Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine.

    Also da fehlt mir der Nationalstolz ;) Halte genauso gerne für Mannschaften die mir sympathisch sind, wie zum Beispiel England.
    Nur weil ich in Deutschland geborener Deutscher bin muss ich weder national noch international für oder gegen die Bayern sein <- meine Meinung

    Kann ich so unterschreiben.
    Wie ich schon sagte das ist Einstellungssache. Für mich gibt es da nichts zu überlegen. ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich sehe das als nicht kosequenter Fußballschauer ebenso. Im Grunde hasse ich die Bayern - aber nur weils zwei meiner Kumpels tierisch nervt ;) :D in solchen Duellen bin ich als Deutscher für die Bayern, und international gesehen ebenso für Deutschland. Sascha, Du wirst morgen abgeschoben, pack schomma die Sachen :D der Sniper passt ins Handgepäck
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Es gibt da ja auch kein falsch und richtig, ist wie du schon schreibst Einstellungssache. Es nervt halt nur wenn man sich dauernd rechtfertigen muss warum man nicht zur Nationalmannschaft oder deutschen Teams im Europapokal hält. ;)
        Jo, das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier... ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Sascha, Du wirst morgen abgeschoben, pack schomma die Sachen :D der Sniper passt ins Handgepäck

          Pff, bis ich meine Sachen gepackt hab bin ich in Rente.  :D

          Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine.

          Also da fehlt mir der Nationalstolz ;) Halte genauso gerne für Mannschaften die mir sympathisch sind, wie zum Beispiel England.
          Nur weil ich in Deutschland geborener Deutscher bin muss ich weder national noch international für oder gegen die Bayern sein <- meine Meinung

          Kann ich so unterschreiben.
          Wie ich schon sagte das ist Einstellungssache. Für mich gibt es da nichts zu überlegen. ;)

          Jau, für mich auch nicht.
          Ist aber auch okay. Wollte im Grunde nur Sniper da unterstützen. Hab seinerzeit bei der EM als Deutschland gegen Kroatien gespielt hat ja auch voll für Kroatien gehalten :D Und ich hab mich auch bei der WM in Deutschland geärgert, das die Italiener gewonnen haben.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            ...Und ich hab mich auch bei der WM in Deutschland geärgert, das die Italiener gewonnen haben.
            Alter und hättest Du JETZT etwas anderes geschrieben hätte ich Dir die Dreundsachaft gekündigt!  :D :uglylol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich halte auch zur deutschen Nationalmannschaft, obwohl ich nicht deutsch genug bin, um darauf stolz zu sein.  ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich hasse, als Bern-Fan, z.B. den FC Basel ungefähr so, wie eben Sniper die Bayern hasst. Das gilt auch International, da bin ich immer für den Gegner!

                Es gab in diesjähriger Champions League aber zwei Ausnahme-Spiele, wo ich den Baslern die Daumen gedrückt hab: gegen die Bayern! :D
                Hat zwar schlussendlich nix genutzt, aber dank dem FC Basel spielen nun zwei Schweizer Vereine in der CL-Quali 2013/14. Da mein Verein das aber permanent verkackt, spielts eh keine Rolle für mich :roll: :lol:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Chelsea schlägt Barcelona mit 1:0.

                  Verdammt das werden spannende Rückspiele nächste Woche!!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Mein Buddy Uli hier auf der Arbeit - seines Zeichens RIESEN S04 Fan - ist zu Tode betrübt...

                    Zitat
                    Raul verlässt Schalke - und Europa

                    Die Entscheidung ist gefallen: Raul wird den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen! Und auch den europäischen Kontinent. Das genaue Ziel ist noch nicht bekannt. Der spanische Offensivstar der Königsblauen hatte sich zuvor eine lange Bedenkzeit ausgebeten, zur Stunde erklärt der dreimalige Champions-League-Sieger seine Beweggründe. Der 34-Jährige war im Sommer 2010 von Real Madrid nach Gelsenkirchen gekommen und hatte nicht nur die Schalker Anhänger mit spektakulären Aktionen verzückt.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Könnt ihr mir glauben oder nicht, aber ich wusste das schon seit Ende Januar ...
                    da sollte es eigentlich schon lange eine Entscheidung geben, aber es wurde nur "rumgemacht".
                    Wohin er geht ist offen? Das ist doch Müll, der geht für 4 Jahre nach KATAR ... muss er selbst wissen ;)
                    Ein genialer, sympathischer Spieler, aber niemand ist unersetzbar, auch ein Raul nicht ;)


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Da muss ich selbst als Schwarz-gelber zugeben, dass er mir fehlen wird. Ein dermaßen sympathischer, fairer Spieler, dazu ein Weltstar der in der BuLi gekickt hat. Als letztes bleibt mir wohl die Szene im Gedächtnis wie er im Derby, nach Foul an Weidenfeller zu ihm hingeht und sich entschuldigt und dabei lacht. Wenn es immer heißt die Südländer wären im Fussball unsportlicher...Raul hat das Gegenteil bewiesen.

                      Unersetzbar ist er sicher nicht, fehlen wird er mir irgendwie trotzdem.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Unersetzbar ist er sicher nicht, fehlen wird er mir irgendwie trotzdem.

                      Absolut, aber ich persönlich hab mit dem Thema Verlängerung wie gesagt schon länger abgeschlossen.
                      Da muss ich auch klar Richtung Schalke schießen, das sie sich so gesträubt haben, ihm einen 2-Jahres-Vertrag anzubieten...na ja, ist vorbei.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Sind die Hintergründe denn rein finanzieller Art?

                        Denke doch das er ausgesorgt hat, insofern ist der sportliche Aspekt doch dort sehr begrenzt.
                        Siehe auch Kuranyi in Rußland.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Wollte wohl nen 2-Jahresvertrag und Schalke wollte nur 1 Jahr verlängern. Soweit ich weiß zumindest.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sind die Hintergründe denn rein finanzieller Art?

                          Raul selbst sagt nein, er möchte angeblich einfach nur noch "so lang wie möglich Fussball spielen".

                          Nur spielt er in KATAR vor 200 Zuschauern, wovon die meisten reiche Scheichs sind...
                          wie gesagt, er muss es selbst wissen...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich habe gelesen, er wolle jetzt in eine Liga ausserhalb Europas, wo das Niveau nicht ganz so hoch sei :!:

                            Es stand zwar nicht, dass es Qatar sein wird, aber ich tippe auch darauf. nur kann ich nicht verstehen, warum er unbedingt in eine schlechtere Liga will?! Gut genug für die BuLi ist er allemal! und deswegen sage auch ich: GELDSACK :!: :roll:

                            Fand ihn immer super sympathisch obwohl er sowohl in Spanien beim Erzfeind, als auch in Deutschland beim Erzfeind "meines" Clubs spielte! Hätte ich nicht gedacht, dass ihm Geld SO wichtig ist. Weil andere Gründe gibt es nun definitiv nicht, dort zu spielen. Schade...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich habe gelesen, er wolle jetzt in eine Liga ausserhalb Europas, wo das Niveau nicht ganz so hoch sei :!:

                            Es stand zwar nicht, dass es Qatar sein wird, aber ich tippe auch darauf. nur kann ich nicht verstehen, warum er unbedingt in eine schlechtere Liga will?! Gut genug für die BuLi ist er allemal! und deswegen sage auch ich: GELDSACK :!: :roll:

                            Fand ihn immer super sympathisch obwohl er sowohl in Spanien beim Erzfeind, als auch in Deutschland beim Erzfeind "meines" Clubs spielte! Hätte ich nicht gedacht, dass ihm Geld SO wichtig ist. Weil andere Gründe gibt es nun definitiv nicht, dort zu spielen. Schade...

                            Im Grunde sehe ich das ähnlich Phil ... ich hab auch schon gedacht "Doch nur das Geld..", weil etwas anderes ist es nicht...wie gesagt, er spielt da in leeren Stadien ... hier hatte er immer die Arena mit 60.000 Leuten voll, die ihn alle abgöttisch lieben ... was soll man davon halten? Na ja, aber er hat hier alles gegeben, war immer ein fairer Spieler...


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Wenn man 9 Mios per Jahr bekommen kann, würde ich auch erzählen, ich würde gerne mehr mit meiner Familie unternehmen....


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                wenn man die 9 Mios aber nicht mehr braucht?

                                Der hat doch bestimmt ein Bankkonto im hohen zweistelligen Millionenbereich. Soviel Geld kann man gar nicht ausgeben
                                (gut die Reichen schon :lol: )

                                Zumal er locker das Jahr in Schalke hätte machen können. Schwache Auslandsligen wie in den USA oder Fernost nehmen doch
                                selbst Enddreißiger noch mit Handkuss.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich habe gehört Schalke will die Rückennummer von Raul nicht mehr vergeben. Stimmt das? Sorry aber das fände ich leider echt mehr als lachhaft. Wenn das Bullshit ist, dann sorry aber ein Kollege von mir (riesen S04 Fan) hat das gesagt. Ich finde so verdient hat er sich jetzt auch nicht gemacht als dass man die Nummer nicht mehr vergeben wird. Da fallen mir spontan 5 andere Ex Schalker ein die sich über einen längeren Zeitraum bei S04 verdienter gemacht haben als Raul. Tobi, ist das echt war?


                                  Ansonsten Nr.1:

                                  Gestern 0:0 gegen Wolfsburg. 90 Minuten HAUSHOCH überlegen (gefühlt 80:20 Ballbesitz) aber es ist nichts bei rum gekommen. Viel zu umständlich, dennoch: Klassenerhalt ist ab heute SICHER! :thumb: :biggrin: :biggrin: :biggrin:



                                  Ansonsten Nr.2:

                                  GLÜCKWUNSCH an Kloppo (der geilste Trailer ever!) und seinen Jungs zur Meisterschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Auch wenn es mehr oder weniger schon klar war, so richtig check ichs immernoch nicht. Wahnsinn, hätte vor der Saison nie gedacht, dass wir wirklich die Meisterschale verteidigen.

                                    Grandioses Spiel gestern, man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt wollte. Gerade Schmelzer und Hummels überragend, wenn die nicht beide bei der EM gesetzt sind weiß ich auch nicht weiter. Es gibt da momentan weder nen besseren IV noch nen besseren LV mit deutschem Pass.

                                    Klopp gestern im Sportstudio total angetrunken war auch n Kracher  :uglylol:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich habe gehört Schalke will die Rückennummer von Raul nicht mehr vergeben. Stimmt das? Sorry aber das fände ich leider echt mehr als lachhaft. Wenn das Bullshit ist, dann sorry aber ein Kollege von mir (riesen S04 Fan) hat das gesagt. Ich finde so verdient hat er sich jetzt auch nicht gemacht als dass man die Nummer nicht mehr vergeben wird. Da fallen mir spontan 5 andere Ex Schalker ein die sich über einen längeren Zeitraum bei S04 verdienter gemacht haben als Raul. Tobi, ist das echt war?
                                      Tobster? Weisst Du da mehr?


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Oh sorry, wollte ich ja noch was zu schreiben :D
                                      Ich hab davon noch garnix gehört ... woher hat dein Kollege das?
                                      Ich würd's auch albern finden und kann es mir eigentlich absolut nicht vorstellen.
                                      Wie du schon sagst - da gibt es noch GANZ andere Schalker Helden die sowas wenn überhaupt verdient hätten...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Oh sorry, wollte ich ja noch was zu schreiben :D
                                        Ich hab davon noch garnix gehört ... woher hat dein Kollege das?
                                        Ich würd's auch albern finden und kann es mir eigentlich absolut nicht vorstellen.
                                        Wie du schon sagst - da gibt es noch GANZ andere Schalker Helden die sowas wenn überhaupt verdient hätten...
                                        Oh, okay. Mich hätte es auch echt gewundert. Raul is ein guter und hat Schalke ungemein bereichert aber das mit der Nummer wäre zu übertrieben. Muss meinen Kollegen morgen mal fragen...