Kleines Prob

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich hab hier nen Medion-PC mit der Multimedia-Front vorne. Dass heisst mit Card-Reader für MMC, Memory Stick usw.

    Aber seit meiner Rückkehr aus Australien zeigt es mir diese "Laufwerke" nicht mehr an! Mein Bruder und meine Mutter waren während der Zeit am PC, aber die haben beide keine Ahnung und ich wüsste nun auch nicht wirklich, wie ich einen PC dazu bringen könnte, Laufwerke nicht mehr anzuzeigen! :?  ;)

    Kann mir wer helfen und sagen wie ich diese Dinger wieder benützen kann? Der Memory-Card Reader für die Karte der Digi-Cam ist doch sehr nützlich!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      evtl hat sich das Kabel von der Front zum Mainboard gelöst?

      Aufmachen - nachsehn.

      Ansonsten würde ich mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten)

      Waren vorher Laufwerksbuchstaben zugeordnet im Win-Explorer für die Cardslots? Evtl hat jemand einen USB Stick oder ähnliches verwendet und die Laufwerksbuchstaben wurden überschrieben.

      Dann mal im Gerätemanager gucken (Start/Einstellungen/System/Geräte/Hardware) ob es irgendwelche Treiberprobleme gibt (gekennzeichnet durch Ausrufezeichen).
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Interessant, das hatte ich auch mal. Wollte ein paar Bilder von der SD-Card auf den Aldi-Backofen ziehen, und nanu: Wo sind die Datenträger hin?

        Nach ein paar Neustarts waren sie wieder da. Das ist das Seltsame an Medions: Ein Haufen cooler Teile drin, aber irgendwie hapert's gelegentlich untereinander.  :?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hmm, das Kabel wär 'ne Möglichkeit! Muss dass Ding demfall mal aufschrauben!

          In Datenträgerverwaltung nachgesehen, dort auch nicht vorhanden!

          Jep, im Explorer waren Laufwerkbuchstaben immer angegeben! USB-Stick kann nicht sein, wissen beide nicht was das ist! ;)

          Könnte es daran liegen, dass ich ein älteres JAZZ-Laufwerk mal wieder angeschlossen hab? Vom dem kannte der PC den Treiber noch nicht und dort ist auch ein Ausrufezeichen!

          Danke aber schon Mal!

          @ Pierre: Mittlerweile sicherlich schon 6-7 mal neugestartet und noch nicht hier! :( War auch meine erste Variante! ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Was habt ihr alle mit den Medions, meiner läuft einwandfrei.

            Wenn ein USB Stick verwendet wurde, bleibt ja im Explorer auch immer ein Laufwerk als Wechseldatenträger zugeordent und da werden in der Regel doch nur freie Plätze genommen, oder ?
            Ein Stick würde doch niemals einen bestehenden und belegten USB Port umschreiben.

            Vielleicht hat ja auch jemand an den Freigaben und Sicherheitseinstellungen gespielt ?

            Erkennt er im Explorer und im GeräteManager die Laufwerke nicht mehr ?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Necronomicon"


              Wenn ein USB Stick verwendet wurde, bleibt ja im Explorer auch immer ein Laufwerk als Wechseldatenträger zugeordent und da werden in der Regel doch nur freie Plätze genommen, oder ?
              Ein Stick würde doch niemals einen bestehenden und belegten USB Port umschreiben.


              leider entspricht das ncith der Realität ;-)

              Deshlab wäre das auch mein erster Ansatz gewesen nach dem Kabel.
              Manchmal hat man z.B. auch das Problem wenn man per Hand ein Netzlaufwerk verbindet und dieser Buchstabe schonmal von einem USB Stick verwendet wurde, dann geht der Stick nicht mehr und man muss neu zuweisen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Masterboy"
                Deshlab wäre das auch mein erster Ansatz gewesen nach dem Kabel.
                Manchmal hat man z.B. auch das Problem wenn man per Hand ein Netzlaufwerk verbindet und dieser Buchstabe schonmal von einem USB Stick verwendet wurde, dann geht der Stick nicht mehr und man muss neu zuweisen.


                Dann würde aber zumindest die Meldung kommen, das der Laufwerksbuchstabe bereits in Verwendung ist, or not ?  :)

                Sind ja alles nur Vermutungen aber irgendwas in der Richtung wirds schon sein  ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Wie gesagt, ein USB-Stick fällt flach! Weiss weder meine Mutter noch mein Bruder was das ist! ;)
                  Das einzige könnte wie gesagt sein, dass es die Slots geschmissen hatte, nachdem ich das alte JAZZ-Laufwerk angeschlossen hab... :?  

                  Die USB-Slots an der Vorderseite, neben den Card-Slots, funktionieren einwandfrei, hab ich getestet! Die Card-Slots hingegen, werden weder im Gerätemanager, noch auf dem Arbeitsplatz, noch im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt! Wirklich verschwunden!!

                  Somit bleibt wohl nur der Stecker zum Motherboard übrig! Werd' da mal einen Blick reinwerfen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ansonsten mal eine Hardwareerkennung laufen lassen und ggf Treiber nachinstallieren.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Eieiei, da is ja Linux einfacher... 8O  :lol:


                      Sorry, aber der musste jetzt einfach sein ;) Nicht böse gemeint ;)


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Eieiei, da is ja Linux einfacher... 8O  :lol:


                      Sorry, aber der musste jetzt einfach sein ;) Nicht böse gemeint ;)



                      Langsam wid mal ne Nominierung für den Saarländer Quälgeist fällig :D  ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Lionel"
                        Langsam wid mal ne Nominierung für den Saarländer Quälgeist fällig :D  ;)

                        Gern, immer hier damit :D



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Darauf wollte er doch eh nur hinaus, kein Mensch kann Linux soo gut finden  :twisted:  ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also eine Nominierung war echt das letzte woran ich dabei gedacht hatte ;)
                            Aber beschweren tu ich mich sicher nicht :twisted: