Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    hat der Wechsel von Reus

    Der wurde so nebenbei übrigens auch ausgelöst.  8)

    Hat ja keiner gesagt, dass der BVB das nicht macht! :) Nur hat mich die Fülle an solchen Wechseln bei Bayern doch erstaunt (auch wenn wir z.B. nur die letzten 10 Spielzeiten betrachten) http://www.20min.ch/sport/fussball/story/So-oft-bedient-sich-Bayern-bei-der-Konkurrenz-28794856

    Zudem muss man sagen, dass Reus beim BVB ausgebildet wurde und jetzt einfach nur "nach Hause" kam! ;) Götze wechselt von seinem Zuhause freiwillig weg. Da fehlt halt unser Verständnis!

    Ich streite ja auch nicht ab, dass ich nicht weiss, wie ich in dieser Situation reagiert hätte. :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ein Profifußballer in der ersten Liga, der sein Herz/Leben aus Loyalität nur einem einzigen Verein verschreibt, ist entweder eine spielerische Pfeife oder völlig verblödet.
      Von dieser romantischen Vorstellung muss man sich im Profigeschäft verabschieden.
      Sorry, aber wenn das alles so ist, dann werden die Fans permanent verarscht und dann besteht auch wenig Grund, dass sich das Gekicke überhaupt noch jemand ansieht.

      Und jetzt bitte auch keinen Vergleich zu anderen Berufen, wo man auch gehaltsmäßig oder karrieremäßig wechselt. Da stehen dann auch keine 80.000 jeden Samstag auf der Tribüne und jubeln einem zu. Da ist man kein Vorbild für Kinder die später selbst mal Fussballer werden wollen. Da läuft niemand mit dem Namen auf nem Trikot rum.
      So sieht das aus!
      « Letzte Änderung: 23. April 2013, 15:28:26 von Max_Cherry »


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Guter Artikel der die Stimmung der Dortmundfans meiner Meinung nach treffend beschreibt. Ungewöhnlich für Schwatzgelb auch sehr sachlich und weniger hysterisch als der Großteil der Berichterstattung.

        http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_unsa-senf_die-entlarvung.html


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire


          Zudem muss man sagen, dass Reus beim BVB ausgebildet wurde und jetzt einfach nur "nach Hause" kam! ;) Götze wechselt von seinem Zuhause freiwillig weg. Da fehlt halt unser Verständnis!

          Da haben Sie aber kräftig draufgezahlt, bei der Nummer. Soweit ich mich erinnern kann bleib Reus bis zur A-Jugend (oder auch noch kurz danch) beim BVB, wurde dann aber als "nicht kräftig" genug aussortiert, woraufhin er bei ROt Weiss Ahlen unterkam. Von da ging es dann für eine Kiste Sprotten zu Gladbach, und für 16 Mios zurück zum BVB.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zum Thema "Mario Götze wechselt im Sommern zu den Bayern" will ich mich auch kurz äussern:

              Sehr überraschend und als BVB Fan wäre ich auch tieftraurig und enttäuscht aber ich kann es mit etwas Abstand sehen. Der Junge ist gerade mal knapp 21 Jahre alt. Der kann das gar nicht alles GREIFEN und BEGREIFEN und vor allem alleine entscheiden. Da werden ihm nicht wenige Stimmen souffliert haben. Zudem, mal ganz ehrlich, mit Anfang 20 und als absolutes SUPERTALENT: Der hat noch ALLES vor sich. Ich kann es ihm nicht verübeln! Das Gerede von wegen "immer BVB" kann man nicht ernst nehmen. KLAR, ich wäre auch super enttäuscht als BVB Fan aber so ist das Fußballgeschäft eben. Ich hab bei Mainz auch schon so Einige gehen sehen die vorher die Treue geschworen haben und den Verein dann doch verlassen haben. Vielleicht nicht die Spieler eines Kalibers von Mario Götze der zweifelsfrei einer - wahrscheinlich DAS - der größte Talente seiner Generation ist. So ist das Fußballgeschäft eben. Ich verstehe Götzes Wechsel auch wenn ich es schade finde weil mir der BVB neben Mainz schon ans Herz gewachsen ist. Whatever, der Junge hat im Fußball noch Großes vor sich und er wechselt im Sommer zum aktuell besten Verein der Welt..DENN...


              ... HEUTE ABEND hat als der Weltspritze des Clubfußballs die sich schon länger andeutende Wachablösung vollzogen. Ich bin weder Bayern Hater noch Bayern Fan aber was dieser Verein in den letzten Monaten spielt und wie sie heute Abend den FC Barcelona mit 4:0 an die Wand gespielt haben ist einfach nur beeindruckend :!: Damit ist Bayern so gut wie im Finale! :shock:

              Kurz noch was zu meinen Fußball Buddys hier:

              @Sniper:
              Ich bin aktuell kaum hier, daher auch keine Meldung von mir wegen BVB-Mainz. War nicht da weil ich nur noch an Stehplatzkarten gekommen wäre und das für meinen vor 4 Wochen am Meniskus operierten Schwiegervater nicht das gelbe vom Ei gewesen wäre. ;) Im Endefekt bin ich auch nicht traurig drum die verdiente 2:0 Niederlage bei Euch nicht live gesehen zu heben! ;) :)

              @Marc:
              Es ist was im Busch bei Daniel "Günni" Ginczek. Ich denke der Junge wechselt im Sommer weg von Pauli und EINIGE Vereine sind dran. Unter anderen auch Mainz. Ganz ehrlich, der Junge wäre mein Wunschspieler für die kommende Saison!
              « Letzte Änderung: 23. April 2013, 23:15:41 von Flightcrank »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                @Marc:
                Es ist was im Busch bei Daniel "Günni" Ginczek. Ich denke der Junge wechselt im Sommer weg von Pauli und EINIGE Vereine sind dran. Unter anderen auch Mainz. Ganz ehrlich, der Junge wäre mein Wunschspieler für die kommende Saison!

                Dann gebt mal Gas ! Dass der nicht zu halten ist, ist mir schon seit zwei, drei Wochen klar.

                Allerdings haben die Hamburger ZEitungen berichtet, dass Freiburg als erstes angeklopft hat. Jetzt wohl auch Mainz und Nürnberg.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Beeindruckende Leistung der Bayern gestern Abend.
                  Den Messi nicht mal annähernd ins Spiel kommen lassen und knallhart um jeden Ball gekämpft.
                  Zugegeben, das Tor vom Gomez war knappes Abseits und Müllers Check bei Robbens Tor auch nicht astrein.
                  Dafür wurden zwei Handspiele im Strafraum von Barcelona nicht gegeben. Von demher also ausgleichend.
                  Aber selbst ungeachtet dessen war die Dominanz schon beinahe erschreckend und Barcelona ist im Endeffekt mit 4:0 sogar noch gut bedient gewesen.

                  Irgendwie hatte das Spiel erschreckende Parallelen zu einem Spiel vor ein paar Jahren wo ein gewisser Messi auch nicht zum Zug kam, ein Unbekannter ("Wer ist Thomas Müller?") mit einem Kopfballtor vorlegte und dann gewisse Südamerikaner mit einer ordentlichen Klatsche nach Hause geschickt wurden. :D


                  Sorry, aber wenn das alles so ist, dann werden die Fans permanent verarscht und dann besteht auch wenig Grund, dass sich das Gekicke überhaupt noch jemand ansieht.
                  Das hat nichts mit verarscht werden zu tun, eher mit etwas Naivität. Man muss sich einfach nur vor Augen halten dass man als extremer Fan eine ganz andere Bindung zu "seinem Verein" hat, als ein Spieler dessen Karriere nunmal im Durchschnitt nur 10-15 Jahre lang ist.
                  Die einen sind mit Leib und Seele dabei, die anderen sind nichts weiter als hochbezahlte Angestellte.
                  Von denen kann man das nicht erwarten und sollte es auch nicht tun.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das hat nichts mit verarscht werden zu tun, eher mit etwas Naivität. Man muss sich einfach nur vor Augen halten dass man als extremer Fan eine ganz andere Bindung zu "seinem Verein" hat, als ein Spieler dessen Karriere nunmal im Durchschnitt nur 10-15 Jahre lang ist.
                    Die einen sind mit Leib und Seele dabei, die anderen sind nichts weiter als hochbezahlte Angestellte.
                    Von denen kann man das nicht erwarten und sollte es auch nicht tun.

                    Dann sollte man das vielleicht auch mal den verantwortlichen Pressesprechern und Personen in der Öffentlichkeit sagen, die immer sehr viel Wert auf diese emotionalen Bindungen legen, denn das ist ja mit eine Voraussetzung für den ganzen Umsatz, den so ein Verein macht. Stichwort Schein und Sein. Wir müssen jetzt nicht darüber reden, wie Fernsehen und Medien ansich funktionieren, aber gerade im Sport wo inflationär mit Begriffen, wie Teamgeist, Sportlichkeit, Zusammenhalt usw. umgegangen wird, wäre ein bisschen mehr Ehrlichkeit eine schöne Grundlage. Dann beschweren sich nachher auch nicht so viele.
                    « Letzte Änderung: 24. April 2013, 15:57:29 von Max_Cherry »




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Sieht echt nach nem deutschen Finale in England aus, bin schon gespannt auf die ersten Revolverblattüberschriften alla "deutsche Truppen kämpfen um den Endsieg in England".




                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Respekt.
                        Ebenfalls beeindruckende Leistung des BvB.
                        Bis auf den einen "Bock" von Hummels ein perfektes Spiel.
                        Sieht tatsächlich nach einem deutsch-deutschen Finale aus. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Also Klopp ist schon ne Grösse, ich mein die ganzen Sticheleien über Wochen seitens der Bayern, der Leberhaken mit Götze. Es sind die Worte die er findet, auch seine Botschaften an die Fans bewirken wie gestern abend eben kein Pfeifkonzert die ihn ausmachen. Götze und Klopp werden wieder zusammenarbeiten irgendwann in der Nationalmannschaft wahrscheinlich.
                          Nur Watzke nervt, irgenwie lechzt der nach Anerkennung durch die Bayern, da sollte er sich mal von lösen und ein wenig den Spruch der Bayern abkupfern mir san mir. Die Dortmunder sind auch wer !


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Ich kenn gerade ne Menge Spanier und Engländer, die echt angepisst sind seit gestern.  :lol:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                               :shock:

                              das klingt jetzt aber langsam eklig.

                              http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html

                              Da kommt ein Pep daher und sagt ich wünsch mir den und den und den und den und die gehen einkaufen und es funktioniert.



                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Ganz ehrlich, was gestern Abend abging ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ich wäre vor dem Spiel mit nem Unentschieden schon hoch zufrieden gewesen, aber was die Mannschaft gestern abgebrannt hat ist Wahnsinn. Man darf bei allen Transfergerüchten nicht vergessen, dass keiner in der Mannschaft die gestern auf dem Platz stand, mit Ausnahme von Reus, ne zweistellige Millionensumme gekostet hat. Die gesamte Mannschaft war günstiger als für Real der Kauf von Ronaldo oder für Bayern der Kauf von Martinez.

                                Selbst wenn Lewy auch geht(was komischerweise von spanischen Medien kommt  ;) ), dann sind halt zwei Spieler weg, gestern haben aber 11 ne unfassbare Leistung abgeliefert. Klar ärgert mich das Ding mit Götze, aber, auch wenn ich erst anderer Meinung war, wie der gestern trotzdem supportet wurde im Stadion war der Wahnsinn. Wenn die Bayern Lewy im Sommer holen wollen, bitte, der dürfte als erster Spieler der in nem CL-Halbfinale viermal genetzt hat nicht billiger geworden sein. Nachdem Nuri und Kagawa gegangen sind, hat man auch gesagt Dortmund geht unter, ebenso nach der ersten Meistersaison. Ich vertraue unseren Verantwortlichen da ne gute Lösung zu finden.

                                Wenn die Bayern meinen sie müssen jetzt mit Geld um sich schmeissen, ich persönlich find es beeindruckender mit nem +/- aus dem Sommertransferfenster zu gehen(durch den Perisic-Abgang im Winter inzwischen sogar im Plus) und dann in der BuLi zweiter zu werden und in der Champions League so aufzuspielen. Diese Saison und Spiele wie das gestern oder das Rückspiel gegen Malaga bleiben unvergessen.

                                Im Moment ist es mir auch scheißegal wer jetzt welche Transfergerüchte streut und warum. Fest steht Götze geht zu Bayern, mehr nicht, scheißegal ob nun die Bild, die Marca oder die Bäckerblume Spieler XY zu irgendeinem internationalen Top-Verein schreibt. Dieses ganze Gelaber "wenn die Bayern wollen, kriegen sie Spieler auch" ist nach den Aktionen von Vidal,Bender,Schürrle,Hummels um nur mal ein paar der letzten Jahre zu nennen eh hinfällig.

                                Selbst wenn morgen irgendwo steht, dass unser halber Kader angeblich für nen Fünfer und ne warme Mahlzeit zu der Knastmannschaft von Uli Hoeneß wechselt, das breite Grinsen von gestern Abend, verschwindet mindestens ne Woche nicht aus meinem Gesicht  :D
                                « Letzte Änderung: 25. April 2013, 11:24:30 von Sniper »



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Auch lustig : Laut Hamburger Zeitungen soll sich der BVB bereits mit Heung Min Son vom HSV einig sein.

                                  und Höwedes...

                                  Wer will den denn freiwillig haben ? Von dem halte ich nicht viel.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tja, die anstehende CL-Finalteilnahme spielt den Bayern und dem BVB nochmal zusätzliche Millionen Spielgeld in die Kasse.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    und Höwedes...

                                    Wer will den denn freiwillig haben ? Von dem halte ich nicht viel.

                                    Stimmt schon, deutsche Nationalspieler möchte natürlich keiner freiwillig haben.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich hatte gelesen, dass wenn Bayern Götze nicht gekriegt hätten, wären sie dem Draxler nachgestiegen. Ich denke, Dortmund ist im Mittelfeld schon jetzt sehr gut aufgestellt, man könnte Leitner mal bisschen mehr Verantwortung übertragen.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Sieht echt nach nem deutschen Finale in England aus, bin schon gespannt auf die ersten Revolverblattüberschriften alla "deutsche Truppen kämpfen um den Endsieg in England".

                                        Nein, die Engländischen Pressestimmen haben sich (erstaunlicherweise) auch nach diesem Spiel zurückgehalten mit WWII Vergleichen.

                                        Das haben diesmal die Italiener erledigt :D

                                        Zitat
                                        La Gazzetta dello Sport:
                                        "Panzer Champions. Deutschland - Spanien: 8:1. In Dortmund versenkt ein Super-Lewandowski Mourinhos Real mit einem Wahnsinns-Poker. Das war historisch. Real wurde gedemütigt. Jetzt bräuchte "Mou" schon ein Wunder. Der deutsche Fußball reserviert das Finale von Wembley."

                                        Die Engländer sind erstaunlich wohlgesonnen und selbstironisch.
                                        Siehe letzter Absatz mit dem Elfmeterschiessen. ;)

                                        Zitat
                                        The Daily Telegraph: "
                                        Fußball kommt nach Hause - und auf dem Wembley Way werden Lederhosen und gelb-schwarze Shirts auf und ab laufen. Der Kuchen zum 150. Geburtstag der FA wird eine Schwarzwälder Kirschtorte sein. Die Karten für ein rein deutsches Finale liegen auf dem Tisch - mit dem Potenzial für das längste Elfmeterschießen der Geschichte."








                                        « Letzte Änderung: 25. April 2013, 15:11:28 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”