Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gestern im Stadion gewesen, St. Pauli gegen Dynamo Dresden. Ein unfassbarer Abend, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.....


    Das Spiel beginnt und Pauli ist sehr zielstrebig und trägt gute Angriffe vor. Allerdings will die Kugel einfach nicht ins Tor gehen. Dazu gib Schiedsrichter Gräfe (der ansonsten gut gepfiffen hat!!) zwei klare Elfmeter nicht für Pauli. Dresden setzt in der ersten Halbzeit kaum Akzente und kommt im Endeffekt einmal gefährlich vor das Pauli Tor. Aber Torwart Tschauner kann den Ball mit einer tollen Parade abwehren. Nach 20 Torschüssen und einem gefühlten Ballbesitz Verhältnis von 75 zu 25 Prozent geht es in die Halbzeit, es steht 0 - 0.
    Nach dem Pausentee erstmal das gewohnte Bild. Pauli drückt weiter, ein Freistoß geht an den Pfosten, zahlreiche Hereingaben der Flügelspieler werden nur um Haaresbreite von unseren Stürmern nicht erreicht. Allerdings fängt auch Dresden nun an, etwas mitzuspielen, und trägt die ersten Angriffe vor das Pauli Tor. Aber amEnde nicht gefährlich genug. Es kommt, was kommen muss, und eine alte Fussballer Weisheit prophezeit sich : Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt irgendwann die Quittung dafür. Dresden greift an, ein gute Flanke segelt vor unser Tor und ein Dresdener Spieler köpft das Ding in den Kasten.
    1 - 0 für Dresden.
    Lähmendes Entsetzen auf den Rängen. Aber nur kurz, dann fassen sich wieder alle und schreien die Pauli jungs noch lauter an als vorher. Und, es sollte belohnt werden. Nur 2 Minuten später, es war wohl die 70 Minute, schießt Florian Kringe zum Ausgleich für Pauli. 1 - 1 !
    Schon jetzt drehen alle auf den Rängen durch, die ersten Bierduschen werden verteilt und allen ist klar: jetzt muss der Sieg auch noch her.
    Nur füfn Minuten später wieder lähmendes Entsetzten im gesamten Rund. Der Stürmer von Dresden dringt in den Pauli Strafraum ein, verhält sich geschickt und wird vom Pauli Verteidiger von den Beinen geholt. Klare Sache, Elfmeter für Dresden.
    Der Schütze läuft an, schießt, und unser Teufels Keeper Tschauner lenkt den Schuss um den Pfosten !!!!
    Ein zweites Mal gibt es kein Halten mehr auf den Rängen. Noch knapp 10 Minuten zu spielen, alle wollen jetzt den Sieg. Das ganze Stadion brüllt unsere braun-weißen Jungs nach vorne.
    Pauli drückt weiter, noch mehr Chancen, aber wieder will der Ball nicht ins Tor. Ich für meinen Teil habe mach mit dem Unentschieden angefunden. Doch kurz vor Schluss, in der 88. Minute, gibt es noch einmal Freistoß für Pauli. Knapp 20 Meter vor dem Tor, halb rechter Position. Pauli wechselt direkt vor dem Freistoß nocheinma aus. Der 19jährige Sebastian Maier kommt auf den Platz, und schon in der Vorbereitung fiel der MIttelfeldspieler durch sehr gute getretene Freistöße auf.
    Er läuft zum Ball, schaut sich nur kurz den Winkel an, nimmt Anlauf, und jagt die Pille in den Winkel !!!!
    Was dann auf den Rängen passiert, spottet jeder BEschreibung. Bier und andere Getränke fliegen durch die Gegend, wildfremde Menschen liegen sich den Armen, fallen übereinander. Ich selber schreie mir die Seele aus dem Leib, falle dabei vier Stufen nach unten und trotzdem jubeln mir die Leute ins Gesicht.
    Noch 10 Minuten nach dem Abpfiff stehen wir immer im Stadion, singen, und können nicht begreifen, was da soeben passiert ist.

