) aber für die Mannschaft selbst hab ich auch absolut nix übrig. Ich könnte jetzt nicht mal einen einzigen Spieler beim Namen nennen, Trainer genauso wenig. Klar, irgendwo war es zumindest finanziell betrachtet gut für die Stadt, dass der Verein wieder in der obersten Liga spielt. Aber andererseits nervt mich bei jedem Heimspiel der Terror in der Stadt, wenn ich selbst zufällig an einem Spieltag mal was in der Stadt erledigen will. Normal rein oder rausfahren ist dann fast schon unmöglich, vor allem wenn man unterwegs erst bemerkt dass man sich einen Heimspieltag ausgesucht hat...

                                    Letztens, als Schalke hier war und wir (ich glaub es war Sonntags) Morgens in unserem Lieblingsrestaurant in der Stadt gemütlich frühstücken wollten, war es beispielsweise nur noch nervig. Die eine Hälfte war voll mit Lautrer Fans, die andere mit Schalkern. Beide schon Morgens rotzbesoffen und nur am Rumgröhlen, und wir saßen irgendwo in der Mitte und wollten eigentlich nur in Ruhe frühstücken... Da wünscht man sich den "eigenen" Verein dann schon manchmal fast in die dritte Liga, damit es wieder ruhiger zugeht.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer

                                      Hehe, im Moment kommt sogar der Dortmund-Fan in mir irgendwie wieder durch :D Das war bei mir in der Realschulzeit etwa, also was weiß ich, so Mitte der 90er... Scheiße, ist das lange her...


                                      Bei mir war Dortmund noch ein Arbeiterverein, der immer auch gegen den Abstieg kämpfen mußte mit Spielern wie Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu
                                      oder Erdal Keser, sprich tiefste 80er :D
                                      « Letzte Änderung: 16. April 2012, 16:59:30 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Düsseldorf verliert in Dresden mit 1:2 und damit ist die SpVgg Greuther Fürth in die 1. BuLi aufgestiegen (Glückwunsch!!!), denn selbst wenn sie jetzt alle restlichen 3 Spiele in Folge verlieren werden sie dank dem besseren Torverhältnis auf Platz 2 bleiben und müssen nicht in die Relegation.

                                        Die Eintracht ist eigentlich auch so gut wie durch und der Kampf um den Relegationsplatz wird verdammt spannend...

                                        3       
                                        SC Paderborn 07
                                                31         16    10    5         50:35    15         58
                                        4       
                                        Fortuna Düsseldorf
                                                31         15    12    4         59:31    28         57
                                         
                                        5       
                                        FC St. Pauli (A)
                                                31         16    8    7         51:33    18         56

                                        « Letzte Änderung: 16. April 2012, 22:12:27 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Heute Champions League Halbfinale BAYERN vs. REAL!!!

                                          Ich bin echt gespannt was da abgehen wird.

                                          Zweites Halbfinale...

                                          Chelsea vs. Barcelona

                                          Auch ein absoluter Knaller!



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Auf geht's Real und Barca, auf ein Classico im Finale :)

                                             :thumb:

                                            Bissel offtopic, aber immerhin auch Sport: Ich bin heute Abend im Stadion beim alles entscheidenden 7. Play-Off Finalspiel der Schweizer Eishockeyliga :!:
                                            Drückt doch bitte bisschen mit mir dem SC Bern die Daumen! :biggrin: :biggrin:

                                            @ Havoc: Schaust Du evtl. sogar mit der Freundin?
                                            « Letzte Änderung: 17. April 2012, 15:34:10 von Sing-Lung »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Bissel offtopic, aber immerhin auch Sport: Ich bin heute Abend im Stadion beim alles entscheidenden 7. Play-Off Finalspiel der Schweizer Eishockeyliga :!:
                                              Drückt doch bitte bisschen mit mir dem SC Bern die Daumen! :biggrin: :biggrin:

                                              @ Havoc: Schaust Du evtl. sogar mit der Freundin?

                                              Hehe....  :D
                                              Ja, die letzten drei Spiele haben wir gesehen. (Schweizer TV sei Dank)
                                              Bzw. ich nur teilweise meine Freundin aber ganz, da sie auch weiß dass du für Bern bist.
                                              Ihr Sympathien liegen aber dank Ambühl auf Züricher Seite. (Der hat früher mal bei Mannheim gespielt).  :lol:

                                              Und die Mannheimer Adler sind ja auch im den deutschen Playoff Finale gegen die Berliner Eisbären.
                                              Das ist ja gerade das Treffen der Giganten.
                                              Beide Mannschaften sind "Rekordmeister" mit gleich viel gewonnenen Titeln.
                                              Da geht es nun nicht nur um die Meisterschaft sondern auch um den Titel des alleinigen Rekordmeisters.
                                              Das erste Spiel haben die Mannheimer jedoch verloren.
                                              Morgen Abend geht es ins zweite Spiel in der Mannheimer SAP Arena.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”