Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich, als Fan einer "kleinen" Mannschaft die finanziell einfach nicht mit einem Großteil der anderen Erstligisten mithalten kann, bin langsam mehr als nur gefrustet. Es ist ja bei Leibe nichts Neues, dass den kleinen Vereinen die guten Spieler weggekauft werden. So läuft der Hase eben aber das ist einfach nur FRUSTRIEREND.

    Es git Vereine wie den HSV oder Schalke die haben einen RIESEN ETAT und RIESEN ANSPRÜCHE, spielen aber teilweise einen Kack zusammen und bleiben weit hinter ihren immer RIESEN Erwartungen zurück. Wenn man den Etat mal umrechnet und sieht was damit erreicht wird und dann mal einen kleinen Verein wie Mainz nimmt und sieht was dort mit dem Etat auf die Beine gestellt wird...naja...

    Mich frustet es einfach nur. Jetzt hat der HSV uns Nicolai Müller weggeschnappt. So einen Spieler kannst du einfach nicht halten wenn ein "großer" Verein mit den Scheinen winkt. Uns passiert das einfach Jahr um Jahr und dennoch basteln wir uns wieder eine Mannschaft zusammen die über den Erwartungen spielt. Irgendwann geht das aber auch mal daneben und man findet sich in der zweiten Liga wieder. Auf Dauer kann das nicht gutgehen und so kann man auf Dauer auch nicht oben mitspielen...keine Chance. Ohne die nötige Kohle wie Wolfsburg, Leverkusen, Bayern, Dortmund, HSV...ich könnte vermutlich von 18 Erstligisten 13 aufzählen...

    MICH KOTZT DAS AN!

    Und besonders kotzt mich Schalke 04 an. Dieser Verein geht mir mittlerweile echt nur noch auf den Sack! Sorry, wir haben hier ja S04 Fans und ich möchte niemanden zu nahe treten aber das FRUSTET einfach! Ich freue mich wenn sie in Europa was reißen aber ich hoffe sie kacken in der Liga mal richtig ab. Ja, hier spricht der Frust aus mir.

    Dieser Verein kauft uns Jahr um Jahr die guten Spieler weg und das NERVT! Das hat schon mit Mimoun Azaouagh angefangen. Tim Hoogland, Adam Szalai, jetzt Maxim Choupo-Moting. Alles Schlüsselspieler die Schalke uns weggeschnappt hat. Spieler die bei uns super waren und sich in Schalke nicht durchsetzen konnten. Jetzt holen sie Jan Kirchhoff aus Bayern. :lol: Auch so einer der bei uns top war und sich in Bayern nicht durchsetzen konnte. Natürlich nicht bei der Konkurrenz. Jetzt Schalke..aha... :roll:

    Es ist ja nicht nur Schalke aber bei denen fällt es eben extrem auf. Auch Schürrle ist bei uns groß geworden oder Zidan...alle werden sie weggekauft. Ich könnte weitere ~10 Schlüsselspieler aus den letzten 10 Jahren nennen...

    Fickt euch Schalke, fickt euch alle Anderen wir sind kein Selbstbedienungsladen :!:

    Sorry@Ash und Tobi, ich musste mich grad mal auskotzen...



    « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:41:47 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ist doch ok, jedem seine Meinung ;)
    Choupo wollte doch weg, ich find nicht, das wir da was "weggeschnappt" haben.

    Und "wir" kaufen nix weg, um andere Vereine zu schädigen oder zu schwächen, wie es IMO ein FC Bayern macht.

    Die genannten Spieler waren jetzt 3 Spieler aus den letzten JAHREN, aber wie gesagt, ich wäre da als Mainz-Fan wahrscheinlich auch frustriert. Ich sehe da jetzt aber keine Abzeichung, das "Schalke Mainz alle guten Spieler weggkauft", das ist IMO Quatsch...
    Hoogland war übrigens deutlich vor seiner Mainzer Zeit schonmal Schalker ;)

    Der Wahnsinn was Ablösesummen und Gehälter angeht zieht sich ja mittlerweile durch die ganze Fussball-Welt, und da habe ich persönlich schon lange gesagt "Riegel vorschieben, das ist Wahnsinn".
    « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:52:15 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Schalke hats jetzt abbekommen aber letztlich ist es ja ein Problem was nicht an Schalke liegt. Das ist einfach das Geschäft. Ich hab Schalke wegen den letzten 2-3 Abkäufen genannt. Adam ist jetzt bei Hoffenheim... :roll:

      Sowas ist leider ein Teufelskreislauf und ich befürchte wir kommen irgendwann damnächst mal unter die Räder und steigen ab weil wir einfach zu sehr geschwächt wurden. Die beiden aktuellen Abgänge sind mehr als nur bitter. :bawling:

      Dass Schalke diese Saison richtig abkacken soll nehme ich zurück. Aber ich hoffe wir hauen euch 2x weg :!:

       :D
      « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:56:29 von Flightcrank »


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Dass Schalke diese Saison richtig abkacken soll nehme ich zurück. Aber ich hoffe wir hauen euch 2x weg :!:

       :D

      Damit kann ich leben, wenn am Ende mindestens Platz 3 für uns rausspringt :D :D
      Eher Platz 2 .... :D

      ICH hatte von Anfang an gesagt, das Szalai nicht nach Schalke passt! Ich habe von ihm NIE etwas gehalten, aber Hotte Heldt anscheinend ...

      Das Nicolai Müller zum Hasipfau geht fand ich aber persönlich schon überraschend..man möchte sich doch eigentlich sportlich weiterentwickeln...^^


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich bin immer noch ob des Wegganges von Kroos gekränkt. Das ist man als Bayern-Fan nicht gewohnt. Wo kommen wir denn bitte schon hin, wenn andere Vereine den Bayern spieler wegkaufen.  :D

        Ich kann deinen Frust gut nachempfinden Markus. Besonders ärgerlich ist es vor allen Dingen dann, wenn der betroffene Spieler überhaupt nicht ins Konzept des neuen Vereins passt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich bin da auch voll bei Dir Markus! Als Dortmund Fan ging es einem ja auch häufiger so in letzter Zeit, obwohl der Verein nicht in dieselbe Kategorie gehört wie jetzt Mainz! ;) Allerdings muss und kann ich auch eingestehen, dass sich Dortmund auch häufig bei der Konkurrenz bedient...

          Abgesehen davon dass ich Bayern nicht mag, finde ich es einfach schade, dass sie sich durch solche "Deals" nur noch weiter von der Konkurrenz entfernen. Deswegen fand ich es schon fas amüsant, dass auch Bayern mal einen Topshot abgeben musste mit Kroos! :D Ich erwarte leider keine wirklich spannende Meisterschaft um Platz 1, höchstens für die Plätze dahinter. Wie seht ihr das?


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Ich denke, dass die Meisterschaft zwischen Bayern und Dortmund ausgespielt wird. Die Bayern werden aber nicht so dominant sein wie in den letzten beiden Saisons. Es wäre aber eine Überrschaung, sollten sie nicht Meister werden. Entscheidend wird auch sein, wie es um die Fitness und die Motivation der 8 WM-Teilnehmer der Bayern bestellt ist.   


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich rechne wieder mit einem Bayern-Durchmarsch, die allerdings dann irgendwann zumindest
              international wie Barcelona stranden werden.

              Dahinter wird es wieder spannend und die Teams werden sich wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Hm ich seh das alles nicht ganz so krass. Vermutlich auch weil ich als Dortmunder das Bayern-Farming gewöhnt bin.

                Dass Müller zum HSV geht find ich bspw. nicht schlimm. Mainz wird ordentlich was kriegen und der absolute Überspieler war er doch auch nur in seiner ersten Saison oder täusch ich mich da?
                Viel dramatischer finde ich, wie inzwischen Spieler ihren Wechsel erzwingen. Bei Müller hat man ja auch so einiges gehört, das beste Beispiel dürfte wohl Calhanoglu sein, der so lange "krank" war, bis er dann zu Leverkusen wechseln durfte. Dass die aufnehmenden Vereinen solchen Spielern dann auch noch ne richtige Stange Geld bieten ist echt unter aller Sau.

                Bei Chopo-Mouting ist doch der Vertrag ausgelaufen und erst nachdem das so war haben die Schlümpfe zugegriffen oder? Schätze mal der hat darauf spekuliert ne geile WM zu spielen und dann ein gutes Angebot zu kriegen. Also so ungerne ich die Schalker verteidige, aber in dem Fall war das doch okay.

                Viel schlimmer find ich so Leute wir Kirchhoff oder in diesem Jahr Rode. Die gehen zu Bayern, können sich dann auf ihre Visitenkarte "Deutscher Meister" drucken lassen und haben Glück wenn sie in der Hälfte der Spiele mal die Bank wärmen durften. Für Bayern praktisch, so hat man zur Not Back-Ups falls zu viele wichtige ausfallen. Aber beide werden da keine Zukunft als Stammspieler haben.
                Dass Szalai sich bei Schalke nicht durchsetzt war nicht abzusehen fand ich, zumal die Konkurrenz im Sturmzentrum auch nicht sonderlich hoch war, gegen die er sich durchsetzen musste.

                Also Flight sieh's lieber so, dass die Spieler selbst Schuld sind und nicht funktionieren wenn sie von Mainz weggehen. :D
                Das größere Problem sehe ich eher im Trainer diese Saison und der absolut beschissenen Aktion von Tuchel in der letzten. Wenn der die Mannschaft vernünftig erreicht, ist mit dem Kader auf jeden Fall ein gesicherter Mittelfeldplatz drin. Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeguckt, so schlecht ist der Kader auch ohne Müller und Eric-Maxim nicht.

                Heidel hat neulich auch ein gutes Interview dazu gegeben, irgendwas von wegen "ja wir müssen halt Tickets verkaufen, anstatt Brause und Autos"  :lol:

                Hamburg und Schalke haben ja auch nicht die Kohle, zumindest nicht der Verein selbst, eher die Geldgeber dahinter. Da leben beide halt, speziell der HSV, von den Erfolgen alter Tage. Lass Mainz noch mal 5 Jahre in der ersten Liga bleiben und es beklagen sich die ersten kleineren Vereine auch, dass der größere FSV ihnen die Spieler wegkauft.

                Dass jede Saison wichtige Spieler weggekauft werden geht aber auch nicht nur den kleineren Vereinen so. Bei Dortmund waren's in den letzten Jahren: Sahin, Kagawa, Götze und Lewandowksi.
                « Letzte Änderung: 05. August 2014, 21:39:21 von Sniper »




                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Verdienter Sieg von Dortmund! Allerdings beide Teams weitab von der Bestbesetzung!

                  Ok, ist "nur" der Supercup, aber wo war die Motivation bei Bayern? Nicht mal die jungen, die sich hätten aufdrängen können, fielen gross positiv auf. Hätte nicht gedacht, dass Pep sowas duldet...


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Verdienter Sieg von Dortmund! Allerdings beide Teams weitab von der Bestbesetzung!

                    Ok, ist "nur" der Supercup, aber wo war die Motivation bei Bayern? Nicht mal die jungen, die sich hätten aufdrängen können, fielen gross positiv auf. Hätte nicht gedacht, dass Pep sowas duldet...

                    Motivation war doch da, als Boateng versucht hat Kirch kaputt zu treten...

                    Der Kommentator war bei ZDF mal wieder furchtbar, als Götze völlig zurecht ausgepfiffen wurde: "man sollte einem WM Helden mehr Dankbarkeit entgegen bringen".

                    Jetzt fällt mir wieder ein, was ich verpasst habe.

                    2:0 ?

                    Jau :)
                    « Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:31:35 von Sniper »



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Mainz 05  :schimpf:

                      Der Karnevalsverein ist wieder da. Euro weg und jetzt dass. Ich würde die Mannschaft auf Schadensersatz verklagen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Mainz 05  :schimpf:

                        Der Karnevalsverein ist wieder da. Euro weg und jetzt dass. Ich würde die Mannschaft auf Schadensersatz verklagen.
                        Katastrophenstart! :roll: Ich bin gespannt wie sie in der Liga zurechtkommen....


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Boah, Schalke ist so ein Gurkenverein geworden. Die Söldnertruppe spielt auch nurnoch da wirklich Fußball, wo es international Anerkennung gibt. Bundesliga ist ja scheissegal! Aber zumindest wird es ein spannendes Budesliga-Rennen zwischen den HSV und dem S04 um die rote Laterne geben bzw gibt es schon.
                          « Letzte Änderung: 20. September 2014, 16:02:45 von Ash »



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Paderborn ist aktuell Tabellenführer :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Paderborn schreibt Geschichte.
                                Ein Tor aus über 82 Metern Entfernung - das gabs noch nie.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Bundesligarekord mit 83 Metern, ja.

                                   https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=OXE5Z1yBTBs

                                  Aber mal ne blöde Frage: vielleicht seh ich das auf dem Handydisplay nicht richtig, aber wo zum Geier steckt der Keeper?


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der lnik führt zur youtube-Startseite.
                                    Aber gestern in der Sportschau hab ich den Torwart auch nicht gesehen. 


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wahnsinns Tor, Paderborn wird mir langsam symphatisch, Respekt an die Manschaft. Seit ein paar Wochen steht auch an den Ortsschildern von Paderborn auch "Bundesligastadt". Die Jungs sind stolz wie Hulle auf den Aufstieg aber könns'e auch.




                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Bundesligarekord mit 83 Metern, ja.

                                         https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=OXE5Z1yBTBs

                                        Aber mal ne blöde Frage: vielleicht seh ich das auf dem Handydisplay nicht richtig, aber wo zum Geier steckt der Keeper?

                                        War die letzte Minute, Hanover hat 0:1 hinten gelegen. Zieler ist also bei nem Freistoß mit nach vorne und das Tor war demzufolge leer ;)