    Ich weiß mal wieder, warum ich zu Pauli geh!  8) :D

    Sau cool, Marc! :thumb: Ich verfolge noch jedes Spiel von Pauli im Ticker live oder eben später in der Berichterstattung. Nach wie vor "mein" Team in Liga 2 und ich würde mich über einen erneuten Aufstieg mehr als nur freuen! Der Bericht von Dir liest sich geil und ich sage dir was...mir kommt das bekannt vor und ich weiss genau was Du meinst. Es erinnert mich an "alte Zeiten" in der zweiten Liga und vor ALLEM im alten, kleineren Mainzer Bruchwegstadion in das knapp über 20.000 Leute passten. Da war die Stimmung noch der Wahnsinn und es waren 20.000 FANS da. Heutzutage im neuen Stadion passen 34.000 rein. Mittlerweile ist es oft nicht ganz ausverkauft und die Stimmung ist für Erstligaverhältnisse sicherlich gehoben aber es ist einfach nicht mehr das was es früher mal war. Das was du schreibst hab ich früher in ähnlicher Form oft erlebt...heutzutage ist nicht alles schlecht und die Jungs spielen gerade wieder klasse in Liga 1 mit (tun sie eigentlich seit 4 Jahren schon) aber früher war es echt einfach besser. Mehr Emotionen, packendere Spiele, mehr Kampf, mehr und geilere Tore etc. GRÖßER (Stadion) und MEHR (Zuschauer) ist nicht immer gleich besser. Lacht mich aus aber könnte ich mal eine Saison bestimmen, ich würde mir die zweite Liga und das alte Stadion am Bruchweg zurückwünschen. da hatte ich oft Gänsehaut von der Atmosphäre und war heisser vom schreien...
    « Letzte Änderung: 27. August 2013, 15:39:27 von Flightcrank »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ja, ein gewisser Charme geht halt über die Zeit flöten. Diese Entwicklung gibt es auch bei uns zu Beobachten.

      Hier ürbigens nochmal alles in zwei Minuten zusammengefasst.

      http://www.youtube.com/watch?v=MPFuq9bbUSI


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach kacke, 1:0 für Neapel. Die spielen aber auch sau stark auf, alter Schwede.
        Krass, was da im Stadion los ist! Die können auch Stimmung machen.
        « Letzte Änderung: 18. September 2013, 21:16:46 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Obwohl es mir ja Latte ist wer gewinnt kann ich Kloppo durchaus verstehen wenn er sich hier aufregt.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Und jetzt läuft gar nichts mehr.
                Der BVB schwimmt... und dann noch dieser Freistoßknaller zum 2:0... das könnte noch richtig bitter werden.




                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ah cool, Kumpel rief gerade an, ein Bekannter fällt aus und ich bekomme noch ne lange ausverkaufte Stehplatzkarte fürn 10er (inkl. Fahrt) -  Yeah!


                  DFB-Pokal Runde 2:

                  Arminia Bielefeld vs. Bayer Leverkusen

                  Letztes jahr gabs ein 2:3 aus Bielefelder Sicht, das Spiel war der Hammer und am Ende wars wirklich schade, fast hätte der Drittligist die Vizekusen rausgeschmissen.
                  Vielleicht reicht es ja diesmal, mal sehen. Rudi Völler hat auf jeden Fall Angst und sagt, dass das schwerer wird als jedes Bundesligaspiel.
                  Die scheißen sich schon ein, hervorragend!

                  Um 16:00 Uhr gehts mit Vorsaufen los, das wird n langer Abend.
                  « Letzte Änderung: 24. September 2013, 14:13:24 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ah cool, Kumpel rief gerade an, ein Bekannter fällt aus und ich bekomme noch ne lange ausverkaufte Stehplatzkarte fürn 10er (inkl. Fahrt) -  Yeah!


                    DFB-Pokal Runde 2:

                    Arminia Bielefeld vs. Bayer Leverkusen

                    Letztes jahr gabs ein 2:3 aus Bielefelder Sicht, das Spiel war der Hammer und am Ende wars wirklich schade, fast hätte der Drittligist die Vizekusen rausgeschmissen.
                    Vielleicht reicht es ja diesmal, mal sehen. Rudi Völler hat auf jeden Fall Angst und sagt, dass das schwerer wird als jedes Bundesligaspiel.
                    Die scheißen sich schon ein, hervorragend!

                    Um 16:00 Uhr gehts mit Vorsaufen los, das wird n langer Abend.
                    Sehr cool, viel Spaß im Stadion!!!  :biggrin: :thumb:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Danke. Lange gings auch gut, 0:0 zur Pause, absolut ausgeglichene Partie. Abgesehen davon, dass Bielefled in der 4. Minute ein Tor geschossen hat, was nicht gegeben wurde. Selbst im TV konnten sie nicht sagen, warum da abgepfiffen wurde, sagte man mir.
                      Nach einer schlechten Abwehrleistung fiehl dann das 0:1. Ab da hat der Schiedsrichter nahezu jeden Angriffsversuch von Arminia abgepfiffen. Das ist kein Witz, kaum kamen sie ins letzte Drittel des Spielfeldes, war wieder irgendwas. Unglaublich, was der da gepfiffen hat, da würde ich gerne einige Szenen nochmal im TV sehen. Im Stadion waren die Fans absolut sauer und auch ich, der zumindest versucht, nur zu reklamieren, wenns angebracht ist, bin ja auch nicht wirklich DSC-Fan, mehr so regional verbinden. Auf der anderen Seite ließ er einiges durchgehen. Ich weiß, die Verlierer sind da schnell bei der Schiedsrichterleistung, aber als ich im Nachhinein noch erfahren habe, dass der gute Mann Braunschweiger ist (Erzfeind), wars schon sehr sehr komisch. Nochmal nicht aufgepasst und das 0:2 war passiert. Sehr sehr bitter, zumal man den Klassenunterschied nicht wirklich gemerkt hat, wie schon letztes Jahr beim 2:3. Wirkliche Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware (Leverkusen hat 2 von 3 genutzt, Bielefeld hatte auch nur 2 ganz gute) und dennoch war das Spiel besonders in der ersten Hälfte absolut sehenswert. Bielefeld hat gekämpft und das richtig gut. Am Ende hats nicht gereicht, aber im Sinne der "hätte", "wäre" und "wenns". wär das erste (sehr wahrscheinlich reguläre) Tor gegeben worden, hätte es nach 90 Minuten vermutlich 1:1 gestanden und was dann noch passiert wäre, werden wir nie erfahren. Im nachhinein bin ich froh, dass die Tore erst relativ spät gefallen sind, so beschränkte sich die Enttäuschung nur auf 20-30 Minuten. Wenn Bayer überlegen gewesen wäre, hätte ich absolut kein Problem mit dem 0:2, aber so wars schon sehr schade. Die Sensation lag in der Luft. Glückwunsch auf jeden Fall an Bielefeld für die tolle, nahezu ebenbürtige Leistung. Mit 12tem Mann wars im Endeffekt doch ne klare Sache für Leverkusen.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        gehe davon aus, dass die Bayern den Dortmundern gleich zeigen werden, wie man es besser macht.

                        Das ist leider das Quäntchen (neben natürlich dem nicht zu leugnenden finanziellen Aspekt), dass dem BVB fehlt.
                        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 18:43:13 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zieht euch mal rein was Ibrahimovic mal wieder für ein krasses Tor gemacht hat. Der Typ is einfach ein Knaller. Auch wenn er oft asi rüberkommt, Fußballspielen und Buden machen...das kann er!

                          http://deadspin.com/zlatan-ibrahimovic-scores-absurd-goal-on-back-heel-voll-1448391117


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Eintracht Frankfurt rasiert gerade Tel Aviv, 2:0. Und eben gab's das deutlichste Foul, das ich seit langem gesehen habe. Beendet einer den Angriff eines Frankfurters, indem er sich ohne die geringste Absicht, den Ball auch nur ansatzweise zu treffen, wie ein Footballer in sein Kreuz wirft... Und der italienische Schiri hätte da mindestens Gelb zücken müssen. Tat er aber nicht. Filmreife Aktion.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das war ja mal garnix gestern in der CL...  BVB und S04 verlieren... :|






                              Marc, was sagste dazu...???

                              Zitat
                              Frontzeck weg, weil Pauli sich erpresst fühlt

                              Der FC St. Pauli ist stolz darauf, der „etwas andere Klub“ zu sein. Dass er manchmal etwas sehr anders ist, hat er gestern wieder mal bewiesen...
                              Vergrößern Michael Frontzeck Michael Frontzeck verlässt das Trainingszentrum Kollaustraße

                              8.30 Uhr am Trainingszentrum Kollaustraße. Es fahren nacheinander vor: Sportchef Rachid Azzouzi (42), Vize-Präsident Jens Duve (51) und Präsident Stefan Orth (46). Das Trio informierte die Profis und Betreuer über die Beurlaubung des Trainers. Azzouzi hatte Frontzeck um acht Uhr auf der Geschäftsstelle offiziell gefeuert.

                              Das Ende eines Theaters, das vor zweieinhalb Wochen auf einer Präsidiumssitzung begann. Azzouzi: „Michael Frontzeck forderte eine sofortige Verlängerung um zwei Jahre. Das ist legitim. Aber es ist auch legitim, dass wir gesagt haben: ,Wir brauchen Zeit bis zum Winter.‘ Zumal die Signale für eine Verlängerung positiv waren. Alles war auf einem guten Weg.“

                              Doch der Trainer stellte ein Utimatum, wollte nicht noch ein paar Wochen warten. Frontzeck: „Nach 14 Monaten enger Zusammenarbeit sollte ein Verein in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Das hat wenig mit Druck zu tun.“

                              Der Trainer wollte den frühen Vertrauensbeweis, nicht etwa mehr Kohle. Azzouzi dagegen verwies auf den festgelegten „Fahrplan“. „Den haben wir frühzeitig kommuniziert.“

                              Weitere Gespräche, das letzte am Montag, zwischen Präsidium und Frontzeck folgten. Wie Duve betont, verliefen sie im Ton alle „sachlich und angenehm“. Nur eben in der Sache nicht, denn beide Seiten beharrten auf ihren Standpunkten.
                              « Letzte Änderung: 07. November 2013, 10:46:21 von Flightcrank »


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Tja, nicht viel. Hat mich gestern genauso überrascht wie viele andere auch.

                                Ich fand ihn ganz okay, hat mit einer neuen und jungen Truppen anständige ergebnisse erzielt. Sicherlich wäre mit etwas mehr Glück und Cleverness der Spieler etwas mehr drin, aber mit dieser Trupe aufzusteigen wäre ein ähnliches Desaster wie Fürth in der letzten Saison.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Am Freitagabend (20:45 Uhr) Länderspiel in Mailand:

                                  Italien vs. Deutschland


                                  Werde ich mir ansehen denn es ist zwar "nur" ein normales Länderspiel in dem es um nichts geht aber dennoch wirds sicher kein "Freundschaftsspiel"!
                                  « Letzte Änderung: 13. November 2013, 20:37:16 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Am Freitagabend (20:45 Uhr) Länderspiel in Mailand:

                                    Italien vs. Deutschland


                                    Werde ich mir ansehen denn es ist zwar "nur" ein normales Länderspiel in dem es um nichts geht aber dennoch wirds sicher kein "Freundschaftsspiel"!
                                    YES, 1:0 für uns....mit der ersten Chance!  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Am Freitagabend (20:45 Uhr) Länderspiel in Mailand:

                                      Italien vs. Deutschland


                                      Werde ich mir ansehen denn es ist zwar "nur" ein normales Länderspiel in dem es um nichts geht aber dennoch wirds sicher kein "Freundschaftsspiel"!
                                      YES, 1:0 für uns....mit der ersten Chance!  :D
                                      Leck, 1:1 und sogar eine richtig schöne Bude der Italiener....


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Mir würde es schon reichen wenn wir Der italienischen Elf zur WM den einen oder anderen Knochen brechen, so :!: