Die Braut des Prinzen (The Princess Bride)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    hier mal was recht interessantes:




    "Nun ja, der auf Morgensterns Buch "The Princess Bride" bassierende Film passt nicht ganz ins Genre Horrorfilm, aber erwähnenswert ist er dennoch. Wer das Buch nicht gelesen hat, hat übrigens wirklich was verpasst. Ein Märchen, das so voll ironie steckt wie ich es selten sah.

    Das Drehbuch für den Film schrieb William Goldman. Er erzählt darin die Geschichte seiner eigenen Kindheit, als er krank war und sein Großvater ihm das Buch "The Princess Bride" vorlas. Zwar fehlen im Film einige Dinge, wie es in allen Filmen ist, die auf Büchern bassieren und dennoch, das wichtigste wird gezeigt und die Dialoge sind an ironie und witzigkeit kaum zu übertreffen. Ich habe selten so herzhaft gelacht. Schön ist auch das es gelungen ist den Film nicht zu albern werden zu lassen, wie es leider bei Filmen dieser Art allzu oft der Fall ist.

    Nun zur Geschichte:
    Das Mädchen Buttercup, Tochter eines recht angesehenen Bauern und der Stalljunge Westley verlieben sich ineinander. Westley macht sich auf den Weg nach Amerika um dort Geld zu machen und dann zurückzukehren und Buttercup zu heiraten. Doch sein Schiff wird vom Gräuelpiraten Roberts überfallen und Westley gilt als tot. Buttercup schwört niemals mehr zu lieben.
    Der unsympathische Prinz Humperdick wählt Buttercup zu seiner Braut und sie muss mit ihm auf sein Schloss gehen. Am Tag ihrer Verlobung wird Buttercup von dem Trio Fezzini (der Denker), Inigo Montoya (der Schwertmeister) und Fezzik (der Starke) entführt. Doch bald werden sie von einem Mann in schwarz verfolgt der nacheinander die drei Entführer in ihren jeweils besten Fähigkeiten besiegt. Bald gibt er sich Buttercup als Westley zu erkennen, der nicht vom Gräulpiraten Roberts getötet wurde, sondern zu dessen Nachfolger gemacht wurde. Nach einer Atemberaubenden Flucht durch den Feuersumpf werden sie aber von Humperdik gestellt und Westley wird gefangen genommen und in die Höhle der Verzweiflung geworfen und dort durch absaugen seiner Lebensjahre zu tode gefoltert. Die Hochzeit rückt näher, doch Buttercup ist sich sicher das Westley sie retten wird. Kann wahre Liebe stärker sein als der Tod? Und welche Rolle spielen Inigo und Fezzik, die Westley aus Achtung vor ihren Fähigkeiten bei ihrem Kampf am Leben lies?
    Lasst euch überraschen."




    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9767

    Braut des Prinzen, Die

     
     

    Genre(s):    Abenteuer
    Fantasy
    Liebe/Romantik
     
         Originaltitel:    Princess Bride, The
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1987
    Regie:     Rob Reiner

     
    Darsteller:     Cary Elwes
    Mandy Patinkin
    Chris Sarandon
    Christopher Guest
    Wallace Shawn
    André the Giant
    Fred Savage
    Robin Wright Penn
     :arrow: Peter Falk
    Peter Cook
    Mel Smith
    Carol Kane
    Billy Crystal
    Anne Dyson
    Margery Mason




    Da speilt COLUMBO mit !!!!!!!  :D

    Hat den mal jemand gesehen? klingt nett.... ;)
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 22:51:43 von nemesis »


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "ap"

    André the Giant


    BOAH...André the Giant?? Kennt den noch einer? Der war wirklich ein absoluter Gigant, ist immer gegen Hulk Hogan in den WWF-Wrestling Matches angetreten...leider jung gestorben, der Bursche.





    Na klar... Legende der Mann - gerade der Fight gegen Hulk Hogan bei der Wrestlemania 3 - ist ein absolutes Highlight gewesen....


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sorry fürs Offtoppic aber ist Giant Gonzales nicht auch serh früh gestorben? Den kenn ich auch noch aus der WWF
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Sorry fürs Offtoppic aber ist Giant Gonzales nicht auch serh früh gestorben? Den kenn ich auch noch aus der WWF


      Keine Ahnung. Aber ich erinner mich an Giant Gonzalez.
      Vor einigen Jahren ist jedenfalls Bret Hart's Bruder Owen im Ring bei einem Sprung vom Seil tödlich verunglückt. Er möge in Frieden ruhen..
      Yokozuna ist auch net alt geworden, das war aber absehbar bei seinem Gewicht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Lionel"

        Keine Ahnung. Aber ich erinner mich an Giant Gonzalez.
        Vor einigen Jahren ist jedenfalls Bret Hart's Bruder Owen im Ring bei einem Sprung vom Seil tödlich verunglückt. Er möge in Frieden ruhen..
        Yokozuna ist auch net alt geworden, das war aber absehbar bei seinem Gewicht.


        Nee, Giant Gonzalez lebt noch! Schauspielert auch ab und zu! ;) Der André the Giant starb früh!

        Und Owen Hart starb nicht nach Sprung vom Seil, sondern liess er sich vom Hallendach abseilen und hatte auch das obligate Kletter-Zeugs (k.A. wie man das nennt) um, jedoch rissen diverse Seile und er schlug zuerst mit der Brust auf den Ringpfosten ( :!:  :!:  :!: ) von da fiel er in den Ring zurück! 8O Die Höhe weiss ich jetzt nimmer, war aber elend tragisch!! :cry:  :cry:

        Damals war ich noch arg Wrestling-Fan! Und mittlerweile sind schon elend viele Wrestling-Stars verstorben, gibt irgendwo 'ne Liste sogar...

        Sorry für OT!


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Sing-Lung"

        Und Owen Hart starb nicht nach Sprung vom Seil, sondern liess er sich vom Hallendach abseilen und hatte auch das obligate Kletter-Zeugs (k.A. wie man das nennt) um, jedoch rissen diverse Seile und er schlug zuerst mit der Brust auf den Ringpfosten ( :!:  :!:  :!: ) von da fiel er in den Ring zurück! 8O Die Höhe weiss ich jetzt nimmer, war aber elend tragisch!! :cry:  :cry:



        Oder so ;)

        War mir nimmer sicher, ist ewig her. Aber früher war ich auch ein Riesen WWF-Fan. Um Owen wars auf jeden Fall schade, war ein sehr talentierter Athlet und privat auch ein ganz Lieber (auch, wenn er lange Zeit den "Bösen" mimen musste).