THE CITY OF VIOLENCE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    8O
    The City of violence ist die neue coole Actiongranate aus Korea. Soll Ende Mai in Korea starten.
    Der TEASER auf twitchfilm sieht hammermässig aus und erinnert mich tierisch an KILL BILL.
    Schwertkampfaction vom Feinsten 8) .
    Guckt da mal rein-geht ab wie die Feuerwehr :!:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Herbst/Winter 2006-schätze ich mal.
      Muss jetzt nur noch in die Pötte kommen und DIE BAD und NO BLOOD NO TEARS auftreiben-sind ja vom gleichen Regisseur!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        REVIEW

        Nach langer Wartezeit ist der nun eingetroffen. Die Korea SE wie immer im schmucken Schuber.
        Nachdem der Trailer ja schon einen Vorgeschmack gegeben hat, haut der Film nun alles weg.
        CITY OF VIOLENCE ist neben Bittersweet Life der wohl gelungenste Beitrag der letzten Monate aus Korea und ich weiss nicht wann mich das letzte Mal ein Showdown so gepackt hat. Zu Italowestern Gitarrenmusik metzeln und berserkern sich hier die beiden coolen Hauptdarsteller eine halbe Stunde durch Horden von Gegnern. Brutalste Kickfights und Messerkämpfe dass einem Hören und Sehen vergeht. Zusammengehalten wird der Film von einer Coming of Age Geschichte von 5 Freunden von denen einer ermordet wird. Dies veranlasst einen der Jungs, ein Cop aus Seoul in seine Heimatstadt zurückzukehren. Diese Stadt jedoch wird beherrscht von Gangs a la Warriors und der Mord am alten Kumpel weist in die Reihen der Jugendfreunde.
        Die Darsteller sind allesamt Top besetzt und kommen genial mit ihren vernarbten und zerschundenen Fressen rüber.
        Seit Kill Bill hat man kein solches kinetisches und atemberaubendes Gewaltballet mehr gesehen.
        Als am Ende die zwei Rächer zerstochen und zerschunden auf den Endgegner treffen sehen sie schon aus wie durch den Fleischwolf gedreht, doch dann kommt die Herausforderung in Form von vier Karate Champs die aussehen als wären sie aus einem Manga gehüpft und das folgende Gekloppe muss man erst mal toppen.
        Mich jedenfalls hats weggebeamt.
        Einzig störend waren eins, zwei Plotsprünge-aber der Film will kein Good Fellas sein. Eher ein Django meets Kill Bill.
        Lauft los und schaut euch dieses coole Brett an, klare und wärmste Empfehlung meinerseits.
        Ach ja, in dem Film gibts nicht eine Kanone zu sehen und Wire Fu auch nicht, was mal ganz erholsam ist. City of Violence macht seinem Titel alle Ehre- er ist violent, schmerzhaft violent.

        Wertung 9/10 und Prädikat saucool :)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja der Fight mit den Gangs in den Strassen kommt auch sehr gut.
          Eine weitere Szene die mehr als erstaunlich war ist als der Killer ins Polizeirevier kommt um den Zeugen in der Zelle mit Sprit abzufackeln.
          Eiskalte pure Mordlust-mitleidlos drescht der alle zusammen und vollzieht seinen Job. Das war schon sehr derbe :!:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Yeah-Crash-City of Violence ruled einfach-Prädikat Cool ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Absolute Bombe der Film! Kaufen......sofort