Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das werd ich eingehend prüfen müssen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast


    "Scorpio One"

    Jeff Speakman, Robert Carradine und Brent Huff begegnen uns in diesem günstigen und wenig aufregenden, aber recht unterhaltsamen Sci-Fi-Thriller-Quark. Action ist vorhanden, beschränkt sich allerdings auf ein paar eher kurze Schießereien. Speakman darf dann sogar auf der Raumstation auch noch 2-3 Kicks austeilen, aber für einen Mann mit seinen Fähigkeiten mal wieder ne absolute Verschwendung. Sowas kennt man ja heutzutage u. a. von Scott Adkins.

    Für den Güllefan ist hier definitiv zuwenig Kawumm am Start, aber recht flott kommt das Ganze dennoch rüber.
    Für mehr als 4/10 reicht es aber nicht, gerade im Vergleich mit anderen Filmen dieser Dekade ;)







    Plato's Run

    NU Image gehörte in den 90ern zur fleissigsten und zweitbesten Actionschmiede auf dem DTV-Sektor.
    An Pepin und Merhi kam halt keiner vorbei, nachdem diese sich einmal richtig etabliert hatten.
    Aber auch Avi Lerner, Trevor Short und Co. haben hier einige Klassiker abgeliefert.
    Man denke nur an "Cyborg Cop" oder "Hard Attack - Tatort Knast". Da schnalzt jeder Güllefan mit der Zunge.

    Gut, an die Sternstunden der Schmiede kann "Plato's Run" dann nicht anknüpfen, dafür ist er einfach in der ersten Hälfte zu actionarm. Da gibt es ab und an mal ne kurze Ballerei, ne Verfolgung per Pedes oder bissl aufs Maul.
    Aber die gute Action haben sich die Produzten hier für die letzte halbe Stunde aufgespart. Da knallt und kracht es, wie es muss.

    Schon echt lustig, Gary Busey hier als "Held" namens Plato (!) zu sehen, der trotz auffälliger Bierwampe ja ein US-Seal ist bzw. war und allen locker auf die Fresse haut :lol: Unterstüzung bekommt er von Steven Bauer, Jeff Speakman schaut am Anfang und im Finale vorbei, um die Party zu retten. Roy Scheider gibt den Bösewicht schön schmierig. Absolut unterhaltsamer Actionquark.

    6/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kenn ich auch beide nicht :lol: anscheinend war unsere Leihe hier damals bestückt wie der Sascha - richtig mies :lol: :D

      Dafür soll der hier mit BUsey richtig gut sein - liegt bei mir auch noch ungesehen rum
      http://www.ofdb.de/film/5768,Der-Tiger
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Kenn ich auch beide nicht :lol: anscheinend war unsere Leihe hier damals bestückt wie der Sascha - richtig mies :lol: :D

        Pff, die Technik macht's! Man nennt mich nicht umsonst den Zungenmann :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jaja is klar, Du leckst wie Lassie und riechst wie ein nasser Bernhardiner
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Jaja is klar, Du leckst wie Lassie und riechst wie ein nasser Bernhardiner

            Und ich wedel auch fast den ganzen Tag mit dem Schwanz!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Kenn ich, kenn ich :lol: es ist ein Kreuz mit dem Dingeling zwischen den Beinen.

              Also Tobster, ich denke Du kannst hier noch gepflegt mehr raushauen - da kommen sicher noch einige zusammen, die ich net kenn :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              jerry garcia

              • Gast
              Geb ich dir durchaus recht.


              Und er war ja auch in dem Out of time mit D. Washington bei, ebenso in 5 days of war von Harlin.

              Und dann Zeugs wie Militia, Final approach, New alcatraz, Dragon fighter, Lost, Apokalypse Eis, Dark Descent, Dead and Deader, Maneater und Kill Katie Malone. 

              Was den Weg zu uns nicht gefunden hat, ist Urban Decay. Muss ich mal nach ner englischen schauen.

              In letzter Zeit ist aber sehr oft in TV-Familienfilmen aufgetaucht und da hab ich auch aufgehört, ihn so wirklich zu beachten.
              « Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 15:19:36 von jerry garcia »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok, die kenn ich ebenso allesamt nicht :uglylol: aaaaber 5 DAYS OF WAR kenn ich, und da fiel er mir jetz nicht auf :lol: immerhin einer
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Könnt ihr mir bitte alle "Stirb-langsam-Ripoffs" nennen, die euch so einfallen?
                Keine Kinofilme bitte. Und "Stirb langsam"-Klon weitläufig, also nich nur Sachen im Hochhaus ;)
                In B-Movies waren es ja auch gerne mal nur Lagerhallen :lol:

                Beispiele:

                Terminal Rush
                Deadly Ransom
                Critical Mass
                Christmas Rush

                Danke schonmal!!  :biggrin:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  BLAST - DAS ATLANTA-MASSAKER mit Vincent Klyn
                  CRACKER JACK 1 und 2
                  SHADOWCHASER
                  SUDDEN DEATH
                  DREDD :D
                  TOTAL RISK mit Jet Li
                  BOY SOLDIERS (find ich immer noch klasse!) Die Cuts der deutschen DVD gehen noch klar ;)
                  BLAST!
                  POINT BLANC - OVER AND OUT
                  EXTREME CRISIS inkl. Duschszenen-Klau aus The Rock :D
                  ALARMSTUFE ROT 1 und 2

                  und jetz müsst ich überlegen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    White Heat aus Japan
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Danke erstmal, das Meiste hab ich schon bzw. gibt es nicht auf DVD.
                    Von "Point Blank" kam auch bisher nix auf Scheibchen hierzulande, oder ??


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=861&vid=127123 doch! Bräuchte ich auch mal, den fand ich ziemlich cool damals!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Cool, mal nach umschauen.
                      Ooooh der "Actiongülle Experte vom Dienst" Blade Runner ausse OFDB hat dem 2/10 gegeben... Spast :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bei aller Liebe, so schlecht ist der für Güllefans absolut nicht! Schön saftig, hart und knackig kurz ohne Längen. Ich denke aber die Atlantis Scheibe wird man wieder kaum irgendwo noch kriegen :/
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bei aller Liebe, so schlecht ist der für Güllefans absolut nicht! Schön saftig, hart und knackig kurz ohne Längen. Ich denke aber die Atlantis Scheibe wird man wieder kaum irgendwo noch kriegen :/

                        Weiss ich, ist doch ne typische Blade Runner-Wertung ;) Der Typ hat zwar alles im Güllebereich gesehen, nen wirklichen Plan hatter aber IMO net.

                        Edith sagt:

                        Haut bitte alles raus, was euch einfällt. Auch wenn es nicht hundertro ins Schema passt.

                        Hier dann noch direkt ein paar Tips von mir, was Die-Hard-Clones angeht..

                        Icebreaker (Sean Astin als Held, Bruce Campbell mit Glatze als Bad Guy)
                        Cyberjack (Dudi in einem trashigen Hochhauskomplex-Cyber-Action-Thriller. Lange net gesehen, kaum Erinnerung)
                        Steel Train (Royal Oaks' Gülle-Version von Alarmstufe Rot 2, einer der besseren DTV-"Train"-Filme)
                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 12:48:03 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hab mal wieder einen Film entdeckt, der mir GARNIX sagt, den ich aber saugerne sehen würde!!! :D Kennt einer RIVERBEND mit Steve JAmes!???
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Kenn den nicht - aber ganz ehrlich: Ein Film von Firstenberg mit Steve James würd ich blind kaufen


                            jerry garcia

                            • Gast

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja und den kennnich ja auch net, was ein zufälliger zufall, ein solcher!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              @Maggo : "Riverbend" hab ich als ganz nett in Erinnerung, aber er hatte defintiv wenig Action am Start, soweit ich mich da noch erinnere....hab die VHS auch immernoch irgendwo im Keller!

                              Neue Gülle-Anschaffungen auf DVD von mir aktuell:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich dachte sowieso eher das wäre n Thriller, so wie ich das gelesen habe. DEADLY RANSOM hab ich immer gemieden, wegen dem sch...Cover :D allerdings mag ich Loren "Overacting" Avedon ansich ja sehr gerne. Schade, dass der nix mehr macht. ICEBREAKER sacht mir ebenso garnix.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der kann was? Das Plakat sieht so mies aus und der Griffin, wenns der Schwarze ist, sieht ech dicht aus :D