Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Japp, Teil 3 rockt deutlich mehr als 2 und 5.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel


      Heute gesehen... und ich war angenehm überrascht.

      Der neue UniSol ist ein verdammt ernster, düsterer und, muss man mal so sagen, teils schweinebrutaler Film geworden. Kameramann Peter Hyams liefert routinierte Bilder in entsättigten Farben ab, untermalt von einem elektronischen Score, der die Atmo imo noch unterstützt. Hatte das Original noch so einige humoristische Einschübe, so fehlen diese hier gänzlich. Der Film ist trocken bis zum Abwinken. Van Dammes Figur ist im Grunde ein gebrochener Mann, der gerade auf dem Weg ist, resozialisiert zu werden - und dann wieder vollgepumpt und in den Kampf geschickt wird. Die Action kam meiner Ansicht nach keineswegs zu kurz, es gibt ausgiebig Shootouts mit reichlich Suppe, und die MA-Einlagen sind auch zahlreich. Und, was man erwähnen sollte: nahezu gänzlich frei von Gepose, Kraftmeierei und jeder Art von Verspieltheit in der Choreografie. Die Kämpfe sind bodenständig, hart, sollen nicht stylisch sein, sondern dem Gegner Schaden zufügen. Keine sinnlosen Sprungkicks, sondern brutalst in die Fresse, Griffe, Würfe, am Boden auf den Gegner bis zum Exitus Eindreschen. Hier werden keine Gefangenen gemacht.

      Wie schon erwähnt, die gute Kameraarbeit von Hyams. Keine Schnittgewitter und Stilübungen. Solide Arbeit, die den Film aufwertet und ihm für sein Budget ausgesprochen gut aussehen lässt. Auch schon mal längere Kamerafahrten, die Van Damme durch das Getümmel begleiten. Gutes Timing, angenehme Übersicht.

      Der Film ist definitiv besser geworden, als ich es erwartet hätte. Er war nicht teuer, aber er wirkt nicht billig. Und er ist schroffer als ich mir ausgemalt hätte. Das Scheitern an der FSK-Hürde kann ich durchaus nachvollziehen. Bereue jedenfalls nicht, in der Leihe das schicke Spio-Steel mitgenommen zu haben.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ...und den Kick Boxer 2: Blood Brothers. An den hab ich aber leider so gut wie keine Erinnerung mehr. Der hat damals aber ebenfalls gerockt. Leider keine offizielle Deutsche Veröffentlichung. Da sollte ich auch mal nach der UK gucken...

        Jungs, hat die Scheibe einer?

        http://www.play.com/DVD/DVD/4-/181898/No-Retreat-No-Surrender-3-Blood-Brothers/Product.html?searchstring=No+Retreat%2c+No+Surrender+3%3a&searchtype=r2alldvd&searchsource=0&urlrefer=search&strefer=r2alldvd&searchfilters=s{No+Retreat%2c+No+Surrender+3%3a}%2bc{57}%2b

        Zu empfehlen? Würd den SAUgerne mal wieder sehen.

        Eben bei PLAY weggehauen!  :applaus:


        Und auch schon angekommen und verköstigt...


        :dvd:
        No Retreat, No Surrender 3: Blood Brothers :7:
        Was ein Güllerich. :biggrin: Beim ansehen ist mir wieder viel eingefallen aber vieles wusste ich auch nicht mehr. Hab ihn ja schon wenig nicht mehr gesehen. Tja, er is ganz cool aber heutzutage merkt man echt brutal, wie stümperhaft diese Güllefilme damals gemacht wurden. STÄNDIG sieht man das Micro am oberen Bildrand, die Schauspieler sind eigentlich keine (Loren Avedon & Keith Vitali habens zwar drauf, sind aber echt mal die absoluten Antischauspieler :lol: :D) und im Endkampf wird der Vogel abgeschossen. Der weißhaarige Oberbösewicht Franco (Rion Hunter) wird in den meisten Szenen von einem Asiaten mit weißer Perücke gedoubelt. Und das sieht man ÜBERDEUTLICH.  :lol: Aber hey, er hat dennoch Spaß gemacht. Zwar nicht mehr so wie bei einem 10jährigen aber das is ja klar. Ein guter Güllerich isses aber auf jeden Fall und die Fights haben gerockt - besonders das Finale im Flugzeughangar - und auch sonst war er echt spaßig! :)

        « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 21:06:12 von Flightcrank »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          7/10 ist doch gut. Hat ordentlich "gerockt", oder? Also ich lieb den nach wie vor, da macht mir auch das objektiv stümperhafte nix..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            ...da macht mir auch das objektiv stümperhafte nix..
            DAS ist der Punkt. Bei einem Güllerich muss man sowas ausblenden. :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also bei DEM muss ich das nichtmal ausblenden :lol: ich finde grade das Unschauspielertum und gnadenlose Overacting von Avedon und Vitali hier geil :lol: die Szene mit dem Vorhang is göttlich - und Franco is auch ein Brecher vor dem Herrn
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wird sicher bekannt sein, aber ich hab die Info hier noch net gelesen:

              MIG bringt 2011 weitere Filme mit Cynthia Rothrock raus.

              Fest stehen bisher schon einige:

              Lady Dragon
              Lady Dragon 2 - Angel of Fury
              China O'Brien 2
              Tigerkralle 1-3


              Am 25.02. erscheint erstmal Teil 5 der "Eastern Sensation"-Reihe: "Fight to Win"

              http://www.amazon.de/Cynthia-Rothrock-Fight-Eastern-Sensation/dp/B004L21EOO/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1298506285&sr=1-2

              Scheinbar gehen die Rothrock-Streifen gut, sonst hätte MIG auf dem Markt wohl nicht direkt wieder ordentlich zugeschlagen...mich freut's, demnächst wird dann mal nen fettes DVD-Paket mit den Releases fällig...
              « Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 01:12:55 von Crash_Kid_One »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich hab das völlig übersehen, und das, obwohl MIG das schon letzten Monat verkündet hat...  :doh:

                Vor allem die ersten drei wären sowas von gekauft!

                Aber cool. Erscheint also diese Woche noch der:


                UND:



                Ja, Pyun, nicht sein Bester, aber irgendwie mag ich den. Zumal Keith Cooke und Tina Cote auch dabei sind.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hmm, den "Heatseeker" müsste ich aus 90er-Theken-Zeiten noch kennen, aber hab absolut nix davon im Kopp.
                Für Tina lohnt sich der ja eigentlich allein schon :love: :D


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Ja, Pyun, nicht sein Bester, aber irgendwie mag ich den. Zumal Keith Cooke und Tina Cote auch dabei sind.
                  Cooles Cover, gibt es so einen Typen im Film selber auch?

                  Wir haben ja bei Tobi kurz in "Undefeatable" reingeschaut und festgestallt, dass die Quali unter aller Hund ist, ist das bei der ganzen Reihe so?
                  Ok, HD-TV und ich stand sehr nah dran, aber das was wirklich ziemlich schlecht.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich find ja immernoch, das die alten Gülleriche so aussehen MÜSSEN :lol:
                    :D
                    Waren halt damals schon B-Filme mit schlechter Bildqualität.
                    Bei dem Genre kann ich ja nicht groß mitreden, aber bei vielen Asiaten aus den 80ern und 90ern ist das Bild ja auch von Natur aus oft schon sau mies.
                    Bei nem Startpreis von 8 Tacken kann ich da ja auch nicht viel meckern, aber zum Antesten ist mir das z.B. zu viel. Ihhr kennt die Filme ja und freut euch, dass die endlich hier auf Scheibe rauskommen, das ist nochmal was anderes.

                    Den Streifen muss ich hier auch mal über meine Röhre laufen lassen, da siehts dann bestimmt wirklich genauso aus, wie ne VHS aus der Theke :)



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Der ist auch gut!

                      Die anderen muss ich mal im Auge behalten..


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Danke nochmal für den Hinweis, Tobi. Ich hätt's glatt verpennt...

                        Vorhin also grad mal in den MM gestiefelt, und sie hatten beide schon:





                        Grad in die ofdb eingetragen und dabei gesehen, dass auf beiden ein "Selbstverteidigungskurs", moderiert von Cynthia Rothrock, mit drauf ist. Eher auf Frauen zugeschnitten, aber dennoch nicht uninteressant. Drollige Beigabe.

                        Fight To Win ist sogar in 1,85:1 anamorph. Vom Bild her wohl die bisher beste VÖ der Reihe. Heatseeker hingegen ist wieder 4:3 (Open Matte), aber passabel.
                        « Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 17:12:49 von nemesis »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ist dieser "Kurs" dann auf den DVDs in Teil 1 und 2 gesplittet - oder haben sie auf beide DVDs einfach den gleichen Kurs draufgepappt?





                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          No Retreat, No Surrender 3 - Blood Brothers
                          So, jetzt hab ich den auch endlich mal gesehen.
                          Das ist glaub ich wieder mal ein Fall von fehlendem Kindheitsbonus. Ich fand den Film eher durchschnittlich, es dauert fast 30 Minuten bis die erste größere Actionszene kommt und später gibt es auch recht viel Leerlauf, der auch nicht mal unfreiwillig komisch ist. Ok, die fressen der beiden "Brüder" sind manchmal schon zum Schießen, aber ansonsten kommt der Film schon überwiegend ernst rüber und das ist eben zwischendurch ein kleines bischen ermüdend. Das große Plus sind die wirklich ordentlichen Fights. 2-3 nette Einlagen zwischendrin und dann das wirklich geile Finale. Die Sache mit dem Stuntman von Bösewicht ist wirklich witzig und ganz klar zu erkennen. :)
                          Einen gewissen Charme kann man dem Film nicht abstreiten und die Mucke war auch recht cool.
                          Unterm Strich steht ne 6/10, er war alles in allem ja doch ganz unterhaltsam.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Geil, auf der DVD von "No Retreat, No Surrender 3" sind ja sau viele Trailer drauf.

                            Taugen die was?

                            Karate Tiger 9 (Super Fights)
                            Sieht hohl aus, aber auch ganz lustig.


                            Karate Tiger 5 (King Of Kickboxers)
                            Ok, der Ami macht alle platt... wers glaubt... aber sieht spaßig aus.


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Taugen die was?

                              Karate Tiger 9 (Super Fights)
                              Sieht hohl aus, aber auch ganz lustig.

                              Ja.

                              Zitat
                              Karate Tiger 5 (King Of Kickboxers)
                              Ok, der Ami macht alle platt... wers glaubt... aber sieht spaßig aus.

                              Ja.


                              Wenn der NRnS 3 bei dir aber nur ne 6/10 war, würd ich von den anderen beiden eher die Finger lassen.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wenn der NRnS 3 bei dir aber nur ne 6/10 war, würd ich von den anderen beiden eher die Finger lassen.
                                Tunierfilme gefallen mir ja grundsätzlich ganz gut, eben wegen dem Sportfilm-Bonus.
                                Kaufen werd ich sie mir sicher erst mal nicht, aber vielleicht mal leihen.


                                Die Trailer haben mich auf jeden Fall daran erinnert, endlich mal "American Shaolin" zu kaufen.
                                Das ist so eine Kindheitserinnerung von mir, der immernoch super zieht. War zuletzt ne 7/10
                                Ich hab in die dt. DVD ja bei Tobi mal reingeschaut. VHS-Qualität, aber das war absolut ausreichend.
                                Hab bei ebay mal mitgeboten.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  American Shaolin ist spitze. Ist ja auch No Retreat No Surrender 5 im Prinzip (wenn ich mich nicht täusche).

                                  Kennst du die Best of the Best-Reihe? Ist für mich die beste Gülle-Reihe, die es gibt. Vor allem Teil 1 (= Karate Tiger IV) ist recht anspruchsvoll und ungewöhnlich.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    American Shaolin ist spitze. Ist ja auch No Retreat No Surrender 5 im Prinzip (wenn ich mich nicht täusche).
                                    So stehts in der ofdb.


                                    Kennst du die Best of the Best-Reihe? Ist für mich die beste Gülle-Reihe, die es gibt. Vor allem Teil 1 (= Karate Tiger IV) ist recht anspruchsvoll und ungewöhnlich.
                                    Ne leider immernoch nicht.
                                    Würd ich schon gerne mal sehen, da gabs ja neulich die Box günstig, da saß die Kohle nicht locker genug.
                                    Irgendwann wirds aber mal was werden.