Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Stephan, du Orakel :D
Brasilien wurde völlig überrannt...ein absolut unfassbares Spiel und ein mehr als denkwürdiger Abend...


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Herrlich.  :biggrin:

    Insgeheim war ich eigentlich schon recht entspannt und war mir sicher dass sie gewinnen werden.
    DAMIT hat jedoch wohl keiner gerechnet.   :biggrin:
    (Außer 1-2 betrunkenen Schweden die seltsame Wetten abgeben  :D)

    Wahnsinns Spiel, und die Brasilianer waren spätestens ab dem 0:2 völlig von der Rolle.
    0:3, 0:4 und 0:5 haben sie den Deutschen praktisch vorgelegt und die haben dankend angenommen. :D

    Die Mannschaft hat top gespielt, sogar Özil scheint seine Form wieder zu finden.
    Seine Pässe waren jedenfalls sehr gut und präzise, nur im Abschluß fehlt ihm irgendwie der Mut.
    Wobei man fairerweise sagen muss dass es echt knapp war.

    Aber egal, sie sind verdient im Finale.
    Mal schauen wer der Gegner wird. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der arme Neuer, der fühlt sich bestimmt benachteiligt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Es ist immernoch unfassbar! Und Draxler durfte am Ende auch joch zeigen, was er drauf hat.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Es ist immernoch unfassbar! Und Draxler durfte am Ende auch joch zeigen, was er drauf hat.

        Wunderschöner Pass auf Fischauge, der den Ball dann wie üblich nicht im Tor unterbringt :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Vielleicht hat der Jogi auch vor der WM gesagt "pass auf Mesut, das is das Tor, da darfst du unter garkeinen Umständen drauf schießen, sonst kriegt der Tormann Angst, und die spielen nicht mehr mit uns!"
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Und 3 Millionäre singen mal wieder nicht mit...

            Schön, dass es wenigstens einen hier noch genauso aufregt  ;)
            Echt bekloppt, dass die da nichtmal kurz wenigstens die Lippen bewegen.


            Ja, das war ein Knaller gestern und so richtig glauben kann es wohl nocht keiner. Unsere Jungs haben hervorragend funktioniert und auch die brasilianischen Fans fand ich echt klasse gegen Ende hin  :)

            Tolle Tore, jedes einzelne von den 7. Für Klose hat es mich sehr gefreut.
            Als der Schlusspfiff kam hab ich mich kurz fragen müssen ob Özil überhaupt noch da ist aber er stand dann irgendwo rum. War also bin zum Ende drin  :lol: Daß er das Tor nicht gemacht hat... ohne Worte.

            Die Brasilianier wünschen sich, daß wir gewinnen und klar nicht Argentinien. Aber da sind ja noch die Holländer..


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Bei all der Häme über seine Abschlußqualität, darf man aber nicht vergessen dass er gestern im Mittelfeld wirklich sauber agiert und ein gutes Spiel abgeliefert hat. Deutliche Steigerung seit den ersten Spielen.
              ... nur mit dem Mut beim Abschluß.... tja das klappt noch nicht so ganz.
              Da er meiner Meinung aber kontinuierlich von Spiel zu Spiel besser wurde, ist das schon ok so.


              Da die englischen Medien ja so Statistik-verrückt sind, hier noch ein paar tolle Fakten zum gestrigen Spiel: :D

              Zitat

              Some facts:

              *Germany are the first team to score seven goals in a World Cup semi-final.

              *Brazil had never conceded more than five goals in a World Cup game (won 6-5 v Poland in 1938).

              *This is Brazil’s biggest defeat in World Cup Finals history. Before last night, it was the 3-0 defeat to Paris in the 1998 World Cup final.

              *There were just 179 seconds between Germany’s second and fourth goals.

              *It is the first time since 1938 that Brazil have lost a World Cup semi-final, they had progressed in their previous six.

              *Brazil failed to have a shot on target in the first half.

              *Germany were 5-0 up faster than any other team in World Cup history (29 minutes).

              *This game equalled Brazil’s all-time biggest margin of defeat (lost 6-0 to Uruguay in 1920).

              *Germany (10) only had two more shots on target than Brazil (8) in this match.

              *Germany scored two more goals tonight than England have in their past two World Cup campaigns combined.
              « Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 09:25:00 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Und weil es gestern so schön war:













                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Die brasilianischen Spieler sind am immensen Druck und letztlich an der eigenen Psyche gescheitert. Ich fand es bemerkenswert und geradezu grotsek als die Spieler Neymars Trikot zu Beginn hochhieltem. Die erste Frage, die mir duch den Kopf ging war, ob das überhaupt Regelkonform ist. Wäre er schlimm verunglückt, wäre es noch nachvollziehbar gewesen. Die Szene machte deutlich - was sich jetzt natürlich sehr leicht sagen lässt - dass sie mental nicht so stark sein werden, wie die deutschen Spieler.   


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz begriffen was im Halbfinale abging. Einfach nur denkwürdig! :biggrin:

                    Das Spiel am Sonntag gegen Argentinien wird aber ein VÖLLIG anderes sein. Ich glaube mittlerweile fest an den vierten Stern aber das wird ein harter Brocken. So unkonstant und wenig ansehnlich sich Argentinien durch das Turnier "gemogelt" hat, so schwer werden sie es uns am Sonntag machen. Gerade die Abwehr steht bei denen felsenfest und wenn der kleine Zwerg einen guten Tag erwischt, kann er unsere Abwerspieler vor größere Probleme stellen.

                    Mein Tipp: Ein enges Spiel das wir am Ende gewinnen werden. Ganz ehrlich, wenn es JETZT mit dieser Mischung aus Kampfgeist, Erfahrung und Technik nicht klappt, wann verdammt noch mal dann?!
                    « Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 18:19:20 von Flightcrank »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      War Ron Vlaars Elfmeter eventuell doch drin????  :shock: :shock: :shock:

                      http://www.theguardian.com/football/2014/jul/10/ron-vlaar-penalty-world-cup-semi-final-holland-argentina

                      Die Fernsehkameras hatten schon abgeblendet und der Schiri hat auch nicht mehr hingesehen, laut dieser Zuschaueraufnahme sieht es allerdings so aus als ob der Ball dnanach zurückrollt und ganz leicht die Linie überquert?  :shock:

                      Wenn er jedoch den Ball noch mit der Schulter berührt hat (2tes Video) was auch nicht ganz klar ist, dann würde es nicht zählen.
                      « Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 08:21:28 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :shock:
                        :lol:

                        Aber selbst wenn da was episch verpennt wurde, für mich sieht das aus als ob der Ball die Schulter berührt und damit wäre es eh gegen die Regeln.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hab das jetzt mehrmals vor und zurückgespult.
                          Denke auch fast er hat ihn berührt, allerdings kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Hab das jetzt mehrmals vor und zurückgespult.
                            Denke auch fast er hat ihn berührt, allerdings kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

                            Ich glaube auch, dass er den Ball berührt... Da der Schiri so ruhig bleibt, denke ich kann man davon auch ausgehen!
                            Trotzdem wäre es ja nicht das erste Mal :D

                            Die Vorfreude aufs Finale am Sonntag ist auf jeden Fall da! :)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich bin echt scheiße aufgeregt.

                              Hoffe, dass es diesmal klappt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Was tippt Ihr heute?
                                Ich brauche Inspiration für unser Tippspiel.
                                Ich will unbedingt den Pott das geht nur, wenn wir morgen gewinnen und der Tipp heute am besten auch passt.
                                Bisher habe ich da 1:0 für Brasilien stehen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Also bei unserem Tippspiel hier hast du uns ja schon gut abgeledert  :D
                                    Ich hab halt viel Glück gehabt und den richtigen Riecher.
                                    Bei dem Tippspiel auf Arbeit waren es hauptsächlich die Bonus-Wetten im Hintergrund, die maassig Punkte brachten (je 3 Punkte, wie ein genauer Ergebnistipp. Tendenz gab nur 1 Punkt, Tordifferenz hatten wir nicht). Das haben wir alles vor der WM getippt:
                                     
                                    - alle 4 Halbfinalmannschaften richitig
                                    - alle Gruppendsieger richtig bis auf 2
                                    - wer wird Vizeweltmeister (musste schnell gehen. Ich habe nicht nachgedacht und Brasilien getippt)


                                    jetzt fehlen noch:

                                    -Mein WM-Tipp: Deutschland
                                    -Mannschaft die den Torschützenkönig stellt: Deutschland

                                    Das spannende ist, dass meine schärfste Konkurrentin, die einen Punkt hinter mir ist, bei beidem auf Argentinien getippt hat.
                                    Morgen entscheidet sich alles.

                                    Meine letzten Ergebnis-Tipps:

                                    Brasilien : Niederlande 1:0
                                    Deutschland : Argentinien 3:1


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Elfmeter in der 3. Minuten für Holland... 1:0

                                        Aber alles gut beim Tippspiel, die zweite hat auch 2:1 getippt und die ersten fünf Mittipper haben alle auf Brasilien getippt. Die danach kommen eh nicht mehr ran.
                                        « Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 22:04:45 von Max_Cherry »



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Keine Ruhmreiche Partie. Zudem man in den Wiederholungen gut sehen konnte, dass der Elfmeter ein Freistoß hätte sein müssen, und das 2:0 Abseits war...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Und 3 Millionäre singen mal wieder nicht mit...

                                            Schön, dass es wenigstens einen hier noch genauso aufregt  ;)
                                            Echt bekloppt, dass die da nichtmal kurz wenigstens die Lippen bewegen.

                                            Stimmt, lautes Mitsingen der Hymmne steigert das Leistungspotential ins 1000fache. Hat man ja bei den Brasilianer gesehen.
                                            Vielleicht sollten unsere Jungs dann ebenso nach der offziellen Hymne einfach noch die erste Strophe hinten dran hängen.
                                             ;)

                                            Mal ehrlich, was hat das eine mit dem anderen zun tun?
                                            und überhaupt : Von mir aus können die auch das Lied der Schlümpfe vorher spielen, es ist doch völlig wurst.

                                            Und noch was : wir werden heute Abend Weltmeister!