Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    da du einen sehr sympathischen und auch kompetenten Eindruck im ersten Moment machst
    :uglylol: sollten also besser net zweimal hinguggen oder wie? :D

    Danke, das mal ein Kompliment  :)
    Bin mir da garnet so sicher :lol: ;)


    Ma, Bernd bei Seite: ich bin auch sicher, dass du daran Spaß hättest und auch die Kunden an dir ;)



    Bin mir da garnet so sicher :lol: ;)

    Ma, Bernd bei Seite: ich bin auch sicher, dass du daran Spaß hättest und auch die Kunden an dir ;)

    ... ja, Dude, hab ich verstanden - Dienstleister...  :uglylol:
    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      leider ist es etwas ruhig um die Sache geworden.

      Der Chef versprach mir sich zu melden. Ich weiß der hat super viel zu tun und da die Sache ansich ja nicht eilt hat ers wahrscheinlich auch wohl mal vergessen.

      Ist aber ansich so tragisch jetzt nicht, denn irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mich bei einer anderen Firma beworben die sogar etwas näher ist. Dort hat man mir jetzt zumindest ein Gespräch für die nächste Zeit angekündigt. Mal sehen was dabei rumkommt. Würde ich sogar präferieren, Frankfurt ist mir einfach ein bisschen zu wider, obwohl ich es wohl auch machen würde und werde falls es dort nicht klappt.

      Aja und dann schreibt mich letzte Woche ein Ex-Kollege über Xing an ob ich nicht nen Job Suche, er hätte da was für mich.  :lol:  Mit dem treffe ich mich morgen Mittag, wäre aber auch in Dreieich (FF). Egal, ich halte mir alles offen und such mir das beste raus am Schluß.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        so, gestern hatte ich den 3. :!:  Termin bei der Firma wo ich seit Dezember dran bin.

        Ein riesen Hin- und her. Ich hatte zuerst mit dem Geschäftsführer gesprochen, sehr gutes Gespräch. Danach mit dem Abteilungsleiter, ebenfalls ein gutes Gespräch, ich würde ins Team passen etc. Dann ne halbe Absage von denen weil meine Gehaltswünsche zu hoch sein. Dann wieder einen Nachfrageanruf von mir später (ja ich war beharrlich  :lol: ) eine Einladung zu einem weiteren Termin wo ich mal ein bisschen zeigen soll was ich so kann. Letztendlich stellte sich der Termin aber als Gespräch zwischen dem Abteilungsleiter, dem Personalchef und mir heraus, um (ein drittes Mal!!!) mit mir die Konditionen durchzusprechen welche diese in einem weiteren Gespräch unter 4 Augen weiterführen wollen  :lol:  Alles klar?

        Jedenfalls bekomme ich noch im Februar bescheid - da das jetzt alles recht konkret wurde hoffe ich aber auf ein positives und gutes Angebot.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja bist von Deinen Vorstellungen denn abgewichen?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Ja bist von Deinen Vorstellungen denn abgewichen?

            ich bin denen etwas entgegengekommen, das erste Angbeot hab ich aber quasi ausgeschlagen, das war zu schlecht. Dann plötzlich meinten die aber wir könnten doch über meine ursprüngliche Vorstellung reden. Jetzt klären die das nochmal intern. Ich würde halt einen Firmenwagen und eine mehrer tausend Euro teure Weiterbildung und Zertifizierung bekommen, das muss man natürlich gegenrechnen. Jetzt schaun wir mal, bin aber wieder etwas optimistischer. Die haben wohl auch germerkt dass wenn man jemand mit > 8 Jahren Erfarung und Studium sucht nicht mit Kleckerbeträgen ködern kann.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das hört sich richtig gut an! Zumal Weiterbildungen ja irgendwann auch wieder Gehaltserhöhungen bedeuten :) ich drück dick die Daumen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ja, und ich WILL das machen. Das haben die anscheind jetzt auch gemerkt.  :) 
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das hört sich aber doch recht positiv an.
                  Interesse ist auch von deren Seite aus da, sonst würden die nicht so lange herumdocktern.
                  Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das klingt ja alles wirklich super! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das etwas daraus wird - aber das schaffst du schon :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Greg, ich drück dir die Daumen, das das klappt !
                      Weiterbildungen sind immer ein fetter Bonus.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Klappt 100pro, Greg. Die wollen Dich und Du hast es drauf :!: Verkauf Dich nicht zu billig aber das haste schon im Griff. :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zu deinem ersten Arbeitstag gehn wir zum Kahn es befeiern ;)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              so, morgen Abend ist es soweit.

