Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Heute abend gibt`s den Clasico :


    Real Madrid - FC Barcelona
    « Letzte Änderung: 23. März 2014, 13:56:53 von Leonardo »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Mister Flightcrank : Wenn ihr am letzten Spieltag den verdammten "Dino" nicht in die zweite Liga ballert, werde ich sauer!!!!

      Für uns ist das Thema Aufstieg seit Freitag durch. Letztendlich hat Kaiserslautern zwar verdient gewonnen, die Art und Weise war aber sehr fragwürdig. Torwart Sippel hätte nach seiner Aktion schon nach 10 Minuten zum duschen gehen dürfen, dazu ein paar weitere Fouls, aber was rede ich.

      Hätte mir einer vor der Saison gesagt, ihr werdet 5., hätte ich dankend angenommen.

      Nun haben wir eine junge Truppe, auf die man bauen kann, die Abgänge sind zu verkraften, und der ein oder andere Jungspund wird sicherlich noch kommen.
      Steigen wir halt nächste Saison auf.  8) :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mister Flightcrank : Wenn ihr am letzten Spieltag den verdammten "Dino" nicht in die zweite Liga ballert, werde ich sauer!!!!

        Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, wirds wohl darauf hinauslaufen. Selbst auswärts gegen Augsburg wird es richtig schwer.
        Dann erst mal gegen Wolfsburg, die gerade gegen Dormund rausgeflogen sein werden ( :) ) und eh stark sind. Bayern und Mainz schlagen den HSV locker, denke ich. Tja, hab mich auch schon damit abgefunden, für den Verein ist es sehr wahrscheinlich eh das beste, für den Rekord ist es natürlich schade.
        Als Schönwetter-Fan darf ich das sagen. :D

        Viel wichtiger ist, dass der BVB morgen gut aufdreht, denn ich bin mitten in auf der Südtribüne dabei und freu mich voll, dass ich ne übriggebliebene Karte bekomme. Dafür muss ich auch fahren, aber da ich eh als einiziger am Mittwoch arbeiten muss, passt das schon. Ich glaub, das wird mein erstes nüchternes Fußballspiel. Besuch Nr. 4 im "Westfalenstadion".


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Puh, endlich wieder zu Hause. Das Aufstehen nachher wird hart.
          Aber es hat sich gelohnt, ein ordentliches 2:0 bei dem Wolfsburg überwiegend chancenlos war. Ok, 2 100%ige haben die versemmelt, tja selber Schuld. Vom BVB hätte im zweiten Durchgang auf jeden Fall noch eins kommen dürfen/ müssen, aber letztendlich hat alles gut geklappt und man steht souverän im Finale.
          Auf Rückweg mit teilweise 170-180 über die leere Bahn hat zudem tatsächlich Spaß gemacht (mit der Karre vom Kumpel versteht sich).
          « Letzte Änderung: 16. April 2014, 01:49:36 von Max_Cherry »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Erste Halbzeit habe ich mir auch angeschaut, nach Beginn der zweiten aber bald mal umgestellt. Da hätte mehr kommen dürfen, schlussendlich wars aber nicht nötig und somit voll OK! :biggrin:



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Mister Flightcrank : Wenn ihr am letzten Spieltag den verdammten "Dino" nicht in die zweite Liga ballert, werde ich sauer!!!!
              Wir werden unser Bestes geben. Das Spiel ist schon restlos ausverkauft.

              Und hey, da der BVB und die Bayern im DFB Pokalfinale stehen, reicht in der Liga Platz 7 zur Europa League. Und wer steht da aktuell mit komfortabelem Vorsprung auf Platz 8? Genau, Mainz 05!  :biggrin: Diesen Platz werden wir uns nicht mehr nehmen lassen!!!! :biggrin:

              Und ganz ehrlich, Hamburg hat es mal verdient abzusteigen. Die haben immer Ansprüche bis dorthinaus und einen starken Kader, spielen aber seit Jahren eine SCHEIßE zusammen! es wird zeit für den BuLi-Dino die Uhr im Stadion auf NULL zu stellen! ;)


              Im Übrigen werde ich wohl nach 12 (oder 13?) Jahren meine Mainz 05 Dauerkarte abgeben und mindestens mal eine Saison pausieren. Werde mir sicherlich von 17 Heimspielen das ein oder andere live im Stadion ansehen aber eben nicht mehr ALLE Spiele. Wenn der Nachwuchs im Oktober kommt, kann ich nicht jedes zweite Wochenende nach Mainz und einen kompletten Tag mit Fußball verbraten. Werde mich jetzt im Sommer vor dem BuLi Start mal nach einem Sky-BuLi-Paket umsehen. Die Spiele von Mainz werde ich mir definitiv ALLE ansehen, dann aber eben daheim mit Bierchen vor'm TV... ;)

              Puh, endlich wieder zu Hause. Das Aufstehen nachher wird hart.
              Aber es hat sich gelohnt, ein ordentliches 2:0 bei dem Wolfsburg überwiegend chancenlos war. Ok, 2 100%ige haben die versemmelt, tja selber Schuld. Vom BVB hätte im zweiten Durchgang auf jeden Fall noch eins kommen dürfen/ müssen, aber letztendlich hat alles gut geklappt und man steht souverän im Finale.
              Auf Rückweg mit teilweise 170-180 über die leere Bahn hat zudem tatsächlich Spaß gemacht (mit der Karre vom Kumpel versteht sich).
              Ach ja, danke für die SMS! :) Ich war gerade bei mir im Haus am arbeiten (wir bauen unser Dach aus) und später hab ich es leider verdummt zu antworten.
              « Letzte Änderung: 18. April 2014, 23:23:28 von Flightcrank »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kein Problem. Live-Fussball ist immer noch was besonderes für mich und die traditionelle SMS an den Flightcommander gehört einfach dazu :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Kein Problem. Live-Fussball ist immer noch was besonderes für mich und die traditionelle SMS an den Flightcommander gehört einfach dazu :)
                  Da warste aber auch einen geilen Spiel. DFB-Pokal Halbfinale und dazu noch zwei starke Mannschaften. Hätte ich auch gern live gesehen! :)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Kein Problem. Live-Fussball ist immer noch was besonderes für mich und die traditionelle SMS an den Flightcommander gehört einfach dazu :)
                    Da warste aber auch einen geilen Spiel. DFB-Pokal Halbfinale und dazu noch zwei starke Mannschaften. Hätte ich auch gern live gesehen! :)
                    Ja, war wirklich cool. Nur in der ersten Hälfte haben wir noch nicht so gut gesehen, weil wir leider erst auf den letzten Drücker im Stadion waren. Der Einlass hat ewig gedauert.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Schade, kein schlechtes Spiel der Mainzer in Dortmund gestern aber der BVB ist aktuell einfach SAUSTARK. 4:2 am Ende, hochverdient, für die Dortmunder...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Angeblich der offizielle WM Song 2014  :shock:

                        https://m.youtube.com/watch?v=xnTd32wJ6yk

                        Da kann man ja nur dafür beten, dass wir gleich in der Vorrunde rausfliegen um das nicht länger ertragen zu müssen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Das ist nie und nimmer der offizielle WM Song der Deutschen, behauptet vermutlich der Produzent des Blowjob-Songs aber mehr auch nicht. Und die Mädelpseudoband im Hintergrund ist ja auch nurn noch Fremdschämen.



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich bin echt ein bisschen stolz auf mein Team Mainz 05. :) Platz 7 und 53 Punkte in der BuLi und damit die Chance sich über die Qualifikation in die Euro-League zu spielen sind für uns wirklich ein außergewöhnlicher Erfolg! :) War eine tolle Saison und es bewahrheitet sich das, wofür ich vor einigen Jahren noch belächelt wurde. Wir haben uns in der 1. BuLi festgebissen und das ist für einen so "kleinen" Verein nicht selbstverständlich! :)

                            Diese tolle Saison wird natürlich durch den Weggang von Thomas Tuchel stark getrübt. Ich denke das hat jeder halbwegs Fußballinteressierte schon mitbekommen. Tuchel will und wird seinen Vertrag nicht bis 2015 erfüllen. Die Gründe sind undurchsichtig. Ich habe mir heute sein offizielles Statement durchgelesen und die komplette Pressekonferenz unseres Managers Christian Heidel angesehen aber so wirklich verstehnen kann und will ich es nicht. Ich habe eine Theorie aber naja...  :roll:

                            Jetzt heisst es für Mainz mal wieder einen neuen Trainer suchen. Nach Klopp und Tuchel wird es wirklich schwer wieder so einen guten "Denker & Lenker" zu bekommen... :|
                            « Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 21:30:18 von Flightcrank »



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Sag mal deine Theorie  :!: interessiert mich, du kennst den Verein ja besser wie ich.
                              Ich finde es langsam absurd, welche Bedeutung Verträge noch haben. Da sind Spieler nach Mainz gekommen gerade auch wegen Tuchel, was ja legitim ist. Die stehen jetzt schön blöd da, Heidel kann ich verstehen dass er stinkig ist.
                              « Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 21:44:11 von Thomas Covenant »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Würde mich auch mal interessieren. Werden da keine Vermutungen von den Kennern getwittert oder gewasauchimmert? Ist auf jeden Fall ein guter Trainer!



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Das Spieler nur wegen Tuchel nach Mainz gekommen sind mag sein, halt ich aber noch für keinen Grund, dem Verein treu zu bleiben. Tuchel wäre eh nur noch ein Jahr da gewesen, wären die neuen Spieler dann auch wieder alle mit ihm abgehauen? Theorien gibt es natürlich. U. a., das er nach Schalke oder Leverkusen wechseln wollte bzw. möchte. Für S04 halte ich das aber für völligst falsch, da wir mit Jens Keller einen sehr erfolgreichen Trainer haben.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mit viel Demut (zumindest über den Trainer) bleibt der HSV in der ersten Liga. Schön/besser gespielt haben aber die Anderen. Da braucht's für nächste Saison aber ne komplette Rundsanierung!



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Mit viel Demut (zumindest über den Trainer) bleibt der HSV in der ersten Liga. Schön/besser gespielt haben aber die Anderen. Da braucht's für nächste Saison aber ne komplette Rundsanierung!
                                    Ich hoffe auch, dass man die Situation realistisch sieht, den Vorstand ausdünnt, die mannschaft ausdünnt und "klein" neu anfängt. Eine Wende muss her, das war absolutes Glück.

                                    Tja, gestern Abend gab es lange Gesichter und es war schon sehr schade, dass es für Dortmund nicht geklappt hat.
                                    Letztenendes wars vom Spielverlauf relativ offen, ok der BVB hatte wenige richtige Torchancen, aber immerhin haben sie das erste Tor geschossen. Selbst wenn es Abseits gewesen sein sollte (was ich nicht so sehe), wurde es nicht gepfiffen, heißt also das Tor zählt. Wie es dann weitergegangen wäre, weiß man nicht. Daher will ich gar nicht groß drauf rumreiten, aber irgendwie schade war es schon.