Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Hubschrauberaction: Das fliegende Auge
                                Duell der Helikopter

    Militärkrempel: Delta Force One: The lost patrol (Mike Norris, Gary Daniels)
                        Delta Force Commando 1 + 2
                        Operation Delta force 1 - 5
                        Freedom Strike (Dudikoff)
                        Black Thunder (Dudikoff)
                        Unsichtbarer Feind (Seagal rippt Black Thunder mit Dudi)
                        F-117A Stealth war
                        Firehawk
                        Zone 99
                        Mission undercover
                        Airboss 1 - 4 (Frank Zazgarino)
                        Rangers (ziemlich freche nahezu 1 : 1-Kopie von Invasion USA mit ordentlich Stock Footage aus dem Norris-Film)
                        Special Forces USA (wird aufgewertet durch den späteren Auftritt von Scott Adkins)
                        Submarines
                        Marines - gehetzt und verraten
                        Commando Deep Sea
                        Into the sun (Korea)
                        McBain
                        Into the sun (mit Michael Pare)
                        Helden USA 1 - 4

    Soweit eine kurze Übersicht der Filme, die ich auf die schnelle im Bestand gefunden hab.
             

    You Made My Day Jerry  :p :p Ich danke dir vielmals!

    Ich hatte mich schon auf den unterschiedlichsten Seiten rumgetrieben, von ähnliche Filmfinder.de bis zur ofdb & imdb, von gute Frage.net bis zum Filmkarussel bei amazon.
    Ich bin zwar insgesamt so auf 20-25 Filmchen gestoßen, aber so richtig angemacht haben mich letztlich nur 7 oder 8 davon.

    Doch HIER sind genau die Sachen dabei die ich gesucht hatte, HIMMLISCH :love:

    Das sind die aus deiner Liste die ich auch schon gefunden hatte;

    Airboss
    Black Thunder
    Special Forces USA
    Marines... gehetzt und verraten


    Die die ich schon kenne;

    McBain (Christopher Walken gibt eine erbarmungslose Dschungelratte vor dem herrn)
    Men of War (einer von Dolphs besten)


    Alle anderen habe ich nun ins Visier genommen!!

     :) :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da gabs doch auch noch dieses SEALS Film mit diesem einen dunkelhaarigen Typen, recht bekannt.... argh verdammt! Auch aus den 90ern.... der hieß auch irgendwie BLACK SEALS oder sowas, war ab 18 das Tape....

      @Leo
      ACT OF VALOR is zwar neuer, kannst aber auch getrost anschauen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      Richtig.

      Den hätte ich jetzt unterschlagen.

      Du meinst wohl "Seals" mit Rob Lowe?

      @Leo. Ich suche selbst das Zeugs und halte zumindest dafür ständig die Augen auf. Und wenn es nicht verfilmt wird, dann les ich den Mist eben.
      « Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 11:58:29 von jerry garcia »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Genau den mein ich! Wieso hat mir die ofdb den nicht angezeigt, wenn ich "Seals" als Suchbegriff eingebe!? Gleich nochmal schauen...der war zwar kein Oberhammer, aber durchaus ordentliche Kost
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Weil sich das im Titel mit einem Punkt hinter jedem Buchstaben schreibt.

        @Leo. Die naheliegendsten wieder mal vergessen.

        Da wären mal die beiden

        "Jagd auf Eagle one" mit Dacascos

        sowie

        "Im Fadenkreuz 2 + 3"

        und dem dazugehörigen vierten

        "Seal Team 8"

        Mit etwas gutem Willen kannst du auch den

        "The Marine 2"

        noch dazuzählen.

        Von Lundgren:

        "Direct Contact"

        "Storm Catcher"

        mit Abstrichen

        "Fight of the dragon"


        Und sonst vielleicht

        "2047 - Sights of death", ist ja recht frisch und ich krieg ihn erst mit der nächsten Lieferung

        "Airborne - Bete, dass sie nicht landen" mit Sean Bean. Fand ich aber wenig prickelnd.

        "Soldiers of fortune" mit Christian Slater. Ist zwar eher ein Spaß für reiche Typen, die Krieg spielen wollen, aber naja.

        "Sky Fighters" Rekrutierungsfilm für die französische Luftwaffe

        Und ganz aktuell

        "13 hours: The secret Soldiers of Benghasi" - endlich wieder ein Militär-Bay.
        « Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 20:14:30 von jerry garcia »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Sooooo dann kanns los gehen. Den ersten aus Jerry Liste konnte ich schon mal genießen;





          Story: Im nahen Osten bricht der Krieg aus, das arabische Königreich droht zusammenzubrechen. Terroristen üben massive Anschläge auf ihren Staat aus. Captain Burns und seine US - Marines,
          sollen Zivilisten aus den Klauen der wahnsinnigen, arabischen Fanatiker befreien. Als ein Rot-Kreuz-Wagen vollgepumpt mit Sprengstoff die US-Botschaft in die Luft jagt und ein Massaker entbrennt,
          schlagen die Marines zurück...

          Die Phrase "Werbefilm für die Army" (eigentlich ja aber Marines) ist hier mal korrekt gewählt :D :thumb:
          Sämtliche Archetypen & Generationen aus den amerikanischen Kriegen und Waffengattungen sind hier vertreten, vom altgedienten Colonel bis zu den jungen Rekruten (u.a Sasha Mitchel)
          Helden USA kommt zwar aus der reaktionärsten Ecke, aber gerade deshalb hat er mir so viel Spass gemacht, ich habe eben ein faible für diese Stars and Stripes-Dinger  :lol:
          Ansonsten ein richtiger Actionbrecher, also in dieser Hinsicht gibt es nichts zu meckern :-))

          Und nach VIRUS die hübsche Joanna Pacula zum 2.; hier sorgt sie als heiße Reporterin des Satans immer für einen guten Blickfang :-)

          Wertung  :arrow:  :7:
          « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 22:27:44 von Leo »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Und ne Bohrmaschine im Knie! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Und ne Bohrmaschine im Knie! :D

              O jaaa, noch eine weitere denkwürdige Szene mit einer Bohrmaschine..... :D  das wär` doch mal was für nemesis ;-)
              Der ganze Film ist einfach Krass!


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo



                Story: Niemand weiß von der hochgeheimen Fracht, die der gigantische C-5 Galaxy Frachter mit sich führt. Er birgt das bestgehütete Geheimnis der US Air Force - zwei Bomber.
                Für den skrupellosen Waffenhändler Phillips (Jürgen Prochnow) zählt nur Macht und Geld. Einem Hijack-Kommando unter seiner Führung gelingt es nun, in die Galaxy einzudringen...  (Covertext)

                Dieser STEALTH-Bomber ist einfach ein mördergeiles Teil, schwarz wie die Nacht und nahezu lautlos & unsichtbar. Geiler find ich da nur noch den neuen Bat-Wing  :biggrin:
                Jedenfalls perfekt in Szene gesetzt und mit toller Optik & Akustik ausgestattet, wird man hier einfach bestens bedient. Das war echt unterhaltsamer und atmosphärischer als so manch Millionen-Blockbuster. Die Action ist handwerklich auf hohem Niveau und es geht manchmal sogar ziemlich ruppig zur Sache, hat mir gut gefallen. Für mich genau die Art von Film, wie ich sie als Junge kennengelernt hatte, die Guten sind richtig gut, die Bösen sind richtig böse :D nicht so viele Haken Ecken und Kanten.
                Aus heutiger Sicht hat er ein bißchen was von John Woos BROKEN ARROW und K. Russels/ Seagals EINSAME ENTSCHEIDUNG :-)

                Wertung  :arrow:  :7.5:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Nach dem monumentalen Frühstück mit Ridley Scott ging es hier natürlich weiter;






                  Story: Die Nova Black Thunder - ein Hightech-Düsenjäger der amerikanischen Regierung - wird mit Hilfe des korrupten Piloten Ratcher von Terroristen entführt und verschwindet spurlos.
                  Die Suche nach dem gestohlenen Flugzeug erweist sich als äußerst schwierig, denn dank neuester Technologie kann sich der Düsenjäger unsichtbar machen. Schließlich wird Flugzeug-Experte und Pilot Vincent eingeschaltet, denn die Situation spitzt sich zu und droht zu eskalieren! Die Terroristen wollen im Namen Amerikas einen dritten Weltkrieg entfachen und haben die Nova mit Atombomben bestückt...

                  Megageiler Streifen mit Michael Dudikoff, um ehrlich zu sein einer der besten den ich mit ihm bisher sehen durfte. Richtig coole Rolle, starke Dialoge,
                  und Actionmäßig darf er sowohl im Cockpit als auch auf dem Boden zeigen was er drauf hat und dabei auch den einen oder anderen Spruch loslassen.
                  An seiner Seite Gary Hudson mit all seinem aufbrausendem Temperament und seiner herrlich-Arroganten Art die ich so liebe, und auf der Gegenseite ein zwar diesmal etwas zurückhaltend-
                  agierender Richard Norton, aber allein seine coole Präsenz und die Sprüche genügen um seinen Spass mit ihm als Fiesling zu haben. Hudson & Norton dürfen in diesem Film insgesamt nicht so
                  viel wie üblich von ihrem können zeigen, erledigen ihren Job aber deshalb nicht mit weniger Spielfreude finde ich. Die ganzen schlechten Punktewertungen auf der ofdb kann ich von daher mal wieder überhaupt nicht verstehen,
                  einfach unglaublich. In der ersten Hälfte gibt es einfach MASSIG viel Stealth -u. Spionageaction mit netten Effekten und einer richtig fetten Soundkulisse,
                  und in der zweiten Hälfte kriegen die bösen Strolche von Dudikoff vom Boden aus reichlich auf die Fresse. Das Finale findet dann wieder in der Luft statt.
                  Neee also für mich war das wieder solide Hausmannskost!

                  Wertung  :arrow:  :7.5:
                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 23:39:18 von Leo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    Die Rückkehr der Ninja   :8:
                    das war der vielleicht beste Ninja-Film den ich bisher sehen durfte. Absolut geile Atmosphäre von Anfang an, und bis zum Schluss stimmig und spannend.
                    Die Ninjas treten hier als richtig hinterlistige Killerkommandos auf und metzeln alles nieder, was ihnen in die Quere kommt. Angeführt von einer scharfen blonden Mieze,
                    die sich erste gegen Ende für die richtige Seite entscheidet, werden hier alle auch nur denkbaren geheimen Waffen der Ninjas zur Show gestellt und auch da sind einfach wieder ein Paar richtig hinterfotzige Sachen dabei. Kosugi ist einfach die ideale Besetzung, neben dem Kriegschauplatz vielleicht ein bissi zu Nett aber sobald er das schwarze Outfit trägt ist er voll in seinem Element und keiner kann gegen ihn anstinken.
                    Das Showdown hoch über L.A. war einfach Fett und auch der Endgegner erweist sich als glaubwürdig. Action ist reichlich vorhanden und die Kämpfe sind hart und blutig, begleitet von einem tollen 80er-Soundtrack
                    und einfach passenden japanischen Klängen.



                    Die Herrschaft der Ninja  :7.5:
                    Also wenn die 80er mal nicht das geilste Filmjahrzehnt aller Zeiten sind  :pray:
                    Was für ein göttlicher Spass. Was auf den ersten Blick vielleicht so anmutet wie ein etwas stumpfsinniger Ninja-Klopper alá American Fighter III oder so,
                    ist in Wahrheit ein richtig toller, überaus gelungener und sauunterhaltsamer Genre-Mix aus Martial-Arts-Action und ein bißchem übersinnlichem. Hut ab Mr. Fistenberg,
                    das hätte auch in die Hose gehen können aber der war ja fast so genial gemacht wie Karate Tiger. Hauptdarstellerin Lucinda Dickey darf zu Anfang ganz die Tanzmaus aus Breakin` sein bevor sie erst zur Ninja-Kämpferin verwandelt wird, haach die Cannon-Schmiede war doch eine einzige große Familie. Kosugi spielt hier mehr die zweite Geige, darf aber genau da weiter machen wo er im letzten Teil aufgehört hat und spielt seine Rolle weiterhin solide runter. Und auch hier sind die Ninja wieder kraftvolle Kampfmaschinen und treten mit all ihren tödlichen Spielzeugen in Erscheinung die auch hier wieder reichlich eingesetzt werden, herrrrrrlich!

                    Die 1000 Augen sind dann als nächstes dran :)
                    « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 22:37:13 von Leo »


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Och, ich liebe die Herrschaft der Ninja, so ein Jugendzeit-Relikt bei mir. Wenn du mal die schlechtesten Ninjafilme abchecken möchtest, würde ich dir Das Todesschwert der Ninjas empfehlen, so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist, Hocus Pocus!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Rückkehr der Ninja ist definitiv der beste Ninjafilm :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      Hatte früher mal sowas zu dem Thema geschrieben:

                      Schlonghi wandelt auf dem Pfad der Ninja (kleiner Rückblick)

                      So geschah es im Jahre 1985, dass sich klein Schlongh zum Shaolin Wu Shu Unterricht begab, worauf im Outdoor Training spezielle Ninja-Wurfsterntechniken und Kampfstockübungen zelebriert wurden. Erstaunlicherweise wurde eigentlich niemand verletzt, ausser unser Sifu als er zeigen wollte, wie man sich mit dem Nunchaku selber auf die Rippen haut. Er ging davon aus, dass dies mit der richtigen Atemtechnik gehe, die gebrochenen Rippen lieferten jedoch den empirischen Gegenbeweis. Also nach einem Jahr wahnsinnigen Trainings war es soweit, der Schlongh musste mit seinem Sidekick Poppel dem Karpatenhammer zum Vollkontakt antreten. Der Gegner war ein 30 Jähriger Biker, der wie der kleine, bierbäuchige Bruder von Randy "The Macho Man" Savage aussah. Der Kampf war hart und kurz, die Niederlage vernichtend klar! Ich zog mich nach diesem Ereignis aus dem aktuellen Kampfsportgeschehen zurück, was mir jedoch blieb, war die Liebe zum Martial Arts Film.

                      Nun widme ich mich dem heutigen Thema, dem gemeinen Ninja-Film!

                      In den glorreichen Achtzigern, wo die Musik noch lauter und die Haare länger waren, blühte der Ninjafilm auf. Kinder spielten mit Wurfsternen und zu Weihnacht gabs auch mal ein schönes Nunchaku geschenkt, ja man wusste noch was pädagogisch wertvoll ist! Sho Koshugi war der Star dieser Zeit, im ersten Teil der Ninjatrilogie neben Franco Nero in einer kleineren Rolle, übernahm er ab dem zweiten Teil schon den Hauptpart. Mir persönlich gefällt der Dritte am besten, das hat aber mehr mit nostalgisch emotionalen Gründen zu tun, den die Trilogie ist insgesamt einfach nur klasse. Die 1000 Augen der Ninja ist ein weiterer Koshugi Klassiker, der hier eine Erwähnung verdient.

                      Herausragend gut finde ich die Martial Arts-Komödie Ninja Kommando  mit Hiroyku Sanada. Wobei auch Shoguns Ninja mit selbigen Schauspieler ziemlich rockt.

                      Natürlich kommt noch die American Fighter Filmserie dazu, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Teile 1 & 2 mit Dudikoff immer wieder gerne mal sehe.

                      Wers noch trashiger mag wird sicher mit Mafia vs. Ninja oder Das Todesschwert der Ninja gut bedient.

                      In den 90er kam dann die grosse Flaute. Ausser Beverly Hills Ninja, den ich ja sehr mag und The Hunted mit Cristopher Lambert, fällt mir da nichts ein. Eventuell könnte ich noch American Fighter IV hinzufügen, der doch bei einigen Ninjafans sehr beliebt ist.

                      Im neuen Jahrtausend gabs ja dann mit den beiden Azumis, Shinobi, Goemon vieleicht noch Red Shadow wieder was Anständiges in dem Bereich aus dem Land der aufgehenden Sonne und sogar die Amis zogen mit Ninja - Revenge will Rise und Ninja Assassin nach. Obwohl ich nicht restlos begeistert bin, muss ich sagen, dass es einfach nur geil ist, dass das Genre wiederbelebt wurde!
                      « Letzte Änderung: 11. Juni 2016, 16:15:38 von Tony Schlonghini »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jaja die Wurfsterne... was hab ich mr die vom Pausengeld abgespart :lol:  ich mein die haben 2,50  bis 5 DM gekostet und anschleifen musste man sie selber weil stumpf :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          @ Tony  :thumb: :thumb:

                          Ich hatte meine Ninja-Hochphase dass muss so 93/94 gewesen sein... selbstgebaute non-chakos, schwarze Stirnbänder...hihi.... bei mir hat das angefangen mit American Fighter IV  :lol:

                          Die 80er waren aber auch ein ideales Jahrzehnt für so Vogelwilde Dinger, die hätten in den 90ern gar nicht mehr funktioniert bzw wären nicht mehr so angekommen... außer bei so Filmbuffs wie wir evtl :-)

                          The Hunted schlägt von daher eine große Brücke zwischen den glorreichen Ninja-Streifen aus den 80ern & den neuen von heute (von denen ich aber auch keinen einzigen von kenne bisher)
                          Und vielleicht noch American Fighter V, finde den gar nicht mal so schlecht, besser als Teil III jedenfalls...

                          « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:17:13 von Leo »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo

                            Ultimate Chase - Die letzte Jagd  :7:
                            Christopher Lambert, Natasha Henstridge und eine handvoll touhger Cops begeben sich auf eine unter Zeitdruck stehende, gefährliche Mission, und machen Jagd auf einen kannibalistischen Killer,
                            der in den heruntergekommenen Quarantäne-Ghettos von Boston sein blutiges Unwesen treibt, und zudem noch ein tödliches Virus in sich trägt...
                            Toller Mix aus Endzeit-Horror & Action-Trash von Trash-König Albert Pyun! Diesmal fast schon im aufwendigen Kinoformat wie ich finde und mit der besten Besetzung;
                            Christopher Lambert und Species-Beauty Natasha Henstridge nehmen Rücken an Rücken den Kampf gegen ein wahres Ungeheuer auf. Lambert bekommt dabei zwar gefühlte 100 Schuss ab,
                            aber wenn schon jemand als Kugelfang dann bitte schön der Highlander! Das Ganze ist zwar nicht super spannend da sich das meiste in den unterirdischen Tunnelsystemen abspielt,
                            dafür trumpft der Film von Albert Pyun aber (mal wieder) in Sachen Atmosphäre. Als Action -u. Horrorfan wird man jedenfalls über 97 Minuten lang bestens bei Laune gehalten.



                            Standoff - Keiner kommt hier lebend raus  :3:
                            1 Punkt für Henstridge, 1 für Haysbert und 1 für D. Carradine für ihre Anwesenheit in diesem Streifen. Was war ich voller Vorfreude als ich den entdeckt hatte.
                            Henstridge, Haysbert & Carradine in einer Art Action-Kammerspiel auf engstem Raum mit dem geilen Titel STANDOFF, das klang doch zunächst sehr vielversprechend.
                            Auf ebay dann ganz still & heimlich die VHS für 6 Mäuse besorgt (gibt noch keine Scheibe)... eingeschoben... und dann hat sich mit jeder Minute eine immer größere Ernüchterung
                            breit gemacht; denn 87 Minuten passiert einfach NICHTS! Alle Protagonisten hocken einfach nur da & hören ab und zu übers Funkgerät was sich draussen abspielt.
                            Vom Geschehen selber ist nichts zu sehen, und man weiss die erste Dreiviertelstunde eigentlich gar nicht gegen wen "gekämpft" oder auf was überhaupt geschossen wird,
                            es ist bis zum Schluss nicht 1 Gegner zu sehen aber man spricht dauernd von irgendwelchen "verrückten" da draussen. Keine Ahnung was das ganze sollte, das war einer von diesen B-Movies
                            die wie ein schlechter Drogentrip wirken. Sehr sehr schade um den tollen Cast und der eigentlich netten Idee...



                            Solo   :8:
                            noch so ein B-Kracher im Kinoformat. Zum Siegen verdammt... Aufs Töten programmiert... Ich liebe diese kurzen, knackigen und kompakten Dinger aus den 90er,
                            die einzig wahren Actionfilme. Die Story läuft nach typischer Machart; Militär erschafft perfekten High-Tech-Soldaten...der läuft nicht ganz Rund...entwickelt Gefühle...
                            und schlägt zum Gegenangriff über. Und dann gibt es wilde Explosionen, gewagte Stunts, blutige Shootouts & feinste Dschungel-Combats par excellence.
                            Und Mario van Peebles zieht dabei ´ne tolle Show ab, überhaupt ist mir mal aufgefallen dass einige Action-Stars immer dann am coolsten sind wenn sie eine (fast) komplett stumme Nummer abziehen,
                            so wie Van Damme in Universal Soldier oder Kurt Russel in Soldier ;-)



                            Gunmen  :7.5:
                            Christopher Lambert und Mario Van Peebles sind ein so verdammt cooles, ungleiches und trotzdem super miteinander harmonierendes Duo, die beiden hätte ich gern zusammen in einer Serie gesehen:-)
                            Jeder darf einfach ganz er selbst sein. Die Story ist Expendables-Like as much as can be; südamerikanische Drogenbarone (Capt. Picard Patrick Stewart & Dennis Leary in herrlichen Berserkerrollen) führen extrem böse Sachen im Schilde und Lambert & Peebles ballern und bomben ihnen die Hucke voll, und haben dabei noch eine geballte Ladung Humor an Bord. Noch so ein herrliches Teil was total an mir vorbeigegangen wäre wenn es dieses Forum bzw der nemesis nicht gewesen wäre... GUNMEN hat es 1994 sogar ins Kino geschafft wie ich sehe, umso verwunderlicher warum es da bis heute immer noch keine Scheibe von gibbet!!
                            « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:43:58 von Leo »


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            The Hunted schlägt von daher eine große Brücke zwischen den glorreichen Ninja-Streifen aus den 80ern & den neuen von heute (von denen ich aber auch keinen einzigen von kenne bisher)
                            Und vielleicht noch American Fighter V, finde den gar nicht mal so schlecht, besser als Teil III jedenfalls...
                            Hast du absichtlich noch keinen neuen Ninjastreifen geguckt? Da gibts auch schöne Dinge drunter. Zu den 90ern, kein Ninjaflick, schlägt dennoch in die gleiche Kerbe, der American Samurai uncut ne grosse Sause. ;)

                            Edit: Und Leo, der spielt grösstenteils sogar in der Türkei!
                            « Letzte Änderung: 23. August 2016, 19:41:38 von Tony Schlonghini »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              The Hunted schlägt von daher eine große Brücke zwischen den glorreichen Ninja-Streifen aus den 80ern & den neuen von heute (von denen ich aber auch keinen einzigen von kenne bisher)
                              Und vielleicht noch American Fighter V, finde den gar nicht mal so schlecht, besser als Teil III jedenfalls...
                              Hast du absichtlich noch keinen neuen Ninjastreifen geguckt? Da gibts auch schöne Dinge drunter. Zu den 90ern, kein Ninjaflick, schlägt dennoch in die gleiche Kerbe, der American Samurai uncut ne grosse Sause. ;)

                              Edit: Und Leo, der spielt grösstenteils sogar in der Türkei!

                              Ninja-Filme und der Martial-Arts allgemein haben mich in den 2000ern immer weniger angesprochen Tony, und irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren sag ich mal.
                              Bin dann auch nicht mehr ganz dahinter geblieben, die letzten die ich gesehen habe waren die Ong-Bak-Filme mit Tony Jaa, und die hatten mir gar nicht gefallen.
                              Da können die Typen noch so viel drauf haben, charismatisch tut sich da bei mir überhaupt nichts und ich muss zu dem Fighter unbedingt eine Bindung aufbauen können...
                              Tony Jaa....Scott Adkins....da regt sich leider gar nichts bei mir.  :redface:

                              American Samurai habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, und auch noch nie gänzlich ungeschnitten befürchte ich. Aber den liebe ich.
                              Der hatte mit Mark Dacascos und David Bradley eine wirklich gute Kain und Abel-Story an Bord und spielte vor "exotischer Kulisse", wie du sagst.
                              Die Kämpfe waren ziemlich blutig und sogar recht edel fotografiert soweit ich mich erinnern kann. Denn müsste ich mir unbedingt mal auf DVD besorgen und wieder schauen.

                              btw habe ich die Darstellung von Türken in den US-Filmen schon immer geliebt, der Oberboss musste auf jeden Fall eine Glatze haben und einen Schnurrbart tragen.
                              Jedenfalls habe ich American Samurai zu VHS-Zeiten verschlungen, ebenso wie American Shaolin.

                              Aber jetzt wo du über Ninja-Filme sprichst krieg'  ich auch wieder Lust einen zu Schauen, hättest Du da was für mich  :D


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Da fällt mir ein das ich bis heute auch noch nie den Crying Freeman mit Mark Dacascos gesehen habe, das habe ich jetzt schon soo lange vor....
                                Spätestens als nemesis den mal als ein kleines Kunstwerk bezeichnet hat  ;)


                                Tony Schlonghini

                                • Gast
                                Dann mach doch mal den Crying Freeman, der wird dir wahrscheinlich richtig gefallen. Verwundert mich jetzt, dass du den noch nicht gesehen hast. Das wird ein Fest für dich, viel Spass.  :thumb:



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Ärgerlich :twisted:  Wie so oft das Pech, dass genau bei einigen heiss ersehnten Perlen immer etwas zu Knabbern ist ...


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  Leo, bin jetzt schon ein wenig erschrocken, dass du seit länger Zeit, um die ganze Martial Arts Ecke einen Bogen machst. Ich hoffe mal, dass die koreanischen Leckerbissen der letzten Jahre nicht dazugehören. Auch Michael Jai White mit Black Dynamite und Undisputed 2 find ich ziemlich lecker. Ein bisschen trashiger wäre die Anime Realverfilmung Blood the last Vampire den ich auch mag, okay eher Fantasy, gibt aber auch ordentlich was auf die Mütze. Azumi wäre auch noch klasse. Ninja Assassin ist ein netter Blockbuster mit Sho Kosugi und den Shinobi gäb es gratis im Netzkino, den fand ich auch ganz okay.


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  So den Ip Man hab ich vergessen, der erste Teil ist grosses Kino. Crying Freeman würd ich trotzdem schauen, hatte nie bemerkt, dass es das falsche Bildformat ist. Dennoch eine Schande, dass da wieder gepfuscht wurde.
                                  « Letzte Änderung: 24. August 2016, 17:43:11 von Tony Schlonghini »