                              Den Arbeitsvertrag hab ich schon vorliegen, es fehlt aber noch das wichtigste - das Gehalt. Darüber reden wir morgen Abend nochmal und dann werd ich unterschreiben oder eben nicht.

                              Ab Mai ginge es dann los.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Na dann drücke ich dir doch schon mal die Daumen, dass es da zu einer zufriedenstellenden Einigung kommt.  :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Na dann drücke ich dir doch schon mal die Daumen, dass es da zu einer zufriedenstellenden Einigung kommt.  :biggrin:

                                  nach 4 Treffen hoffe ich das auch...  :roll:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Na dann drücke ich dir doch schon mal die Daumen, dass es da zu einer zufriedenstellenden Einigung kommt.  :biggrin:

                                    nach 4 Treffen hoffe ich das auch...  :roll:
                                    Das ist aber recht üblich. (Zumindest in der Beraterbranche)
                                    Gerne wird da mehrmals abgeklopft ob es zwischen den Parteien passt und dann wird um die Kohle geschachert.

                                    Du sollst da doch auch direkt im kundenkontakt/Kundenprojekte arbeiten, oder? (Hatte ich so in Erinnerung)
                                    Wenn die mit dem Festgehalt etwas knauserig sind kannst du da immer noch mit 2-4% Beteiligung am Umsatz und anderen Projektboni handeln.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ja, ich mach dann Kundenprojekte im Bereich Active Directory und Exchange.

                                      Mal sehn was die mir morgen anbieten.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        ja, ich mach dann Kundenprojekte im Bereich Active Directory und Exchange.
                                        Ah, hatte ich also doch noch recht in Erinnerung.
                                        Das komplette Programm mit Planung, Einführung, Konfiguration und Wartung?
                                        Ist doch ein interessantes Betätigungsfeld.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Drücke mal mit :) das wird schon hinhauen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ja, ich mach dann Kundenprojekte im Bereich Active Directory und Exchange.
                                              Ah, hatte ich also doch noch recht in Erinnerung.
                                              Das komplette Programm mit Planung, Einführung, Konfiguration und Wartung?
                                              Ist doch ein interessantes Betätigungsfeld.

                                              jap, bis mittelständische Unternehmensgrößen.

                                              Das wird auf jeden Fall neu, spannend und herausfordernd. Aber das ist es auch was ich momentan Suche. Obs letztendlich passt wird sich rausstellen, aber ich bin zumindest motiviert :-)
                                              Die Administration beherrsche ich schon, das ist mein täglich Brot. Jetzt geht es halt vor allem um die Planung, Design und Einführung. Da hab ich ein bisschen Erfahrung als wir unsere NT4 Domaine mit einem Consultant zusammen migriert haben und durch diverse Seminare und Lektüren. Vorab werde ich allerdings eh noch ein paar MS-Kurse besuchen und ne Zertifizierung zum MCITP machen schätze ich mal. Dann ein paar Wochen einarbeiten und Projekte begleiten dann sollte das alles passen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Obs letztendlich passt wird sich rausstellen, aber ich bin zumindest motiviert :-)
                                                Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen.  ;)
                                                Die technischen Spielereien und das Know-How sind dabei zwar auch wichtig, aber im Beraterleben nur das halbe Leben.

                                                Viel wichtiger ist meiner Erfahrung nach die Fähigkeit dem Kunden das Gefühl zu geben, dass du seine Wünsche verstehst und dich darum kümmern wirst diese seinen Vorstellungen entsprechend in die Wirklichkeit umzusetzen.
                                                Zumindest bei mir ist dies mehr als 50% des Jobs. 



                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”