THE CITY OF VIOLENCE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, ich muss den echt endlich mal sehen.
    Der Trailer rockt!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      City Of Violence
      So, jetzt hab ich das Teil auch mal gesehen und bin ganz zufrieden.
      Die Handlung ist recht dünn und zwischendurch ziehen sich manche Szenen einfach unnötig in die Länge.
      Da hätten es ruhig 2-3 Fightszenen mehr sein können. Sicher wird auf die Laufzeit gesehen recht viel gekämpft, aber wenn man es mal realistisch sieht, gibt es in dem Film nur 3 Kampfszenen, die sind lang, keine Frage, aber der Leerlauf dazwischen ist leider nicht zu ignorieren. Für ein Film, der nur knapp 85 Minuten bis zum Abspann läuft, kam er mir ein bischen zäh vor.
      Die Darsteller waren ok, aber die Geschichte gab es wirklich schon besser und so richtig kann sich der Film auch nicht entscheiden, ob er ernst sein will oder fun-movie. Viele Koreaner bekommen den Spagat dazwischen gut hin, aber hier wars immer so phasenweise. Das kann man besser machen.
      Die Fights selber sind natürlich ganz großes Kino, nicht obermäßig anspruchsvoll, dafür gut inszeniert und ordentlich flott. Besonders beeindruckend sind die Momente, bei denen sehr viele Kämpfer beteiligt sind. Das Duo rockt schon die Hütte, da musste ich an "Double Dragon" denken, also an das Spiel- Das war schon sehr cool und hat Spaß gemacht.
      Unterm Strich steht mal ne wohlwollende 7/10. Unterhaltsam war der Film schon, bietet aber wenig neues in Sachen Geschichte und ist dabei auch wenig spannend.
      Dafür sind die Darsteller gut und die 3-4 Actionszenen (die im Polizeirevier war auch sehr geil!) rocken.
      Ach ja, der Soundtrack war auch ziemlich geil! Auch deswegen geht die 7/10 schon in Ordnung.
      « Letzte Änderung: 12. September 2010, 01:05:21 von Max_Cherry »