Killerspiele - langsam wirds ernst

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    http://onspiele.t-online.de/c/00/00/91/912.html

    ...und diese ganze Scheisse nur weil so ein Spast in Erfurt Amok lief und behauptet wurde er würde CS zocken!!! Der hatte nichtmal nen Internetanschluss!!! Zudem befanden sich auch einige VHS mit Folgen der Lindenstrasse in seinem Besitz - also bei der geballten Ladung Mutter Beimer wär ich auch durchgedreht - Verbot für die alte Schachtel!!!

    Sorry aber wenn das net gewesen wäre würde der Penner von Günther Beckstein nicht seit Jahren drängeln und sich dafür einsetzen und somit wüssten die anderen Moralapostel in der Politik auch nichts davon!

    Ich sehs kommen in Kürze dürfen wir nur noch Mario Kart zocken - Thomas D. hätte ich auch nicht für so boniert gehalten - vor allem seine Aussage zu RE4 ist doch sowas von Fadenscheinig! Ich kann nur hoffen, dass die den falsch zitiert haben!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Thomas D. ist eh'n Trottel und wenn die Gespräche in diese Richtung immer ernster werden, wieso organisieren nicht mal ein paar LAN-Clubs oder solche in der Richtung ein paar Demos in Deutschland? Ich wäre da sofort bei!!!

      Übrigens hatte der Typ aus Erfurt auch ein Salma Hayek-Poster an der Wand. Das selbe hatte ich 4Jahre an der Wand also nehmt Euch ALLE IN ACHT!!!



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Es gibt schon so lange Games, in denen auch die Gewalt im Vordergrund steht. Jetzt gab es mal einen Fall eines Geistesgestörten, wo nun händeringend nach Ursachen gesucht wird.

        Wäre das wirklich so verleitend würde bei den Millionen von Zockern auf der ganzen Welt alle 3 Minuten einer weggesnipert werden  :roll:

        Absolut lächerlich  :!:

        Wer eine Polygon-Welt nicht von der reellen unterscheiden kann, der hat ganz andere tiefsitzendere Probleme und die äußern sich im täglichen Leben öfters aber da sieht man dann wieder weg.

        Da könnt ich nen Hals kriegen  :evil:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          genau, bei SOWAS könnt ICH Amoklaufen!

          Sowas macht mir Wut im Bauch, ein Killerspiel schafft das nicht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Masterboy"
            Sowas macht mir Wut im Bauch, ein Killerspiel schafft das nicht.



            Im Gegenteil sogar, ein Killerspiel lässt mich meist sogar mal entspannen von dem ganzen Stress den man täglich hat !

            Wer da was anderes reininterpretiert der sollte mal testen ob er denn überhaupt noch die Grundfarben voneinander unterscheiden kann und ob das mit dem Klötzchen aufeinander stapeln noch klappt  :?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Diese Forderungen sind meiner Meinung nach nichts weiter als populistischer Quatsch.
              Mit so Äußerungen wird nur versucht auf Bild-Zeitungs Niveau Wählerstimmen zu gewinnen.
              Das Hauptproblem mit der Vernachlässigung der Bildung wird hierdurch mehr oder minder geschickt überspielt.
              An diesem Thema möchte sich auch kein Politiker die Finger verbrennen. Da ist es leichter sich einen Sündenbock auszusuchen der sich nicht wehren kann und munter auf diesen einzudreschen.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Bei dem Zombie-Killerspiel "Resident Evil" hat Thomas D. aber eine Ausnahme gemacht und es doch selbst gespielt. "Man kämpft gegen Zombies, das Spiel hat kein reales Setting. Allerdings habe ich auch hier ein paar Stunden gebraucht, bis ich die Gegner kaltherzig erledigen konnte", erklärt er im Interview mit dem "Stern".

                Vielleicht spendiert ihm Capcom ja eine aufgebohrte Version, in der man den Konflikt mit den Untoten sachlich ausdiskutieren kann. Und dann bitte mit einem Bonus-Areal vor dem Haupteingang, auf dem sein Wohnmobil steht. Da kann man den Zombies noch ein schönes Entspannungsbad von Tetesept einlassen und sich an der wohltuenden Wirkung der ätherischen Öle berauschen... :roll:


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat
                  "So genannte Ego-Shooter sind unter anderem deshalb so beliebt, weil sie von allen Computerspielen das banalste Spielprinzip innehaben. Viele Kinder und Jugendliche, die den ganzen Tag mit solchen Spielen verbringen, kennen gar keine anderen Computerspiele oder haben weder die Geduld noch die Fähigkeit, einem komplexen Spielprinzip zu folgen"



                  Achso, und Spiele wie Mario oder Need for Speed haben ein komplexeres Spielprinzip als ein Half-Life 2 oder ein Battlefield :roll:



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Havoc"
                    Diese Forderungen sind meiner Meinung nach nichts weiter als populistischer Quatsch.
                    Mit so Äußerungen wird nur versucht auf Bild-Zeitungs Niveau Wählerstimmen zu gewinnen.
                    Das Hauptproblem mit der Vernachlässigung der Bildung wird hierdurch mehr oder minder geschickt überspielt.
                    An diesem Thema möchte sich auch kein Politiker die Finger verbrennen. Da ist es leichter sich einen Sündenbock auszusuchen der sich nicht wehren kann und munter auf diesen einzudreschen.

                    Gruß Havoc.


                    das ist mein einziger Trost. Die Sache wird schon seit Jahren diskutiert ud bisher ist zum Glück nichts passiert. Sollen die es als Werbekampagne nutzen ok.

                    Das Ganze wäre sowieso kaum durchführbar, stellt Euch mal vor was dies für die Wirtschaft bedeuten würde. Die ganzen Spieleentwickler, Lanpartyverantstalter - da gehen 90% der Kids wegen Counterstrike hin...
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Um wieder schön Wasser auf die Mühle zu kippen...

                      ... dieser Penner der da gestern seine Frau geköpft hat um mit Ihrer Rübe spazieren zu gehen war arbeitslos und hatte nen PC daheim - jetz ratet mal was er damit gemacht hat laut BILD???

                      Jawoll "Gewaltspiele" gespielt!!!

                      Ich krieg echt noch n Hass!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich glaube man sollte der Bild Redaktion mal ne Mail schreiben ob sie die Einschläge noch merken oder obs jetzt komplett durch ist  :evil:

                        Der Mann is krank, der holt sich überallher seine Vergleiche und Anreize. Warum muß immer alles auf die Games geschoben werden, ist der Horizont der Leute denn wirklich so beschränkt ?  :?

                        In Österreich zB., die ja ohne FSK sehr gut auskommen, da rennt auch nicht alle naselang einer mit ner Bazooka um die Häuser  :roll:

                        Wir haben echt andere Probleme in unserem Land !


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Ich glaube man sollte der Bild Redaktion mal ne Mail schreiben ob sie die Einschläge noch merken oder obs jetzt komplett durch ist  :evil:


                          Das ist leider keinen Buchstaben wert. Die BILD lebt von solchen Behauptungen, Halbwahrheiten, Lügen und Hetzkampagnen.

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich weiß ja, die Bildzeitung is das größte Schmierblatt weitweit  :)

                            Hat gestern jemand Pro7 gesehen ? Ich weiß gar nicht mehr welche Sendung das war, irgendein Magazin aus dem Vorabendprogramm.
                            Da war die oberste Dame der USK  :lol:  und sie hat mal erklärt, was denn für sie ein Gewaltspiel ausmacht und welche Arten und Handlungen einzelner Charaktere in Games für unser Land nicht geduldet werden  :lol:

                            Es stößt bei denen sogar schon sauer auf, wenn man in einem Kriegsshooter rumrennt, den Feind stellt und dieser die Hände in die Luft hebt und sich ergiebt. Gehts denn noch ? Wie unrealistisch sollen die Spiele denn noch werden, daß die USK beruhigt schlafen kann ?

                            Wenn die so weitermachen verblöden wir echt noch alle zu einem Spießerstaat  :?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich habs auch gesehen, waren die RTL 2 News ;)

                              Die USK is da relativ - wenn die keine Freigabe vergeben isses mir auch wurscht ;) Problem sind die jenigen Politiker die ein Verbot fordern und deswegen jetzt auch diese komische Sitzung deswegen in Köln haben.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Dann wars halt RTL2  :-P

                                Schon, aber Politiker und USK gehen doch eh Hand in Hand, was den einen aufstößt stört die anderen dann umso doller.

                                Mir ging es auch mehr um ihre persönliche Sichtweise, die ich erschreckend und äußerst wetlfremd fand. Wie kann so eine Person einen leitenden Posten haben ?  :?


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Gibt es schon was neues in Sachen Verbot von Killerspielen?
                                  Glaub so langsam eh nicht mehr dran, denn wenn man alle Killerspiele verbieten würde, gabe es keine Action,(Ego-)Shooter und Action-Adventures mehr.
                                  Dann würden wir denen aber aufs Dach steigen, was Leute?! :)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    Zitat
                                    Bayern legt Gesetzesentwurf vor  
                                    Nachdem es bislang nur Ankündigungen gab, wurde gestern vom Freistaat Bayern der »Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes« eingereicht. In einer der nächsten Bundesratssitzungen wird der Entwurf dann ausführlich behandelt werden.


                                    Geändert wird unter anderem §131a des Strafgesetzbuchs, der in der neuen Form folgendes beeinhaltet:


                                    [i]»Virtuelle Killerspiele
                                    Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
                                    1. verbreitet,
                                    2. öffentlich zugänglich macht,
                                    3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
                                    4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder
                                    auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder
                                    einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.«[/i]


                                    Neben Computer- und Videospielen bezieht sich der Gesetzesentwurf auch auf Sportarten wie Paintball. In §118 heißt es:


                                    »Menschenverachtende Spiele
                                    (1) Ordnungswidrig handelt, wer
                                    1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
                                    2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
                                    3. an solchen Spielen teilnimmt.
                                    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße
                                    bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet werden.«


                                    Außerdem gibt es auch Änderungswünsche beim Verfahren mit Erziehungsberechtigten. War es früher der eigenen Entscheidung überlassen, welche Inhalte Eltern ihren Kindern zeigen dürfen, sieht der Entwurf folgendes vor:


                                    »Es besteht kein legitimes Bedürfnis für Erziehungsberechtigte, exzessive Gewaltdarstellungen Jugendlichen oder gar Kindern zugänglich zu machen. Das Erzieherprivileg wird daher ersatzlos aufgehoben.«

                                    Es gibt zudem umfassende Änderungsforderungen zur Arbeit der USK.


                                    Es ist soweit! Ich wandere aus, wenn der SO durch den Bundestag und Bundesrat kommt und unser Horst den unterschreibt!

                                    HIER ein Link direkt zum Gesetzesentwurf.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Den Shit sollte sich Jeder vor Augen führen, der über bescheuerte Gesetze in den USA lacht.



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        da würdest Du Dich strafbar machen, wenn Du Dich in einem Forum darüber unterhälst?  :shock:


                                        Ein Widerspruch ist ja auch wieder drin:

                                        wenn es allgemein untersagt werden soll, dann ist der Hinweis auf unter 18 Jährige für den Anus.

                                        Außerdem wäre das das Aus, auch für deutsche Spielefirmen, bspw. Crytek und damit noch mehr Arbeitslose.

                                        Und das Aus für große Teile des dt. E-Sports.


                                        Es ist sicherlich gut, dass es Jugendschutz gibt, aber es heißt Jugendschutz und nicht Erwachsenenschutz.

                                        Auf der anderen Seite, werden rechtsextreme CDs maximal indiziert und nicht verboten.

                                        Welch Logik  :roll:
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                          Bayern legt Gesetzesentwurf vor  


                                          »Menschenverachtende Spiele
                                          (1) Ordnungswidrig handelt, wer
                                          1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
                                          2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
                                          3. an solchen Spielen teilnimmt.
                                          (2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße
                                          bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet werden.«



                                          Heißt das

                                          1. Eltern werden angezeigt, wenn Ihre Kinder Cowboy und Indianer spielen?

                                          2. Diverse Faschingskostüme werden verboten

                                          3. Kann ich damit auch die Bundeswehr anzeigen


                                          :?:  :lol:
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich glaub's nicht was ich da lese!!!!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Also ehrlich gesagt finde ich das schlimmste in diesem Entwurf (neben dem dass ich als Erwachsener entmündigt werde) den Artikel über die FSK, denn ich finde die Leisten hervoragende Arbeit, um genau zu sein haben wir mit der FSK eigentlcih die beste Jugendeinrichtung weltweit , da diese das spiel durchspielen , und nicht wie in andreren Ländern eine beurteilung erfolgt durch Ansehen eines Videobandes über das betroffene Spiel.

                                            der absatzt: ... gewährleistet ist, das eine Freigabe nur dann erfolgt, wenn ein  Medium üblicherweiße nicht nachträglich verändert werden kann

                                            zeugt doch einfach vom Unverständniss gegenüber dem Medium Computerspiele , soll die FSK nun das internet kontrollieren? diverse blodpatches oder mods, oder einfach nur Maps fallen ja in die Kategorie, also müsste demnach jedes PC Spiele keine freigabe erhalten, auch nicht Susi's Reiterhof wo man neue pferdesattel aus dem internet runterladen kann (zum Beispiel weiß nicht obs sowas gibt)

                                            es ist aber auch krass das sich der ja sehr polemische Begriff "Killerspiel" einfach so eingebürgert hat, und in einem gesetztesentwurf vorkommt. Könnte man des ganze ja gleich 'Nazikindersexvergewaltigunsamoklaufspiel" nennen.

                                            Argh soviel von mir, ich lass mir jett ein T Shirt mit dem Counterstrike Logo drucken und geh demonstrieren
                                            Aber weil hiersein viel ist.
                                            -Rainer Maria Rilke-


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Zitat von: "Koenig_Pest"

                                              ich lass mir jett ein T Shirt mit dem Counterstrike Logo drucken und geh demonstrieren


                                              ICH KOMME MIT!!!
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Dazu kann man einfach nix mehr sagen, bringt eh nix macht nur die Nerven kaputt.


                                                In diesem Sinne:



                                                Ich wünsch euch allen ein frohes WE und viel Spaß bei..




                                                ..und falls euch mal langweilig ist, macht eurem Namen alle Ehre und geht auf die Jagd




                                                ...denn keiner der Politiker wird jemals ernsthaft ein Computerspiel zocken und sich jemals ernsthaft mit diesem Gedanken auseinander setzen, was erst neulich wieder einer der angestaubten USK-Leiter bewiesen hat... das Durchschnittsalter der Bevollmächtigten dort bewegt sich ja mittlerweile von 65 aufwärts.

                                                Früher wäre das ein Einsatz für die Familientherapeuten gewesen, heute sinds die Polygonmenschen  :roll:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Dabei ist aber immer noch nicht berücksichtigt was Killerspiele denn eigentlich sind, oder? Womit der Entwurf doch fürn Arsch wäre.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs