THE CITY OF VIOLENCE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    8O
    The City of violence ist die neue coole Actiongranate aus Korea. Soll Ende Mai in Korea starten.
    Der TEASER auf twitchfilm sieht hammermässig aus und erinnert mich tierisch an KILL BILL.
    Schwertkampfaction vom Feinsten 8) .
    Guckt da mal rein-geht ab wie die Feuerwehr :!:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Herbst/Winter 2006-schätze ich mal.
      Muss jetzt nur noch in die Pötte kommen und DIE BAD und NO BLOOD NO TEARS auftreiben-sind ja vom gleichen Regisseur!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        REVIEW

        Nach langer Wartezeit ist der nun eingetroffen. Die Korea SE wie immer im schmucken Schuber.
        Nachdem der Trailer ja schon einen Vorgeschmack gegeben hat, haut der Film nun alles weg.
        CITY OF VIOLENCE ist neben Bittersweet Life der wohl gelungenste Beitrag der letzten Monate aus Korea und ich weiss nicht wann mich das letzte Mal ein Showdown so gepackt hat. Zu Italowestern Gitarrenmusik metzeln und berserkern sich hier die beiden coolen Hauptdarsteller eine halbe Stunde durch Horden von Gegnern. Brutalste Kickfights und Messerkämpfe dass einem Hören und Sehen vergeht. Zusammengehalten wird der Film von einer Coming of Age Geschichte von 5 Freunden von denen einer ermordet wird. Dies veranlasst einen der Jungs, ein Cop aus Seoul in seine Heimatstadt zurückzukehren. Diese Stadt jedoch wird beherrscht von Gangs a la Warriors und der Mord am alten Kumpel weist in die Reihen der Jugendfreunde.
        Die Darsteller sind allesamt Top besetzt und kommen genial mit ihren vernarbten und zerschundenen Fressen rüber.
        Seit Kill Bill hat man kein solches kinetisches und atemberaubendes Gewaltballet mehr gesehen.
        Als am Ende die zwei Rächer zerstochen und zerschunden auf den Endgegner treffen sehen sie schon aus wie durch den Fleischwolf gedreht, doch dann kommt die Herausforderung in Form von vier Karate Champs die aussehen als wären sie aus einem Manga gehüpft und das folgende Gekloppe muss man erst mal toppen.
        Mich jedenfalls hats weggebeamt.
        Einzig störend waren eins, zwei Plotsprünge-aber der Film will kein Good Fellas sein. Eher ein Django meets Kill Bill.
        Lauft los und schaut euch dieses coole Brett an, klare und wärmste Empfehlung meinerseits.
        Ach ja, in dem Film gibts nicht eine Kanone zu sehen und Wire Fu auch nicht, was mal ganz erholsam ist. City of Violence macht seinem Titel alle Ehre- er ist violent, schmerzhaft violent.

        Wertung 9/10 und Prädikat saucool :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat
          Wann kann man dann so ca. mit einem DVD-Release rechnen?

          Was eine dt. VÖ angeht, die kommt von Splendid am 26.01.07.


          Als Gold Edition:
          http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24357

          Und als Limited Gold Edition:
          http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24358

          Was da jetzt der Unterschied sein soll, das ist dort nicht ersichtlich. Na ja, vielleicht was ganz neues...ein Steelbook?
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:47:38 von nemesis »


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Django" meets "Kill Bill" ist genau die richtige Bezeichnung ;) . "The City of Violence" rockt wirklich gewaltig. Der Film dauert so um die 90 Minuten; davon sind 30 Minuten purer Showdown der Superlative und davor wird schon ordentlich Geprügelt (so eine Strassenschlacht hab ich jedenfalls noch nie in einem Film gesehen). "The City of Violence" ist ein exzellent gemachtes und cooles Klopperfilmchen mit einen sehr hohem Gewaltpegel und wirklich saugeiler Musik. So muss Action-Kino aussehen :!:  8.5/10
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ja der Fight mit den Gangs in den Strassen kommt auch sehr gut.
              Eine weitere Szene die mehr als erstaunlich war ist als der Killer ins Polizeirevier kommt um den Zeugen in der Zelle mit Sprit abzufackeln.
              Eiskalte pure Mordlust-mitleidlos drescht der alle zusammen und vollzieht seinen Job. Das war schon sehr derbe :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also mit den ersten 20 Min. konnte ich ebenfalls nix anfangen. Allerdings war ich auch sau müde...  :oops:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                City of Violence  :arrow: 8/10

                Wow, nach einer schlechten Wertung von Shane Schofield in der ofdb (5/10) habe ich fast nichts erwartet ... und viel bekommen !!


                Ein richtig guter koreanischer Revenge-Action-Thriller mit (natürlich) vielen dramatischen Elementen.

                Schuld und Sühne, Ehre, Freundschaft und last but not least: Rache

                Story (von der SPLENDID-HP):

                Kommissar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf
                eigene Faust zu rächen...


                Die Fights sind einfach klasse, der Showdown erinnert fast an "Kill Bill", die Kamera ist erstklassig und erst dieser Score ...einfach super !!
                An einigen Stellen ist ein unüberhörbares, klassisches (Italo-)Western-Thema eingesetzt ... ich kann mich nur wiederholen: spitze!
                Die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem der Darsteller des Bolzen Pil-Hoe ist fiiiiies.
                Erwartet nur bitte keine "Actionbombe". Der erste Fight findet nach gut 30 Minuten des knapp 90minütigen Films statt ;-)

                Dennoch ist "COV" unterhaltsam von vorn bis hinten.
                Am Anfang werden ein paar kleine Rückblicke in die Jugend der Protagonisten gezeigt, was den späteren Verlauf der Story und auch das Ende natürlich intensiviert.

                Die "Limited Gold Edition" die wohl im Januar erscheinen soll, werd ich mir holen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Die "Limited Gold Edition" die wohl im Januar erscheinen soll, werd ich mir holen.


                  Sicher? ist nur die normale Gold Edition mit dem üblichen Splendid Metallschuber drum! da würde nich mal ich als Mr. LE dieses Ding holen... ;)  :lol:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Yeah-Crash-City of Violence ruled einfach-Prädikat Cool ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Wow, nach einer schlechten Wertung von Shane Schofield in der ofdb (5/10) habe ich fast nichts erwartet ... und viel bekommen !!


                      Jaa genau, hab ich mir auch durchgelesen gehabt und deswegen den Film (noch) sein gelassen. Da hier aber alle dem Film so in etwa ne Acht geben, wird er so schlecht net sein. :)



                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Also mit den ersten 20 Min. konnte ich ebenfalls nix anfangen. Allerdings war ich auch sau müde...  :oops:


                        Ich habe' mir den jetzt einfach mal in der Leihe gut gebraucht gekauft und bin sehr gespannt. Werde den Asiaten jetzt mal wieder ein paar Chancen geben...   ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Also mit den ersten 20 Min. konnte ich ebenfalls nix anfangen.

                          Ähm...halt einfach mal die Fresse Flight!  8)


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Ich habe' mir den jetzt einfach mal in der Leihe gut gebraucht gekauft und bin sehr gespannt. Werde den Asiaten jetzt mal wieder ein paar Chancen geben...   ;)

                          Sehr gut, sehr gut Flight! Du machst Dich...  :P



                          Zitat von: "Flightcrank"
                          City of Violence :arrow: 8,5/10
                          Fuck war der GENIAL!  :shock:  Ich bin ja weiß Gott kein Fan Asiatischer Filme aber diese Bombe aus Südkorea hat mich echt völlig unerwartet aus den Socken gehauen. Ich kann den Jungs hier nur zustimmen. Hammer Fights - besonders der schon angesprochene Endfight rockt alles weg. Die Straßenschlägerei ist aber auch nicht von schlechten Eltern und die Darsteller allesamt cool. Besonders Hauptdarsteller Jung Doo-hong hat es mir angetan. Ein super cooler und zugleich sympathischer Typ. City of Violence stellt für mich bisher alles Asiatische in den Schatten und ist ab sofort in dieser Richtung mein neuer Favorite :!:



                           :D  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat
                            Tja, da muss ich wieder die Keule auspacken..

                            Schlecht war er net, aber umgehauen hat er mich bei weitem net. Da gabs schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Besseres aus Korea. Die Fights sind ganz cool, aber irgendwann stellt sich auch das "Van Damme"-Feeling ein, immer die gleichen Kicks und Moves sorgen ab nem gewissen Punkt für Langeweile. Gut, Langeweile is zu hart formuliert, aber weng gleichgültig sitzt man dann schon da. Die Darsteller fand ich net wirklich sympathisch, aber noch im Rahmen. Der dicke Bösewicht hat ja nur noch genervt. Außerdem fand ich die leicht slapstickhafte Atmo im ersten Drittel weng daneben.

                            Naja, wat soll es, war schon ganz ok..

                             :arrow: 6,5-7/10

                             :roll:






                            Alter, weniger saufen dann geht' s auch wieder mit'm Filme guggen...  :lol:  8)  ;)
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:48:22 von nemesis »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ihr zwei Eumel bildet halt die Ausnahme, denn ansonsten finden ihn alle klasse. Den Gert nehm ich eh nicht mehr für voll, da er in letzter Zeit einige komische Bewertungen abgegeben hat (siehe u.a. auch Death Proof) und im Moment sowieso nix anderes ausser Big Trouble in Little China & 25 Stunden guckt. Dem hat's ganz einfach den Filmgeschmack total vernebelt...  8)  :lol:  ;)

                              Und Roberta hat sowieso einen...naja...komische Filmgeschmack bekommen, welcher sich sehr auf Landschaftsaufnahmen beschränkt hat. Die sehen dann aber auch allererste Sahne aus...quasi wie in "Herr der Calvaires" :!:  :twisted:  8)


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Nachdem ich den vor ein paar Jahren schon mal, so eher nebenher, gesehen habe, habe ich mir die schicke UK-Doppel-DVD für ein Butterbrot geholt und dem Film nochmal eine Chance gegeben.
                                Und, was soll ich sagen? Der rockt, der rockt, der rockt!!!! Story mau, klar, aber so muss es auch sein in dem Fall. Und die Jugendfreunde-Geschichte gefällt mir trotzdem. Dann die Fights: einfach nur genial!! Stilisierte, ästhetische, aber dennoch sauharte und "dreckige" Tae-Kwon-do-Fights von den 2 Hauptdarstellern, und öfter heißt es da mal 2 gegen 200. Bloße Fights, Baseballschläger, Schwerter, hier kommt so einiges zum Einsatz, und gerade wegen des Riesenshowdowns am Ende wird der Film immer wieder mit KILL BILL verglichen (Story erinnert an WALKING TALL).
                                Für mich ne schwer unterschätzte Perle, die in Zukunft immer wieder im Player landen wird.

                                :arrow: 8,5/10


                                Trailer:


                                P.S.: Irgendwie hab ich jetzt Lust, Rock'N'Roll zu hören. 8)

                                EDIT: Der Italo-Western-mäßige O.S.T. passt ebenso perfekt zu der Mission Impossible unserer beiden Rächer.
                                « Letzte Änderung: 04. September 2010, 13:17:02 von Lionel »


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ok, ich muss den echt endlich mal sehen.
                                  Der Trailer rockt!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Sauguter Film, don't listen to Copy/Paste-Paulsen! :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich hab IMMER gesagt - der ROOOOOOCKT :!:  :D

                                    Mann den würde ich jetzt auch sau gerne wieder mal sehen. Fragt sich nur welche Umzugskiste... :bawling: :uglylol:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Okay, sowas stell ich mir übel vor - da hat man ne schöne Sammlung und mal Bock auf nen Film daraus...und dann findet man ihn nicht. :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Okay, sowas stell ich mir übel vor - da hat man ne schöne Sammlung und mal Bock auf nen Film daraus...und dann findet man ihn nicht. :D
                                      Kollege das ist so übel, kannste Dir nicht vorstellen. Ich hatte das Problem jetzt schon bei drei Filmen. Ich möchte sie unbedingt sehen, hab sie auch in der Sammlung, aber bis ich da rankomme müsste ich echt suchen wie blöd. Schrecklich is das. Wird Zeit die Sammlung auszupacken... :neutral:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        City Of Violence
                                        So, jetzt hab ich das Teil auch mal gesehen und bin ganz zufrieden.
                                        Die Handlung ist recht dünn und zwischendurch ziehen sich manche Szenen einfach unnötig in die Länge.
                                        Da hätten es ruhig 2-3 Fightszenen mehr sein können. Sicher wird auf die Laufzeit gesehen recht viel gekämpft, aber wenn man es mal realistisch sieht, gibt es in dem Film nur 3 Kampfszenen, die sind lang, keine Frage, aber der Leerlauf dazwischen ist leider nicht zu ignorieren. Für ein Film, der nur knapp 85 Minuten bis zum Abspann läuft, kam er mir ein bischen zäh vor.
                                        Die Darsteller waren ok, aber die Geschichte gab es wirklich schon besser und so richtig kann sich der Film auch nicht entscheiden, ob er ernst sein will oder fun-movie. Viele Koreaner bekommen den Spagat dazwischen gut hin, aber hier wars immer so phasenweise. Das kann man besser machen.
                                        Die Fights selber sind natürlich ganz großes Kino, nicht obermäßig anspruchsvoll, dafür gut inszeniert und ordentlich flott. Besonders beeindruckend sind die Momente, bei denen sehr viele Kämpfer beteiligt sind. Das Duo rockt schon die Hütte, da musste ich an "Double Dragon" denken, also an das Spiel- Das war schon sehr cool und hat Spaß gemacht.
                                        Unterm Strich steht mal ne wohlwollende 7/10. Unterhaltsam war der Film schon, bietet aber wenig neues in Sachen Geschichte und ist dabei auch wenig spannend.
                                        Dafür sind die Darsteller gut und die 3-4 Actionszenen (die im Polizeirevier war auch sehr geil!) rocken.
                                        Ach ja, der Soundtrack war auch ziemlich geil! Auch deswegen geht die 7/10 schon in Ordnung.
                                        « Letzte Änderung: 12. September 2010, 01:05:21 von Max_Cherry »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Hab mir grad nen Ausschnitt angesehen wo urplötzlich sämtliche Sportvereine der Stadt den einen Typen auf dem Kieker haben. Das war für mich ein wenig zu Absurd.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Die :bd: gibt's aktuell für 9,99 bei Karstadt - Könnte der mir gefallen?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Die :bd: gibt's aktuell für 9,99 bei Karstadt - Könnte der mir gefallen?
                                              Schwer zu sagen. Ich liebe ihn ja, wage bei Dir aber keine Prognose...  :lol: