Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Was Marco schreibt kann ich sogar FAST unterschreiben. Bis auf Lahm denn der kanns zwar noch besser ist aber alles andere als schlecht. Und was alle gegen Gomez haben erschießt sich mir nicht. Klar ist das ein anderer Typ wie der introvertierte Klose aber ganz ehrlich, a.) macht er seit 2 Jahren in der BuLi UND mittlerweile auch in der Nationalmannschaft eine Bude nach der anderen. Zudem kommt er meiner Meinung nach nach Außen hin sehr besonnen rüber. Wie er mit der harten Kritik von Scholl umgegangen ist fand ich klasse. Daher sage ich alle Gomez Kritiker sollen ruhig weiter heulen, ohne ihn wären wir jetzt ausgeschieden... ;)



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Was mir da negativ aufgefallen ist: Sobald wir am Ball waren, kamen sofort die Holländer und haben gestört. Waren die Holländer am Ball, haben wir meist nur zugesehen und sie einfach machen lassen.

      Auch wenn ich mit BuLi nix am Hut hab  :p

      Und ich fand, daß Lahm schon einige gute Momente hatte. Allerdings nie im Torbereich


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Interessiert kein Schwein. Es ist EURO und keine BuLi. DEUTSCHLAND interessiert, nicht Dortmund! ;) :)

        Mich interessiert Dortmund weit mehr als Deutschland, da ändert auch die EM nix dran. Mir ists ehrlich gesagt scheißegal wer Europameister wird. Aber momentan müssen ja alle für Deutschland sein, sonst wird man direkt angepöbelt.... :roll:

        Ich kann Gomez auch weiterhin nicht ab, seine Torausbeute ist gut keine Frage, trotzdem für mich der unsympathischste deutsche Spieler.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Interessiert kein Schwein. Es ist EURO und keine BuLi. DEUTSCHLAND interessiert, nicht Dortmund! ;) :)

          Mich interessiert Dortmund weit mehr als Deutschland, da ändert auch die EM nix dran. Mir ists ehrlich gesagt scheißegal wer Europameister wird. Aber momentan müssen ja alle für Deutschland sein, sonst wird man direkt angepöbelt.... :roll:

          Ich kann Gomez auch weiterhin nicht ab, seine Torausbeute ist gut keine Frage, trotzdem für mich der unsympathischste deutsche Spieler.
          Dortmund Dortmund über Alles. Gähn... :D



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was Marco schreibt kann ich sogar FAST unterschreiben. Bis auf Lahm denn der kanns zwar noch besser ist aber alles andere als schlecht. Und was alle gegen Gomez haben erschießt sich mir nicht. Klar ist das ein anderer Typ wie der introvertierte Klose aber ganz ehrlich, a.) macht er seit 2 Jahren in der BuLi UND mittlerweile auch in der Nationalmannschaft eine Bude nach der anderen. Zudem kommt er meiner Meinung nach nach Außen hin sehr besonnen rüber. Wie er mit der harten Kritik von Scholl umgegangen ist fand ich klasse. Daher sage ich alle Gomez Kritiker sollen ruhig weiter heulen, ohne ihn wären wir jetzt ausgeschieden... ;)

            Unterschreib ich blind! Auch wenn ich Dir dafür in nem Monat einen ablutschen muss (ich schlucke nicht!) :D aber bei Lahm.... der hat in der Vergangenheit einfach VIEL mehr gezeigt. Is aber auch ladde, Gomez spielt gut, und dass ich ihn als Peron für nen arroganten Penner halte, kann ich dabei absolut ausblenden.

            @ Sniper
            Man wird nur angepöbelt, wenns man es so penetrant nach außen trägt NICHT für Deutschland zu sein. Ich meine sieh es doch mal umgekehrt. Was ist man für ein Fußballfan, wenn einem die EM scheißegal ist? Dann dürfte einem auch die WM scheißegal sein, und da Dich eh nur Dortmund juckt, dürftest Du ja AUSSCHLIEßLICH über Dortmundspiele reden, alle anderen sind Dir eh wuscht.

            Sorry, aber mir wiederum geht das vehemente Genabbelö von wegen "Buäääh jetz sind wieder alle Fußball und machen so nen Aufriss" und "ich mag die Feierei net blablabla" mal ehrlich, Du musst doch net vor die Tür? Und wenn mich das stört, dann guck ich net hin! Ich muss mich weder neben nen Autocorso stellen, noch zum Public Viewing, UND es gibt auch Kneipen die das nicht so handhaben, und man kann dort normal schauen. IN JEDER STADT ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              @ Sniper
              Man wird nur angepöbelt, wenns man es so penetrant nach außen trägt NICHT für Deutschland zu sein. Ich meine sieh es doch mal umgekehrt. Was ist man für ein Fußballfan, wenn einem die EM scheißegal ist? Dann dürfte einem auch die WM scheißegal sein, und da Dich eh nur Dortmund juckt, dürftest Du ja AUSSCHLIEßLICH über Dortmundspiele reden, alle anderen sind Dir eh wuscht.

              Sorry, aber mir wiederum geht das vehemente Genabbelö von wegen "Buäääh jetz sind wieder alle Fußball und machen so nen Aufriss" und "ich mag die Feierei net blablabla" mal ehrlich, Du musst doch net vor die Tür? Und wenn mich das stört, dann guck ich net hin! Ich muss mich weder neben nen Autocorso stellen, noch zum Public Viewing, UND es gibt auch Kneipen die das nicht so handhaben, und man kann dort normal schauen. IN JEDER STADT ;)

              Ich bin ja nicht explizit GEGEN Deutschland, gerade für die Dortmunder im Team würde es mich freuen, wenn sie auch international nen Titel holen. Ich bin in erster Linie Vereinsfan, weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Die EM und WM ist mir nicht generell egal, nur brech ich eben nicht in Trauer aus sollte Deutschland den Titel nicht holen. Ist mir halt einfach nicht so wichtig, wie ein Titel auf Vereinsebene.
              Dass mich das generelle Feiern stört hab ich doch nirgendwo geschrieben? Ich finds zwar affig, dass plötzlich Leute Fussball gucken, die einem sonst, auch während Qualispielen zu den Länderturnieren, erzählen wie kacke das doch alles ist, die im Prinzip kein Interesse am Sport an sich haben, sondern das alles Ballermann-like aufziehen. Aber was solls, es gibt wie du schon sagst genug Kneipen wo man in Ruhe gucken kann, zudem auch Freunde mit denen man entspannt grillen, Bier trinken und Fussball gucken kann.

              Aber ists nicht irgendwie logisch, dass man den Spielern die man ausserhalb der Turniere anfeuert, auch im Turnier die Daumen drückt? Ich würds unseren drei Polen einfach gönnen möglichst weit zu kommen, nach der Saison die sie gespielt haben. Das macht mich ja nicht zum Deutschland-Hasser, dass ich auch noch anderen Nationen die Daumen drücke oder?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich sage das nur deshalb so, weil sich Deine Bilder und Kommentare auf Facebook eben eher in die von mir beschriebene Richtung drücken ;)

                Deine Sonstigen Aussagen deuten eben NULL drauf hin, dass Du die EM begrüßt ("Wer Europameister wird ist mir scheissegal") oder eben die Nationalelf ("mich interessiert Dormund weit mehr als Deutschland"...) daher mein Gesätzchen oben. Kein Mensch bricht in Trauer aus, wenn wir ausscheiden oder verlieren. Das is genauso wie wenn Dortmund verliert - dann findest Du es auch scheiße. Nicht mehr nicht weniger. Was eine BILD oder sowas draus macht, ist doch nochmal ne andere Sache. Selbst jene, die NUR während EM oder WM Fußball schauen, und unqualifiziert daherlabern (gibts klar jede Menge) werden kaum noch ne Woche danach rumlabern, weil sie eben eh keine Ahnung haben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ich sage das nur deshalb so, weil sich Deine Bilder und Kommentare auf Facebook eben eher in die von mir beschriebene Richtung drücken ;)

                  Deine Sonstigen Aussagen deuten eben NULL drauf hin, dass Du die EM begrüßt ("Wer Europameister wird ist mir scheissegal") oder eben die Nationalelf ("mich interessiert Dormund weit mehr als Deutschland"...) daher mein Gesätzchen oben. Kein Mensch bricht in Trauer aus, wenn wir ausscheiden oder verlieren. Das is genauso wie wenn Dortmund verliert - dann findest Du es auch scheiße. Nicht mehr nicht weniger. Was eine BILD oder sowas draus macht, ist doch nochmal ne andere Sache. Selbst jene, die NUR während EM oder WM Fußball schauen, und unqualifiziert daherlabern (gibts klar jede Menge) werden kaum noch ne Woche danach rumlabern, weil sie eben eh keine Ahnung haben.

                  Das was ich auf Facebook poste deckt sich doch mit dem was ich schreibe? Mir gehen diese Eventfans einfach tierisch auf die Nerven und ganz drumrum kommt man nicht. Ich hab es mir ja nicht zum Ziel gesetzt, denen den Spass kaputt zu machen, sollen sie feiern, nerven kann mich das ganze doch trotzdem? Genauso unsinnig ist es nach einem gewonnen Vorrundenspiel gegen Portugal nen Autokorso zu veranstalten, aber was solls, lasst sie halt machen.
                  Ich find es geil jeden Abend Fussball im Free-TV sehen zu können, deswegen begrüße ich die EM, wer Europameister wird ist mir tatsächlich recht egal, trotzdem drücke ich ja Teams die Daumen. Es war mir auch egal wer dieses Jahr die Euro League gewinnt, trotzdem gibt es da Teams denen man es eher gönnt, nur mal als Beispiel.

                  Ich bin bei weitem kein Anti-Nationalist oder sowas, dieses ganze Fahnenklau, Anti-Deutschland etc. Ding der "autonomen Linken" find ich bescheuert. Aber nur weil ich mir eben keine Fahne ans Auto oder Fenster hänge, heißt das doch nicht, dass ich kein Fussballfan bin?

                  Dass Dortmund mich mehr interessiert ist doch nicht weiter problematisch oder? Man setzt immer Prioritäten und die Mehrheit der Vereinsfans würde eher nen Meistertitel nehmen als nen deutschen Europameisterschaftssieg, wenn sie die Wahl hätten, die Priorität setzen also viele. Wenn Deutschland so spielt wie in der Quali und in Ansätzen gestern haben sie den Titel verdient keine Frage.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    So wie Du es hier jetz schreibst, gehen wir doch vollkommen konform :) aber es wird ja nicht besser, wenn man das ständig nach außen trägt. Weißt wie ich mein? Das kann Dich ja nerven, aber wenn Du es vehement jedem sagen musst, hier oder fb oder sonstwo - dann macht Dich das doch net besser, als die ganzen Fannervies, die keine sind. Ich renn ja auch net rum und hab Fahne am Auto, renn in swg rum und dergleichen - viele sind mir extrem zu dumm, weil je mehr Franchisedreck die um sich hängen, desto tiefer is leider oft auch deren Niveau... aber what solls ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak

                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Ich hab hier nur geschrieben, dass alle Dortmunder noch ungeschlagen sind, wo ist da das Problem? Ich hab vorher nicht einmal was zu Deutschland oder dem Fanmeilentum hier gepostet?  :confused: Meine Posts zu Deutschland kamen dann erst wegen der Reaktionen hier.  :roll:
                        Bei FB hab ich nur einen Artikel gegen Anfang des Turniers gepostet, der meine Meinung gut wiedergab, wo ist denn da das "ständige nach außen tragen"? Gut und dass mir Leute auf den Sack gehen die "EM-Meister" sagen, aber ich poste doch nicht täglich wie sehr mich der Hype ankotzt oder so?
                        Oder siehst du es schon als anti-deutsch an wenn ich finde, dass Irlans nen geilen EM-Song hat und Deutschland mit Pocher, Sportfreunden Stiller, Roger Cicero etc. immer wieder in die Scheisse gegriffen hat?


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...das hatten wir alles schon vor 2 Jahren ;)
                          Auf den Punkt gebracht und daher alle cool bleiben und NORMAL hier weiter über die Spiele reden. Alles Andere führt zu nix, wie gesagt wir hatten das schon mal und brauchen das auch hier nicht wieder. War damals echt nervig und hat sich irgendwann hochgeschaukelt.

                          Genießt die EM, Leute!  :thumb:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab hier nur geschrieben, dass alle Dortmunder noch ungeschlagen sind, wo ist da das Problem? Ich hab vorher nicht einmal was zu Deutschland oder dem Fanmeilentum hier gepostet?  :confused: Meine Posts zu Deutschland kamen dann erst wegen der Reaktionen hier.  :roll:
                            Bei FB hab ich nur einen Artikel gegen Anfang des Turniers gepostet, der meine Meinung gut wiedergab, wo ist denn da das "ständige nach außen tragen"? Gut und dass mir Leute auf den Sack gehen die "EM-Meister" sagen, aber ich poste doch nicht täglich wie sehr mich der Hype ankotzt oder so?
                            Oder siehst du es schon als anti-deutsch an wenn ich finde, dass Irlans nen geilen EM-Song hat und Deutschland mit Pocher, Sportfreunden Stiller, Roger Cicero etc. immer wieder in die Scheisse gegriffen hat?

                            Ich hab NIE was von Anti-deutsch geschrieben, mein Bester ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Ich hab hier nur geschrieben, dass alle Dortmunder noch ungeschlagen sind, wo ist da das Problem? Ich hab vorher nicht einmal was zu Deutschland oder dem Fanmeilentum hier gepostet?  :confused: Meine Posts zu Deutschland kamen dann erst wegen der Reaktionen hier.  :roll:
                              Bei FB hab ich nur einen Artikel gegen Anfang des Turniers gepostet, der meine Meinung gut wiedergab, wo ist denn da das "ständige nach außen tragen"? Gut und dass mir Leute auf den Sack gehen die "EM-Meister" sagen, aber ich poste doch nicht täglich wie sehr mich der Hype ankotzt oder so?
                              Oder siehst du es schon als anti-deutsch an wenn ich finde, dass Irlans nen geilen EM-Song hat und Deutschland mit Pocher, Sportfreunden Stiller, Roger Cicero etc. immer wieder in die Scheisse gegriffen hat?

                              Ich hab NIE was von Anti-deutsch geschrieben, mein Bester ;)

                              Dann halt Anti-EM  :D
                              Im Prinzip hast du ja Recht, wir sind da weitestgehend einer Meinung. Ging mir nur darum, dass ich hier nicht provozieren wollte oder sowas. Freuen wir uns weiter am Turnier wie Flight schon schreibt.  :thumb: Und auf nen irischen und kroatischen Sieg heute :)
                              « Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 11:43:54 von Sniper »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Den Iren drücke ich heute Abend auch die Daumen. :)
                                Beim Rest habe ich keine wirklichen Favoriten.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Den Iren drücke ich heute Abend auch die Daumen. :)
                                  Ich auch!!!


                                  Und wisst Ihr was ich heute noch mache? Ich latsche später in die Stadt und kaufe mir das aktuelle Deutsche Trikot. Hab mur das von der WM 2006 und denke mir eigentlich seit dem ersten Spiel gegen Portugal, ich könnte mir langsam mal ein zweites zulegen. Das aktuelle gefällt mir ganz gut. Mache ich dann später. Bin nur noch nicht sicher ob ich es wie mein 2006er unbeflockt lasse, oder ob ich mir einen namen und Nummer draufdrucken lassen soll. Hab halt nicht DEN Lieblingsspieler in der Nationalmannschaft. Am ehesten vielleicht noch Miro Klose da er wohl der verdienteste Spieler aktuell ist und zudem ein super Typ. Naja, mal sehen... :)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Muaaa, saugeil. Während Matthäus labert läuft im Hintergrund Lijepa li si von Thompson :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 17:30:35 von skfreak »