Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: Stephan Mertens/my Revelations
      Kurze Zeit nach dem Kinoauftritt der wiederbelebten 80er-Jahre-Actionhelden in "The Expandables 2", schickt 3L Homevideo eine Wiederverwertung von drei typischen Videothekenfilmen ins Rennen. Mit Dolph Lundgrens Regiedebüt "The Defender", dem düsteren Van Damme-Thriller "Until Death" und dem letzten Chuck Norris-Streifen "The Cutter" handelt es sich um B-Filme, welche alle mit dem Videothekensterben zu kämpfen hatten und nicht gerade die großen Glanzpunkte des Testosteron-Kinos darstellen. Verglichen mit der großen Anzahl an kläglichen Versuchen in den letzten 15 Jahren, die alten Helden in Szene zu setzen, stechen allerdings die ersten beiden Beiträge aus der Masse heraus.

      The Defender (2004)
      Lundgrens kleiner, aber feiner Ost-Block-Actioner erzählt die Geschichte eines geheimen Treffens in Rumänien, durch das die amerikanische Außenministerin, sowie verschiedene Geheimdienstagenten eine wirtschaftlich motivierte Gruppe innerhalb der eigenen Reihen, aus der Reserve locken will. Diese planen nämlich einen Anschlag auf den Präsidenten (Jerry Springer), da sich dessen Friedenspolitik nicht mit ihren Interessen deckt. Im Klartext: Eine Spezialeinheit unter der Leitung von Lance Rockford (Dolph Lundgren) schlägt sich in Osteuropa in einem alten Herrenhaus mit einer Söldnertruppe rum. Nach 30 Minuten Einleitung gibt es gut gemachte Action am laufenden Band. Schon das Filmmaterial hebt sich positiv von vielen anderen Billigproduktionen aus der Zeit ab, hinzu kommen gute Kameraarbeit, erstaunlich wertige Darstellerleistungen und die gar nicht mal so blöde Grundidee. Lundgren machte hier vieles richtig, "The Defender" überzeugt durch handgemachte Action und recht hohem Unterhaltungsfaktor.
      10 von 15 Punkten

      Until Death (2006)
      Der heruntergekommene Polizist Anthony Stowe verfolgt nur noch das Ziel, seinen Ex-Partner und heutigen Unterweltgangster Callaghan (Stephen Rea) zu fassen. Die Hintergründe der Geschichte werden erst nach und nach erzählt, dadurch bleibt die Spannung über die gesamte Laufzeit erhalten. Dieser Film passt eigentlich nicht in eine "Action Heroes"-Box. "Until Death" ist vielmehr ein düsterer Cop-Thriller, der sich im Grunde mehr mit einem kaputten Polizisten und dessen Lebenswandel beschäftigt, als mit platten Schauwerten. Van Damme spielt hier überraschend gut, wobei er vermutlich auf die eigenen Erfahrungen mit Drogen und Suff zurückgreift. Technisch befindet sich der Streifen auf sehr hohem Niveau und kann sogar mit großen Kinoproduktionen mithalten. Schon rein objektiv betrachtet, ist der Beitrag des belgischen Haudegens, der beste des Dreierpacks. Auf Kampfsport-Einlagen muss der Zuschauer zwar verzichten, aber dafür bietet Regisseur Simon Fellows weit mehr als übliche B-Film-Unterhaltung. Prädikat: Sehenswert!
      11 von 15 Punkten


      The Cutter (2005)
      In den letzten aktiven Jahren von Chuck Norris, bekam die Action-Gemeinde einen schwachen Film nach dem anderen vorgesetzt. "The Cutter" macht da keine Ausnahme. Privatdetektiv John Shepherd (Norris) jagt einen Auftragskiller, welcher im Namen eines alten Nazis einen jüdischen Diamantenschleifer finden soll, um einen wertvollen Edelstein zu veredeln. Der Streifen ist genauso langweilig und abgegriffen wie es klingt. Die Geschichte wird lahm erzählt und Schießereien oder Prügeleien sind Mangelware. Mehr als ein unterdurchschnittlicher Krimi auf TV-Niveau ist das nicht. Ebenfalls enttäuschend finde ich den Auftritt von Kampfsportspezialist Daniel Bernhardt, der als Fiesewicht einfach lächerlich übertrieben wirkt und leider fast nichts von seinem Können präsentieren darf. Fazit: nur für beinharte Norris-Fans genießbar.
      4 von 15 Punkten

      Wenn ihr "The Defender" und "Until Death" noch nicht im Schrank stehen habt und euch in der "B-Film-Sparte" zuhause fühlt, könnt ihr diese Box für kleines Geld einsacken. Auf Grund des "The Cutter"-Ausfalls wäre allerdings die Überlegung, sich auf die vorangegangenen Einzelveröffentlichungen zu konzentrieren, auch eine Alternative.

      Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1830
      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 19:11:18 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast


      Unterhaltsamer Flugzeug-Entführungs-Thriller mit Antonio Sabato Jr. und Michael Pare sowie einigen nett anzusehenden Mädels...Trash-Meister Jim Wynorski serviert hier einen flotten, aber im Endeffekt auch austauschbaren Streifen.
      Für Gülle-Freunde bleiben 85 Minuten ordentliche Unterhaltung ohne Langeweile mit ein paar Ballereien.
      Mehr als 5/10 sind aber nicht drin.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sacht mir auch so garnix. Pare mag ich aber ganz gern, und Antonio war seinerzeit auch ganz ordentlich! Taugen eigentlich, weil wir grad bei Flugzeugen sind :D, die Turbulence Teile was!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Sacht mir auch so garnix. Pare mag ich aber ganz gern, und Antonio war seinerzeit auch ganz ordentlich! Taugen eigentlich, weil wir grad bei Flugzeugen sind :D, die Turbulence Teile was!?

        Jo, auf jeden Fall.
        Teil 1 war ja sogar eine Kinoproduktion, mit Ray Liotta und Lauren Holly - mehr Thriller als Action, aber sehr flott und Liotta rockt.
        Teil 2 ist dann DTV, aber auch gut dank cooler B-Besetzung: Jennifer Beals, Craig Sheffer und Tom Berenger ... Beals hat man ja nach "Flashdance" allgemein nicht allzu oft gesehen, hier isse sogar mal in nem Actionthriller als Heldin am Start :)
        Teil 3 ist dann der "Trashigste", ne Heavy-Metal-Band macht nen Livegig in nem Flieger, der dann entführt wird ... total dämlich, Craig Sheffer ist auch wieder dabei, aber in ner anderen Rolle - als Metaller mit langen Haaren, ziemlich albern ;)
        Kucken kann man den aber auch noch, muss man aber net.

        Teil 1 und 2 solltest dir mal reinzerren.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Allright! Ich denke sogar ich kenn teil 1, weiss es aber nicht wirklich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            No Retreat, No Surrender 3 - Blood Brothers
            So, jetzt hab ich den auch endlich mal gesehen.
            Das ist glaub ich wieder mal ein Fall von fehlendem Kindheitsbonus. Ich fand den Film eher durchschnittlich, es dauert fast 30 Minuten bis die erste größere Actionszene kommt und später gibt es auch recht viel Leerlauf, der auch nicht mal unfreiwillig komisch ist. Ok, die fressen der beiden "Brüder" sind manchmal schon zum Schießen, aber ansonsten kommt der Film schon überwiegend ernst rüber und das ist eben zwischendurch ein kleines bischen ermüdend. Das große Plus sind die wirklich ordentlichen Fights. 2-3 nette Einlagen zwischendrin und dann das wirklich geile Finale. Die Sache mit dem Stuntman von Bösewicht ist wirklich witzig und ganz klar zu erkennen. :)
            Einen gewissen Charme kann man dem Film nicht abstreiten und die Mucke war auch recht cool.
            Unterm Strich steht ne 6/10, er war alles in allem ja doch ganz unterhaltsam.
            Ah, ich hatte ihn ja doch schopn gesehen. Hab ich tatsächlich vergessen, nicht mal 2 jahre her ist.
            Das muss auf jeden Fall aufgefrischt werden. Aber vielleicht doch eher an nem Sonntag Nachmittag statt jetzt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Eben, frische mal, der hat mehr verdient! :D vor allem wegen der Alten am Pool, die is ja wohl Zucker! Wanda Acuna hieß die, dat weiß ich noch :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab ich auch schon in Augenschein genommen - werd ich sicher mal reinlinsen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                Der hier interessiert mich schon eine Weile..mit Aaron Norris.


                 

                http://www.ofdb.de/film/2377,Death-Race

                Jack Hazard, ein gestreßter Cop aus Los Angeles, möchte nur in der Karibik Urlaub machen, als er über Hacker Gary stolpert, der soeben seinen Firmenchef Wheeler als Drogendealer enttarnt hat. Nach einer ersten Begegnung mit dessen Killern flüchtet das unfreiwillige Duo in ländliche Regionen, doch Wheeler bläst mit seiner umfänglichen Privatarmee zur großen Menschenjagd. Jack sieht sich gezwungen, mit aller gebotenen Härte in die Gegenoffensive zu gehen. (Faculty666, ofdb.de)

                Japp, der war gar nicht so übel. Das größte Plus ist wohl die tropische Location. Dschungel-Action. Leider Gottes hätt es gern ein wenig mehr Action sein dürfen. Aaron Norris kämpft und spielt genau so wie sein Bruder Chuck. Er hat dieses Unnahbare, diese Coolness, gleichzeitig schauspielerisches Unvermögen (noch mehr als Chuck). Und neben der Mimik sind auch die Kicks und Bewegungsabläufe identisch.
                Die Story ist natürlich absolut abstrus, aber bei welchem Güllefilm ist sie das nicht? Erreicht nicht die Klasse eines Surviving the Game oder gar eines Hard Target, kann man aber mal schauen.

                 :arrow: 6/10

                Hier übrigens mal ein Trailer: Schaut euch den Aaron mal an, der erinnert schon ziemlich an Chuck. Die tropische Location ist cool. Und der Bösewicht (Michael Nouri) ist der Cop aus The Hidden.

                Trailer: http://videodetective.com/TitleDetails.aspx?publishedid=804542&st=Overkill%20%281996%29

                Gibt es seit April 12 auch hierzulande von Imperial Pictures angeblich uncut auf DVD.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich fand den leider eher mau, den hatte mir Gert seinerzeit mal geliehen gehabt. Es gibt aber genug 80er und 90er Videothekenknaller, die endlich mal ner VÖ bedürften :D wie die da ausgerechnet auf DEN hier kommen, is mir schleierhaft :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Da hab ich auch die UK-DVD, find den durchaus ok.
                  Kein Highlight, aber nette 90er Jahre Gülle vor schicker Kulisse.


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Hmm, Ninja-Serie? Ich weiss ja nicht. Der hat doch MA-mässig nix drauf.
                  Haben se ihn dann immer gedoubelt, Marke Franco Nero in "Die Killermaschine"?

                  Wat weiss ich. Ist doch aber auch wurscht - die Serie war saugeil :!:
                  Ich hab die auf Video geliebt und rauf und runtergedudelt.
                  Leider gibt's wohl nur eine schlechte UK-DVD. Ich hätte die Serie wirklich, wirklich gerne digital :love:
                  Kennste die echt nicht? Sho Kosugi war auch mit dabei.
                  Wo is'n schon wieder der olle FrankenXtreme wenn man Ihn brauch - der kennt die Serie 100pro!



                  http://www.imdb.com/title/tt0086756/

                  Also der Lee wurde natürlich gedoubelt und es sieht  manchmal echt lächerlich aus, war mir aber auch egal. Hab sechs Tapes mit 12 Folgen hier liegen. Würde also noch eine fehlen.



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Lächerlich? Ach komm!! De Serie ist einer meine All Time Faves  und ich bin echt massiv enttäuscht,das die wohl nie auf Scheibe kommen wird.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Ich will dir den Spaß dran auch nicht nehmen und meinte auch nur die eine oder andere gedoubelte Szene mit van Cleef, weiter nichts. Insgesamt ist das alles guckbar, sonst hätte ich mir nicht fast alles besorgt. War nämlich fast schon Arbeit, die Tapes zusammenzutragen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Äh und was hat das mit Italo-Western am Hut!? ;) Bitte ein Mod raus und in den Gülle-Thread
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Wie kann es denn sein, das Studiocanal näxtes Jahr im März ne Box mit allen 4 American Fighter Filmen bringt?  :confused:

                        http://www.amazon.de/American-Fighter-1-4/dp/B00AA7GWBO/ref=sr_1_315?s=dvd&ie=UTF8&qid=1354796117&sr=1-315
                        « Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, 13:17:27 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Würd mich auch mal interessieren! Alternativ sind die dann uncut? Die können ja höchstens unterlizensiert sein!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hmmm jo, kann sein - keen Plan!

                          Würd ich mir sogar zulegen!
                          Hab mir bisher ja nur Teil 1 geholt - der würd dann weiterwandern..
                          Preis ist ja auch top!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab nach wie vor die US Scheiben von 2 und 3 - sonst noch keinen geholt - wär auch für mich ne Nummer! ZUmal ich den mülligen Teil 5 eh nicht brauche ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich hab nach wie vor die US Scheiben von 2 und 3 - sonst noch keinen geholt - wär auch für mich ne Nummer! ZUmal ich den mülligen Teil 5 eh nicht brauche ;)

                            Hab nochmal geschaut - dachte, die Teile 1&2 wären von Fox gekommen ... aber es war nur Teil 1.
                            Die Teile 2-4 kamen uncut von Studiocanal ab 16 - die Box wird also wohl uncut sein.