Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Boah, wie ich sowas hasse :!: :!:

      Einer der anstatt Eier im Sack nur Geld hat! Ich hoffe, Grosskreutz tritt den nächste Saison aus'm Stadion! :schimpf:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ist ja noch nix bestätigt. Vielleicht kommt morgen die Info dazu, das Sie den Draxler auch noch holen ...dann fahren wa alle zusammen nach München die Bude anzünden tät ich sagen :D :D


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Kicker und Ruhrnachrichten schreiben es inzwischen auch....Tag is gelaufen, dazu auch noch schön vor dem Spiel am Mittwoch bekannt gegeben. :(


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die Bild ist halt ein Drecksblatt. Damit beleidigt man ja noch einen toten Fisch wenn man den darin einwickelt.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Recht hatten sie trotzdem, Dortmund hats eben offiziell bestätigt. Soviel zu "ich könnte mir vorstellen ewig hier zu spielen" und der vorzeitigen Vertragsverlängerung.



            jerry garcia

            • Gast
            Was habt ihr denn? Die gehen doch bloß dorthin, weil sie Kurse in Steuerrecht angeboten bekamen.


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

              Das interessiert den Götze doch herzlich wenig was Dortmund oder dessen Fans über seinen Wechsel denken.
              Er ist vertraglich sauber ausgestiegen und sein neuer Arbeitgeber zahlt sogar die beachtliche Ablösesumme (~37 Mio.  :shock: Respekt! ) aus dem Vertrag.
              Der Kerl ist Profifußballer und schaut wo es für ihm am Besten ist, sei es nun finanziell, von der sportlichen Perspektive, Karriere oder sonst irgendeinem anderen Grund.

              Ein Profifußballer in der ersten Liga, der sein Herz/Leben aus Loyalität nur einem einzigen Verein verschreibt, ist entweder eine spielerische Pfeife oder völlig verblödet.
              Von dieser romantischen Vorstellung muss man sich im Profigeschäft verabschieden.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

                Das interessiert den Götze doch herzlich wenig was Dortmund oder dessen Fans über seinen Wechsel denken.

                Dann kann man sich kurz vorher Interviews im Sinne von "ich spiele nächste Saison definitiv hier" und "wieso sollte ich zu Bayern wechseln" einfach sparen und nichts dazu sagen. Ich hoffe jedenfalls, dass er entweder morgen gar nicht erst aufgestellt wird oder in Grund und Boden gepfiffen wird. Ich wünsch ihm jedenfalls alles erdenklich schlechte und jetzt soll keiner kommen mit Dankbarkeit oder so. Für Kagawa freuts mich, dass er in Manchester so abgeht und gestern Meister geworden ist. Der hat aber auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ein Wechsel für ihn in Frage kommt.

                Er ist vertraglich sauber ausgestiegen und sein neuer Arbeitgeber zahlt sogar die beachtliche Ablösesumme (~37 Mio.  :shock: Respekt! ) aus dem Vertrag.
                Der Kerl ist Profifußballer und schaut wo es für ihm am Besten ist, sei es nun finanziell, von der sportlichen Perspektive, Karriere oder sonst irgendeinem anderen Grund.
                Die sportliche Perspektive ist bei Dortmund nahezu ähnlich, finanziell steht er inklusive Prämien mit ~7 Mio. pro Jahr sicher auch nicht kurz vorm Hungertod.
                Die Ablösesumme ist übrigens weit unter Marktwert.
                Ob es sportlich sauber ist, sowas genau vor dem wichtigsten Spiel der letzten zehn Jahre zu äußern...naja.

                Ein Profifußballer in der ersten Liga, der sein Herz/Leben aus Loyalität nur einem einzigen Verein verschreibt, ist entweder eine spielerische Pfeife oder völlig verblödet.

                Darum geht's nicht, wenn er zu Barca, Real, ManU etc. gewechselt wäre, hätte ihm keiner nen Vorwurf gemacht.

                Und jetzt bitte auch keinen Vergleich zu anderen Berufen, wo man auch gehaltsmäßig oder karrieremäßig wechselt. Da stehen dann auch keine 80.000 jeden Samstag auf der Tribüne und jubeln einem zu. Da ist man kein Vorbild für Kinder die später selbst mal Fussballer werden wollen. Da läuft niemand mit dem Namen auf nem Trikot rum.
                « Letzte Änderung: 23. April 2013, 11:03:58 von Sniper »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

                Was für ne Aufregung, hier wird sich doch relativ normal nur unterhalten? :)
                Diskutiert wird sowas immer und überall wieder...noch sinnloser finde ich, das man Götze jetzt direkt
                seinen FB-Account voll müllt mit "Spiel bloss nie mehr im BVB Trikot" und ähnliches Gesülz ;)


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

                  Was für ne Aufregung, hier wird sich doch relativ normal nur unterhalten? :)
                  Diskutiert wird sowas immer und überall wieder...noch sinnloser finde ich, das man Götze jetzt direkt
                  seinen FB-Account voll müllt mit "Spiel bloss nie mehr im BVB Trikot" und ähnliches Gesülz ;)

                  Auch wenn ich das genau so sehe, also dass er nie wieder für uns spielen soll, ists natürlich Blödsinn nen Shitstorm bei FB zu starten.


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Dann kann man sich kurz vorher Interviews im Sinne von "ich spiele nächste Saison definitiv hier" und "wieso sollte ich zu Bayern wechseln" einfach sparen und nichts dazu sagen.
                    Das halte ich für ganz, ganz schwierig.
                    Im offiziellen Leben ist wohl jeder absolut loyal zu seinem Arbeitgeber, erst recht wenn man vor Kameras gefragt wird wie man es hält.
                    Kaum ein Spieler würde sich da neutral verhalten und keine Aussage tätigen, wenn er zu so etwas befragt würde.
                    Der würde sofort von den Fans und dem Verein verrissen werden. Ich kann nachvollziehen, warum man das nicht laut herausposaunt.
                    Als Fan fühlt man sich natürlich verständlicherweise verarscht.

                    Das der Zeitpunkt der Bekanntgabe, extrem schei***..... sagen wir mal suboptimal ist, steht außer Frage.



                    Die sportliche Perspektive ist bei Dortmund nahezu ähnlich, finanziell steht er inklusive Prämien mit ~7 Mio. pro Jahr sicher auch nicht kurz vorm Hungertod.
                    Die Ablösesumme ist übrigens weit unter Marktwert.
                    Ob es sportlich sauber ist, sowas genau vor dem wichtigsten Spiel der letzten zehn Jahre zu äußern...naja.
                    Das sieht er selbst, bzw. sein Manager wohl anders, aber da kann man nur Vermuten.
                    Faktisch gehören zu einem Transfer drei Parteien.
                    Der Götze der Wechseln will, die Bayern die die Ablöse zahlen, und der BVB der diese Ablöse vertraglich angesetzt hat. (Womöglich zu niedrig, aber das ist dann selbstverschuldet)
                    Und genau das ist passiert.

                    Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe bin ich völlig bei dir, extrem ungeschickt.


                    Darum geht's nicht, wenn er zu Barca, Real, ManU etc. gewechselt wäre, hätte ihm keiner nen Vorwurf gemacht.

                    Und jetzt bitte auch keinen Vergleich zu anderen Berufen, wo man auch gehaltsmäßig oder karrieremäßig wechselt. Da stehen dann auch keine 80.000 jeden Samstag auf der Tribüne und jubeln einem zu. Da ist man kein Vorbild für Kinder die später selbst mal Fussballer werden wollen. Da läuft niemand mit dem Namen auf nem Trikot rum.

                    Wie gesagt kennt keiner den Grund warum er wechseln möchte.
                    Und ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass mindestens 95% der Profifußballer sche***egal ist, welche Farbe ihr Trikot hat.
                    Kinder die zu einem aufsehen und Leute die mit dem Namen auf dem Trikot rumrennen gibt es in jedem Verein.

                    Das ist nicht böse gemeint, ich versuch das nur neutral zu betrachten.


                    Und natürlich drücke ich heute und Morgen sowohl den Bayern, wie auch dem BVB die Daumen dass sie Barcelona und Madrid vom Platz fegen.
                    « Letzte Änderung: 23. April 2013, 11:31:26 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Im offiziellen Leben ist wohl jeder absolut loyal zu seinem Arbeitgeber, erst recht wenn man vor Kameras gefragt wird wie man es hält.
                      Kaum ein Spieler würde sich da neutral verhalten und keine Aussage tätigen, wenn er zu so etwas befragt würde.
                      Der würde sofort von den Fans und dem Verein verrissen werden. Ich kann nachvollziehen, warum man das nicht laut herausposaunt.
                      Als Fan fühlt man sich natürlich verständlicherweise verarscht.

                      Naja loyal kann er auch bleiben ohne der Bild zu erzählen, dass er plant ein Haus zu bauen weil er sich in Dortmund so wohl fühlt(in nem Interview vor rund 3 Monaten). Da kann man auch einfach sowas sagen wie "momentan plane ich nicht zu wechseln". Aber dann noch vom Verein und den Fans schwärmen nur um eben denen ein paar Monate später sowas zu verpassen, ist einfach unterstes Niveau.


                      Das sieht er selbst, bzw. sein Manager wohl anders, aber da kann man nur Vermuten.
                      Faktisch gehören zu einem Transfer drei Parteien.
                      Der Götze der Wechseln will, die Bayern die die Ablöse zahlen, und der BVB der diese Ablöse vertraglich angesetzt hat. (Womöglich zu niedrig, aber das ist dann selbstverschuldet)
                      Und genau das ist passiert.

                      Da gebe ich dir absolut Recht, den Bayern mache ich auch keinen Vorwurf. Wenn so ein Spieler für den Preis zu haben ist und man ihn bezahlen kann, schnappt man natürlich zu. Ich versteh halt nicht wieso man den Vertrag verlängert und sich gleichzeitig ne Ausstiegsklausel reinschreiben lässt um dann nur zwei Monate später zu wechseln. Warum dann nicht direkt aufs verlängern verzichten?

                      Wie gesagt kennt keiner den Grund warum er wechseln möchte.
                      Und ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass mindestens 95% der Profifußballer sche***egal ist, welche Farbe ihr Trikot hat.
                      Kinder die zu einem aufsehen und Leute die mit dem Namen auf dem Trikot rumrennen gibt es in jedem Verein.

                      Das ist nicht böse gemeint, ich versuch das nur neutral zu betrachten.

                      Kam auch gar nicht böse an und ist natürlich auch völlig korrekt so. Nur hat gerade in Dortmund in den letzten Jahren ne Mentalität eingesetzt, dass die Spieler alle fest zusammenhalten, sich pudelwohl fühlen und es keinen Grund zum wechseln gibt. Im Gegenteil, bei Reus hat Dortmund sogar gegenüber Bayern den Zuschlag bekommen. Das hat in den Fans nunmal Hoffnungen aufkommen lassen, dass man Spieler auch halten kann wenn ein großer Konkurrent mit den Scheinen wedelt. Ich denke einfach es ist hart genug gewesen, dass Lewy nicht verlängert und ich hoffe einfach, dass er zumindest irgendwo ins Ausland wechselt. Aber die Angst, dass der Kader jetzt auseinander bricht ist groß. Was sollte jetzt für Hummels noch dafür sprechen, nicht zu Barca zu gehen, wenn Götze ihm vormacht wie leicht man sich von Dortmund lösen kann.

                      Irgendwie macht doch gerade diese Emotionalität den Fussball auch aus, wie langweilig wäre es denn, wenn es einem Fan scheißegal wäre ob ein Spieler geht oder nicht. Und zu Rot oder Blau zu wechseln ist nunmal ein absolutes No-Go und das wird es in Dortmund wohl auch ewig bleiben. Mag auch meine Enttäuschung über den Wechsel sein, aber ich würde mich freuen wenn Götze nächste Saison den Großteil der Spiele auf der Bank verbringt. Dass ein Wechsel aus Dortmund zu nem anderen großen Verein nicht immer klappt, hat Nuri ja auch schon erleben müssen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Der Götze ist doch noch ein Bub, was glaubt ihr denn wie beeinflussbar er noch ist. Da das Geflüstere des Managers, dort die Sponsoren und die Eltern usw. Das ist doch noch kein Fertiger.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der Götze ist doch noch ein Bub, was glaubt ihr denn wie beeinflussbar er noch ist. Da das Geflüstere des Managers, dort die Sponsoren und die Eltern usw. Das ist doch noch kein Fertiger.

                        :!:

                        Eben, so schnell wird man kein echter "Fertig". :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich lese auch hier mit, Herr Tobias aus G. :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Findest du nicht den G-Punkt, frag den Herrn G-Punkt ;)

                            Identischer Reim
                            Form des erweiterten Reims, mit der vollständigen Übereinstimmung der beiden Reimwörter.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich kann alles was Alex hier schreibt verstehen, nur halt als Fan des jeweiligen Teams und des Spielers ist sowas NIE nachvollziehbar!

                              Klar isser noch ein Kind, klar kenne ich ihn nicht. Aber eben wie Sniper schon schrieb, hat der Wechsel von Reus beste Signale für die Zukunft gesendet, die schon wegen Lewandowski anfingen zu bröckeln und nun definitiv zerbrechen. Ich als Fan habe gedacht, da wächst was Grosses ran. Eine Mannschaft, die in nächster Zukunft mitbestimmen wird. Die Tatsache dass der Weggang von Nuri weggesteckt werden konnte und auch Shinji adäquat ersetzt werden konnte, stimmte uns halt einfach positiv.

                              Ich hätte sowas halt einfach nicht erwartet wenn man eben liest und sieht wie die Mannschaft zusammensteht. Beispiele wie Nuri und oder Shinji kann auch jeder verstehen und akzeptieren, aber halt zum grössten Konkurrenten und zweitgrössen Rivalen ist DAS No-Go schlechthin.

                              Shitstorms wie gerade auf FB sind halt heutzutage leider die Norm...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Der BVB wird weiterhin oben mitspielen. Und der "Hass" wird auch vergehen, das Unverständnis bleibt aber, trotz aller logischer Erklärungen. Das war bei Neuer wie gesagt absolut haargenau so, finde ich...


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                hat der Wechsel von Reus

                                Der wurde so nebenbei übrigens auch ausgelöst.  8)


                                Ich hätte sowas halt einfach nicht erwartet wenn man eben liest und sieht wie die Mannschaft zusammensteht.

                                Von diesem schönen Gedanken muss man sich meiner Meinung im Profibereich einfach verabschieden.
                                Selbst wenn die Fans das so sehen mögen, so ist das doch reine Augenwischerei.
                                Für die Spieler ist das nur eine Zweckgemeinschaft auf Zeit, für die man zwar mit vollem Einsatz und Freude spielen kann, die bei Bedarf und Perspektive jedoch aufgekündigt wird.


                                Im Endeffekt ist doch alles gut.
                                Götzes Talent bleibt in der Bundesliga und nicht in England oder Spanien.
                                Bayern/Guardiola hat den Spieler den sie wollen.
                                Der BVB hat zu den CL-Millionen nun noch zusätzliche 37 Mio € auf der Kante um den Weggang mit Sicherheit locker kompensieren zu können.
                                (z.B. bei Einkaufstouren in Gladbach oder Schalke :D )
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zur Thematik: "Veröffentlichung zum ungünstigsten Zeitpunkt" habe ich noch einen ganz interessanten Hinweis gelesen.

                                  Womöglich hatte der BVB gar keine andere Wahl als den Wechsel sofort öffentlich zu machen.
                                  Der BVB ist ja rein unternehmerisch eine Aktiengesellschaft und als solche laut Wertpapierhandelsgesetz dazu verpflichtet, Tatsachen und Ereignisse, die den Wert des Unternehmens massiv beeinflussen können, unverzüglich zu veröffentlichen.
                                  Und die Transaktion mit den 37 Mio € würde da natürlich drunter fallen.

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Von diesem schönen Gedanken muss man sich meiner Meinung im Profibereich einfach verabschieden.
                                    Selbst wenn die Fans das so sehen mögen, so ist das doch reine Augenwischerei.
                                    Für die Spieler ist das nur eine Zweckgemeinschaft auf Zeit, für die man zwar mit vollem Einsatz und Freude spielen kann, die bei Bedarf und Perspektive jedoch aufgekündigt wird.

                                    Eben nicht, gerade die letzten Jahre haben anderes gezeigt. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass das auch nur für die Medien war, aber dass die Spieler untereinander WGs gründen, Großkreutz und Dede gemeinsam nach Brasilien in den Urlaub gefahren sind, Spieler gemeinsam auf Konzerten gesehen wurden, sich privat zu allem möglichen getroffen haben und und und.
                                    Gerade die Tatsache wie Dede bei der Meisterfeier verabschiedet wurde, aber auch welch guter Kontakt zu ehemaligen Spielern(Frei, Nuri(vor dem Wechsel) usw.) noch da ist, zeigt, finde ich, dass das alles wesentlich mehr als eine Zweckgemeinschaft ist. Denn allein vom Spielermaterial her, war Bayern uns in jedem der letzten Jahre deutlich überlegen, da hat eben nur dieser krasse Zusammenhalt den Ausschlag gegeben.

                                    Der BVB wird weiterhin oben mitspielen. Und der "Hass" wird auch vergehen, das Unverständnis bleibt aber, trotz aller logischer Erklärungen. Das war bei Neuer wie gesagt absolut haargenau so, finde ich...

                                    Genau das ist es eben. Wenn Spieler wie Kagawa, Lewandowski etc. gehen ist das was anderes. Aber wenn ein Spieler der so tief verwurzelt ist mit dem Verein, alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, immer wieder die Nähe zu den Fans gesucht hat(eben wie Götze und Neuer) ausgerechnet zu den Bayern geht, ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Ob nun aus Karrieregründen verständlich oder nicht, das ist eben der Fall und ohne jetzt andere Vereine ausschließen zu wollen, aber gerade bei Dortmund und Schalke ist sowas eben nochmal was ganz anderes, allein aufgrund der Mentalität die bei beiden herrscht.