REEKER

ap · 69 · 11232

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Neues von McOne !!!!

    REEKER



    die ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=67568



    Genre(s):    Horror
     
         Originaltitel:    Reeker
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2004
    Regie:     Dave Payne

     
    Darsteller:     David Hadinger
    Christopher Boyer
    Paul Butcher
    Gideon Emery
    Devon Gummersall
    Tina Illman
    Michael Ironside
    Les Jankey
    Arielle Kebbel
    Eric Mabius
    Alejandro Patino
    Derek Richardson
    Carole Ruggier
    Marcia Strassman
    Wesley Thompson
    ...
    [mehr]
     



    DVD-Hülle:

    Sie wollten nur feiern – und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens...
    Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben...





    Zitat
    REEKER ist wie eine Mischung aus WRONG TURN und DEAD END. Obwohl es ähnliche Themata in Filmen dieser Art bereits gab, sollte sich kein Genrefan diesen Titel entgehen lassen!
    Nach einem ziemlich blutigen Intro wird der Zuschauer in die Story geleitet, in der anfänglich Jugendliche "nur" in der Wüste eine Autopanne haben. Zum Glück in der Nähe eines Motels, an dem sie zuvor vorbeigefahren sind. Komisch ist nur, dass in diesem Motel keine Menschenseele mehr anzutreffen ist!
    Bald darauf häufen sich merkwürdige Vorfälle und die Gruppe wird von einem stinkenden "Ding" mit einem riesen "Bohrmaschinenmixer" angegriffen...
    Soweit genug über die Story. Mehr können wir an dieser Stelle nicht verraten...
    Die Schauspieler wissen zu unterhalten und wurden passend gecastet. Natürlich dürfen auch überzogene und "verdrogte" Charaktere nicht fehlen.
    Der Gore-Faktor ist in REEKER ziemlich hoch, so dass es verständlich ist, dass der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat.
    Die Bild- und Tonqualität der von uns geprüften Presse-DVD waren okay, sie soll aber auf der Leih- und Kauffassung sehr viel besser sein, und weil es sich um eine VÖ von Mc One handelt sind wir auch zuversichtlich dass Interessierte nicht enttäuscht werden. Zudem gibt es ja auch noch eine Menge Extras...

    Fazit: Sehr unterhaltsamer und blutiger Mystery-Horror!

    Wertung: 4,5 von 6 Punkten



    Leih-Termin: 21.03.06
    also bald...

    ob cut/uncut.... kein Plan....

    klingt aber recht cool, könnte echt was sein!
    Und rein Filmisch.... war Mc One bisher eigentlich immer ne Qualitätsgarantie !!!!  :!:  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Trailer: http://www.fastmonkey.com/reektrailer.html

      ich kann mir das Teil nicht ansehen bitte Bericht danke !!!!


      Lionel

      • Gast
      Hört sich geil an. DEAD END war auch schon ne Perle. Wird vorgemerkt.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        beim Begriff Dead End wäre vielleicht ein Spoiler angebracht gewesen,
        denn damit ist eine bestimmte Art der Auflösung verbunden.

        Naja, zu spät.

        Der Film ist übrigens auch bereits in unserem Leih-Neuheiten Topic zu finden.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der ist mir auf der McOne HP schon aufgefallen, klingt gut!!

        Hehe, wer hat das Review denn geschrieben?
        Was bitte soll ein "Bohrmaschinenmixer" sein?  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Den Reeker Original Trailer hab' ich schon vor Wochen bei Apple gesehen. Sah echt nicht schlecht aus. Mal abwarten...ausgeliehen wird er auf jeden Fall...  ;)

          @Ketzer: Vergiss den Vergleich mit "Dead End". Der Film geht sicher in 'ne ganz andere Richtung... ;-)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Flightcrank"
            Den Reeker Original Trailer hab' ich schon vor Wochen bei Apple gesehen.

            Quatsch, hier hatte ich den Tailer gesehen...

             :arrow: http://www.reekermovie.com  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Crash_Kid_One"

              Hehe, wer hat das Review denn geschrieben?
              Was bitte soll ein "Bohrmaschinenmixer" sein?  :lol:


              hab ich in nem anderen Forum gefunden.  ;) Soll ichmal denLink mailen dann kannst du denAutoren selber fragen??  ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hehe nee lass mal ap, brauchste net ;-)

              Ich will den Reviewer ja nicht in seinen kreativen Ergüssen untergraben...schon ok  :-P


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ich hab den gestern nun gesehen und würde sagen.... hm, schlecht isser nicht.
                REEKER ist eigentlich ein recht spannender Slasher, und dafür das ich Slasher (grundsätzlich) nicht umbedingt so mag, ist das schon ne echt gute Wertung !! ;) Ich mag das Wüstenszenario, und die "Jugendlichen" sind cooler und glaubhafter als in manch anderem Teenie-Slasher, man fiebert teils schon richtig mit Ihnen mit. Außerdem, die Story hat was. Zum einen gibt es einige recht schöne Ideen zu bestaunen, nicht nur goretechnisch. Die Story hat mehr Ecken und Kanten, die im Gedächtnis bleiben, z.B. der Gestank, den der REEKER verbreitet, nette Idee. Und Gore, naja... richtig schocken tut er nicht. Aber es sind auch keine 0815-Kills, und ich weiß jetzt auch was ein Bohrmaschinenmixer ist. ;)
                Das Ende ist leider enttäuschend belanglos. Zwar bringt es schon sowas wie eine Massage oder eine Erklärung oder dergleichen, rüber. Was aber nichts daran ändert das es schon 100mal (besser) da war. Ich mein, der REEKER ist schon ein unheimliches und mystisches Wesen.... jedenfalls hab ich während dem ganzen Film auf die Auflösung gewartet. Das ich dann so ein 0815-Ende aus der Retorte vorgesetzt bekomme, zieht das Filmerlebnis doch etwas runter.
                Ich würde sagen: Gehobenes Mittelmaß. Kann(/sollte?) sich man mal aus der Videothek holen.



                (click to show/hide)
                (click to show/hide)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "ap"
                  Das Ende ist leider enttäuschend belanglos. Zwar bringt es schon sowas wie eine Massage oder eine Erklärung oder dergleichen, rüber.



                  Muahah, dann brauch ich den auch, sah se gut aus ;-) ?? :lol:


                  Offline Nhel

                  • Newbie
                      • Show only replies by Nhel
                    Habe mir den Film vorgestern angeschaut. Ich fand ihn ziemlich gut im Gegensatz zu manchen anderen Horrorfilmen der Vergangenheit :P War kein schlechter Film aber auch nich wirklich einer der Spitzenreiter.. ich kann mich dem was "ap" sagte nur anschließen~ würde auch eher gehobenes Mittelmaß sagen :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Sooo jetze kommen auch meine 5 Cents zu "REEKER".

                    Cooler Streifen  :!:

                    Die ganze Machart des Films (vor allem die Optik, FX/Schnitt) haben mir gut gefallen!

                    Das "Monster" selbst ist mal etwas leicht anderes.
                    Es kündigt sich an, indem es beißenden Leichen-Gestank verbreitet (die armen Teens kotzen jedesmal logischerweise fast *gg*)
                    Der Look dieses Killer-Dings ist auch sehr gelungen. Irgendwie würd ich sagen fast ein wenig experimentell ;-)
                    Gore gibts auch ein wenig, aber zu heftig wird es eigentlich nie.
                    Die uncut Kauf - DVD hat nicht umsonst ne FSK 16 bekommen ;-)

                    Ein Videotheken-Movie, das überrascht. Und zwar positiv.

                    Für Fans von "Wrong Turn", "Dead End", "Identität" und Co.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Cooler Streifen  :!:

                      Denke dann wir er mir sicher auch ganz gut gefallen. ;-)

                      Mal sehen ob ich nächste Woche Zeit hab' in die Leihe zu latschen... :-)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zieh ihn dir auf jeden Fall mal rein Flight.

                      Also, ich fand ihn gelungen ... für nen B-Movie ne nette Überraschung ;-)


                      also ich fand den echt schlecht..ich war drauf und dran den film einfach auszumachen weil er einfach total harkte und langatmig und belanglos war ich war das erste mal richtig sauer dafür was bezahlt zu haben..das nenn ich schrott^^


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        so auch gesehen. Wäre der Film der einzige oder einer der wenigen seiner Art wäre er mir 8-8.5/10 wert.

                        Die Geschichte wird spannend erzählt. Man wartet förmlich drauf das was passiert. Die Idee mit dem Geruch bringt etwas Neuerung in diese Thematik.

                        Leider kann der Film keinerlei neue Impulse setzen, sondern klaut dreist.
                        Noch dreister ist es, wenn der Regisseur keinerlei Anstalten macht seine Referenzen zu erwähnen *so ein Honk :!:*

                        So bedient man sich der Thematik eines durchaus im Horror-Genre bekannten s/w Filmes aus den USA und würze ihn nochmals mit Restzutaten eines kanadischen Filmes, der auch jedem hier geläufig ist.
                        (click to show/hide)
                        .

                        Zwar bringt der Regisseur noch eine Prise "Identität aka Identity" mit rein -sprich Motel- allerdings verschont er uns wenigstens mit einem vergleichbaren Plot-Twist.

                        7/10 vergebe ich trotzdem, da dennoch recht unterhaltsam. Aber die Überraschungen/Wendungen in der Handlung tendieren halt gegen Null.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hab' ihn am vergangenen Samstag auch endlich mal gesehen. Was soll ich sagen? - Er hat mir gut gefallen obwohl der Twist am Ende ganz klar aus
                          (click to show/hide)
                          geklaut wurde und
                          (click to show/hide)
                          gesamt gesehen um einiges spannender war. Trotzdem ein guter Film der mir mit etwas mehr "Schmackes" loker 8,5/10 Wert gewesen wäre!

                          Reeker :arrow: 7,5/10

                          Wer etwas mit Identität und Dead End anfangen konnte, sollte dem "stinkigen" Reeker auf jeden Fall 'ne Chance geben!  :)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Hab' ihn am vergangenen Samstag auch endlich mal gesehen. Was soll ich sagen? - Er hat mir gut gefallen obwohl der Twist am Ende ganz klar aus
                            (click to show/hide)
                            geklaut wurde und
                            (click to show/hide)
                            gesamt gesehen um einiges spannender war. Trotzdem ein guter Film der mir mit etwas mehr "Schmackes" loker 8,5/10 Wert gewesen wäre!

                            Reeker :arrow: 7,5/10

                            Wer etwas mit Identität und Dead End anfangen konnte, sollte dem "stinkigen" Reeker auf jeden Fall 'ne Chance geben!  :)


                            Da machste Dir so viel Mühe, den Begriff zu verstecken und schreibst ihn am Ende doch noch offen hin. :-P



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              hehe, hab ich mich auch grad gedacht.

                               :lol:
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Ash"
                                Da machste Dir so viel Mühe, den Begriff zu verstecken und schreibst ihn am Ende doch noch offen hin. :-P

                                Nö eben nicht! Jetzt hast DU aber was verraten. Ich hab' oben bewusst verspoilert um nicht den Twist zu verraten. Unten hab' ich zwei Titel bewusst nicht verspoilert weil sie Reeker von der Art her ähnlich sind. Was das für zwei Titel sind, tut absolut nichts zur Sache. Sie sind Reeker nur ähnlich. ;-) Wichtig war mir eigentlich nur, den Twist am Ende nicht zu verraten. Wer den Film nicht kennt und meinen Spoiler trotzdem liest, ist halt selbst schuld...  ;)  :lol:


                                Was habt ihr denn alle dagegen, dass in Horrorfilmen geklaut wird? Im Grunde werden doch in den meisten Horrorfilmen die Zutaten aus anderen Filmen des Genres, ob es nun irgendein dämonisches Wesen ist, ein mutiertes Viech oder ein irrer Schlitzer, in einen Topf geworfen und neu durcheinander gemischt, und in fast jedem Horrorfilm entdeckt man irgendwas, das man so oder etwas anders schon mal irgendwo gesehen hat. Mir ist das völlig wurscht - Hauptsache die Story ist spannend erzählt, die Schockeffekte sind gut, die Splattereffekte von mir aus auch, und ein paar (k)nackige schreiende Mädels sind dabei. Was will der Fan mehr?

                                Wir wissen doch, was wir erwarten: Teenies, die für vorehelichen Beischlaf oder Intrigen gegenüber ihresgleichen bitterbös bestraft werden, einen harten, rasanten Showdown, in dem der oder das Böse (hoffentlich) erledigt wird, dazwischen Schock und Blut - und wer letztlich der Böse ist, steht doch an zweiter Stelle. Ob der nun Flügel hat wie in Jeepers Creepers, oder eine Hockeymaske trägt und eine Machete, oder eine Halloweenmaske und ein Tranchiermesser, oder ob er eine Ledermaske aufhat und eine Kettensäge benutzt - who cares? Der Böse steht von vornherein fest, und nun ist nur noch die Frage, WIE originell er die ebenfalls schon vorn vornherein feststehenden potentiellen Opfer abmurkst.

                                In allen Genres wird munter geklaut - warum auch nicht im Horrorfilm? Ich lese Romanhefte, aber die Ideen und Klischees wiederholen sich dort auch immer und immer wieder. Trotzdem les ich weiter. Ich schau mir alte Eastern und Italo-Western an, und oftmals sind die nur durch die Darsteller und ein paar wenige Änderungen in den Handlungssträngen voneinander zu unterscheiden. Aber ich hab trotzdem Spaß dran.

                                Lasst sie ruhig weiter klauen - solange was Ordentliches dabei raus kommt. Mir gefällts...

                                Der Lonewolf Pete


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Lonewolf6"


                                  Lasst sie ruhig weiter klauen - solange was Ordentliches dabei raus kommt.

                                  Meine Worte - "solange was Ordentliches dabei raus kommt - gerne!" Oft kommt halt nix Ordentliches bei raus...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der Begriff "Klauen" ist bei Filmen meiner Meinung nach völlig unpassend. Ich sehe da bestenfalls "Parallelen" zu anderen Filmen, das wars aber und negativ würd ich das erst recht nicht sehen. Ansonsten könnt ich auch was gegen Hostel oder KillBill oder Scarface (usw.) sagen.



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      wer beschwert sich denn  ;)

                                      Dennoch haben gerade Filme wie Reeker das "Titanic" - Problem, während bspw. Donnie Darko, The I Inside, The Jacket und Butterfly Effect eine Grundthematik völlig unterschiedlich beleuchten und das ganze dadurch immer noch "trotz vorhersehbaren Ende" spannend und interessant beleuchten.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul