Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Heute Champions League Halbfinale BAYERN vs. REAL!!!

    Ich bin echt gespannt was da abgehen wird.

    Zweites Halbfinale...

    Chelsea vs. Barcelona

    Auch ein absoluter Knaller!

    Jo, ich bin auch sehr gespannt und ausnahsweise mal für die Bayern..2x Spanien im Finale muss ech nich sein..


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Nachdem was der Hoeness wieder für ein arrogantes Scheissgelaber abgelassen hat in den letzten Tagen gönne ich denen nix, deutscher Fussball hin oder her. Ist echt ekelhaft.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      ja, Hoeness is halt nen Labersack. Kann den voll nich ab, aber was solls..ich will ne dt. Mannschaft im Champions Legaue Finale sehen..




      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Nachdem was der Hoeness wieder für ein arrogantes Scheissgelaber abgelassen hat in den letzten Tagen gönne ich denen nix, deutscher Fussball hin oder her. Ist echt ekelhaft.

        Word!
        Wobei als Schalker müsste dir die Dortmund-Schelte doch gefallen haben? :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nachdem was der Hoeness wieder für ein arrogantes Scheissgelaber abgelassen hat in den letzten Tagen gönne ich denen nix, deutscher Fussball hin oder her. Ist echt ekelhaft.

        Word!
        Wobei als Schalker müsste dir die Dortmund-Schelte doch gefallen haben? :D

        Ich bin doch da nicht so "krass", weisst du doch ;)
        Aber was der Hoeness vom Stapel lässt geht auf keine Kuhhaut, das nimmt sich kein anderer in der Liga raus.
        Man muss einen Horst Heldt z. B. auch nicht mögen, aber der Mann haut so ein Scheissgelaber nie raus!
        Seine "Wut Rede" gegen die Schiris vor kurzem fand ich sogar extrem sympathisch :lol:





        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          GEIL, Bayern gewinnt 2:1 gegen Real!!! :D :D :D :thumb: :thumb: :thumb:

          Sehr geiles Spiel, zumindest das was ich davon gesehen habe, da die Freundin mit der Fernbedienung eine Live-Konferenz zwischen Bayern-Real und Bern-Zürich veranstaltet hat.  :lol: :D



          @Phil
          Das tut mir wirklich leid für dich.
          Zwei Sekunden vor der Verlängerung die Meisterschaft verloren, das ist echt bitter.  :|
          Aber sowas macht Eishockey aus.
          Auch von meiner Freundin soll ich dir mitteilen, dass sie mit dir leidet, sich aber auch für "ihren Ambühl"  :confused: freut.

          PS:
          Hattest du gestern zufällig ein rotes Shirt mit Schweizer Kreuz und eine beige/Weiße Kappe auf?
          Wenn ja dann haben wir dich bei einem Kameraschwenk über die Zuschauertribüne gesehen.
          War aber nur ganz kurz und ich war mir unsicher.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Starkes Spiel der Bayern, Respekt!

            Ob das reicht, weiß ich allerdings noch nicht so genau, Real ist zu Hause dann doch noch mal ein anderes Kaliber.

            Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
            Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
            Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
              Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
              Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.
              Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele denn genau so sieht es aus!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                @Phil
                Das tut mir wirklich leid für dich.
                Zwei Sekunden vor der Verlängerung die Meisterschaft verloren, das ist echt bitter.  :|
                Aber sowas macht Eishockey aus.
                Auch von meiner Freundin soll ich dir mitteilen, dass sie mit dir leidet, sich aber auch für "ihren Ambühl"  :confused: freut.

                Ich weiss ehrlich gesagt, noch immer nicht, wie reagieren! Man steht einfach im Stadion mit leerem Blick, sowas wünscht man niemandem... :(

                PS:
                Hattest du gestern zufällig ein rotes Shirt mit Schweizer Kreuz und eine beige/Weiße Kappe auf?
                Wenn ja dann haben wir dich bei einem Kameraschwenk über die Zuschauertribüne gesehen.
                War aber nur ganz kurz und ich war mir unsicher.

                Nee, ich trug ein Trikot der Chicago Blackhawks. Aber keine Kappe dazu. :)


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
                  Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
                  Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.

                  Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                  Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.

                  Es nervt einfach tierisch dass immer alle kommen mit "aber geht doch um Deutschland, da musst du für Bayern, Schalke etc. sein". Das gleiche läuft im Sommer auch wieder bei der EM ab.  :roll:

                  Es macht die Bayern für mich kein Stück sympathischer nur weil sie gegen Spanier, Italiener, Engländer oder sonst wen spielen. Und warum ich froh darüber sein soll, dass die Bayern den deutschen Fussball international vertreten versteh ich auch nicht.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
                    Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
                    Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.

                    Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                    Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.

                    Es nervt einfach tierisch dass immer alle kommen mit "aber geht doch um Deutschland, da musst du für Bayern, Schalke etc. sein". Das gleiche läuft im Sommer auch wieder bei der EM ab.  :roll:

                    Es macht die Bayern für mich kein Stück sympathischer nur weil sie gegen Spanier, Italiener, Engländer oder sonst wen spielen. Und warum ich froh darüber sein soll, dass die Bayern den deutschen Fussball international vertreten versteh ich auch nicht.

                    Du hältst doch auch für die Deutsche Nationalmannschaft die zur Hälfte aus Bayern Spielern besteht, oder? Wenn Gomez oder Schweini ein Tor schießen dann gehst Du doch auch ab oder etwa nicht?

                    Ich halte es gerade anders herum und mich nerven Leute die so gegen die Bayern hetzen. In der Liga kann ich es noch verstehen, international nicht wirklich. Hab da einen sehr guten Kumpel und der hasst die Bayern auch so. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht weil ich die Bayern eben NICHT hasse. ;) Hab mich mal gefargt was wäre wenn K'Lautern anstelle der Bayern in der CL vertreten wären. Und ja, da würe ich mich freuen wenn mein Hassverein Nr. 1 die Bonzen aus Spanien oder England weghauen würden. ;)
                    « Letzte Änderung: 18. April 2012, 10:44:28 von Flightcrank »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                      Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.
                      Einzelne "positive" Ausreißer gibt es immer wieder, das ist unbestritten. Genauso diese Jahr Schalke und Hannover. Aber die Bayern spielen das halt kontinuierlich fast jedes Jahr.

                      Von "muss man mögen" hat ja auch keiner gesprochen, und ich selbst bin auch weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein.

                      Ich respektiere aber ihre Leistung auf internationalem Niveau, gerade unter dem Aspekt, dass es sich um ein enorm erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmern handelt, dass sich im Gegensatz zu fast allen anderen Top Clubs Europas diesen Status erarbeitet hat, und nicht auf reiche Gönner oder nebulöse, ja, illegale Geldgeschäfte oder hanebüchen Aktiengänge angewiesen ist.

                      Und ihr internationaler Erfolg ist für die gesamte Bundeliga ein Indikator.
                       
                      « Letzte Änderung: 18. April 2012, 11:06:59 von Nation-on-Fire »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                        Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.
                        Einzelne "positive" Ausreißer gibt es immer wieder, das ist unbestritten. Genauso diese Jahr Schalke und Hannover. Aber die Bayern spielen das halt kontinuierlich fast jedes Jahr.

                        Von "muss man mögen" hat ja auch keiner gesprochen, und ich selbst bin auch weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein.

                        Ich respektiere aber ihre Leistung auf internationalem Niveau, gerade unter dem Aspekt, dass es sich um ein enorm erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmern handelt, dass sich im Gegensatz zu fast allen anderen Top Clubs Europas diesen Status erarbeitet hat, und nicht auf reiche Gönner oder nebulöse, ja, illegeal Geldgeschäft oder hanebüchen Aktiengänge abgewiesen ist.

                        Und ihr internationaler Erfolg ist für die gesamte Bundeliga ein Indikator.
                         
                        Und wieder super gesagt!


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich respektiere aber ihre Leistung auf internationalem Niveau, gerade unter dem Aspekt, dass es sich um ein enorm erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmern handelt, dass sich im Gegensatz zu fast allen anderen Top Clubs Europas diesen Status erarbeitet hat, und nicht auf reiche Gönner oder nebulöse, ja, illegeal Geldgeschäft oder hanebüchen Aktiengänge abgewiesen ist.

                          Das finde ich auch bewundernswert.
                          Man kann von Hoeneß halten was man will und seine öffentlichen Äußerungen sollte er manchmal lieber für sich behalten, aber als Manager/Geschäftsmann macht er einen super Job.
                          Und der FC Bayern als Firma arbeitet absolut wirtschaftlich und ist auf keine Millardenspenden irgendwelcher russischen/arabischen Oligarchen angewiesen.


                          Ich weiss ehrlich gesagt, noch immer nicht, wie reagieren! Man steht einfach im Stadion mit leerem Blick, sowas wünscht man niemandem... :(

                          Wir hatten uns eigentlich schon auf die Verlängerung eingestellt und dann rutscht in dem Getümmel 2 Sekunden vor Schluss der Puck über die Linie.
                          Da ist man echt fassungslos.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine. Warum soll ich denn zu Barca oder Real halten? Ich bin weder ein Fan dieser Mannschaften (habe aber auch nix gegen sie), noch bin ich Spanier. Wenn jemand natürlich seit jeher beispielsweise Barca als seinen Lieblingsverein auserkoren hat, dann soll es eben so sein aber nur weil man Bayern nicht mag oder gar hasst, dann aus Prinzip für den ausländishen Vereine zu halten ist für mich nicht nachvollziehbar.

                            Ich frage mich z.B. was der Sniper wählen würde wenn er es sich hätte aussuchen können ob Bayern in den letzten Jahren international nur abgeloos hätte und Dortmund diese Saison auf der 4 und damit dann nicht in der CL gelandet wäre oder eben anders herum... Bayern ist nunmal auf der internationalen Bühne das Flaggschiff der Deutschen BuLi und ohne diese Bayern hätte sich ebendiese Deutschen BuLi in den letzten Jahren ja wohl mal nur blamiert. Wer bitte schön reisst denn sont international etwas? Dortmund und die meisten anderen Deutschen Vereine haben sich in den letzten Spielzeiten international nicht gerade mit Ruhm bekleckert. S04 hat noch etwas gerissen aber das wars dann auch schon... Soviel dazu.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Du hältst doch auch für die Deutsche Nationalmannschaft die zur Hälfte aus Bayern Spielern besteht, oder? Wenn Gomez oder Schweini ein Tor schießen dann gehst Du doch auch ab oder etwa nicht?

                              Ich halte es gerade anders herum und mich nerven Leute die so gegen die Bayern hetzen. In der Liga kann ich es noch verstehen, international nicht wirklich. Hab da einen sehr guten Kumpel und der hasst die Bayern auch so. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht weil ich die Bayern eben NICHT hasse. ;) Hab mich mal gefargt was wäre wenn K'Lautern anstelle der Bayern in der CL vertreten wären. Und ja, da würe ich mich freuen wenn mein Hassverein Nr. 1 die Bonzen aus Spanien oder England weghauen würden. ;)

                              Ne halte, wie auch oben geschrieben, nicht zur deutschen Nationalmannschaft, aber selbst wenn, es geht mir nicht um einzelne Spieler sondern um den Verein an sich. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Bayernhetze zu tun, ich finds eher inkosequent wenn man national sagt wie scheisse man die Bayern findet, aber sobald sie gegen nen Verein der ausserhalb Deutschlans ist spielen ihnen die Daumen drückt. Ist nicht auf dich bezogen, da du sie ja wie gesagt nicht hasst. Aber wo du dir schon die Frage stellst: ich als Dortmunder könnte verdammt gut damit leben wenn uns die Blauen international nix gönnen...ist umgekehrt ja nicht anders ;)

                              Ich schreibe ja auch nicht, dass Bayern wirtschaftlich nicht gut arbeiten würde oder sich den Erfolg nicht erarbeitet hätte. Das bedeute ja trotzdem nicht, dass sie sympathisch sind. Den Status weit oben zu stehen haben sie in Europa auch viele Top-Klubs vor ein paar Jahren noch erarbeitet. Diese Scheichgeschichten sind erst die letzten Jahre so aufgekommen und ich bin heilfroh, dass das hier noch nicht soweit ist.


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine.

                                Also da fehlt mir der Nationalstolz ;) Halte genauso gerne für Mannschaften die mir sympathisch sind, wie zum Beispiel England.
                                Nur weil ich in Deutschland geborener Deutscher bin muss ich weder national noch international für oder gegen die Bayern sein <- meine Meinung


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine.

                                  Also da fehlt mir der Nationalstolz ;) Halte genauso gerne für Mannschaften die mir sympathisch sind, wie zum Beispiel England.
                                  Nur weil ich in Deutschland geborener Deutscher bin muss ich weder national noch international für oder gegen die Bayern sein <- meine Meinung

                                  Kann ich so unterschreiben.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Du hältst doch auch für die Deutsche Nationalmannschaft die zur Hälfte aus Bayern Spielern besteht, oder? Wenn Gomez oder Schweini ein Tor schießen dann gehst Du doch auch ab oder etwa nicht?

                                    Ich halte es gerade anders herum und mich nerven Leute die so gegen die Bayern hetzen. In der Liga kann ich es noch verstehen, international nicht wirklich. Hab da einen sehr guten Kumpel und der hasst die Bayern auch so. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht weil ich die Bayern eben NICHT hasse. ;) Hab mich mal gefargt was wäre wenn K'Lautern anstelle der Bayern in der CL vertreten wären. Und ja, da würe ich mich freuen wenn mein Hassverein Nr. 1 die Bonzen aus Spanien oder England weghauen würden. ;)

                                    Ne halte, wie auch oben geschrieben, nicht zur deutschen Nationalmannschaft, aber selbst wenn, es geht mir nicht um einzelne Spieler sondern um den Verein an sich. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Bayernhetze zu tun, ich finds eher inkosequent wenn man national sagt wie scheisse man die Bayern findet, aber sobald sie gegen nen Verein der ausserhalb Deutschlans ist spielen ihnen die Daumen drückt. Ist nicht auf dich bezogen, da du sie ja wie gesagt nicht hasst. Aber wo du dir schon die Frage stellst: ich als Dortmunder könnte verdammt gut damit leben wenn uns die Blauen international nix gönnen...ist umgekehrt ja nicht anders ;)

                                    Ich schreibe ja auch nicht, dass Bayern wirtschaftlich nicht gut arbeiten würde oder sich den Erfolg nicht erarbeitet hätte. Das bedeute ja trotzdem nicht, dass sie sympathisch sind. Den Status weit oben zu stehen haben sie in Europa auch viele Top-Klubs vor ein paar Jahren noch erarbeitet. Diese Scheichgeschichten sind erst die letzten Jahre so aufgekommen und ich bin heilfroh, dass das hier noch nicht soweit ist.

                                    Ich denke das hat extem viel damit zu tun WIE SEHR man Bayern mag oder eben nicht mag oder gar "hasst" so wie Du. Vielleicht könnte ich es einigermaßen nachvollziehen wenn ich sie so hassen würde wie Du. Wobei ich ja schon gesagt habe, ich hasse Lautern wirklich aber international - wenn es bspw. in der CL um die Wurst gehen würde - würde ich ihnen vermutlich doch die Daumen drücken weil es eben eine Deutsche Mannschaft ist und ich ein Deutscher bin. Ist halt Einstellungssache...


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Es gibt da ja auch kein falsch und richtig, ist wie du schon schreibst Einstellungssache. Es nervt halt nur wenn man sich dauernd rechtfertigen muss warum man nicht zur Nationalmannschaft oder deutschen Teams im Europapokal hält. ;)